äääähhh ... ich bin nicht den ganzen Tag in KL .... LEIDER!Thomas hat geschrieben:Mit Deiner Karte kannst Du Dich im Stadion frei bewegen, höchstens bei den Zugängen zu den oberen Blöcken kann es manchmal Probleme geben (dann einfach an anderer Stelle versuchen oder den Ordner belabern).
"Sehenswürdigkeiten" gibt es sicherlich einige:
- Das 54er Denkmal am Eingang zur Westkurve
- Das Ottmar Walter Tor und Haupteingang des Stadions an der Ecke Ost/Nord (dort in der Gegend hängen auch der Rote Teufel und die Büste Fritz Walters an der Wand)
- Die Nordtribünenhalle mit ihren zahlreichen Imbiss- und Getränkeständen (wenn man aufmerksam ist, findet man dort sogar Weizenbier und Altbier) und den Leinwänden (dort gibts nach dem Spiel das eine oder andere, z.B. Zusammenfassungen und Pressekonferenz)
- Der Fotostand von Generation Luzifer und Pfalz Inferno hinter Block 6.1 in der Westkurve, mit zahlreichen Choreopostern, Aufklebern, Buttons, Fanzines usw.
- Der Verkaufsstand vom "Weiß der Teufel", ebenfalls hinter Block 6.1, aber innerhalb der Westkurven-Halle
- Der Fanbeirat hat glaub ich seit dem letzten Heimspiel auch wieder einen neuen Stand, am Aufgang zu Block 8.2 laut Stadionheft
- ... bitte fortsetzen
Der dann natürlich in der Altstadt begossen werden muss, sonst isses kein richtiger Sieg.alex-BETZE hat geschrieben:Was du noch unbedingt sehen solltest:
....einen FCK-Sieg! Damit sich die lange Anreise auch lohnt.
yepp, die haben ne recht gute aussenbestuhlung. aber es gibt noch mehr in der altstadt, auch klinarisch, als grundlage für den krefelder.chris hat geschrieben:hannenfass! gemütliche kneipe! bestell dir en meter krefelder und du bist glücklich! außerdem trifft man dort vor und nach den spielen immer fck-fans!
axo, ja hast recht.R-Town hat geschrieben:@nippie
Die Frage galt nur für das Fürth Spiel.
Aber hast naderlich Recht. Also meine Empfehlung ist die HOT DEVIL Wurst am letzen Stand in der Nordtribüne Richtung Ost hin.
Super Wurst.
Was auch gut ist sind die Pizzas bei Rosarios in der Nord, aber so e Pferdefrikadell vom Härting sollt mer a mo gess` han!
Ich weis nicht ganz ob ich vom Stuhl kippe ... ich weis auch nicht ganz was ein gescheites ?woifeschd? istnippienoya hat geschrieben:axo, ja hast recht.R-Town hat geschrieben:@nippie
Aber hast naderlich Recht. Also meine Empfehlung ist die HOT DEVIL Wurst am letzen Stand in der Nordtribüne Richtung Ost hin.
Super Wurst.
Was auch gut ist sind die Pizzas bei Rosarios in der Nord, aber so e Pferdefrikadell vom Härting sollt mer a mo gess` han!
na, da muss halt der göttinger demnächst wohl oder dübel wieder "uff de betze" renne, sisch de ronze vollschdobbe unn e paar bier noiwesche.
schbäder kenne ma dem jo mol e gscheids woifeschd empfehle - der kibbt beschdimmd vum schduhl, wonn der unser schobbegläser sieht.
teufel82 wollte aber das selbe wissen! und dies galt nicht fürs fürth-spiel!R-Town hat geschrieben:@nippie
Super Wurst.
Richtig Chris, danke dafür.chris hat geschrieben:teufel82 wollte aber das selbe wissen! und dies galt nicht fürs fürth-spiel!R-Town hat geschrieben:@nippie
Super Wurst.
mein lieber göttinger sportsfreund!GÖttingerTeufel hat geschrieben:Ich weis nicht ganz ob ich vom Stuhl kippe ... ich weis auch nicht ganz was ein gescheites ?woifeschd? istnippienoya hat geschrieben: axo, ja hast recht.
na, da muss halt der göttinger demnächst wohl oder dübel wieder "uff de betze" renne, sisch de ronze vollschdobbe unn e paar bier noiwesche.
schbäder kenne ma dem jo mol e gscheids woifeschd empfehle - der kibbt beschdimmd vum schduhl, wonn der unser schobbegläser sieht.Weinfest oder was ?
habe bei der Reise uff'm Betze nichts gegessen und nichts getrunken ... einzige Ausgabe waren die 2 Euro für den 'Weiss der Teufel' ...
Bin doch Studi und muss mit meinen wenigen Euronen haus halten ...
War aber total geil ... habe auch fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe ... auch wenn ich die von Thomas vorgeschlagene und von mir ausgedruckte Liste in GÖ hab liegen lassen ....
Hatte aber einen Führer an der Hand, der mir einiges gezeigt hat ...
Ich komme gern wieder .... zum nächsten 3:0 Sieg ... vielleicht gegen BS ?!
Ach so ... ausführlicher Bericht wird nachgeliefert ... kann ich mir nicht nehmen lassen ....
in diesem Sinne ...
Großartig...nippienoya hat geschrieben:ich kann aus erfahrung sprechen, denn ich hatte mal napoleon dabei (mit cola is der garnet mal so übel)
Ohne Verpflegung bin ich ja auch nicht auf den schönsten Fussball-Berg der Welt gegeangen ... und das war bei dem Wetter auch gut so!nippienoya hat geschrieben:
mein lieber göttinger sportsfreund!
also so geht das natürlich nicht - studi hin oder her, aber wenn du auf den berg gehst, darst du AUF GAR KEINEN FALL OHNE VERPFLEGUNG VOR ORT deinen platz einnehmen.
wir pfälzer sind da ganz schön eigen, die kulinarischen hinweise findest du weiter oben!
Mein nächster Besuch ist entweder das BS Spiel oder das Spiel gegen Köln. Wenn alles so klappt, wie ich es mir hoffe, dann komme ich einen Tag vor dem Kölnspiel und hoffe mir so 'KLeinigkeiten' wie Training und Fanshop und sonstige tolle Sachen im Bezug zum FCK ansehen zu können ... Das wäre total cool ....nippienoya hat geschrieben: also beim nächsten gig in k-town:
1.) mehr zeit mitnehmen (ihr studenten könnt doch eh immer lang schlafen oda? (-> klischemodus aus)
Yoa ... versuche mdst. ein Mal mit 'sunndachsgeld im sack' auf'm Betze zu kommen und mal meinen Säckle ( mit dem Sonntagsgeld ) dort zu verprassen ... Ob das diese Saison noch was wird, bezweifle ich eher ... aber ich komme GARANTIERT noch einige Male ... !nippienoya hat geschrieben: 2.) omi, opi, mutter, vattern, freundin, nachbarn oder am besten gleich alle anpumpen, damit der filius a e bissl "sunndachsgeld im sack hot" (sinngemäß "flüssig" ist).
du kannst de facto nur mitreden, wenn du beim stadionbesuch auch ne gescheite grundlage im magen hast - is klar, ne!?
achja und woifeschd = weinfest, das hast du ja schon schön herausgearbeitet.
nippienoya hat geschrieben: das mit dem führer hättest nicht erwähnen sollen, hier liest doch der staatschutz mit, tsss wie unvorsichtig...
ausserdem ist landeck net weit und wenn du rumerzählst, dass du den führer an der hand hattest, als du auf dem betze warst, sperren die dich womöglich weg.
ich kann aus erfahrung sprechen, denn ich hatte mal napoleon dabei (mit cola is der garnet mal so übel)
mit sportlichen grüssen - > frehlisch palz
Es IST eindeutig besser so, und keiner soll jetzt hier das Gegenteil behaupten...GÖttingerTeufel hat geschrieben:Ich wurde gut geführt .... und Dein Getränk kenne ich leider net ...
Vielleicht ist es auch besser so ?!
joh, hoscht recht, fer de dorscht isch des nixNeustadt-City hat geschrieben:Es IST eindeutig besser so, und keiner soll jetzt hier das Gegenteil behaupten...GÖttingerTeufel hat geschrieben:Ich wurde gut geführt .... und Dein Getränk kenne ich leider net ...
Vielleicht ist es auch besser so ?!