Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Duisburg?

Umfrage endete am 31.03.2018, 11:46

Heimsieg Duisburg
20
22%
Unentschieden
11
12%
Auswärtssieg Kaiserslautern
62
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Beitragvon Flo » 30.03.2018, 11:46


Bild

Vorbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
Fast schon zum Siegen verdammt


Länderspielpause aus, Saisonendspurt ein: Am Karsamstag steigt für den FCK in Duisburg das erste von mindestens sieben Endspielen um den Klassenerhalt. Ab sofort zählen für das Frontzeck-Team eigentlich nur noch Siege.

Vor der Länderspielpause ist der Rückstand des 1. FC Kaiserslautern zum auf dem Relegationsplatz 16 liegenden Konkurrenten Aue auf acht Punkte angewachsen. Das alleine ist schon eine gewaltige Hypothek. Um beispielsweise die berühmte 40-Punkte-Marke zu erreichen, müssten die Lautrer von den verbleibenden sieben Partien fünf siegreich gestalten. Doch trotz aller Schwierigkeit: Aufgegeben hat bei den Roten Teufeln noch niemand! "Wir wissen, dass wir Spiele gewinnen müssen", sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel beim MSV Duisburg.

Was muss man zum 28. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die zweiwöchige Länderspielpause hat der FCK aus Sicht von Frontzeck gut genutzt und intensiv gearbeitet. In einem kurzfristig angesetzten Testspiel setzten sich die Lautrer mit vielen Spielern aus der zweiten Reihe zudem mit 2:0 bei Tabellenführer Düsseldorf durch. Auch wenn die FCK-Mannschaft aus den letzten beiden Partien nur einen Zähler geholt hat, ist die Winterbilanz als momentan Sechster der Rückrundentabelle positiv. Daran wollen Trainer und Team nun beim starken Aufsteiger Duisburg anknüpfen.

Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker fehlt beim MSV rotgesperrt. Für ihn ist wie schon gegen Berlin der endlich verletzungsfreie Marcel Correia die erste Option in der Innenverteidigung. Ansonsten sind in der Startelf keine größeren Veränderungen zu erwarten. Die Rekonvaleszenten Mads Albaek und Giuliano Modica sammeln am Wochenende in der Oberliga-Mannschaft Spielpraxis.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Mit 37 Punkten liegt der MSV Duisburg nach 27 Spieltagen zwar auf einem beachtlichen 7. Tabellenplatz, muss aber wie nahezu die gesamte Liga immer noch um den Klassenerhalt kämpfen. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Partien beträgt der Vorsprung auf Platz 16 nur noch vier Punkte. Die Elf des früheren FCK-Co-Trainers Ilia Gruev musste bereits 46 Gegentreffer hinnehmen, nur Heidenheim kassierte ein Gegentor mehr.

Ob Fabian Schnellhardt im Heimspiel gegen Kaiserslautern zur Verfügung steht, entscheidet sich erst kurzfristig. Der Mittelfeldspieler litt an einer Knöchelverletzung und konnte unter der Woche nur wenig trainieren.

Frühere Duelle

Das Hinspiel verloren die Roten Teufel mit 0:1 und präsentierten sich dabei äußerst schwach - am Karsamstag wäre neben Punkten gegen den Abstieg also auch noch eine Revanche fällig. Beim bislang letzten Auftritt in der Duisburger Arena gelang dem FCK zum Saisonauftakt 2015/16 ein 3:1-Sieg. Kacper Przybylko erzielte dabei einen Doppelpack, MSV-Verteidiger Kevin Wolze unterlief ein Eigentor.

Fan-Infos

Erneut wird eine beachtliche Anzahl FCK-Fans die Mannschaft auswärts unterstützen. 2.500 Karten wurden im Vorverkauf für den Gästebereich abgesetzt, auch die umliegenden Blöcke sind schon ganz gut ausgelastet. Somit reisen wohl weit mehr als 3.000, vielleicht sogar 4.000 Lautrer mit nach Duisburg, ein größerer Teil davon in den vom Fanbündnis FCK organisierten Westkurve-Bussen. In und an diesen Bussen ist für eine freiwillige Spende von 10,- Euro ein limitierter Motto-Fanartikel erhältlich. Insgesamt rechnen die Gastgeber mit rund 16.000 Zuschauern.

O-Töne

FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Wir schauen nicht stündlich auf die Tabelle. Für mich zählt, dass die Mannschaft aus acht Spielen 13 Punkte geholt und gute Leistungen gezeigt hat."

MSV-Trainer Ilia Gruev: "Kaiserslautern ist ein schwieriger Gegner, gegen den wir uns beweisen müssen. Sie werden definitiv den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herstellen wollen. Deshalb erwarte ich ein umkämpftes Duell."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

MSV Duisburg: Flekken - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Gartner - Oliveira Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Es fehlen: evtl. Bajic (Grippe), evtl. Daschner (Grippe), evtl. Schnellhardt (Knöchelverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Correia, Vucur, Guwara - Mwene, Seufert, Moritz, Borrello - Osawe, Andersson

Es fehlen: Albaek (bei der U23), Callsen-Bracker (Rotsperre), Halfar (Hüft-OP), Modica (bei der U23), Przybylko (Fußprobleme), Salata (Außenbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Red Rooster » 30.03.2018, 12:04


Was für eine Diskussion. Albaek in der U23, Modica auch und Kasteneer mit Zahnproblemen. Als ob das irgendeine Relevanz hätte. Der FCK wird in Duisburg sang- und klanglos verlieren und dann ist Schicht im Schacht. Der MSV der noch den 3. Platz erreichen kann wartet genau auf diese, von vielen Fans immer noch überbewertete "Mannschaft", um sich die Punkte entgehen zu lassen.



Beitragvon lauternfieber » 30.03.2018, 12:46


Dann mache ich mal weiter: "Die Letzten werden die Ersten sein!"(Matthäus 19.30)
Ganz sicher nicht am Ende der Saison, aber das ist halt auch nur ein Sinnbild, denn wie heißt es noch:"Verzage nicht, denn s.o."

In diesem Sinne, Revanche für das vermaledeite Hinspiel und die dicksten Eier für unsere Jungs im Kampf gegen die Zebras! :daumen: :teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 30.03.2018, 13:13


Samstags 13 Uhr Auswärts und dann auch noch zwischen den Feiertagen. Ich ahne nichts Gutes :( . Hoffentlich überrascht mich die Mannschaft, mit einer anderen Körpersprache als bei den anderen Mittagsspielen.



Beitragvon AllgäuDevil » 30.03.2018, 13:51


Hört mit dem Gelaber auf - Trainer, Mannschaft und Fans! Morgen zählt nur ein Sieg! Alles andere ist Kokolores und wäre zudem ein weiterer Sargnagel für den FCK!



Beitragvon Hephaistos » 30.03.2018, 13:53


AllgäuDevil hat geschrieben:Hört mit dem Gelaber auf....


.. und wäre zudem ein weiterer Sargnagel für den FCK!


Was jetzt? :D



Beitragvon Red Devil » 30.03.2018, 14:38


Das wird ein schwieriges Spiel. Die Zebras wollen ihre letzte Aufstiegschance nutzten und werden wohl mit aller Macht versuchen die drei Punkte an der Wedau zu behalten. Da könnte ein Unendschieden für den FCK schon Gold wert sein. :wink:

Und sollte es doch eine Niederlage setzten, können wir mit beruhigten Gewissen unsere Mannschaft für die nächste 3. Liga Saion aufbauen. :daumen:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betziteufel49 » 30.03.2018, 15:36


Egal wie es in Duisburg ausgeht :teufel3: :teufel3:
Wenn wir verlieren werde ich mich kurz schütteln und
auf keinen Fall auf die Tabelle schauen. :shock:
Genau so, wie das der Trainer und die Mannschaft tut.
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf!

Ich bleibe dabei 1:2 für de Betze
Nur noch wenige Stunden-ich kann es nicht mehr erwarten! :jubel: :jubel: :jubel:



Beitragvon szymaniak » 30.03.2018, 15:48


Von Anfang an gnadenlos "Pressen" und ein Tor erzwingen. Danach Räume "eng" machen und noch zwei weitere Kontertore erzielen. 3 Punkte wären dann sicher.

Danach das nächtse Heimspiel gewinnen und die unmittelbaren Konkurrenten wären wieder in Sichtweite.

Die Basis zum erneuten Wunder wie 2008 wäre mit diesen beiden Siegen geschaffen.

Bei zwei Siegen in Folge würde nochmals eine totale Euphorie entstehen. Alles wäre noch einmal möglich.
Deshalb: Arme hoch krempeln und die verbleibenden Gegner jeweils mit Brachialgewalt in die Knie zwingen!

Ganz Fußballdeutschland muss noch einmal wie früher verdeutlicht werden, was es heißt, gegen den FCK Fußball spielen zu müssen!!!

Dazu brauchen wir auf dem Feld 11 "Kernbeißer", die dem Gegner zeigen, was drei Erbsen für eine Brühe gibt. bzw. wo der Bartel den Most holt.

Der FCK muss in der 2. Liga bleiben. Koste es was es wolle.



Beitragvon Tavlaret » 30.03.2018, 16:17


An alle Super-Pessimisten!
Wir Optimisten kennen uns auch aus, wir wissen, dass die Chance gering ist aber was haben wir davon, wenn wir jetzt schon herumheulen? Nichts! Okay, wenn es nicht klappt, kann man sagen "Ich habe es gesagt!" Was für ein Blödsinn.
Es gilt für alle optimistisch zu sein, weil der Pessimismus nun gar nichts bringt.
Jetzt gewinnen wir die nächsten beiden Spiele und dann sehen wir weiter!!!!
Auf geht's!! :D
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon sattlerteufel » 30.03.2018, 16:53


Ich sehe unsere Mannschaft sogar stärker als der MSV Duisburg.
Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der MSV hat nicht die Belastung unbedingt 3 Punkte zu holen.
Und genau da ist das Problem.
Trotz 4000 FCK Fans wird unsere Mannschaft diesen sehr starken Belastungen nicht gewachsen sein.
Irgendwann gibt es wieder durch einen blöden Fehler ein saudummes Gegentor. Dann laufen wir wieder der Musik hinterher.
Ich hoffe das ich mich irre, aber bis jetzt hatte ich immer Recht behalten.



Beitragvon Arne » 30.03.2018, 16:58


Weiß jemand, ob es den Mottoartikel auch für Nicht-Busreisende gibt? Besten Dank und auf drei Punkte und ne geile Stimmung morgen. Vorwärts! :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 30.03.2018, 17:10


szymaniak hat geschrieben:...dem Gegner zeigen, was drei Erbsen für eine Brühe gibt. bzw. wo der Bartel den Most holt...


...wo der Hammer hängt und wo der Frosch die Locken hat :teufel2:



Beitragvon Lippeteufel1959 » 30.03.2018, 17:24


Neulich gab ich meiner Hoffnung in zwei posts bereits Ausdruck, dass 3.000 FCK-Fans kommen würden. Hört sich ja irre an, was an Rot-Weißen erwartet wird. Fahre mit meiner älteren Tochter hin. Auch sie Lautererfan seit Kindesbeinen. Sie hat sogar morgen eigens trainingfrei von ihrem strengen Arminia-Coach(ehemaliger Buliprofi) bekommen, obschon an Ostersonntag ein wichtiges Spiel für sie ansteht: Derby in der 2. Liga Nord Gütersloh gg. Bielefeld. Wenn das mal kein gutes Omen ist.
Kämpfen und Siegen bei den Zebras. Und bitte nicht auf Unentschieden spielen. :teufel2:



Beitragvon LangerWaldgeist » 30.03.2018, 17:31


Das größte Problem sehe ich darin dass die Duisburger die letzten Spiele auch nahezu alle vergeigt haben. Dass das nicht ewig so sein wird sollte klar sein. Wenn die nochwas um den Aufstieg mitreden wollen und sei es nur theoretisch, dann müssen die dieses Spiel gewinnen. :?

Naja, hoffen wir dennoch mal auf das beste!! Ich rechne insgeheim sogar auch mit 4.000 bis 5.000 Betze Fans. Immerhin ist es das letzte Samstags Auswärtsspiel der Saison (restlichen sind 2x Fr und 1x So), zudem noch das naheste (ok, Bochum sind auch nur wenige km weiter, ist aber Freitags). Da werden dann viele da sein die jetzt schon wissen dass sie berufsbedingt auf keinem der restlichen 3 dabei sein können. Das wird ein spannendes Ding. In diesem Sinne Auswärtssieg!!! :teufel1: Wir sehn uns morgen vor Ort in Duisburg! :schal:
[



Beitragvon ChrisW » 30.03.2018, 17:33


"Für mich zählt, dass die Mannschaft aus acht Spielen 13 Punkte geholt und gute Leistungen gezeigt hat."
Genauso denkt ein Trainer, denn daran wird er gemessen. Trotzdem hätte ich lieber gehört, dass MF sagt, dass man nicht absteigen will und GEIL ist auf die drei Punkte.
Nur für uns Fans zählt, dass die Mannschaft noch 5 Spiele gewinnt und der Herzensverein nicht absteigt. Für die Protagonisten ist es wichtig gut auszusehen, um sich danach für andere Teams empfehlen zu können. Und genau da liegen die 10%, die am Ende fehlen werden. Wenn alle auch angepasste Verträge für Liga 3 hätten, würde der Rasen brennen. Ständig dieses Gerede, was man doch in der Rückrunde schon so alles erreicht hat. Diese Selbstbeweihräucherung. Und wir Fans stimmen dem auch noch zu. Was denn? Was habt ihr denn erreicht? Man ist immer noch Letzter. Man hat die Spiele gegen die unmittelbaren Gegner verloren!!! Fürth hat was erreicht, 16 andere Mannschaften mehr als wir!! Und Darmstadt wehrt sich auch. Aber es ist ja alles gut. Schließlich hatten wir ja diese Hypothek. Die hatten andere auch schon!! Vielleicht widerlegt ihr meine Meinung, liebe Mannschaft, schließlich habt ihr den Verein auch dahin gebracht, wo er jetzt steht. Deshalb holt verdammt nochmal diese 3 beschissenen Punkte! Und wenn ihr auch schon die Verträge mit den nächsten Clubs in Aussicht habt, habt so viel Ehre im Bauch, den FCK zu retten. Noch könnt ihr es, ihr müsst es aber auch wirklich zu 110% WOLLEN!



Beitragvon Thomas » 30.03.2018, 17:56


Arne hat geschrieben:Weiß jemand, ob es den Mottoartikel auch für Nicht-Busreisende gibt? Besten Dank und auf drei Punkte und ne geile Stimmung morgen. Vorwärts! :teufel2:

@Arne:
Na logo, den gibt es für alle interessierten FCK-Fans. :teufel2: Einzig zu beachten (laut Angaben vom Fanbündnis): Die Menge ist begrenzt und erhältlich ausschließlich in bzw. an den Westkurve-Bussen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon aachenteufel » 30.03.2018, 18:39


Bin auch wieder dabei - jetzt kommen von Aachen aus "meine" Spiele im Westen. Tippe auf 2:4. Hab' auch passend zu Karfreitag noch einen Bibelspruch aus Jesaja: "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen." Wer sich nicht in Pessismus, Resignation, Besserwisserei oder Zynismus im Leben ergibt, ist eindeutig besser dran. Wer keine Angst vor Schwäche hat, kann eine Stärke entwickeln, die ihn selbst überrascht. Abgesehen davon: Es treffen Spalvis, Seufert mit seinem ersten Tor, Borello und Vucur. :D



Beitragvon Lonly Devil » 30.03.2018, 18:39


Flo hat geschrieben:Vorbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
Fast schon zum Siegen verdammt

... ...


Wieso nur FAST zum Siegen verdammt ?

Jeder Sieg ist für unseren 1.FCK überlebenswichtig.

Holt die 3 Punkte in die Pfalz und schickt die gestreiften Pferde in den Zoo. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon lauternfieber » 30.03.2018, 18:45




Beitragvon Schwebender Teufel » 30.03.2018, 18:52


Auf gehts Jungs holt euch die ersten drei Punkte für das Wunder.

Auswärtssieg :teufel2:

:pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro:



Beitragvon Michimaas » 30.03.2018, 19:27


diese Saison werden 40 Punkte zum Klassenerhalt nicht reichen, maximal zum Relegationsplatz..., sonst müßte der 15. zum Schluss im Schnitt weniger Punkte holen, wie sonst in seiner schlechtesten Phase der bisherigen Saison !!



Beitragvon LangerWaldgeist » 30.03.2018, 20:06


Auf so eine Rechnerei sollten wir uns gar nicht einlassen. Zudem sind wir ohnehin nicht in der Position dazu. Die Mannschaft muss versuchen so viele Punkte wie es geht zu holen. Nur dann hat man die Chance! Man ist wie es auch schon weiter oben geschrieben steht zum siegen verdammt.
[



Beitragvon steff-5.1 » 30.03.2018, 21:43


Es ist ein Muster zu erkennen...

1998 - Fußballwunder
2008 - gerade so noch
2018 - Schönen Gruß und...



Beitragvon FCKFreak » 30.03.2018, 21:53


Jetzt brauchen wir Männer mit Eier

Alles für den FCK-Bis zum letzten Atemzug

Bin in Duisburg dabei -um 7:30 Uhr gehts los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste