Forum

Vorab-Diskussion VfL-FCK | Frontzeck tüftelt an seiner Startelf für Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Am Freitag spielt der 1. FC Kaiserslautern beim VfL Bochum. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz - und natürlich spielt einmal mehr das Personal eine Sorge. Sollten Christoph Moritz und Leon Guwara ausfallen - wie sähe Eure Aufstellung aus?

Bild

Moritz weiter fraglich - Hoffnung bei Guwara

Der 1. FC Kaiserslautern bangt vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum um zwei Stammspieler: Während Leon Guwara aber wohl eine Option sein könnte, gibt Christoph Moritz weiter Anlass zur Sorge.

Beim 1:1 gegen Jahn Regensburg am vergangenen Sonntag mussten Moritz und Guwara verletzt ausgewechselt werden. Moritz, der umgeknickt war, hat sich gegen die Oberpfälzer eine Sprunggelenkverletzung zugezogen, wie die "Rheinpfalz" am Dienstag berichtet. Die Schwere der Blessur ist allerdings noch bekannt. Der Einsatz des Kapitäns in Bochum ist damit aber wohl weiter fraglich.

Gehirnerschütterung bei Guwara

Guwara hat sich - wie schon kurz nach dem Spiel befürchtet - eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der Linksverteidiger hofft allerdings, für die Partie im Ruhrgebiet rechtzeitig wieder fit zu werden und hat sich deshalb zwei Tage Ruhe verordnet.

Weitere Informationen zum aktuellen Stand in Sachen Personal dürfte Cheftrainer Michael Frontzeck am morgigen Mittwoch im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spieltag bekannt geben. Die wichtigsten Informationen gibt es wie immer zeitnah auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.04.2018:

FCK mit Sorgen im Gepäck zum Spiel in Bochum

Das 1:1 (0:1) gegen Jahn Regensburg hat beim 1. FC Kaiserslautern Spuren hinterlassen.

"Ich wusste sofort: Das Spiel hat viel, viel Kraft gekostet", sagte Michael Frontzeck gestern nach dem Training mit reduziertem Personal. Christoph Moritz, mit Kapsel-Bänderdehnung gegen Regensburg nach 58 Minuten ausgeschieden, wird am Freitag (18:30 Uhr) im Spiel beim VfL Bochum womöglich ausfallen. Moritz' Verletzung wird konservativ behandelt.

Unbedingt spielen will Leon Guwara, der im Sonntagsspiel eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Der dynamische Linksverteidiger versuchte durchzuhalten, musste nach 65 Minuten aber raus und wird in Bochum nicht mitmischen können. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 11.04.2018:

Bild

Frontzeck tüftelt an seiner Startelf für Bochum

Vor dem Freitagsspiel beim VfL Bochum plagen den 1. FC Kaiserslautern neue Personalprobleme. Drei Spieler, die zuletzt in der Startelf standen, drohen auszufallen.

"Das Spiel gegen Regensburg hat Substanz gekostet", sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck, der vor der Partie in Bochum noch einige Personalfragen beantworten muss. Leon Guwara (Gehirnerschütterung) wird vor der Busabfahrt am Donnerstagvormittag nochmals ärztlich untersucht, aber höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Auch das Mitwirken von Christoph Moritz (Kapsel-Bänderdehnung) und Lukas Spalvis (grippaler Infekt) bezeichnete Frontzeck als "mehr als fraglich".

Albaek zurück im Kader - Borrello wieder spielberechtigt

Als potenzieller Ersatz für Mannschaftskapitän Moritz wäre neben dem gebürtigen Bochumer Gino Fechner auch Mads Albaek wieder eine Option, der erstmals nach seiner Schambeinverletzung wieder in den Spieltagskader zurückkehrt. Für Spalvis stünde Regensburg-Torschütze Sebastian Andersson bereit.

Mögliche Veränderungen in der Startelf lässt der FCK-Coach aber nicht als Ausrede gelten: "Die Mannschaft, die am Freitagabend auf dem Platz steht, hat mein Vertrauen." Benjamin Kessel, der aus dem Regensburg-Spiel eine Prellung davontrug, trainierte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft und ist in Bochum dabei. Auch Brandon Borrello ist nach seiner Gelbsperre zurück.

Für das Spiel an der Castroper Straße hat der FCK bisher 1.984 Karten für den Gästeblock verkauft. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Ruhrstadion, Bochum
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 11:54

Beitrag von RedDevil16 »

Mit Abu Hanna und Albaek stehen zwei gute Leute bereit :daumen:
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

"Die Schwere der Blessur ist allerdings noch bekannt."
? :nachdenklich: ?
Ich dachte, hier wird eifrig überwacht, kontrolliert und Korrektur gelesen.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Bin am Freitagabend im Gästeblock - die Hoffnung stirbt zuletzt :teufel2:
Bitte Profis, füttert nicht wieder das Phrasenschwein, sondern unser Punktekonto!
Hoffentlich legt sich keine trübselige Stille über unseren Block, sollte die Lage am Freitag schier aussichtslos werden.
Spielbezogenen Support bis zur letzten Sekunde :teufel1:
Sollten wir in Bochum mit dem gleichen Angsthasenfußball starten wie im letzten Heimspiel, dann war's das!
Dann ist es auch völlig gleichgültig, ob mit Moritz und Guwara oder mit zwei anderen.
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!
Heja, heja FCK!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
d1eter
Beiträge: 601
Registriert: 18.04.2016, 12:18

Beitrag von d1eter »

Guwara ist m.E. durch Abu Hanna nicht zu ersetzen, dazu ist er noch zu grün hinter den Ohren. Nicht zu vergessen, dass er neben guten Szenen auch für katastrophale Abspielfehler gut ist. Wenn ich hier öfters lese, die linke Seite sei wegen Guwara offen, Leute, der tritt fast alle Freistösse und die Ecken von links und rechts.
Mwene und Borello Wie das Spiel aussieht, wenn Mwene einen nicht so guten Tag erwischt und Borello noch dazu ausfällt, hat man ja am Samstag gesehen.
Moritz gibt in letzten Spielen mehr den Libero vor der Abwehr als den kreativen Mittelfeldpart. Dadurch ist der junge Seufert natürlich maßlos überfordert, dazu spielt er mir zu körperlos, d.h. sein Zweikampfverhalten ist, sagen wir mal "verbesserungswürdig"
Osawe hat leider ausser seiner Schnelligkeit gar nichts zu bieten. Immer den selben Bewegungsablauf, auf den sich jeder Abwehrspieler einstellen kann. Spielwitz (-Intelligenz ) und Übersicht = nada.
Jenssen hat mich bisher eher enttäuscht als erfreut und sollte nun durch Albaek ersetzt werden.
Vucur hängen einige Patzer der Vorsaison noch nach. Die sollte man mal endlich abhaken, der Junge spielt eine grundsolide Runde und wäre mit JICB eine Bank in der IV.
Kessel ist mir zu langsam und ungelenk, zu ihm haben wir aber leider keine Alternative.
Andersson und Spalvis sind beide gleich gut/schlecht. Wie bei Stürmern üblich wechseln sich Highlights mit Schwächen wie bei einer Ampel die Farben.
Als Alternativen, je nach Spielverlauf und/oder Taktik bieten sich Altintop, Abu Hanna, Correia, Salata und Fechner an - nicht die Schlechtesten.
3 Punkte in Bochum und die Welt ist wieder ein bisschen
mehr in Ordnung.
Wer teilt meine Auffassung ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Ich - und zwar in Gänze :daumen:
Auch wenn die 50 Zeichen dadurch schwer zu füllen sind :)
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
d1eter
Beiträge: 601
Registriert: 18.04.2016, 12:18

Beitrag von d1eter »

Meine Elf:
Müller
Kessel,JICB,Vucur,Guwara
Mwene,Seufert,Albaek,Borello
Andersson,Spalvis

Altintop,Osawe,Fechner,Correia,Abu Hanna ( ich befürchte dass Moritz die letzten Spiele ausfällt )
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
4everfck
Beiträge: 1830
Registriert: 14.12.2007, 20:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

d1eter hat geschrieben:Meine Elf:
Müller
Kessel,JICB,Vucur,Guwara
Mwene,Seufert,Albaek,Borello
Andersson,Spalvis

Altintop,Osawe,Fechner,Correia,Abu Hanna ( ich befürchte dass Moritz die letzten Spiele ausfällt )
Würde gerne mal Fechner anstelle von Seufert sehen. Seufert gefällt mir die letzten spiele (ausnahme Duisburg) überhaupt nicht mehr. Hat angst vor den zweikämpfen, vertendelt oftmals unnötig den Ball und spielt immer den sicheren Pass nach hinten was nervt im spielaufbau. Halte Fechner definitiv für Zweikampfstärker. Den Sturm mit Andersson/Spalvis halte ich persönlich für zu unbeweglich. Finde die Lösung mit Osawe schon gut da er halt auch oft über die aussen kommt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
carpe-diabolos
Beiträge: 1241
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Seufert ist ein junger Spieler. Da sind schwächere Phasen und Leistungsschwankungen normal.

Wenn nun dessen Verunsicherung und Sicherheitspässe kritisiert werden, dann könnte es auch den kritischen und teilweise überzogenen Kommentaren hier liegen...

Er braucht unsere Unterstützung!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
godmK
Beiträge: 1600
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Absolut nachvollziehbar, dass man bei der Guwara aktion als schiedsrichter weiterlaufen ließ. :nachdenklich:

Albaek wird unter Frontzeck nicht spielen.
Seufert hat zwar das 1zu0 verschuldet und konnte auch keine ordnung auf den Platz bringen ist aber unser agilster ZM, sein Antritt und Pass auf Andersson waren schon sehr gut.

Fechner war allerdings auch gut. Generell muss man aber wohl Jenssen ins ZM stellen, bei aller kritik wird er wissen dass er schlecht war und wird stärker zurück kommen wollen. außerdem brauchen wir im abstiegskampf erfahrung, seufert und fechner machen mir da etwas angst, wobei seufert noch etwas eher die Verantwortung übernehmen würde bei den beiden

jenssen war zwar totalausfall am sonntag, aber DEM kannst du immer den ball geben und er wird nicht nervös, auch das ist eine stärke. und wenn er nicht gerade im linken mittelfeld auf engem raum gepresst wird, sondern das spiel vor sich hat, wird er auch zu alter stärke finden.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 21:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

@d1eter

Gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Vor allem das mit Guwara. Der Junge kommt mir eigentlich zu oft zu schlecht weg.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
d1eter
Beiträge: 601
Registriert: 18.04.2016, 12:18

Beitrag von d1eter »

4everfck
Ich denk halt mit Guwara und Borello sind wir links offensiv genug aufgestellt. Spalvis kann hängende Spitze spielen und mit zwei Stürmern muss nicht die ganze IV bei Eckbällen nach vorne.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
heiko1900
Beiträge: 535
Registriert: 29.08.2015, 10:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

oder mal so

müller
corrreira jicb vucur
seufert fechner
borello altintop jessen osawe
andersson...

borello und osawe müssen nach hinten mit arbeiten und nach vorne vor allem kreutzen wie einst illicevic und sam.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Briggedeiwel
Beiträge: 1182
Registriert: 07.02.2013, 11:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Nehmen wir mal an Guwara und Moritz stehen nicht zur Verfügung.
Dann sollten wir uns personell so aufstellen:
Müller
Kessel JICB Vucur Mwene
Borello fechner Seufert Osawe
Jenssen
Spalvis

Osawe Borello und Jenssen können etwas rotieren. Wobei ruben vorrangig im Zentrum bei den zwei jungen etwas Erfahrung rein bringen soll . Ist albäk fit, sollte er einen Platz auf der 6 annehmen.
Nie mehr Feng Shui!
TobibyUhrwerk
Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2015, 12:21

Beitrag von TobibyUhrwerk »

heiko1900 hat geschrieben:oder mal so

müller
corrreira jicb vucur
seufert fechner
borello altintop jessen osawe
andersson...

borello und osawe müssen nach hinten mit arbeiten und nach vorne vor allem kreutzen wie einst illicevic und sam.....

Ich würde die letzten 5 Spiele echt keine Risiken eingehen mit ner 3er bzw. 5er Kette. Das haben wir unter Meier nicht hinbekommen. Ich würde der "eingespielten" 4er Kette das Vertrauen schenken...(leider sind wir gefühlte Ewigkeiten nicht ohne Gegentor geblieben)

Müller
Kessel JICB Vucur Guwara
Jenssen (Albaek) Seufert
Borello Mwene
Spalvis Osawe

Jenssen ist nach seiner Rückkehr Offensiv leider nicht mehr so gefährlich wie noch 15/16. Ich schätze mal das er die 6 aufgrund seiner Erfahrung am besten ausfüllen kann...Ich bezweifle das Albaek überhaupt nochmal zum Zuge kommt.

Egal wer spielt...3 Punkte müssen her egal wie!!
Kämpfen Lautern, Kämpfen! :teufel2:
heiko1900
Beiträge: 535
Registriert: 29.08.2015, 10:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

......geb dir ja grundsätzlich recht aber mit Unentschieden kommen wir nicht weiter wir müssen siegen und dazu den Gegner auch mal überraschen aktuell sind wir wie Pauli und Reg.burg zeigen zu leicht auszurechnen...

5- 6 Chancen zu Hause. Viel zu wenig zu Hause beim Klassenkampf....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
YessinetheGreat
Beiträge: 145
Registriert: 30.08.2016, 10:25

Beitrag von YessinetheGreat »

d1eter hat geschrieben:Guwara ist m.E. durch Abu Hanna nicht zu ersetzen, dazu ist er noch zu grün hinter den Ohren. Nicht zu vergessen, dass er neben guten Szenen auch für katastrophale Abspielfehler gut ist. Wenn ich hier öfters lese, die linke Seite sei wegen Guwara offen, Leute, der tritt fast alle Freistösse und die Ecken von links und rechts.
Mwene und Borello Wie das Spiel aussieht, wenn Mwene einen nicht so guten Tag erwischt und Borello noch dazu ausfällt, hat man ja am Samstag gesehen.
Moritz gibt in letzten Spielen mehr den Libero vor der Abwehr als den kreativen Mittelfeldpart. Dadurch ist der junge Seufert natürlich maßlos überfordert, dazu spielt er mir zu körperlos, d.h. sein Zweikampfverhalten ist, sagen wir mal "verbesserungswürdig"
Osawe hat leider ausser seiner Schnelligkeit gar nichts zu bieten. Immer den selben Bewegungsablauf, auf den sich jeder Abwehrspieler einstellen kann. Spielwitz (-Intelligenz ) und Übersicht = nada.
Jenssen hat mich bisher eher enttäuscht als erfreut und sollte nun durch Albaek ersetzt werden.
Vucur hängen einige Patzer der Vorsaison noch nach. Die sollte man mal endlich abhaken, der Junge spielt eine grundsolide Runde und wäre mit JICB eine Bank in der IV.
Kessel ist mir zu langsam und ungelenk, zu ihm haben wir aber leider keine Alternative.
Andersson und Spalvis sind beide gleich gut/schlecht. Wie bei Stürmern üblich wechseln sich Highlights mit Schwächen wie bei einer Ampel die Farben.
Als Alternativen, je nach Spielverlauf und/oder Taktik bieten sich Altintop, Abu Hanna, Correia, Salata und Fechner an - nicht die Schlechtesten.
3 Punkte in Bochum und die Welt ist wieder ein bisschen
mehr in Ordnung.
Wer teilt meine Auffassung ?

Wir sollten eigentlich mit einem 4-2-3-1 System spielen mit Altintop auf der 10. Dann macht es auch Sinn, dass ein Moritz (oder diese Woche eventuell Albaeck) sich zurückfallen lässt um die Bälle zu verteilen. In unserem Fall hast du recht... Seufert ist völlig überfordert und kann eigentlich nur lang zu Osawe oder auf die Seiten spielen und wir verlieren immer die Kontrolle im Mittelfeld...
Briegel
Beiträge: 57
Registriert: 12.08.2007, 21:30
Wohnort: Nauheim

Beitrag von Briegel »

Eh egal wer spielt. Die mit Abstand schlechteste Mannschaft aller Zeiten. Wenn die Herren die selbe Einstellung zu Tage legen wie gegen Regensburg kannste sowieso den Laden abschliessen.
TobibyUhrwerk
Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2015, 12:21

Beitrag von TobibyUhrwerk »

Briegel hat geschrieben:Eh egal wer spielt. Die mit Abstand schlechteste Mannschaft aller Zeiten. Wenn die Herren die selbe Einstellung zu Tage legen wie gegen Regensburg kannste sowieso den Laden abschliessen.

Wenn man mal nur die Rückrunde betrachtet, hat die Mannschaft schon einiges an Potential. Ich hab ja schonmal gesagt, dass die Saison ein halbes Jahr zu spät angefangen hat.

Hinrunde konditionell sowas von schlecht,
Spalvis hatte nach meinem Wissen 1 1/2 Jahre wegen Verletzungen überhaupt kein Spiel gemacht, Andersson ist erst am Ende der Sommertransferperiode zu uns gestoßen,
Borello kam aus Australien und musste erst mal klar kommen,
Correia kaputt,
Halfar kaputt,
Albaek kaputt,
Meier hat Osawe kein Vertrauen geschenkt etc. pp.

Der Mannschaft mache ich aufgrund der Rückrunde keinen Vorwurf, dem der sie zusammengestellt hat müssen wir Inkompetenz vorwerfen. Alleine nach der Rückrunde der letzten Saison, hätte man niemals mit Meier weitermachen dürfen. Jeder der etwas Ahnung von Fussball hat wusste, dass wenn man die komplette Abwehr verkauft bzw. gehen lässt, dass das nichts werden kann, nur unsere Führung und unser SD nicht. Ich schätze wenn wir heute erst den 13. Spieltag hätten, würden wir mit dem Abstieg sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben. Könnten eventuell um die Aufstiegsplätze mitspielen...

Und deswegen find ich (hab ich bereits in nem anderen Threat erwähnt), dass wenn wir absteigen sollten, jeder Spieler sich mal an seiner Ehre packen sollte und die Suppe auslöffeln sollte, die er dem FCK mit dieser Hinrunde eingebrockt hat. Auch wenn man wie Moritz sagt, dass er persönlich nicht gerne in die dritte Liga gehen würde. Und dann 19/20 vielleicht mit einer eingespielten Mannschaft endlich mal wieder oben mitspielt.
fck_anno_1991
Beiträge: 207
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

super-jogi hat geschrieben:@d1eter

Gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Vor allem das mit Guwara. Der Junge kommt mir eigentlich zu oft zu schlecht weg.

@ d1eter und super-jogi

Völlig richtig! Guwara spielt eine richtig starke Rückrunde. Starke Standards (ok, am Sonntag weniger...), viel besseres Defensivverhalten als in der Hinrunde und vor allem viele und starke Offensivaktionen. Der kommt hier oft zu schlecht weg. Bei aller Freude über die offensive und unbekümmerte Spielweise von Borrello, das muss Guwara hinten büßen. Borrello denkt leider nur offensiv... Aber ist ja ok, die defensiven Ausrichtungen kann ich eh nimmer sehen.

Und wie man Abu Hanna als Alternative für Guwara ins Spiel bringen kann, erschließt sich mir nicht. Nach vorne kommt da null und nach hinten mindestens ebenso ein Sicherheitsrisiko wie Guwara. Nur Einsatz reicht nicht.

Ergo: Sollte Guwara ausfallen, gibt es in meinen Augen nur eine Alternative: Mwene! Der hat die Aufgabe am Sonntag dort gut erfüllt, war seine beste Phase im Spiel...
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 21:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Holt in Bochum die 3 Punkte und haltet das Flämmchen der Hoffnung am Leben.

Bild

Bochum hat die obligatorischen 40 Punkte schon erreicht und kann jetzt mit angezogener Handbremse spielen.
Für die geht es ja um nichts mehr.
Das sollte unserer stark ersatzgeschwächten Elf etwas entgegen kommen, um die 3 Punkte aus dem Pott zu entführen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 913
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Lonly Devil hat geschrieben:Bochum hat die obligatorischen 40 Punkte schon erreicht und kann jetzt mit angezogener Handbremse spielen.
Für die geht es ja um nichts mehr.
Sie belieben wohl zu scherzen. Die haben 6 Punkte Abstand zur Relegation, können also sogar noch um den Aufstieg spielen. Abgesehen davon reichen 40 Punkte dieses Jahr nicht, um "obligatorisch" zu sein.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 21:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... ...
Sie belieben wohl zu scherzen.
... ...
JA!
Erzähle es aber nicht weiter. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
d1eter
Beiträge: 601
Registriert: 18.04.2016, 12:18

Beitrag von d1eter »

@ Briegel
Man sollte mit Pauschalisierungen grundsätzlich vorsichtig sein. Erstens kann man Mannschaften verschiedener Entwicklungsstufen im Fußball gar nicht miteinander vergleichen, zweitens zeugt das von wenig Sach- oder Verstand.
Wir hatten eher zwei Trainer hintereinander, die mit den vorhandenen Spielertypen nicht flexibel umgehen konnten. Die haben starrköpfig ihr System ( für mich allerdings nicht erkennbar ) durchziehen wollen und einen körperlich und mentalen Sauhaufen hinterlassen.
Da hast dann Recht - direkt nach Maier die schlechteste Mannschaft ever.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Mosel90teufel
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.2018, 12:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosel90teufel »

typisch für die katastrophale Situation im Verein. man verlässt sich darauf , dass ein Gegner mit. "angezogener Handbremse" spielen kann. Also sind NULL Punkte schon vorprogrammiert und könnte sich die sinnlose Fahrt dahin sparen. Für die is überhaupt nix gelaufen und die werden auch Gas geben und ALLES dafür tun , um 3 Punkte gegen uns zu holen. Diese Liga ist so schlecht , dass die Bochumer durch 3/4 gute Leistungen vom Abstiegs -zum Aufstiegskandidaten hoch sind !
Unglaublich so eine Einstellung
Gesperrt