Forum

Gerüchte und Gedanken zum FCK-Trikot 2018/19

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Nachdem nun Planungssicherheit herrscht widmen wir uns den bedeutenden Themen:

Bleibt Uhlsport unser Ausrüster, bzw. sind Informationen bzgl. Laufzeit bekannt?

Wenn ja, müsste dann nicht schon beim letzten Heimspiel gegen HDH was kommen, oder ist das rein psychologisch der falsche Zeitpunkt?

Bitte hier keine Diskussion a la "Wir finden bestimmt keinen Trikotsponsor" starten.

Schreibt lieber, was ihr euch trotz aller Sorgen für ein Design für unser Aufstiegstrikot wünschen würdet.

Da fang ich gleich an:

Wappen in der Mitte wie beim VfB aber ganz in teufelsrot?

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... 018-19.jsp
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Irgendwie ist das Trikot gerade das, was mich am allerwenigsten interessiert :wink:

Es sollte rot sein, ansonsten mir momentan echt egal.
Sollten wir aufsteigen, kanns wegen mir sogar grün sein :lol:

Btw: Deine Signatur ist ja nach dem letzten Spiel noch nicht sicher.
Seb

Beitrag von Seb »

Es wurde in den letzten Jahren nur einmal das Trikot zum letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison präsentiert (letzter Spieltag der Saison 2015/2016). Aufgrund des Abstiegs halte ich es für unwahrscheinlich, dass es gegen Heidenheim präsentiert wird. Bad Karma.

Soweit ich weiß, wird Uhlsport Ausrüster bleiben. Eventuell wird es wieder zum ersten Testspiel Mitte Juni präsentiert. Vermutlich orientieren sich die Trikots am Design der neuen Produktlinie von Uhlsport. Zumindest die Auswärts- und Ausweichtrikots waren in den letzten Jahren ja immer "von der Stange" und somit sehr nah an dem entsprechenden Standard-Design:
Uhlsport Score Kit - Rot-weiß
Uhlsport Score Kit - Weiß-schwarz
Uhlsport Score Kit - Schwarz-rot
Uhlsport Score Kit - Schwarz-weiß

Ich hoffe, der FCK bringt ein Sondertrikot (z.B. zu 20-Jahre-Meisterschaft) heraus, um seine Umsätze etwas anzukurbeln. Die entsprechende Kategorie ist im Fanshop bereits angelegt, nur noch nicht mit Inhalten befüllt:
FCK-Shop

Mit den bereits veröffentlichten Retro-Trikots kann ich mich nicht anfreunden. Es ist eben doch nicht das Original.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Design sollte es in 2 Farben geben Hose und Hemd tiefschwarz und an der linken Seite ein rotes Band mit schwarz FCK geschrieben, als Trauerflour. Als wenn jetzt das Trikot noch wichtig wäre, Abgestiegen nicht mal die Lizenz sicher, keine Mannschaft wozu braucht es da ein Trikot?

wernerg1958 hat geschrieben:Das Design sollte es in 2 Farben geben Hose und Hemd tiefschwarz und an der linken Seite ein rotes Band mit schwarz FCK geschrieben, als Trauerflour. Als wenn jetzt das Trikot noch wichtig wäre, Abgestiegen nicht mal die Lizenz sicher, keine Mannschaft wozu braucht es da ein Trikot?
Wozu? Um sich nicht ständig in seiner Weltuntergangsstimmung zu suhlen!

Schon klar, dass es Wichtigeres gibt, aber wenn es dich nicht interessiert, dann schreib halt einfach nix dazu und fertig.

Man muss nicht zu Allem eine Meinung haben.

@Seb
Danke für die Infos!
Das weiß-schwarze mit ein paar roten Elementen wäre zumindest als Ausweichtrikot nicht unhübsch.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die sollen sich anstrengen und ein richtig gutes Trikot auf den Markt bringen.

Es könnte das letzte seiner Art für den 1.FCK sein. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Seb

Beitrag von Seb »

Seb hat geschrieben: Ich hoffe, der FCK bringt ein Sondertrikot (z.B. zu 20-Jahre-Meisterschaft) heraus, um seine Umsätze etwas anzukurbeln. Die entsprechende Kategorie ist im Fanshop bereits angelegt, nur noch nicht mit Inhalten befüllt:
FCK-Shop
Und schon sind die entsprechenden Artikel in die Kategorie eingefügt:
T-Shirt, Kugelschreiber, Biertulpe (?) und Tasse.
Nun denn. :nachdenklich:
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Seb hat geschrieben:Ich hoffe, der FCK bringt ein Sondertrikot (z.B. zu 20-Jahre-Meisterschaft) heraus, um seine Umsätze etwas anzukurbeln. Die entsprechende Kategorie ist im Fanshop bereits angelegt, nur noch nicht mit Inhalten befüllt:
FCK-Shop
Also das T-Shirt ist ja mal richtig hässlich.
Ich erinnere mich ja wirklich gerne an die Meisterschaft, bei dem T-Shirt hätte man sich aber definitiv etwas mehr Mühe geben können.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marc222 hat geschrieben:Irgendwie ist das Trikot gerade das, was mich am allerwenigsten interessiert :wink:

Es sollte rot sein, ansonsten mir momentan echt egal.
Ganz ehrlich, mir gehts genauso.

Es wär mir fast am liebsten, wenn sie das Trikot lassen wie es ist. Ich fand es wirklich gut, die Farbe passt, kein "Schnick-Schnack", einfach schlicht gehalten.
Wenn man es beibehält, könnte Uhlsport durch entfallende Neugestaltung die Kaufbedingungen für den FCK verbessern, was wiederum den ein oder anderen Euro bringen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seb

Beitrag von Seb »

Der Trikotverkauf ist eine wichtige Einnahmequelle für den FCK. Ich schätze, dass jedes Jahr 5.000 bis 6.000 Trikots verkauft werden. Von daher wäre es fatal, das gleiche Trikot nochmal zu verwenden, das seit einigen Wochen für 40 € verramscht wird.

Wenn es der FCK schafft eine gewisse Aufbruchstimmung zu erzeugen, wird sich das Trikot in der 3. Liga hoffentlich annähernd genauso gut verkaufen, wie eine Liga höher. Auf jeden Fall stellt es mit dem DFB-Batch auf dem Arm und einem Stern* auf der Brust eine Rarität unter den FCK-Trikots der vergangenen 118 Jahre dar.

Ich hoffe nur, man hat aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und besinnt sich auf die Basics (kein Der Betze rockt, Racing-Design oder Orange-Look).

*ich hoffe man denkt daran beim Designen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SEAN hat geschrieben:
Es wär mir fast am liebsten, wenn sie das Trikot lassen wie es ist. Ich fand es wirklich gut, die Farbe passt, kein "Schnick-Schnack", einfach schlicht gehalten.
Stimmt Alles und ich bin ja echt kaum abergläubisch. Aber wieder in dem Abstiegstrikot auflaufen :-o Das muss dann doch nicht sein. Wenn wir wieder aufsteigen können wir gerne 4 Jahre in dem neuen Trikot spielen. Aber das Trikot dieser Runde werde ich spenden. Das will ich einfach nicht mehr sehen.
Omnia vincit amor
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Es werden drei Trikots aus den Baukästen (rot, weiß, schwarz) werden - irgendein Standardtrikot des Ausrüsters, aufgepeppt mit der einen oder anderen Applikation (da ein FCK-Logo, dort ein Teufelskopf), mehr nicht.

Wir sind schließlich ein Drittligist, mehr nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Seb hat geschrieben:... Auf jeden Fall stellt es mit dem DFB-Batch auf dem Arm und einem Stern* auf der Brust eine Rarität unter den FCK-Trikots der vergangenen 118 Jahre dar.

Ich hoffe nur, man hat aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und besinnt sich auf die Basics (kein Der Betze rockt, Racing-Design oder Orange-Look).

Der gute Stern leuchtet uns den Weg zurück... I want to believe :daumen:

In etwa so würde ich mir die Farbauswahl vorstellen:
http://www.rot-weiss-essen.de/start/new ... 62017-vor/

Nix Abgehobenes für den Alltag und als Sonderauflage etwas in der Art:

https://picclick.de/Rot-Weiss-Essen-Tri ... 88201.html

Natürlich nicht 1:1, aber die Nummern und Schriftzeichen haben irgendwie was, zumindest als Sonderedition.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Also mich als Trikotsammler interessiert das Thema. Am Abstieg lässt sich nichts mehr ändern!
Also warum noch nachtrauern. Voller Elan und Mit in die neue Saison. Es kann nur aufwärts gehen.
Wenn nicht hasst uns der Fußballgott definitiv!
Aber zurück zum Thema:
Der 1.FC Magdeburg hat sein neues Trikot für 2019 präsentiert. Ebenfalls Uhlsport. Daher könnte es sein, dass unser Dress diesem ähneln könnte. Dann natürlich aber in rot weiß! :daumen:
https://www.footyheadlines.com/2018/05/ ... 9-kit.html
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Seb

Beitrag von Seb »

Ohne seitlichen Schriftzug und diese dünnen Querstreifen, wäre es annehmbar. So: naja, für Magdeburg ist es gut genug.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Seb hat geschrieben:Der Trikotverkauf ist eine wichtige Einnahmequelle für den FCK. Ich schätze, dass jedes Jahr 5.000 bis 6.000 Trikots verkauft werden. Von daher wäre es fatal, das gleiche Trikot nochmal zu verwenden, das seit einigen Wochen für 40 € verramscht wird.

Wenn es der FCK schafft eine gewisse Aufbruchstimmung zu erzeugen, wird sich das Trikot in der 3. Liga hoffentlich annähernd genauso gut verkaufen, wie eine Liga höher. Auf jeden Fall stellt es mit dem DFB-Batch auf dem Arm und einem Stern* auf der Brust eine Rarität unter den FCK-Trikots der vergangenen 118 Jahre dar.

Sind wir denn zum Tragen eines Sterns überhaupt berechtigt?
thoja

Beitrag von thoja »

Die 3.liga wird vom dfb organisiert, da dürften wir. 1 + 2 bl werden von der dfl organisiert und die 'werten' nur neisterschaften seit BL Gründung, dafür fehlen uns abernoch noch zwei Meisterschaften...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

thoja hat geschrieben:Die 3.liga wird vom dfb organisiert, da dürften wir. 1 + 2 bl werden von der dfl organisiert und die 'werten' nur neisterschaften seit BL Gründung, dafür fehlen uns abernoch noch zwei Meisterschaften...

Interessant - Danke! :teufel2:

Steht mittlerweile eigentlich definitiv fest, ob Uhlsport bleibt?
Die sind ja jetzt bei Köln eingestiegen.
Seb

Beitrag von Seb »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Steht mittlerweile eigentlich definitiv fest, ob Uhlsport bleibt?
Die sind ja jetzt bei Köln eingestiegen.
Es gab zumindest noch keine offizielle Kommunikation vom Verein, dass man den Vertrag verlängert hätte. Es dürfte noch nicht fix sein.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Ich denke das man bezüglich Sponsor-und Ausrüsterverträgen erst nach dem 01.06. oder gar nach dem 30.06. Wasserstandsmeldungen erhält, da die Sponsoren und Ausrüsterverträge meist bis zu diesen Stichtagen noch laufen...
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Hallo.
Weis jemand vielleicht wann die neuen Trikots unserer roten Teufel für die kommende 3-Liga-Saison vorgestellt werden oder wie sie aussehen?
Zuletzt geändert von paulgeht am 30.05.2018, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Seb

Beitrag von Seb »

opadeiwel hat geschrieben:Hallo.
Weis jemand vielleicht wann die neuen Trikots unserer roten Teufel für die kommende 3-Liga-Saison vorgestellt werden oder wie sie aussehen?
Es ist noch nichts bekannt. Möglicherweise werden sie, wie in den Vorjahren, beim Fanspiel zur Saisoneröffnung vorgestellt (16.06.2018). Angekündigt wurde aber noch nichts.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Liste der Vereine, die Uhlsport sponsert. FCK wird das auch als Drittligist aufgelistet. Somit denke ich, dass der Vertrag auch für die 3. Liga geht.

Uhlsport Sponsoring
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:Liste der Vereine, die Uhlsport sponsert. FCK wird das auch als Drittligist aufgelistet. Somit denke ich, dass der Vertrag auch für die 3. Liga geht.

Uhlsport Sponsoring
Und wir stehen in der Liste immer noch an erster Stelle, obwohl Magdeburg ne Klasse höher spielt.

Wir sind noch was. :D :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten