Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.11.2017, 13:46

Udo Scholz im Porträt: Der Lederhosen-Auszieher

Der ehemalige Stadionsprecher des 1. FC Kaiserslautern hat den berühmtesten deutschen Fangesang erfunden - und den ganzen Berufszweig revolutioniert.

Der nette Herr mit den grauen Haaren und den fröhlichen Augen hat so gar nichts von einem "Anheizer", doch das war noch einer der höflicheren Ausdrücke, die sich Udo Scholz früher gefallen lassen musste. Manche Leute nannten ihn einen "Scharfmacher" oder "Einpeitscher"; Winnie Schäfer benutzte sogar Vokabeln, die wir hier nicht wiedergeben können. Und das alles nur, weil Scholz in seinem Nebenjob als Stadionsprecher des 1. FC Kaiserslautern ein paar Dinge machte, die heute völlig normal sind, die aber damals - in den Siebzigern und Achtzigern - keiner seine Kollegen tat. (…)

Quelle und kompletter Text: Westdeutsche Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon 1:0 » 11.11.2017, 17:28

Als Udo Scholz ging /gehen musste, war das ein gravierender Verlust und ein schwerer Fehler vom FCK.

Udo Scholz steht außerdem für die Goldenen Jahre 1990-1994. Außerdem würde mich mal seine Meinung interessieren zum Dauer-Sing-Sang + Dauer-Fähnchen-Schwenken. (Ich könnte mir vorstellen, das kotzt ihn an.)

PS. Lang lebe die 85. Minute!

Beitragvon tobz » 11.11.2017, 20:03

In der aktuellen 11 Freunde ist auch ein ganz netter Bericht zu Udo Scholz drin.

Beitragvon Betze_FUX » 11.11.2017, 20:45

Willst du bequem nach Hause laufen,
Musst du Roschy Schuhe kaufen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Schobbe77 » 12.11.2017, 00:30

A: immer in Form mit....

B: Immer frisch und immer lecker....

Bitte lösen.... :lol:

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 12.11.2017, 00:52

tobz hat geschrieben:In der aktuellen 11 Freunde ist auch ein ganz netter Bericht zu Udo Scholz drin.

Der Artikel in der Westdeutschen Zeitung ist 1:1 der aus 11 Freunde,
gleicher Autor, selbes Bild.
Nur damit es nicht einer kauft und dann enttäuscht ist.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon berndkissel » 12.11.2017, 01:42

Als Udo Scholz gehen musste, hatten sich schon die ersten Spuren der Dekadenz beim FCK eingeschlichen. Diese Spuren sehen wir heute schon als tiefe Fahrrinnen, in denen der Karren FCK kaum noch heraus findet. Und im Hintergrund lächelt die Political Correctness!

Udo Scholz war ein Zauberer für den FCK. Solche Typen wie er würden heute kaum mehr zu Wort kommen!

Beitragvon Hatschongelb » 12.11.2017, 01:46

Schobbe77 hat geschrieben:...

... sind die Brezeln von Ecker!

Beitragvon tobz » 12.11.2017, 11:48

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:In der aktuellen 11 Freunde ist auch ein ganz netter Bericht zu Udo Scholz drin.

Der Artikel in der Westdeutschen Zeitung ist 1:1 der aus 11 Freunde,
gleicher Autor, selbes Bild.
Nur damit es nicht einer kauft und dann enttäuscht ist.

Danke, ich hatte den der WZ nicht gelesen... :oops:

Beitragvon Wopper » 12.11.2017, 19:40

Hatschongelb hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:...

... sind die Brezeln von Ecker!

:D Willst du einmal Italienisch Speisen brauchst du gar nicht weit zu Reisen. Denn der Vater , Sohn und Oma fahren ins Roma. Roma in der Eisenbahnstr.68 in Kaiserslautern. Ich kenne fast alle Sprüche von UDO :lol:

Beitragvon Reitersmann » 13.11.2017, 12:20

berndkissel hat geschrieben:Udo Scholz war ein Zauberer für den FCK. Solche Typen wie er würden heute kaum mehr zu Wort kommen!

Also zu Wort kommt Udo eigentlich immer :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Zurück zu Vereinshistorie