Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 01.04.2018, 16:12


Bild

Podcast #44: We love Südwestpokal

In Folge #44 sprechen wir über das geänderte Modell der Stadionmiete, über die Personalien im Nachwuchsleistungszentrum und analysieren natürlich auch die sportliche Situation des 1. FC Kaiserslautern. Kann der FCK doch noch das Wunder Klassenerhalt schaffen? Darüber hinaus erfahrt ihr unter anderem, warum diese Folge nur „We love Südwestpokal“ heißen konnte und warum Paul 50+1 Euro in die Betzewutz spendet. Der Blick auf den Stand der selbigen und unser Tippspiel beenden wie immer unsere Folge.

Für Lob, Kritik und Meinungen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Ihr erreicht uns über die bekannten Kanäle bei Twitter, Facebook, E-Mail oder per WhatsApp.

Wir wünschen viel Spaß beim Anhören!

» Zur Folge #44 von BetzeGebabbel: We love Südwestpokal

Quelle: BetzeGebabbel

Weitere Links zum Thema:

- Im Porträt: BetzeGebabbel - Der FCK-Podcast (Der Betze brennt, vom 25.02.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Troglauer » 02.04.2018, 15:42


Ich höre mir Betzegebabbel immer sehr gerne an. Mir gefällt der ungezwungene und scherzhafte Blick auf das Vereinsgeschehen.

Deswegen bitte ich das folgende auch nicht als echte Kritik zu verstehen. Es ist mehr ein Hinweis oder vielleicht eine Anregung.

Manche Themen werden mir etwas zu einseitig betrachtet. Natürlich sagt in der Sendung jeder nur seine Meinung und wenn eben alle der gleichen Meinung sind, dann ist das halt so. Vielleicht wäre es ab und an aber nicht verkehrt, wenn dann einer etwas stärker die Rolle des Advocatus Diaboli übernimmt.

Z.B. wurde geäußert, wenn auch auf scherzhafte Weise, dass am NLZ von der Anleihe nichts investiert wurde und wenn in dem Zusammenhang dann noch so Begriffe wie FengShui fallen, wirds schon arg polemisch und deckt sich auch nur noch sehr bedingt mit den objektiven Tatsachen. Vor allem, nachdem in der letzten MGV (oder vorletzten? Auf jeden Fall unter neuem Vorstand) bestätigt wurde, dass 75% der Gelder in das NLZ geflossen sind.

Wie gesagt, es ist nur ein Hinweis und der Humor der Sendung lebt natürlich auch davon aber da würde ich mir manchmal etwas mehr Ausgewogenheit wünschen, bzw. sachliche Klarstellung. Zumal nicht alle Zuhörer so in der Materie sind, dass sie immer alles richtig einordnen können.

Davon unabhängig hat mir die Folge sehr gut gefallen, vielen Dank dafür und macht bitte weiter! :daumen:



Beitragvon Dercheef » 03.04.2018, 14:41


Ja stimmt, das durchaus Geld der Anleihe ins NLZ investiert wurde, wollte ich eigentlich auch noch anmerken, hab das dann aber vergessen zu tun. Manchmal ist man auch einfach so im Gesprächsflow drin das man dann etwas 5 Minuten später nicht nochmal aufgreifen will, wenn sich das Gespräch zwischenzeitlich in eine andere Richtung entwickelt hat. Bei 5 Teilnehmern ist es auch nicht immer möglich das jeder all das sagen kann was ihm gerade zu einem Thema einfällt, da muss man sich selbst eben auch manchmal etwas zurücknehmen.

Und das mit der Objektivität ist natürlich so eine Sache. Ich bemühe mich selbstverständlich nichts zu sagen, was offensichtlich falsch ist. Aber unser Anspruch ist es sicherlich auch nicht ausschließlich Objektiv über den FCK zu sprechen. Das würde weder zum Verein noch zu uns passen.

Und das mit der manchmal mangelnden Meinungsvielfalt ist sicherlich nicht ganz verkehrt, aber sowas lässt sich eben auch schlecht planen. Von daher wird es auch in Zukunft mal vorkommen das wir alle ne ähnliche Meinung zu einem Thema haben. Aber klar, vielleicht lassen sich an der ein oder anderen Stelle auch nochmal Gegenpunkte besser einbauen.

Danke jedenfalls für das Feedback!

Gruß,
Mathias von Betzegebabbel
Team Betzegebabbel



Beitragvon Troglauer » 03.04.2018, 18:01


@ Mathias von BetzeGebabbel

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Antwort! Ich kann deine Erklärung voll und ganz nachvollziehen. Es soll auch auf keinen Fall so sein, dass die Spontanität und der ganze Charakter verloren geht, nur weil man versucht päpstlicher zu sein als der Papst.

Das wäre schrecklich, würde den ganzen Reiz der Sendung zerstören und wäre überhaupt nicht in meinem Sinne.

Es ist nur ein Vorschlag aber vielleicht könnte man ja am Ende so eine Art "Faktencheck" verlinken, wo solche Punkte oder "fragliche Aussagen" noch mal klargestellt werden. Dort könnte man z.B. auch darauf hinweisen, dass man die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas selbstverständlich respektiert :wink: .

Gruß,
der Troglauer



Beitragvon Dercheef » 03.04.2018, 18:58


Ich glaube ein regelmäßiger Faktencheck sollte eigentlich nicht nötig sein. Sollte jetzt wirklich mal was eindeutig falsch sein, lässt sich das ja auch noch in der nächsten Folge korrigieren.

Und was die Zeugen Jehovas angeht: Ich denke die werden es verkraften können wenn sie nicht von allen geliebt werden. ;)
Team Betzegebabbel



Beitragvon Südpälzer » 03.04.2018, 19:24


Troglauer hat geschrieben:Dort könnte man z.B. auch darauf hinweisen, dass man die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas selbstverständlich respektiert :wink: .

Jesses nä! Pälzer Gebabbel muss man jetzt nicht auch noch politisch korrekt kastrieren.
Für was, für wen letztendlich?




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste