Ke07111978 hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Sehr schön, einer nach dem anderen scheint bleiben zu wollen. Für Notzon und Bader natürlich eine gute Situation. Sie können sich so auf die Positionen konzentrieren, die unbesetzt sind. Findet man nebenbei noch einen besseren für eine schon besetzte Position, kann man immer noch handeln.
Ich glaube das viele bleiben wollen. Die Frage ist: Wer will für weniger Gehalt bleiben....
Und wie sieht eine sinnvoll zusammengestellte Mannschaft aus. Abu könnte ich mir gut vorstellen. Auch Flo (um auf deinen Post im anderen Thread zu reagieren). Aber nur wenn wir min. zwei schnelle Leute für die Defensive bekommen. Die Zeiten (auch wenn ich sie überragend fand) wo Miro Kadlec 10m hinter der Abwehr den Libero gibt, sind nun mal vorbei. Eine solide Abwehr wird das A und O, wenn es direkt wieder hoch gehen soll.
Natürlich ist die Abwehr verdammt wichtig, würde das "A und O" aber nicht nur auf die Abwehr beziehen, sondern auf alles, und zwar ohne Ausnahme.
Es muß in der Defensive passen, der Übergang ins Mittelfeld muß sitzen, und von dort muß es reibungslos in den Sturm gehen, wo die Chancen auch genutzt werden. Das Rädchen muß auf dem Rasen ins nächste greifen, aber auch an der Linie über das Trainerteam, über das Team "Vorstand" und "Aufsichtsrat" und vor allem auch von der Fan-Szene und den Tribünen. Ich weiß das es sich verdammt blöde anhört, aber wenn wir wieder hoch wollen, geht es nur über 100 %igem Zusammenhalt. Da müßen persönliche Eitelketen untereinander wegradiert werden, egal wo die Spieler herkommen, sie sind ab 01.07. FCK´ler, und das gilt es bedingungslos zu unterstützen. Der Start kann durchaus sehr holprig werden, es ist sogar durchaus schon fast normal, das Absteiger ganz schwer reinkommen. Da dürfen wir und die verantwortlichen nicht die Nerven verlieren, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit die Probleme angehen.
Bei der Kaderzusammenstellung wird es auf eine gesunde Mischung drauf ankommen. Die jungen Spieler wie ein Hanna haben alle ihre Qualitäten, man darf sie aber nicht soweit in die Verantwortung drücken, das sie drohen zu verbrennen.
Natürlich werden auch einige die bleiben würden trotzdem gehen, weil sie einfach nicht auf viel Geld verzichten wollen. Das ist nunmal so, aber die jungen Kerle sollen sich schon gut überlegen, was wichtiger ist. Spielpraxis mit weniger Geld, aber die Chance, eine längere Laufbahn zu haben oder wegen dem Geld vieleicht irgendwo auf der Bank zu sitzen. Diejenigen, die in der zweiten Liga nen Stammplatz bekommen können, werden wir sowieso nicht halten können. Wie ein Moritz, Mwene oder Andersson. Da muß man einfach versuchen realistisch zu bleiben.