Bevor Ende Juli die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern ist mit 17 Stimmen der eindeutige Favorit, auf den weiteren Plätzen folgen Braunschweig (15) und Karlsruhe (9). Aber auch Uerdingen, 1860 München, Wiesbaden, Rostock und Unterhaching werden Chancen eingeräumt.
44 Bundesliga-Jahre, viermal Deutscher Meister, zweimal DFB-Pokal-Sieger und 1999 im Viertelfinale der Champions-League: Angesichts dieser Zahlen und Erfolge gehört der 1. FC Kaiserslautern eigentlich nicht in die 3. Liga. Das sehen auch fast alle Trainer der Drittliga-Teams so, gleich 17 Mal wurde der FCK in unserer Trainer-Umfrage als Aufstiegsfavorit genannt. Viele Übungsleiter begründeten ihre Nominierung vor allem mit der Transferpolitik der Roten Teufel, die sich unter anderem die Dienste von Christoph Hemlein (Arminia Bielefeld), Julius Biada (Eintracht Braunschweig) und Theodor Bergmann (Rot-Weiß Erfurt) gesichert haben. Außerdem gelang es den Verantwortlichen, Lukas Spalvis und Mads Albaek von einem Verbleib zu überzeugen, für FCC-Stürmer Timmy Thiele legte der FCK zudem 400.000 Euro auf den Tisch (...)
Darauf kannst du leider nichts geben. Wir dürften nominell einen guten Kader haben, deshalb die Votings.
Aber es braucht eine Mannschaft, um zu gewinnen, und den Nachweis sind wir bislang schuldig.
wkv hat geschrieben:Aber es braucht eine Mannschaft, um zu gewinnen, und den Nachweis sind wir bislang schuldig.
Es gab ja eigendlich auch noch keine wirkliche Gelegenheit, um den Nachweis zu erbringen. Auch Spiele gegen Bochum oder Dresden (wenn es den stattfindet) wird da nicht zu 100 % Klärung bringen.
Die Wahrheit wird auf dem Platz liegen, auf dem Drittliga-Platz ab dem ersten Spieltag.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv hat geschrieben:....
Aber es braucht eine Mannschaft, um zu gewinnen, und den Nachweis sind wir bislang schuldig.
Und wann und wo hätte diese Mannschaft den Nachweis das sie ein echtes Team ist erbringen sollen?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv hat geschrieben:Eben. Genau dieses.
Und von daher ist diese Umfrage Unsinn.
Von den Namen her wären wir letztes Jahr auch nicht abgestiegen.
Natürlich ist die Umfrage nichts Wert. Aber es ist unsinnig von der Mannschaft einen Nachweis einzufordern für den Sie bisher noch garkeine Chance hatte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Zeigt aber zumindest das die Trainer gegen uns, so spielen lassen, wie gegen eine Top Mannschaft. Aber nach 5-10 Spieltagen wird sich sowieso langsam herausstellen wer alles oben mitspielen wird und wer nicht.
Viel Interessanter finde ich an der Umfrage, dass uns Würzburg als einziger Verein, nicht als Favoriten sieht.
Natürlich ist die Umfrage nichts Wert. Aber es ist unsinnig von der Mannschaft einen Nachweis einzufordern für den Sie bisher noch garkeine Chance hatte.
Was ja keiner getan hat. Meine Herren, ist das zwanghafte Suchen von Krümeln in diesem Forum jetzt zum Volkssport erkoren?
Nee, auf diese Umfrage kannste wirklich nix geben. Höchstens soviel, dass wir von Beginn an die Gejagten sein werden. Wie lange, das wird sich dann rausstellen. Aber wer weiß, vielleicht sagen wir in einem Jahr „Siehste, die anderen Trainer hatten es vorhergesagt...“ Hätte ich kein Problem. Aber bis es soweit ist, halte ich mich erst einmal vornehm zurück mit Prognosen...
Apropos:
Ich bin heute durch Zams gefahren. Am Trainingsplatz vorbei....den allerbesten Eindruck hat mir der Rasen da nicht gemacht. War allerdings auch im Stau, weil die Schlu....die lieben Österreicher mal wieder die Tunnel der Autobahn dicht machten.
Möge der versammelte Trainersachverstand recht behalten ... ich hätte nix dagegen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv hat geschrieben:... ...
Was ja keiner getan hat. Meine Herren, ist das zwanghafte Suchen von Krümeln in diesem Forum jetzt zum Volkssport erkoren?
Macht doch scheinbar Spaß.
Warte mal ab bis gesucht wird, was nicht gesagt wurde (das ist oft gaaanz wichtig), oder zwischen den Zeilen gelesen wird.
Zur Umfrage.
Sche.. drauf, was die labern. Die schieben uns die Faforitenrolle zu, um in Ruhe ihr eigenes Süppchen zu köcheln. Ganz sicher wird uns aber keine Mannschaft etwas schenken.
Wenn sich das Geschwätz der anderen Trainer jedoch als selbsterfüllende Prophezeiung herausstellt, habe ich überhaupt nichts dagegen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.07.2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Da die Umfrage selbstverständlich - der Chronistenpflicht geschuldet - eine Meldung wert ist, aber substantiell nichts bedeutet...
wkv hat geschrieben:Meine Herren, ist das zwanghafte Suchen von Krümeln in diesem Forum jetzt zum Volkssport erkoren?
Herrje, einjeder weiß, dass dies kein neuer Volkssport ist. Die Teilnehmer variieren nur etwas. Aber der Nachwuchs ist gesichert, also kein Grund zur Sorge.
(Inhaltlich deckt sich dieser Beitrag mit dem meines Vorredners. Angepaßt ans Sommerloch ähnlich mit Inhalt gefüllt )
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
Die Zweitligatrainer haben auch immer den FCK zum Topfavoriten gemacht.
Und der FCK wurde mit dem Druck nicht fertig.
Ich vermute, dass es in der dritten Liga genauso passiert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Schnullibulli hat geschrieben:Wir waren in der zweiten Liga schon lange kein topfavorit mehr
Mich überrascht das Ergebnis nicht:
Bei Buchmachern vorn, Absteiger, größtes Stadion, Team steht schon lange, viele Top - Drittliga - Kicker...
Es hätt mich gewundert wenn ein anderes Ergebnis rauskommt.
Natürlich sagt das nix aus und bringt schon mal gar keine Punkte aber mich als FCK - Fan läßt es nochmal ein zwei Zentimeter wachsen.
Du hast die horden treuer und bekloppter Fans vergessen, die auch auswärts des Gästeblock füllen, und die Becher leeren!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ATS hat geschrieben:Die Zweitligatrainer haben auch immer den FCK zum Topfavoriten gemacht.
Und der FCK wurde mit dem Druck nicht fertig.
Ich vermute, dass es in der dritten Liga genauso passiert.
"Deutschland ist eine Turniermannschaft"
"England gewinnt kein Elmeterschießen in einem Turnier"
"Der FCK wird mit dem Druck nicht fertig"
Bei aller Euphorie und Favoritengeplapper. Haben die neuen Spieler des FCK eigentlich auch gültige Verträge für die Regionalliga? Man weiß ja nie was mit Aufstiegskandidaten so alles passieren kann.
Zuletzt geändert von Red Rooster am 07.07.2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Red Rooster hat geschrieben:Bei aller Euphorie und Favoritengeplapper. Haben die neuen Spieler des FCK eigentlich auch gültige Verträge für die Regionalliga? Man weiß ja nie was mit Aufstiegskandidaten so alles passieren kann.
Ach wie ich Umfragen liebe, ob Politik oder Sport! Darauf kann man sich nämlich 100%tig verlassen Gut, dann sind wir eben Favorit, wenn die das sagen Was wohl "MF" auf diese Umfrage geantwortet hat?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
wkv hat geschrieben:
Das liegt an deiner Formulierung: Wenn jemand einen Nachweis schuldig bleibt, dann impliziert das, dass er diesen Nachweis sehr wohl schon hätte führen können bzw. müssen.
Hier wird halt semantisch mit sehr feiner Klinge gefochten
Im übrigen verstehe ich, was du meinst. Bis jetzt gab es noch keine Gelegenheit zu zeigen, was im Team steckt, also sind solche Prognosen Kaffeesatzleserei.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 08.07.2018, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.