105 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Die neuen FCK-Trikots: Weitere Fotos und Video
Der 1. FC Kaiserslautern hat seine neuen Trikots offiziell präsentiert: Im Ludwigshafener Südweststadion wurden die neuen rot-weißen und schwarzen Jerseys vorgestellt.
Vor dem Testspiel bei Arminia Ludwigshafen (Anpfiff: 18:30 Uhr) zeigten FCK-Sportvorstand Martin Bader, Abwehrspieler Kevin Kraus und Stürmer Timmy Thiele den Fans die zwei neuen Outfits: Das Heimtrikot ist in der Grundfarbe Rot gehalten, ergänzt durch einen weißen Längsstreifen in der Mitte und weiße Ärmel. Der neue Auswärtsdress von Ausrüster Uhlsport ist Schwarz mit kleineren roten Elementen und roter Hose.
Das neue Trikot, das bereits einige Stunden zuvor im Internet geleakt wurde, wird in limitierter Auflage erstmals im Rahmen des heutigen Testspiels verkauft. Zudem kann es für 69,99 Euro im Online-Fanshop des FCK sowie demnächst auch im Betze-Fanshop Schifferstadt bestellt werden.
» Zum Facebook-Video: Präsentation der neuen FCK-Trikots
» Zur offiziellen Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern
Mit Stern auf der Brust und dem Teufel im Nacken: Das neue FCK-Trikot
Rund drei Wochen vor dem Saisonauftakt der Dritten Liga hat der 1. FC Kaiserslautern im Rahmen des Testspiels bei Arminia Ludwigshafen sein neues Heim- und Auswärtstrikot für die Saison 2018/19 vorgestellt. Ein markantes Detail auf den Jerseys von FCK-Ausrüster uhlsport: Der Stern auf der Brust über dem Vereinswappen, der die vier Deutschen Meisterschaften der Roten Teufel symbolisiert.
Das Heimtrikot kommt ganz klassisch in den Vereinsfarben daher. Das Shirt aus atmungsaktivem „smartbreathe MESH“ erstrahlt im traditionellen Rot-Weiß. Das Design vermittelt einen Hauch von Retroflair. Auf der Vorderseite bringt ein breiter weißer Streifen in der Mitte Kontrast zum ansonsten in Rot gehaltenen Dress. Auch die Ärmel setzen sich farblich in Weiß ab, das Rot findet sich hier am Ärmelbündchen wieder.
Beim Auswärtstrikot hingegen setzt man beim FCK und uhlsport auch kommende Saison wieder auf ein klassisches Schwarz. Aufgelockert wird das Jersey durch rote Applikationen am Kragen und an den Seiten. Auch das Auswärtsshirt ist aus atmungsaktivem "smartbreathe MESH" gearbeitet.
Der Stern findet sich sowohl auf dem Heim- als auch auf dem Auswärtstrikot. Die Zahl 4, die in den Stern eingestickt ist, steht dabei stellvertretend für die vier Deutschen Meisterschaften des FCK. Zudem zeichnen die beiden Jerseys einige weitere Details aus: Der schlicht gehaltene Kragen wird durch eine kleine Knopfleiste im Brustbereich optisch aufgewertet. Dazu ziert der zeitlose Ausspruch "Die Roten Teufel vom Betzenberg" das Kragenband. Im Nacken darf natürlich der traditionelle Teufelskopf nicht fehlen. Ein weiteres feines Detail gibt’s an den Ärmeln beider Trikots: Auf den roten Ärmelbündchen ist ebenfalls der Teufelskopf aufgedruckt. Veredelt werden beide Trikots mit dem Badge, das die Arbeitshemden der Betze-Buben als original FCK-Merchandise-Produkt auszeichnet.
Erhältlich sind die Trikots im FCK-Onlineshop, sowie im FCK-Fanshop am Stadion und im "K in Lautern". Beide Jerseys gibt es für Kinder in den Größen 128, 140 und 152 sowie für Erwachsene in den Größen S - 4XL. Der Preis beträgt 59,99 Euro für das Kindertrikot, Erwachsene zahlen 69,99 Euro.
Beide Trikots können selbstverständlich auch beflockt werden - ob dabei der neue Lieblingsspieler auf dem Rücken landet oder der Flock personalisiert wird, ist jedem Fan selbst überlassen. Die Beflockung wird allerdings erst ab dem Stadionfest des FCK am Samstag, 14. Juli 2018, möglich sein. Nähere Informationen dazu geben wir rechtzeitig über die Vereinsmedien bekannt.

Quelle: Der Betze brennt / 1. FC Kaiserslautern
Weitere Links zum Thema:
- Mit Meisterstern: Neues FCK-Trikot kommt bald (Der Betze brennt, 01.07.2018)
- Rot mit weißem Streifen: Neues FCK-Trikot geleakt (Der Betze brennt, 04.07.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red_Devil hat geschrieben:Also auf der Präsentation bei facebook sieht's sehr gut aus. Vor allem die Flammen in den Rückennummern
Ja, find ich auch gut gelungen. Vor allem ist es aber auch Clever. Will man ne Nummer auf dem Trikot haben, muß man schon beim FCK beflocken lassen, da die das Design haben. Für eine "externe" Firma wird das schwer und viel zu aufwendig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich bin extrem enttäuscht. Ich wollte endlich mal wieder ein Trikot kaufen. Als ich dann auf dem Leak das Design gesehen habe, war der Tag für mich gelaufen. Der weiße Streifen ist nicht so mein Ding, aber ich vermute, damit hätte ich mich arrangieren können. Aber ein Kragen mit Knöpfen am Fußballtrikot geht für mich gar nicht.
Irgendwann kam mir dann die Idee: "Hm, vielleicht lassen sie den Kragen am Auswärtstrikot ja normal, dann kannste das nehmen." Mit der Vorstellung ist dann jetzt auch klar: Nix is. Das man nicht jedem alles recht machen kann, ist mir klar. Aber dann könnte man doch wenigstens versuchen, die verschiedenen Trikotsätze unterschiedlich zu gestalten, dann würde fast jeder was finden.
Jetzt bleibe ich halt noch ein weiteres Jahr ohne neues Trikot und hoffe vergeblich aufs nächste Jahr. Wäre ja auch halb so schlimm, wenn man nicht schon seit Jahren irgendwas ans Trikot baut, was da nicht hingehört. Seis drum.
Irgendwann kam mir dann die Idee: "Hm, vielleicht lassen sie den Kragen am Auswärtstrikot ja normal, dann kannste das nehmen." Mit der Vorstellung ist dann jetzt auch klar: Nix is. Das man nicht jedem alles recht machen kann, ist mir klar. Aber dann könnte man doch wenigstens versuchen, die verschiedenen Trikotsätze unterschiedlich zu gestalten, dann würde fast jeder was finden.
Jetzt bleibe ich halt noch ein weiteres Jahr ohne neues Trikot und hoffe vergeblich aufs nächste Jahr. Wäre ja auch halb so schlimm, wenn man nicht schon seit Jahren irgendwas ans Trikot baut, was da nicht hingehört. Seis drum.
SEAN hat geschrieben:Red_Devil hat geschrieben:Also auf der Präsentation bei facebook sieht's sehr gut aus. Vor allem die Flammen in den Rückennummern
Ja, find ich auch gut gelungen. Vor allem ist es aber auch Clever. Will man ne Nummer auf dem Trikot haben, muß man schon beim FCK beflocken lassen, da die das Design haben. Für eine "externe" Firma wird das schwer und viel zu aufwendig.
Ich würds aber lieber ohne Flammen beflocken lassen

Sind das wirklich Flammen? Auf dem Video meine ich eher stilisierte Fans zu erkennen?
Also auf Instagram sieht das rote Trikot angezogen um einiges besser aus als vorher.
Beide finde ich mittlerweile ziemlich gelungen und bin geneigt mir beide zu holen.
Was ist eigentlich mit dem dritten Trikot? Wird es eins geben?
Beide finde ich mittlerweile ziemlich gelungen und bin geneigt mir beide zu holen.
Was ist eigentlich mit dem dritten Trikot? Wird es eins geben?
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt

Zwibbeldabscher hat geschrieben:Ich bin extrem enttäuscht. Ich wollte endlich mal wieder ein Trikot kaufen. Als ich dann auf dem Leak das Design gesehen habe, war der Tag für mich gelaufen. Der weiße Streifen ist nicht so mein Ding, aber ich vermute, damit hätte ich mich arrangieren können. Aber ein Kragen mit Knöpfen am Fußballtrikot geht für mich gar nicht.
100% Zustimmung. Ich war richtig heiß auf das neue Trikot und dann... Das fühlte sich an wie wenn du mit ner richtig heißen Frau verabredet bist, dann kommst du hin, sie trägt lange Woll-Unterwäsche, es gibt vegetarisches Essen mit lauwarmem Leitungswasser, du musst die Sissi-Filme mit ihr auf DVD kucken weil sie ihre Tage hat und ihre Mutter sitzt daneben

Zuletzt geändert von JensWalter1 am 04.07.2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Treu bis in den Tod.
Soeben das Heimtrikot im Onlineshop bestellt. Mal gespannt wie lange die Lieferung dauert
Ich finde die Trikots nicht schlecht, im Vergleich zu manchen Vorgängern. Wie schon andere DBB Mitglieder anmerkten, es ist eben nicht jeder Geschmack zufrieden zu stellen. Da muss man bereit sein Kompromisse einzugehen, schon dem FCK zuliebe
. Das Heimtrikot ist schon ein Blickfang, oder wie in der Modebranche genannt "Eyecatcher"
, finde zumindest ich. Aber da ich eher zu den Menschen gehöre die nicht unbedingt auffallen wollen, werde ich das Auswärtstrikot tragen, da ich auch mehr auswärts unterwegs bin. Wobei ich noch überlege für gediegene Familienheimspiele das Heimtrikot zu erwerben. 

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Das neue Trikot sieht so übel gar nicht aus.
Mal sehen wie es bei mir "mit Ball drunter" wirkt.
Mal sehen wie es bei mir "mit Ball drunter" wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
raIDen hat geschrieben:Und die Rückennummern sind keine Flammen sondern Fans.
Aber hauptsache mit Halbwissen erstmal rumgepestet und alles runtergemacht. Typisch FCK-Fan der neuen Generation. Schämt euch.
Stilisierte Fans sind weniger kindisch als Flammen?
Es könnte so einfach sein:

Hachja...
Ich finde es geil und werde mir das Heimtrikot kaufen.
Werds mir hohlen, m.M.n ein schöneres als die letzten. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Das rot-weiße gefällt mir gut. Wenn nur nicht die altbackene Knopfleiste wäre.... 

AllgäuDevil hat geschrieben:Das rot-weiße gefällt mir gut. Wenn nur nicht die altbackene Knopfleiste wäre....
Und die gefällt mir persönlich gerade gut. Ich mags nicht eng am Hals, zieh deswegen auch am liebsten Polo-Shirts an. Aber so sind die Geschmäcker, eben unterschiedlich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Wahnsinn, das neue Heimtrikot !!!
Ich bin total begeistert.
Das in der Abstiegssaison hat mir, bis auf einen fehlenden Kragen der das Teil noch mehr aufgewertet hätte, auch schon gut gefallen, aber das Neue ist die absolute Bombe.
Schade, dass es erst so spät vorgstellt wurde, aber egal, momentan laufe ich sowieso nur im Rot - Weißen oder Schwarz - Blauen Kroatientrikot durch die Gegend.
Wieder ein Grund mehr sich auf die neue Saison zu freuen, VIELEN DANK !!!
Ich bin total begeistert.
Das in der Abstiegssaison hat mir, bis auf einen fehlenden Kragen der das Teil noch mehr aufgewertet hätte, auch schon gut gefallen, aber das Neue ist die absolute Bombe.
Schade, dass es erst so spät vorgstellt wurde, aber egal, momentan laufe ich sowieso nur im Rot - Weißen oder Schwarz - Blauen Kroatientrikot durch die Gegend.
Wieder ein Grund mehr sich auf die neue Saison zu freuen, VIELEN DANK !!!
Jedes Jahr das selbe Theater! Die Hobbydesigner und Fashionados finden das Trikot Shayze, die KIK-Fraktion( so wie ich) finden*s gut.
Ach wie iss die Welt so plott,womma nix zu ........knoddre hott. Bleibt geschmeidig morgen kommt der Spielplan.
Ach wie iss die Welt so plott,womma nix zu ........knoddre hott. Bleibt geschmeidig morgen kommt der Spielplan.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Schlabbeflicker hat geschrieben:Ach wie iss die Welt so plott,womma nix zu ........knoddre hott.
Nur dass das Trikotdesign nicht ganz unwichtig ist. Denn was mir nicht gefällt, kauf ich nicht.

Südpälzer hat geschrieben:Schlabbeflicker hat geschrieben:Ach wie iss die Welt so plott,womma nix zu ........knoddre hott.
Nur dass das Trikotdesign nicht ganz unwichtig ist. Denn was mir nicht gefällt, kauf ich nicht.
Iss schon klar nächstes Jahr ist es vielleicht andersrum.
Bleibt immer noch das (in meinem Fall große ) Schwarze.
Das ist eventuell neutral genug.

Ach herrje es gibt ja auch die Bierkontroverse.
Gebt´s e Schorle-Smiley?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Schlabbeflicker hat geschrieben:Gebt´s e Schorle-Smiley?
Hab ich schon mehrfach angefragt. Kummt nix.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Schlabbeflicker hat geschrieben:Gebt´s e Schorle-Smiley?
Hab ich schon mehrfach angefragt. Kummt nix.
Awer nur mit dubbeglas!!!!
Zum Video der Präsentation: sieht das nur so aus odersteht da das Gras auf den Tribünen?!
Sieht ja aus wie in Brasilien oder auf Malle....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Die Knopfleiste ist leider nicht nur unnötig, sondern auch noch oberhäßlich. Erinnert sehr an diese einteilige Unterwäsche aus dem 19. Jahrhundert, die man in Wildwestfilmen manchmal sieht.
Ansonsten ist das aber durchaus ein gelungenes, klassisches Trikot - wenn man Sparta Rotterdam oder Sheffield United wäre. Aber ein FCK-Trikot ist das leider ganz und gar nicht.
Hat der Verein bei seinen Trikots eigentlich kein Mitsprachrecht und muss das nehmen, was der Ausrüster ihm aufdrückt?
Im Überigen möchte ich mich voll und ganz dem obigen Beitrag des @Südpfälzers anschließen. Es könnte in der Tat so einfach sein.
Ansonsten ist das aber durchaus ein gelungenes, klassisches Trikot - wenn man Sparta Rotterdam oder Sheffield United wäre. Aber ein FCK-Trikot ist das leider ganz und gar nicht.
Hat der Verein bei seinen Trikots eigentlich kein Mitsprachrecht und muss das nehmen, was der Ausrüster ihm aufdrückt?
Im Überigen möchte ich mich voll und ganz dem obigen Beitrag des @Südpfälzers anschließen. Es könnte in der Tat so einfach sein.
- Frosch Walter -
Also mir gefallen beide Trikots sehr gut. Das Auswärtstrikot ist wenig spektakulär, muss es auch nicht und ist optisch ein zeitloses aber schickes Ding.
Das neue Heimtrikot gefiel mir beim Leak nicht so sehr. Jetzt aber, am Mann und mit Hose finde ich es echt cool. Retro meets etwas Gewagtes. Finde ich klasse und ist eben nicht einfach nur ein klassisches Rotes. Ja, es gibt sicherlich schönere Trikots. Aber auch eben Schlimmere!
Das neue Heimtrikot gefiel mir beim Leak nicht so sehr. Jetzt aber, am Mann und mit Hose finde ich es echt cool. Retro meets etwas Gewagtes. Finde ich klasse und ist eben nicht einfach nur ein klassisches Rotes. Ja, es gibt sicherlich schönere Trikots. Aber auch eben Schlimmere!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Knopfleiste ist leider nicht nur unnötig, sondern auch noch oberhäßlich. Erinnert sehr an diese einteilige Unterwäsche aus dem 19. Jahrhundert, die man in Wildwestfilmen manchmal sieht.
Ja...und die "Strampler" hatte meist Terence Hill An...und da gab's dann immer "mit dem stühlchen in die Fresse "

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ich muss sagen, je öfter ich es sehe,,,desto besser gefällt es mir.
Zuerst dachte ich auch „Um Himmels willen, was ist denn DAS“....aber so am Mann getragen und mal auf sich wirken lassen. Doch, mir gefällt es...denke, darin sollte es sich gut feiern lassen
Zuerst dachte ich auch „Um Himmels willen, was ist denn DAS“....aber so am Mann getragen und mal auf sich wirken lassen. Doch, mir gefällt es...denke, darin sollte es sich gut feiern lassen

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
105 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg