Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.09.2017, 16:17


Wir starten die kurze Vorab-Diskussion zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue mit einem Blick auf die Tabelle. :? Und mit der Einstiegsfrage: Der Trainer wird bis Dienstag definitiv nicht gewechselt - was muss sich also sonst ändern, damit gegen die "Schachter" endlich der erste Saisonsieg gelingt?


Bild

Weil Fürth gewinnt: Lautern jetzt Tabellenletzter

Der 1. FC Kaiserslautern ist am Sonntag auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Roten Teufel vom Betzenberg sind nach dem 6. Spieltag der 2. Bundesliga außerdem die einzig verbliebene Mannschaft ohne Saisonsieg.

Das bisherige Schlusslicht SpVgg Fürth hat gegen den bisherigen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gewonnen: Zum Debüt des neuen Trainers Damir Buric siegte das "Kleeblatt" am Ronhof mit 3:1 und zog damit am FCK vorbei.

Der FCK rangiert nach der 0:1-Niederlage in Sandhausen mit zwei Punkten und 3:10 Toren auf Platz 18. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt schon vier Punkte, ein einstelliger Tabellenplatz ist sechs Punkte entfernt. An der Tabellenspitze thronen mit jeweils 13 Punkten Holstein Kiel, Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf.

Am Dienstag Schicksalsspiel gegen Aue

Für FCK-Trainer Norbert Meier und seine Mannschaft steht somit schon am 7. Spieltag das erste Schicksalsspiel an: Am Dienstag um 18:30 Uhr ist Erzgebirge Aue (mit sieben Punkten auf Platz 14, zuletzt 0:3 gegen Kiel) zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Komplette Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga


Ergänzung, 18.09.2017:

Bild

Halfar fehlt gegen Aue - Minuskulisse droht

Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf Kapitän Daniel Halfar verzichten, der schon am Samstag von einer Virus-Infektion geschwächt ins Spiel gegangen war. Für ihn dürfte entweder Baris Atik oder Gino Fechner in die Startelf rücken.

Weiterhin verletzt sind auch Mads Albaek (Schambeinentzündung), Kacper Przybylko (Ödem im Fuß) und Nachwuchstalent Torben Müsel (Muskelfaserriss). Bezüglich "Sechser" Albaek erwartet FCK-Trainer Norbert Meier heute eine Rückmeldung von den Ärzten, ob der Däne möglicherweise für mehrere Wochen aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen werden muss.

Im Schicksalsspiel gegen Aue (neue Anstoßzeit am Dienstag: 18:30 Uhr) droht den Roten Teufeln eine Minuskulisse: Bis Montagmittag waren erst 14.800 Karten abgesetzt, der bisherige Negativrekord liegt liegt bei 17.102. Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Akademische Rat Dr. Martin Thomsen vom SV 06 Donsbrüggen (Niederrhein).

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Aue folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TheSence » 17.09.2017, 16:31


Leider absolut verdient!

Deine Nachricht enthält 23 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Bild



Beitragvon piranha010 » 17.09.2017, 16:33


War ja klar! Meier sollte beweisen das er Eier in der Hose hat und von sich aus abtritt!! Aber den Gefallen wird er uns nicht tun.



Beitragvon Hephaistos » 17.09.2017, 16:38


piranha010 hat geschrieben:War ja klar! Meier sollte beweisen das er Eier in der Hose hat und von sich aus abtritt!! Aber den Gefallen wird er uns nicht tun.


Würdest du freiwillig auf ca. 100k Abfindung verzichten? Deswegen haben wir auch einen SD, der sich in die Sache einmischen darf..



Beitragvon diabOlo78 » 17.09.2017, 16:45


Mit Meier wird das nix mehr, könnt ich meinen Arsch drauf verwetten. Hoffe daher auf eine Niederlage am Dienstag!



Beitragvon grasnarbe » 17.09.2017, 16:49


Wir sind nicht Letzter weil Fürth heute gewonnen hat, wir sind auf Platz 18 weil wir weit davon entfernt sind selbst ein Spiel zu gewinnen.

Ich hab wenig Hoffnung auf 3 Punkte am Dienstag, Aue wird sich einen Punkt ermauern.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 17.09.2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon teufelsengel » 17.09.2017, 16:50


Der Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren und Banken haben das Sagen und damit das Kapital. Herr Meier ist nur eine Marionette, die an Strippen hängt. Die Mannschaft wurde mit dem wenigen Geld, dass der Verein noch zur Verfügung hat, bescheiden zusammen gestellt. Der große Knall kommt noch, wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss. Dann ist der Verein nämlich Pleite. Ich habe hier schon so oft gewarnt. Das Kapital (oben) hat das Kommando übernommen und wird den Verein solange auspressen, bis er Pleite ist und dann wegschmeißen. Das bedeutet 3 Liga und aus. Die Fans werden das Nachsehen haben und das Stadion zur Geschichtsruine verkommen. Geld ist Macht und Macht ist Geld. Hier im Forum wird nur herum lamentiert und Dampf abgelassen. Die Investoren haben das Damoklesschwert bereits vorbereitet und es sieht nicht gut aus. Vor allem für die Fans und die Anleihebesitzer. Diese werden alles Geld verlieren. Tut mir sehr Leid, aber wer sich nicht rechtzeitig wehrt, muss mit den bitteren Konsequenzen leben.

Euer Teufelsengel



Beitragvon Zizou91 » 17.09.2017, 16:50


Nun ja, nüchtern betrachtet spielen wir momentan den schlechtesten Fußball der ersten beiden Profi-Ligen, ich würde sogar ohne das böse zu wollen auch noch behaupten: Mit Abstand. Dazu sind auch unsere Standards sehr miserabel.

--> Diese beiden Punkte sind auch kein großes Geheimnis, das dürfte jeder erkennen, der sich jedes Wochenende die Spiele anschaut.

Ich hoffe sehr, dass wir gegen Aue endlich die ersten 3 Punkte einfahren können, es wäre so bitte nötig. :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon h2ogo » 17.09.2017, 16:54


Was wirklich bitter ist: Selbst wenn wir am Dienstag gewinnen, werden wir immer noch auf einem Abstiegsplatz sein. Wir brauchen einen klaren (!) Sieg.



Beitragvon TheSence » 17.09.2017, 16:58


Keine Sorge, wir werden gegen Aue verlieren, warum?

Weil Meier ja Aue auch als klaren Favorit sieht und dann natürlich selbst sehr defensiv aufstellen muss damit wir Aue ja bloß vom Tor weghalten.

Ich bin mir sicher selbst nach der Aue Niederlage ist er noch da und bei der Woche darauf wo wir auch verlieren auch noch... da oben hat keiner Eier.

Und Meier wird seine Bonbons noch ne Weile weiterlutschen bei uns...
Bild



Beitragvon Motorschrauber » 17.09.2017, 17:03


Das schlimme ist ja, mit einem Sieg wird das Leiden nur verlängert. Seit mehr als 20 Spieltagen katastrophale Leistungen, da macht leider eine Schwalbe noch keinen Sommer. AR und VV sind abgetaucht, befinden sich wohl in einer Strategietagung, FCK wird planmäßig in die selbstverwaltete Insolvenz geführt. Das Leiden bitte nicht länger hinaus ziehen.



Beitragvon michael65 » 17.09.2017, 17:05


teufelsengel hat geschrieben:Der Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren und Banken haben das Sagen und damit das Kapital. Herr Meier ist nur eine Marionette, die an Strippen hängt. Die Mannschaft wurde mit dem wenigen Geld, dass der Verein noch zur Verfügung hat, bescheiden zusammen gestellt. Der große Knall kommt noch, wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss. Dann ist der Verein nämlich Pleite. Ich habe hier schon so oft gewarnt. Das Kapital (oben) hat das Kommando übernommen und wird den Verein solange auspressen, bis er Pleite ist und dann wegschmeißen. Das bedeutet 3 Liga und aus. Die Fans werden das Nachsehen haben und das Stadion zur Geschichtsruine verkommen. Geld ist Macht und Macht ist Geld. Hier im Forum wird nur herum lamentiert und Dampf abgelassen. Die Investoren haben das Damoklesschwert bereits vorbereitet und es sieht nicht gut aus. Vor allem für die Fans und die Anleihebesitzer. Diese werden alles Geld verlieren. Tut mir sehr Leid, aber wer sich nicht rechtzeitig wehrt, muss mit den bitteren Konsequenzen leben.

Euer Teufelsengel

So wie du dich hier gibst und schreibst, müsstest du dich nicht Teufelsengel, sondern Todesengel nennen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Hephaistos » 17.09.2017, 17:09


Sorry, wenn ich mich einmische. Auch diese Saison haben wir einen Etat über 10 Mio (lange bevor Koch verkauft wurde) und damit im Mittelfeld der Liga. Jetzt zu sagen, wir hatten zu wenig Geld was wir investieren konnten, ist auch so nicht richtig. Ob man diese 10 Mio richtig investierte wird man erst am Ende der Saison sehen.



Beitragvon bladde3.0 » 17.09.2017, 17:09


diabOlo78 hat geschrieben:Mit Meier wird das nix mehr, könnt ich meinen Arsch drauf verwetten. Hoffe daher auf eine Niederlage am Dienstag!


Typen wie Du gehörten hier gesperrt und mit lebenslangem Betzeverbot bestraft! Wie kann man so scheisse sein und der eigenen Mannschaft ne Niederlage wünschen? Leider darf man hier nicht beleidigen, Du #%¥$...!!!



Beitragvon Lonly Devil » 17.09.2017, 17:11


Habt ihr genügend Arsch in der Hose, um an der Tabellensituation etwas ändern zu wollen?

Dann reißt euch am Riemen und tretet als Mannschaft auf, die sich gegenseitig unterstützt und aufbaut.
Zeigt auf dem Platz Kampfgeist und Siegeswillen und setzt diese auch um.

Bild

Wenn es Elf andere Spieler sind, die den ersten Sieg der Saison einfahren soll es mir auch recht sein.

Aber:
FANGT ENDLICH AN ZU GEWINNEN ! ES WIRD HÖCHSTE ZEI!!


P.S.
Die aktuelle Situation raubt so langsam den größten Optimisten die Kraft. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon teufelsengel » 17.09.2017, 17:13


Motorschrauber hat geschrieben:Das schlimme ist ja, mit einem Sieg wird das Leiden nur verlängert. Seit mehr als 20 Spieltagen katastrophale Leistungen, da macht leider eine Schwalbe noch keinen Sommer. AR und VV sind abgetaucht, befinden sich wohl in einer Strategietagung, FCK wird planmäßig in die selbstverwaltete Insolvenz geführt. Das Leiden bitte nicht länger hinaus ziehen.
michael65 hat geschrieben:
teufelsengel hat geschrieben:Der Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren und Banken haben das Sagen und damit das Kapital. Herr Meier ist nur eine Marionette, die an Strippen hängt. Die Mannschaft wurde mit dem wenigen Geld, dass der Verein noch zur Verfügung hat, bescheiden zusammen gestellt. Der große Knall kommt noch, wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss. Dann ist der Verein nämlich Pleite. Ich habe hier schon so oft gewarnt. Das Kapital (oben) hat das Kommando übernommen und wird den Verein solange auspressen, bis er Pleite ist und dann wegschmeißen. Das bedeutet 3 Liga und aus. Die Fans werden das Nachsehen haben und das Stadion zur Geschichtsruine verkommen. Geld ist Macht und Macht ist Geld. Hier im Forum wird nur herum lamentiert und Dampf abgelassen. Die Investoren haben das Damoklesschwert bereits vorbereitet und es sieht nicht gut aus. Vor allem für die Fans und die Anleihebesitzer. Diese werden alles Geld verlieren. Tut mir sehr Leid, aber wer sich nicht rechtzeitig wehrt, muss mit den bitteren Konsequenzen leben.

Euer Teufelsengel

So wie du dich hier gibst und schreibst, müsstest du dich nicht Teufelsengel, sondern Todesengel nennen.


Ich liebe den Verein genauso wie wir alle, aber wenn ich sehe, was alles Schief läuft und ihr seht alle die Ursachen nicht, dann ist es nächstes Jahr zu spät. Bitte FCK-Fans steht auf und schaut auf die Ursachen (siehe oben)

Euer Teufelengel



Beitragvon steff-5.1 » 17.09.2017, 17:19


Es ist mal wieder herrlich hier im Forum. :lol:

Einfach mal ein paar Monate/Jahre zurückblättern...
Die ganzen Experten hier: "Kuntz raus", "Runjaic raus" u.s.w., weil man mit vierten Plätzen nicht zufrieden gewesen ist. Weil der FCK gehört ja in die Champions League.

Unter Strich einfach mal die Ergebnisse von damals mit heute vergleichen. Da kann man sich dann die ganzen "Experten" hier im Forum anschauen. Die sagen jetzt wieder "Trainer raus" und "Vorstand raus" weil sie einfach keine Ahnung haben und nix anderes können. Seitdem man diejenigen vom Berg gejagt hat, die das maximal Mögliche rausgeholt hatten, geht es nur noch Berg ab!

Dass das aber weder am Trainer noch am Vorstand liegt werden die auch nach dem 99. Trainer nicht checken. :lol:

Der FCK landet diese Saison, genau wie die nächsten Jahre, irgendwo zwischen 9 und 15, mit viel Pech auch mal auf 16. Mit Sicherheit ist auch mal ein Ausreißer nach oben drin. Willkommen im Zweitligamittelmaß! Und das hat nix mit dem Trainer zu tun...

Weder ein Großteil der Fans noch die Spieler haben doch noch irgendeinen Draht zum Verein:

"Der FCK hat in Sandhausen verloren!"
Antwort: "Ah...ok!"


Es interessiert doch echt keine Sau mehr! Fans sind Zweitligamittelmaß, Spieler sind Zweitligamittelmaß, Etat ist Zweitligamittelmaß und dazu Verantwortliche denen es am Ende des Tages egal ist wo sie ihr Geld verdienen.
Aber hey...wir haben ja Tradition! :nachdenklich:

Ansprüche einfach mal an die Realität anpassen!



Beitragvon Bulldozer666 » 17.09.2017, 17:23


Das Traurige an der Sache ist,dass wir zu Recht da unten stehen.
Ich glaube selbst in Liga 3 würden wir kein Spiel gewinnen.

Es muss sich was ändern. Ich weiß nur nicht was :(



Beitragvon HintenLinks » 17.09.2017, 17:26


Lonly Devil hat geschrieben:Habt ihr genügend Arsch in der Hose, um an der Tabellensituation etwas ändern zu wollen?

Dann reißt euch am Riemen und tretet als Mannschaft auf, die sich gegenseitig unterstützt und aufbaut.
Zeigt auf dem Platz Kampfgeist und Siegeswillen und setzt diese auch um.

[ Bild ]

Wenn es Elf andere Spieler sind, die den ersten Sieg der Saison einfahren soll es mir auch recht sein.

Aber:
FANGT ENDLICH AN ZU GEWINNEN ! ES WIRD HÖCHSTE ZEI!!


P.S.
Die aktuelle Situation raubt so langsam den größten Optimisten die Kraft. :oops:



Diese Aufstellung wäre auch mein Favorit!
Ich hoffe aber das der Moritz, Halfar und Ziegler nicht als Ersatz auf der Bank sitzen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon [name838] » 17.09.2017, 17:28


Hephaistos hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich einmische. Auch diese Saison haben wir einen Etat über 10 Mio (lange bevor Koch verkauft wurde) und damit im Mittelfeld der Liga. Jetzt zu sagen, wir hatten zu wenig Geld was wir investieren konnten, ist auch so nicht richtig. Ob man diese 10 Mio richtig investierte wird man erst am Ende der Saison sehen.
Absolut richtig. Unser Etat ist mindestens im Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Andere Vereine haben deutlich weniger zur Verfügung - und völlig unabhängig davon: Paderborn, Darmstadt und Co. sind mit einem Etat damals aufgestiegen, der unter unserem ist.

Das Problem liegt bei den handelnden Personen und Meier gehört unter anderem auch dazu.



Beitragvon Calvados » 17.09.2017, 17:35


grasnarbe hat geschrieben:Wir sind nicht Letzter weil Fürth heute gewonnen hat, wir sind auf Platz 18 weil wir weit davon entfernt sind selbst ein Spiel zu gewinnen.

Ich hab wenig Hoffnung auf 3 Punkte am Dienstag, Aue wird sich einen Punkt ermauern.

Aue braucht sich nicht einmauern,die können unbesorgt spielen ,weil der FCK kein Fußball spielt und sowieso nicht trifft.
Die Mannschaft will den Trainer los werden.
So isses. :nachdenklich:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Harry24 » 17.09.2017, 17:37


teufelsengel hat geschrieben:Der Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren und Banken haben das Sagen und damit das Kapital. Herr Meier ist nur eine Marionette, die an Strippen hängt. Die Mannschaft wurde mit dem wenigen Geld, dass der Verein noch zur Verfügung hat, bescheiden zusammen gestellt. Der große Knall kommt noch, wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss. Dann ist der Verein nämlich Pleite. Ich habe hier schon so oft gewarnt. Das Kapital (oben) hat das Kommando übernommen und wird den Verein solange auspressen, bis er Pleite ist und dann wegschmeißen. Das bedeutet 3 Liga und aus. Die Fans werden das Nachsehen haben und das Stadion zur Geschichtsruine verkommen. Geld ist Macht und Macht ist Geld. Hier im Forum wird nur herum lamentiert und Dampf abgelassen. Die Investoren haben das Damoklesschwert bereits vorbereitet und es sieht nicht gut aus. Vor allem für die Fans und die Anleihebesitzer. Diese werden alles Geld verlieren. Tut mir sehr Leid, aber wer sich nicht rechtzeitig wehrt, muss mit den bitteren Konsequenzen leben.

Euer Teufelsengel

@teufelsengel :Welche Investoren? Ist mir da was entgangen? :?:



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 17.09.2017, 17:44


Mir tut der arme Meier Leid. -- Der Führungswechsel hat offen dargelegt, was es heißt, wenn wir unseren Verein als Unternehmen führen wollen. Das wird nix mehr.

Kuntz hat es richtig gemacht und ist das größtmögliche Risiko gegangen -- und es wäre fast gut gegangen. Ich kann mich erinnern, dass der Riesenkampff ihm die letzten Transfers untersagt hat. Das war aber -- und das wusste Kuntz -- die letzte theoretische Aufstiegschance, die es überhaupt noch geben wird.

Heute wissen wir mehr. Platz 18.

Und der arme Meier muss versuchen, dass wir zumindest mal kein Gegentor bekommen.



Beitragvon salamander » 17.09.2017, 17:45


[name838] hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich einmische. Auch diese Saison haben wir einen Etat über 10 Mio (lange bevor Koch verkauft wurde) und damit im Mittelfeld der Liga. Jetzt zu sagen, wir hatten zu wenig Geld was wir investieren konnten, ist auch so nicht richtig. Ob man diese 10 Mio richtig investierte wird man erst am Ende der Saison sehen.
Absolut richtig. Unser Etat ist mindestens im Mittelfeld der Liga anzusiedeln. Andere Vereine haben deutlich weniger zur Verfügung - und völlig unabhängig davon: Paderborn, Darmstadt und Co. sind mit einem Etat damals aufgestiegen, der unter unserem ist.

Das Problem liegt bei den handelnden Personen und Meier gehört unter anderem auch dazu.


Meier ist mit Düsseldorf aufgestiegen, er ist kein Trottel. Aber ihn zu holen entsprach nicht einem Konzept, sondern Verunsicherung und Angst: Man hatte es mir Korkut probiert, einem der jungen Generation, mit vermeintlich moderner Spielauffassung, die Sprache der Spieler sprechend, sympathisch, rhetorisch gut. Der lieferte trotz absolut wettbewerbsfähigem Budget dann a) schlechten Fußball, b) keine Punkte und trat c) dann auch noch zurück. Der einkalkulierte Aufbruch in Scherben, das Stadion leer, kein Sponsor in Sicht, der Abstieg drohte - da verfiel man dann ins gegenteilige Extrem und holte einen "alten Hasen". Leider mit ähnlichem Misserfolg. An der letztendlich Rettung hatte Meier wenig Anteil, das war pures Glück, sonst wären wir statt 60 runter.

Diesem Meier, der sich letztes Jahr redlich mühte, aber in Angriff und Mittelfeld nichts hinkriegte, verkauft der Vorstand dann nach und nach alle Leistungsträger, unter anderem die komplette Abwehr und somit den einzigen Mannschaftsteil, der halbwegs funktionierte. Man ist also knapp dem Abstieg entronnen, verkauft alles, was den Ball trifft und erhofft dann eine "sorgenfreie Saison". Chapeau.

Entschuldigung, aber da kann Meier allein nichts dafür. Kann sein, dass er absteigt, wenn man an ihm festhält. Aber das tun 90 % der Trainer, die unser VV verpflichten würde, vermutlich auch.



Beitragvon WolframWuttke » 17.09.2017, 17:45


Ob wir mit dieser Leistung und Punktausbeute nun Letzter oder vorletzter sind ist mir eigentlich egal. Dass wir allerdings jetzt schon 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben ist beängstigend.

Und wenn wir gegen Aue verlieren, sind wir schon richtig abgeschlagen.

Ich hoffe, wir gewinnen gegen Aue. Nichtsdestotrotz muss sich Notzon jetzt nach einem potentiellen Nachfolger für NM umsehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste