Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 28.02.2018, 13:03


Eigengewächs Nils Seufert im Eiltempo zur festen Größe

Mit 21 Jahren den Schritt aus dem Nachwuchs- in den Profibereich zu schaffen, ist an sich keine Besonderheit im deutschen Fußball. Nils Seufert hat beim 1. FC Kaiserslautern dennoch etwas Beachtenswertes geschafft. Der zentrale Mittelfeldspieler schaffte es trotz sportlich prekärer Situation und immens großem Druck in jeder Partie, sich in der Zweiten Fußball-Bundesliga zu etablieren. Seit dem 12. Spieltag hat er erst eine Partie verpasst. In allen anderen stand Seufert in der Startelf.

"Für mich ist jedes Spiel besonders. Schließlich habe ich erst elf Partien in der Zweiten Liga gemacht", sagte der 21-Jährige nach dem Sieg in Darmstadt. Inzwischen sind es zwölf. "Es läuft aber von Spiel zu Spiel besser", ergänzt er. Eine Tatsache, die längst auch über Kaiserslautern hinaus aufgefallen ist. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon Fettt-Man » 01.03.2018, 04:37


Der gute Nils wird der nächste in einer Reihe von Spielern wie Domme, Willi (jaa, ich weiss, Dosenenwilli heisst er eigentlich), Kevin, Jean, dem Sohn von Harry und dem Sohn vom andern Harry, dem von mir hochverehrten Kohr. Allesamt Spieler, die, wär ich ein ver....ter Oligarch der den FCK übernähme, zurückholen würde, um dann die neue FCK- Dynastie auszurufen. (Nicht zu vergessen Lieberknecht als Trainer)..... Achso, ganz vergessen, Nils spielt ja sogar NOCH bei uns. Also lieber, lieber Nils, bitte werde zur Legende. Sei maßgeblich an unserer Rettung beteiligt und bleib dann noch ein bissl bei uns, das wäre ein Traum....



Beitragvon MäcDevil » 01.03.2018, 08:22


Sorry, wenn ich die Euphorie um Seufert etwas bremse - aber was hat Seufert bis jetzt beim FCK erreicht. Erfolgreich den 18. Platz verteidigt, oder wie ?!
Vielleicht bin in der Beziehung etwas zu öberflächlich angesiedelt, aber im Profifussball mach ich auch die Qualität von Spielern an dem Erfolg Mannschaft fest. Wenn der FCK die Klasse hält, kommt die Sternstunde eventuell nächste Saison für Seufert. Wenn z.B. der FCK wieder oben mitspielt (gehe davon aus- nach Flop meistens kommt Top - und/oder andersrum!). Wünsche dem Jungen trotzdem viel Glück beim FCK, aber die Anerkennung als vollwertiges Mitglied und Profi der Mannschaft muss er sich erst noch verdienen. Dafür lief diese Saison einfach zu grottig ab...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 01.03.2018, 08:44


Ab wann hat denn bei Dir ein Spieler sich die Gnade verdient, vollwertiges Mitglied der Mannschaft zu sein? Den FCK im Alleingang vor dem Untergang zu retten? :nachdenklich: "Erfolgreich Platz 18 verteidigt", aber sorry, das ist doch Dummgebabbel. Seufert ist ein Nachwuchsspieler, der Hoffnung macht und der sich zu Recht in die Stammelf gespielt hat. Nix mehr. Aber auch nix weniger. Ich frage mich echt, warum es hier bei manchen unterhalb von Messias nix anzuerkennen gibt. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hardy68 » 01.03.2018, 08:50


Du weißt schon, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, oder? Erkennst du diese tolle Entwicklung von Seufert nicht, welcher er genommen hat?
Wenn er im Sommer bei Klassenerhalt trotzdem verkauft wird (werden muss), bitte nicht jammern.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon weißbierwaldi » 01.03.2018, 09:32


Aber es geht in diesem Thread doch um die Entwicklung von Seufert, oder?

Wieso dann Mannschaftssport oder was hat er erreicht? Egal ob wir erster oder letzter sind, wenn ein Spieler wie Seifert eine gute Entwicklung genommen hat kann man das doch honorieren.

Und ich finde er ist für sein Alter schon überraschend stark.

Natürlich muss er das noch bestätigen und weiter an sich arbeiten. Es gab bei uns eben die Talente die heute im Rampenlicht stehen. Obwohl etliche Floristen denen noch nicht mal 2. Ligaqualität zugeschrieben haben. Und auch die hochgelobten die dann in der Versenkung verschwunden sind. Und natürlich auch die umgekehrten Vorzeichen.

Wer in Zukunft sich wie weiterentwickelt, können wir nicht wissen. Aber gute Leistungen anerkennen, das sollte doch möglich sein.

Und das er nicht verkauft wird wenn ein Angebot kommt "bei dem man einfach nicht nein sagen kann", das glaube ich auch nicht.



Beitragvon WolframWuttke » 01.03.2018, 11:53


MäcDevil hat geschrieben:Sorry, wenn ich die Euphorie um Seufert etwas bremse - aber was hat Seufert bis jetzt beim FCK erreicht. Erfolgreich den 18. Platz verteidigt, oder wie ?!


Das werfe ich ihm auch vor: Schon 11 Spiele dabei und noch kein einziger Titel. Nicht mal DFB-Pokalsieger. :shock:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 01.03.2018, 11:55


Für mich ist Seufert DIE Entdeckung der Saison. Bei Klassenerhalt sollte man als allererstes seinen Vertrag verlängern. Moritz wird dann wohl eh weg sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 01.03.2018, 13:09


Ich sehe in Seufert auch einen Spieler der sich gesteigert hat. Auch unter der Anleitung "Lehre" von Moritz. Die reden viel im Spiel.
Ich befürchte nur, das er der nächste Kandidat sein wird, der uns als Talent weggekauft wird.
Einerseits ist das Tagesgeschäft eines Ausbildungsvereins, andererseits in der momentanen finanziellen Lage aber auch unser Glück. Wenn es soweit kommen sollte, dann aber diesmal, Wie bei Koch, wieder ohne AK und ohne festgeschriebene Ablöse. Dann können wir wenigstens anständig hinlangen. 4,5 Mio sind halt auch nicht zu verachten.
Und das ist das was sich in den letzten Jahren auch positiv geändert hat. Keine AK mit festen Ablösen und nicht nur 2 sondern 3-jahres Verträge!!

Mit etwas Glück verlängert man gleich, wenn man seinen Vertrag ohnehin für die 3 Liga anpasst :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Kaho » 01.03.2018, 16:32


Nils Seufert hat in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung genommen. Hoffe das setzt sich fort und wir verlängern über 2019 hinaus.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.03.2018, 17:47


hardy68 hat geschrieben:Du weißt schon, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, oder? Erkennst du diese tolle Entwicklung von Seufert nicht, welcher er genommen hat?
Wenn er im Sommer bei Klassenerhalt trotzdem verkauft wird (werden muss), bitte nicht jammern.


@hardy68: Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht auf meinen Beitrag, sonder auf den von @MäcDevil beziehst. Ich erkenne sehr wohl, welche Entwicklung er genommen hat - dieser Satz zielt genau darauf ab:

ExilDeiwl hat geschrieben:Seufert ist ein Nachwuchsspieler, der Hoffnung macht und der sich zu Recht in die Stammelf gespielt hat.


In diesem Sinne: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hardy68 » 02.03.2018, 08:22


@ ExilDeiwel

Jepp, genau so meinte ich es! Warst schneller als ich, liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2018, 08:46


Jo, de Allerjingscht bin ich awwer a nimmi! Sachen mer die junge Leit uff de Ärwet zuminnigscht immer. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste