Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.11.2017, 12:06


Müller: "Der Abstieg ist für uns keine Option"

Er hat den Großteil seines Lebens beim 1. FC Kaiserslautern verbracht. Sein Wechsel zu RB Leipzig machte Marius Müller zeitweise jedoch zum Buh-Mann. Zum Saisonbeginn kehrte er Leihweise zu seinem Heimatverein zurück – und wurde nicht überall mit offenen Armen empfangen. Im Liga-Zwei.de Interview spricht Müller über sein Verhältnis zu den Fans, seine Erfahrungen bei RB Leipzig und den Abstiegskampf mit Kaiserslautern.

Liga-Zwei.de: Herr Müller, der 1. FC Kaiserslautern steckt tief im Abstiegskampf. Wie erleben Sie die Menschen in der Region? Spüren Sie viel Frust von den Fans?

Marius Müller: Natürlich haben wir in den letzten Wochen viel Frust zu spüren bekommen. Das war verständlich, aber dennoch nicht immer einfach für uns. So etwas möchten wir nicht wieder erleben. Dafür haben wir nach unserem Auswärtssieg am Montag gesehen, wie erleichtert die Fans waren. Ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag auch zu Hause wieder super unterstützt werden. Wenn wir unsere Leistung bringen, können wir die Leute zufriedenstellen.

Liga-Zwei.de: Ihre Mannschaft hat am Montagabend das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden in der Schlussphase gedreht. Kann das die Initialzündung für eine erfolgreiche Aufholjagd sein?

Müller: Absolut. Das Spiel war für alle ein richtiger Motivationsschub. Wir sind trotz des Rückstandes immer dran geblieben. Das zeugt von Moral. (…)

Quelle und kompletter Text: Liga-Zwei.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel51 » 25.11.2017, 13:50


Hoffe das auf dem Betze nun auch ein Heimsieg folgt. Das System ist mir eigendlich egal in dem die Mannschaft spielt,nur sollte Sie als Mannschaft sich darin wohlfühlen und die einzelnen Mannschaftteile müssen mehr zusammenspielen. Dann kommem auch die nötigen Punkte.



Beitragvon Toppizcek » 25.11.2017, 18:36


In der aktuellen Situation ist der Abstieg ganz sicher eine Option mit der man sich als FCK Spieler beschäftigen muss. Natürlich nicht, wenn man einen Vertrag bei einem Bundesligisten hat.



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.11.2017, 20:25


Ja klar aber was soll er schon sagen En die Saison ist für uns gelaufen. Des weiteren glaube ich nicht das er sich mit dem Abstieg zu den Dosen verabschieden will.
Sollte er da nächste Saison wieder hingehen.



Beitragvon opadeiwel » 26.11.2017, 16:38


Keine Option? Nach der Leistung von Heute sind wir schon zu 99,9% in der 3.Liga! Also ohne ein Wunder gibt es da keine Rettung mehr. So schlecht kann man nicht auftreten! FCK hat eindeutig zuviele Spieler die das Niveau der 2.Liga (lach, welches eigentlich?) nicht halten können - traurig.

Quo Vadis FCK ...



Beitragvon Red_Baron_54 » 26.11.2017, 17:35


So der Abstieg ist also keine Option.....Der Witz war net schlecht....selten so heftig gelacht...
Ho,Ho,Ho......keuch Hust....Nun dann erklärt mal dem Fan der jedes zweite WE Hoffnungsvoll und Gutgelaunt zum Betze pilgert,wie ihr den Abstieg angesichts einer Grottenschlechten nicht mal Oberligareifen Darbietung,wie wir sie heute wieder einmal ertragen mussten verhindern wollt.....Ich dachte immer Folter sei verboten...."GRMPF"
Ich bin ja sonst net so neugierig aber das würde mich echt mal interessieren "ROTFL"

Der einzige der einem Leid tun kann ist Jeff weil für ihn als Trainer ist das hier eine Mission Impossible
:pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon wullybully » 26.11.2017, 19:31


Von seiner Einstellung können sich etliche mal eine Scheibe abschneiden! Ich war im Stadion, es war bemerkenswert wie er immer wieder versucht hat seine Mitspieler zu motivieren und bereits in der 1. HZ Emotionalität zu leben.

Einer der wenigen Kämpfer im Team!



Beitragvon Red_Baron_54 » 26.11.2017, 20:19


wullybully hat geschrieben:Von seiner Einstellung können sich etliche mal eine Scheibe abschneiden! Ich war im Stadion, es war bemerkenswert wie er immer wieder versucht hat seine Mitspieler zu motivieren und bereits in der 1. HZ Emotionalität zu leben.

Einer der wenigen Kämpfer im Team!



Yo an seiner Einstellung liegt es sicher nicht aber er als TW kann nur versuchen seinen Kasten so gut er kann sauber zu halten,was er ja auch tut.Hätten wir 11 oder 13 Mann mit seiner Einstellung würden wir besser dastehen.Würde ich so ne Arbeit abliefern wie es einige in der Truppe tun,wäre ich ganz schnell meinen job los
:oops: :oops: :oops:



Beitragvon betzebroker2 » 26.11.2017, 21:56


"Der Abstieg ist für uns keine Option"

... sondern steht so gut wie fest.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 20 Gäste