Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.12.2017, 15:35


Testspiel gegen FC Midtjylland am 17. Januar

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart ins neue Jahr testet der 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg gegen einen hochkarätigen Gegner: Am Mittwoch, 17. Januar 2018, ist der aktuelle Tabellenführer der dänischen Superligaen FC Midtjylland zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Der Club von Trainer Jess Thorup übernahm am vergangenen Wochenende mit einem 4:0-Sieg beim Randers FC die Tabellenführung von Brøndby IF und geht somit mit dem Platz an der Sonne in die Winterpause. Bekanntester Name im Kader des dänischen Meisters von 2015 ist sicherlich Rafael van der Vaart, allerdings lief der frühere niederländische Nationalspieler in dieser Saison bisher nur noch in der Reservemannschaft der Dänen auf.

Ausgetragen wird das letzte Testspiel vor dem Zweitligastart in der darauffolgenden Woche beim SV Darmstadt 98 am Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion. Wiedersehensfreude gibt es dabei auch beim aktuell verletzten FCK-Mittelfeldspieler Mads Albæk, der von 2004 bis 2013 beim FC Midtjylland spielte und dort in den Jugendteams zum gestandenen Profi reifte.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 15.12.2017, 17:41


gegen einen hochkarätigen Gegner


Der Gegner ist durchaus gut, aber gleich hochkarätig? Will man vorsichtshalber schon mal vorbauen, falls es ne Packung gibt? :wink:

Freiburg und der dänische Tabellenführer, solche Gegner hätte man im Sommer gebraucht, um gleich zu sehen wo es klemmt. Jetzt im Winter hätte ich mir eher solche Gegner gewünscht wie wir für Freiburg und Midtjyland sind.... Aufbaugegner.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 15.12.2017, 21:45


SEAN hat geschrieben:
gegen einen hochkarätigen Gegner


Der Gegner ist durchaus gut, aber gleich hochkarätig? Will man vorsichtshalber schon mal vorbauen, falls es ne Packung gibt? :wink:
... ...

Das wird wohl eher auf unsere eigenen, bescheidenen Verhältnisse bezogen sein. :wink:

So ein Testspiel im FWS, zum Rückrundenauftakt, hat aber auch was. :daumen:

Hoffentlich wird dabei nicht der Rasen ruiniert. Den brauchen wir noch ein paar Spiele.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ratinho17 » 16.12.2017, 07:31


Das lobe ich mir gute Gegner verpflichtet. Da wissen die Spieler gleich worum es 2018 geht. Jedes Spiel wird ein Endspiel sein. Da muss man die Intensität gleich auf einem hohem Level halten. Gut gemacht!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ChrisW » 16.12.2017, 10:52


Nach dieser schlechten Sommervorbereitung mit schwachen Gegnern und zu wenigen Spielen scheint man für den Winter was gelernt zu haben.



Beitragvon shaka v.d.heide » 16.01.2018, 19:21


Hi,
Gibts Karten nur in kl?fanshop?Stadion?
ÖPNV auch nicht nutzbar?

Schade....



Beitragvon Wstkrve98 » 17.01.2018, 19:46


Jetzt bekommt unsere Presse Abteilung es nicht mal mehr hin eine Aufstellung wie angekündigt rauszuhauen. Oder mal die Frage nach einem Stream zu beantworten.
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.01.2018, 19:53


Servus,
führen wir schon 1:0?
Wurde das Spiel abgesagt?
:nachdenklich:

Was ist los mit euch... :D
Siegestaumel?



Beitragvon Wstkrve98 » 17.01.2018, 20:02


Leider halt kaum Infos vom Spiel, ausser auf Twitter (auch zu sehen auf der Website des FCKs)

EDIT:
1:0 durch Borello - 30.
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon SEAN » 17.01.2018, 20:03


1-0 für uns durch Borello.............................

schreibt einer auf Facebook
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Firstclass » 17.01.2018, 20:06


Austellung
M. Müller - Mwene , Callsen-Bracker , Correia , Guwara - Moritz , Seufert - Borrello , Jenssen - Andersson , Osawe

Spielstand 0:0



Beitragvon Seit1969 » 17.01.2018, 20:06


1:0, steht genauso im Kicker !
Zuletzt geändert von Seit1969 am 17.01.2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 20:07


kicker schreibt es auch, allerdings nur Aufstellung und Torschütze.


1. FC Kaiserslautern

Verifizierter Account

@Rote_Teufel
6 Min.vor 6 Minuten
Mehr
Tooor!!! Brandon Borrello schießt den #Betze gegen den @fcmidtjylland 1:0 in Front. Vorarbeit: Andersson. (30.) #merpaggens


Bei twitter
Zuletzt geändert von Hephaistos am 17.01.2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wstkrve98 » 17.01.2018, 20:08


Aufstellung stimmt so - wie bereits geschrieben allerdings 1:0 für den FCK durch Borello, nach Vorarbeit Andersson (Quelle: Offizieller Twitter Account FCK)
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon Firstclass » 17.01.2018, 20:08


ja stimmt jetzt 1:0 :daumen: :daumen: :daumen:
klappt doch :D :D :D



Beitragvon Firstclass » 17.01.2018, 20:11


mir ist scheiß egal wie es aus geht,
Hauptsache die schießen mal Tore......



Beitragvon Wstkrve98 » 17.01.2018, 20:21


Halbzeitpause - Immer noch 1:0 für den FCK.

Die Aufstellung finde ich so zumindest auf dem Papier ziemlich ansprechend. Hätte ich vor der Saison direkt so genommen.
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 20:21


Halbzeit! Starker Auftritt vom #Betze und eine verdiente 1:0-Führung gegen den @fcmidtjylland. Bis gleich! #merpaggens


Pause.



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.01.2018, 20:33


Das hört sich doch bis jetzt gut an.
Es lebt.... :teufel2:



Beitragvon Wstkrve98 » 17.01.2018, 20:36


Weiter gehts mit der zweiten Halbzeit - jetzt kommt Spalvis für Borrello!
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 20:37


Weiter geht's! @fcmidtjylland wechselte ordentlich durch. Bei uns kommt Lukas Spalvis für Brandon Borrello. #betze #merpaggens


twitter




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste