Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 07.06.2018, 20:10


Bild

Mit Bugera und Ehrmann: Trainerteam macht weiter

Der 1. FC Kaiserslautern wird in der 3. Liga auf das Trainerteam der vergangenen Spielzeit setzen. Alexander Bugera bleibt anders als zunächst beabsichtigt bei den Roten Teufeln, auch Gerry Ehrmann gehört erwartungsgemäß weiter zum FCK. Die Gespräche mit Jeff Strasser ruhen derweil.

Wie der FCK auf Anfrage von Der Betze brennt mitteilte, wird das Funktionsteam um Cheftrainer Michael Frontzeck in der kommenden Saison bestehen bleiben. Auch Alexander Bugera wird weiterhin als Co-Trainer fungieren. Ursprünglich hatte der frühere U19-Coach im vergangenen Herbst beabsichtigt, sein Amt nach der Spielzeit 2017/18 niederzulegen, um die Ausbildung zum Fußballlehrer zu absolvieren. Diese wird er nun aber erst einmal verschieben.

Ehrmann, Videoanalyst Raschick und Athletiktrainer Becker bleiben

Seine Arbeit fortsetzen wird erwartungsgemäß auch Torwarttrainer Gerry Ehrmann. Seit 34 Jahren ist Publikumsliebling "Tarzan" mittlerweile als Spieler und Coach auf dem Betzenberg tätig und bleibt dem FCK auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Athletiktrainer Bastian Becker, der in der Saison 2010/11 als Spieler in der zweiten Mannschaft der Roten Teufel auflief und seit acht Jahren in verschiedener Funktion als Trainer bei den Pfälzern arbeitet, wird wie Videoanalyst Martin Raschick (seit Juli 2012 im Verein) ebenfalls weiterhin zum engeren Trainerteam gehören.

Keine Entscheidung über Strasser Zukunft

Weiterhin offen ist, ob und wenn ja, in welcher Funktion Ex-Trainer Jeff Strasser zum FCK zurückkehrt. Die Gespräche mit dem Luxemburger, der nach seiner Erkrankung wieder vollständig genesen ist, ruhen in beiderseitigem Einvernehmen momentan. Da die Vereinsverantwortlichen derzeit alle Zeit und Energie für die Kaderzusammenstellung aufbringen, werden die Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kategorie abc » 07.06.2018, 20:22


Na wenigstens "Bugi u. Tarzan bleiben! Ich hätte "JS" schon gerne in einer Trainerfunktion gesehen. Aber dass man natürlich "MF" nicht vom Berg jagen kann ist ja auch klar. Und andere Trainerposten sind ja momentan bei uns nicht vakant, glaube ich. Egal wie die Sache ausgeht, wünsche ich ihm eine erfolgreiche sportliche Zukunft. Und vor allem, "bleib gesund"! Ich hoffe die Angelegenheit beeinflusst nicht seine weitere Karriere. Es kann schon sein dass der ein oder andere Verein vorsichtig ist. Bei der Post wäre er mit diesem gesundheitlichen Problem auf der Abschussliste :wink:
Zuletzt geändert von kategorie abc am 07.06.2018, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Westkurvenalex » 07.06.2018, 20:22


Das sind sehr gute Nachrichten! 3. Liga und ohne Ehrmann wäre eine Niederlage zu viel. Gut auch, dass Bugera erstmal weiter macht.



Beitragvon Seb » 07.06.2018, 20:28


Sehr gut, es hatte sich ja bereits angedeutet, dass Ehrmann bleibt, aber jetzt ist die Tinte wohl trocken :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 07.06.2018, 20:37


Mich würde mal ein Interview von Frontzeck interessieren. Wir haben jetzt wochenlang Klatt und Bader gehört. MF wird natürlich denke ich momentan höchst zufrieden sein, da die Ausgliederung durch ging und einige Spieler gekommen sind, die bessere Angebote harren, aber ich würde jetzt da die Sommerpause rum ist, mal gerne hören, was MF so zu den neuen Spieler zu sagen hat und über die neue Saison. Notzon, Klatt und Bader hören wir ja fast täglich, MF hält sich sehr zurück und ermittelt im verdeckten :lol:
Naja vielleicht findet ja der-betze-brennt für Sonntag einen kurzen Moment um MF 2-3 Fragen zu stellen.



Beitragvon DougHeffernan » 07.06.2018, 20:43


Ich hoffe, dass nach Beendigung der Kaderplanung ein Weg gefunden wird das Jeff weiterhin dem Verein erhalten bleibt. Ihn als Jeffrainer im schlimmsten Fall bei einem Ligakonkurenten zu sehen würde mir so gar nicht gefallen. Seine Arbeit im Winter war m.E. hervorragend. Ihn weiterhin an den Verein zu binden (bzw. an die KGaA :D ) wäre für mich auch eine Investition in die Zukunft und ja auch mir ist bewusst wir müssen sparen....



Beitragvon Westkurvenalex » 07.06.2018, 20:45


Forever Betze hat geschrieben:Mich würde mal ein Interview von Frontzeck interessieren. Wir haben jetzt wochenlang Klatt und Bader gehört. MF wird natürlich denke ich momentan höchst zufrieden sein, da die Ausgliederung durch ging und einige Spieler gekommen sind, die bessere Angebote harren, aber ich würde jetzt da die Sommerpause rum ist, mal gerne hören, was MF so zu den neuen Spieler zu sagen hat und über die neue Saison. Notzon, Klatt und Bader hören wir ja fast täglich, MF hält sich sehr zurück und ermittelt im verdeckten :lol:
Naja vielleicht findet ja der-betze-brennt für Sonntag einen kurzen Moment um MF 2-3 Fragen zu stellen.


Was soll er denn schon sagen? "Gut gerüstet für die kommende Saison, müssen uns schnell einspielen, ein paar Spieler fehlen noch, gutes Team zusammengestellt, Vertrauensvorschuss, gute Mischung, alle haben Hausaufgaben gemacht freut mich das einige geblieben sind, oben angreifen"
Er wird sich kaum hinstellen und sagen "totaler Mist, keine Chance, nur mit Glück werden wir was reißen, kein Geld, nicht die Spieler die ich wollte" ;-)



Beitragvon Forever Betze » 07.06.2018, 20:51


Ja so Standardfragen stellen die Medien wie BILD, Kicker und Rheinpfalz. Die Jungs von.DBB können ja aber ruhig etwas interessantere Fragen stellen, der MF weiß ja selbst das er dann mit Fans und nicht mit Medien redet.
Mich würde zum Beispiel interessieren, was die ausschlaggebenden Argumente von MF waren, dass sich am Ende Spieler wie Spalvis, Albaek, Bergmann, Hemlein, Zuck oder auch Biada für uns entschieden haben, obwohl sie Angebote von höher klassigen Vereinen hatten.
Klar das Interview ist kein muss, aber ich wollte nur mal fragen ob DBB am Sonntag versuchen wird, sich ein paar Stimmen zu holen, vielleicht auch von neuen Spieler. Würde mich persönlich sehr interessieren. Ist natürlich kein muss, mich persönlich würde es aber freuen, da der Sonntag eh ein Tag für die Medien sein wird und es da sportlich noch nicht zur Sache geht, sondern erstmal ums kennen lernen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 07.06.2018, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon d1eter » 07.06.2018, 20:53


@Westkurvenalex. Er könnte ja auch sagen : Die Verpflichtungen eines (Groß)teils meiner Wunschspieler wurde realisiert - ich stehe nun in der Pflicht zu liefern.

@ Forever. Das interessiert sicher noch viel mehr.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Westkurvenalex » 07.06.2018, 21:02


Forever Betze hat geschrieben:Ja so Standardfragen stellen die Medien wie BILD, Kicker und Rheinpfalz. Die Jungs von.DBB können ja aber ruhig etwas interessantere Fragen stellen, der MF weiß ja selbst das er dann mit Fans und nicht mit Medien redet.
Mich würde zum Beispiel interessieren, was die ausschlaggebenden Argumente von MF waren, dass sich am Ende Spieler wie Spalvis, Albaek, Bergmann, Hemlein, Zuck oder auch Biada für uns entschieden haben, obwohl sie Angebote von höher klassigen Vereinen hatten.
Klar das Interview ist kein muss, aber ich wollte nur mal fragen ob DBB am Sonntag versuchen wird, sich ein paar Stimmen zu holen, vielleicht auch von neuen Spieler. Würde mich persönlich sehr interessieren. Ist natürlich kein muss, mich persönlich würde es aber freuen, da der Sonntag eh ein Tag für die Medien sein wird und es da sportlich noch nicht zur Sache geht, sondern erstmal ums kennen lernen.


Du hast ja durchaus recht. Aber auch hier wird MF nicht komplett aus dem Nähkästchen plaudern. Bei den genannten Spielern dürfte es eine Mischung aus sicherem Startelfplatz, Perspektive dann in Liga 2 deutlich mehr Geld zu verdienen, sich nochmal in Liga 3 zeigen, usw. sein. Der Reiz bei einem solchen Traditionsverein mit dem Rückhalt dürfte auch eine Rolle spielen. Aber ich denke auch, dass sich die Spieler ein gewisses Hintertürchen offen gelassen haben (z.B. Spalvis). Noch mehr freut es mich aber, dass der Trainerstab komplett gehalten werden konnte. Hier wäre es durchaus interessant zu wissen, was für Bugera dazu bewogen hat. Bei Ehrmann ist die Antwort ja schon im Namen vorhanden.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 07.06.2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 07.06.2018, 21:02


Ich finde dies eine sehr gute Nachricht. Es wäre schön, wenn wir Jeff noch einbauen könnten.
10



Beitragvon Lonly Devil » 07.06.2018, 21:14


Forever Betze hat geschrieben:Ja so Standardfragen stellen die Medien wie BILD, Kicker und Rheinpfalz. Die Jungs von.DBB können ja aber ruhig etwas interessantere Fragen stellen, der MF weiß ja selbst das er dann mit Fans und nicht mit Medien redet.

... die in den Foren spionieren und sich aus "gut informierten Kreisen" dann ihre Stories stricken. :nachdenklich:

Ehrmann und der 1.FCK gehört zusammen. Keiner kann ohne den anderen.
Möge dieses Band noch lange erhalten bleiben.

Dass Bugera seine Zukunftsplanung zurückstellt, DANKE DAFÜR, erspart die Suche nach einem neuen Cotrainer, der mit Frontzeck harmoniert.

Strasser könnte ich mir eventuell als Konditionstrainer, mit Mental/Motivationshintergrund vorstellen. Da scheint er in der Winterpause einiges bewirkt zu haben.
Wie da der weitere Weg wohl sein wird?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -=knight=- » 07.06.2018, 21:16


Entscheidend ist Jeff Strasser weiterhin mit an Bord zu haben, in welcher (Ãœbergangs-)funktion auch immer.



Beitragvon Sascha2705 » 07.06.2018, 21:22


Ehrmann wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Ohne die Torhüter die er ausbildete und uns Millionen brachten hätten wir uns wahrscheinlich schon längst aus dem Profifussball verabschiedet.



Beitragvon Betziteufel49 » 07.06.2018, 23:05


Respekt: Bugera, Ehrmann, Strasser, Fronzeck, alles Ehrenmänner: Bitte für die nächsten 5 Jahre verpflichten und nicht vorher abgeben. :daumen:
Bugera kann ja nach dem Aufstieg in Liga 2 seinen Trainerschein fertig machen und Strasser kann Co-Trainer machen. :daumen:
Nach dem Aufstieg in die 1.Liga übernimmt Strasser als Trainer und Fronzeck wird in den verdienten Ruhestand gehen!! Alles klar??
Ergebnis: Mindestens 1.Liga 10.Platz Mittelfeld der Liga 1!! :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Bitte Training am Sonntag nicht vergessen!!



Beitragvon palatin8 » 08.06.2018, 05:24


Forever Betze hat geschrieben:MF hält sich sehr zurück und ermittelt im verdeckten :lol:

Macht Urlaub? Was erlauben der Absteiger, Flasche leer :?:



Beitragvon Chrisbee76 » 08.06.2018, 07:49


Westkurvenalex hat geschrieben:Er wird sich kaum hinstellen und sagen "totaler Mist, keine Chance, nur mit Glück werden wir was reißen, kein Geld, nicht die Spieler die ich wollte" ;-)

Das wäre immerhin mal was anderes als der Alltagsbrei :D
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.06.2018, 08:44


Wegen dem kompletten Kaderumbruch und dem täglichen Hoffen, welcher Spieler noch zu uns kommt, habe ich glatt das Trainerteam vergessen.
Jetzt die wirklich gute Nachricht: Alle machen weiter. Bei Frontzeck war es vertraglich ja klar, bei Gerry hatte ich 0,0 Zweifel, aber dass Bugera als CO weitermacht, das finde ich überraschend, aber konsequent! Eine sehr gute Entscheidung für den FCK!
:applaus:
Die einzige Unbekannte bleibt noch Jeff, und da habe ich das Gefühl, dass man zwar gerne mit ihm weiterarbeiten möchte, aber nicht so recht weiß in welcher Funktion. Wo ist ein guter Platz für ihn vorhanden? Mir fällt da nicht viel ein. Ich würde mir aber wünschen, dass Jeff in irgendeiner Funktion weiterbeschäftigt wird. Ihn ziehen zu lassen wäre ein Verlust.
Gelingt es dem Verein Jeff zu halten, dazu das Trainerteam, noch die restlichen paar Spieler, die (hoffentlich bald) noch kommen, dann sehe ich uns gut aufgestellt.
Ohne mit der Vereinsbrille sehe ich den FCK auf alle Fälle als einen der Topfavoriten in der 3. Liga. Jetzt müssen wir das nur noch bestätigen und einen guten Start hinlegen! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2018, 09:44


Ja wie, Gerry hat immer noch keinen Vertrag auf Lebenszeit? Was ist denn das für eine Schlamperei? :wink:

Nein im Ernst natürlich freut es mich tierisch, dass Gerry, Bugera, Becker und Raschick bleiben.

Wobei mich Bugera etwas überrascht. Ich hatte echt damit gerechnet, dass er seinen Fußballehrer macht. Aber gut, vielleicht möchte auch er noch was gut machen vorher. :wink:

Daumen hoch auf jeden Fall für alle. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon 1:0 » 08.06.2018, 10:08


Sollte der liebe Jeff Strasser ehrenamtlich einsteigen wollen, bin ich dafür.

Noch einen Trainer - erst recht einen schlechten - brauchen wir nicht.



Beitragvon Marc222 » 08.06.2018, 10:30


1:0 hat geschrieben:Sollte der liebe Jeff Strasser ehrenamtlich einsteigen wollen, bin ich dafür.

Noch einen Trainer - erst recht einen schlechten - brauchen wir nicht.


Wenn ich das richtig verstehe, ist Strasser für dich ein schlechter Trainer?!



Beitragvon ChrisW » 08.06.2018, 14:19


Forever Betze hat geschrieben:Mich würde mal ein Interview von Frontzeck interessieren. Wir haben jetzt wochenlang Klatt und Bader gehört. MF wird natürlich denke ich momentan höchst zufrieden sein, da die Ausgliederung durch ging und einige Spieler gekommen sind, die bessere Angebote harren, aber ich würde jetzt da die Sommerpause rum ist, mal gerne hören, was MF so zu den neuen Spieler zu sagen hat und über die neue Saison. Notzon, Klatt und Bader hören wir ja fast täglich, MF hält sich sehr zurück und ermittelt im verdeckten :lol:
Naja vielleicht findet ja der-betze-brennt für Sonntag einen kurzen Moment um MF 2-3 Fragen zu stellen.

Der hat Urlaub und muss sich erholen. Nächste Saison gibt es nämlich kein Abwarten sondern angreifen! Das ist auch für MF was völlig Neues, mit einer Mannschaft als Favorit in die Saison zu starten. Lasst ihn erst mal seine neue Mannschaft kennen lernen, bevor man irgendeine Aussage erwarten kann.



Beitragvon ChrisW » 08.06.2018, 14:25


Betziteufel49 hat geschrieben:Respekt: Bugera, Ehrmann, Strasser, Fronzeck, alles Ehrenmänner: Bitte für die nächsten 5 Jahre verpflichten und nicht vorher abgeben. :daumen:
Bugera kann ja nach dem Aufstieg in Liga 2 seinen Trainerschein fertig machen und Strasser kann Co-Trainer machen. :daumen:
Nach dem Aufstieg in die 1.Liga übernimmt Strasser als Trainer und Fronzeck wird in den verdienten Ruhestand gehen!! Alles klar??
Ergebnis: Mindestens 1.Liga 10.Platz Mittelfeld der Liga 1!! :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Bitte Training am Sonntag nicht vergessen!!

Langsam... Frontzeck hat Vertrag. Der muss! Der muss auch zeigen, dass er 3. Liga kann. Der muss sich als "Ehrenmann" erst noch beweisen. Bei Gerry ist es gar keine Frage und auch Bugi liebt den FCK. Ich bin froh, dass man mit MF einen erfahrenen Trainer hat, der auch den Verein bereits kennen gelernt hat... aber ich bin weit entfernt ihm einen Persilschein auszustellen. Schließlich ist auch er abgestiegen und konnte keines der 6 Punkte Spiele gewinnen. Und von denen wird es auch in der nächsten Saison einige geben.



Beitragvon SEAN » 08.06.2018, 21:12


Das unser Trainerteam so zusammenbleibt hab ich erwartet. Strasser hätt ich auch gern weiter beim FCK, und zwar am besten als Leiter des NLZ.
Erstens ist er auf einer Welle mit Frontzeck, kann also im Nachwuchsbereich taktisch auf die Profimannschaft hinarbeiten lassen und zweitens bin ich geschockt, was man nicht nur hier über den aktuellen Leiter so hört. Zudem finde ich es als die Verantwortungsvollste Position ist, die wir ihm im Moment geben könnten und er scheint auch gut mit jungen Spielern zu können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2018, 08:06


Vorschusslorbeeren sind genauso fehl am Platze, wie Vorabkritik (ich will bewusst nicht sagen: Vorurteile). Heute ist Trainingsauftakt für die neue Saison. Die Zähler werden auf Null zurück gestellt und alle Akteure auf dem Rasen und an der Seite müssen sich von Neuem beweisen. Ich werbe für eine Klarsichtbrille, vielleicht mit klitzekleinem Rosaanteil (soll Optimismus ermöglichen) und möglichst wenig Grau-/Schwarzschleier (gegen Pessimismus).

Ich wünsch Euch nen schönen Sonntag! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste