Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 18.07.2017, 20:25


Bild

Dreierpack von "Manni": 7:1-Sieg gegen Pirmasens

Fünftes Testspiel, vierter Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag den Oberligisten FK Pirmasens 7:1 geschlagen.

In der ersten Hälfte begann der FCK in einer 4-2-3-1-Grundformation: Marius Müller spielte im Tor, vor ihm reihte sich die eine Vierkette bestehend aus Leon Guwara, Giuliano Modica, Marcel Correia und Benjamin Kessel auf. Die Doppelsechs besetzten Daniel Halfar und Gino Fechner, in der Offensive gab Osayamen Osawe vor Manfred Osei Kwadwo, Christoph Moritz und Brandon Borrello die einzige Sturmspitze.

Der FCK legte vor 1.800 Zuschauern im Queichtalstadion Offenbach munter los und ging schon kurz nach dem Anstoß durch Oswei Kwadwo in Führung (4.). Der letzte Saison an Großaspach ausgeliehene Flügelspieler schlug auch in der 26. Minute mit einem Kopfballtreffer zu. Fünf Minuten später baute Brandon Borrello die Führung aus (31.), ehe Osei Kwadwo zum dritten Mal ins Tor traf (41.).

Tomic setzt den Schlusspunkt

Zur Halbzeitpause wechselte Norbert Meier wie gewohnt kräftig durch: André Weis, Wilfried Sarr, Robin Koch, Stipe Vucur, Nicklas Shipnoski, Nils Seufert, Maximilian Dittgen, Baris Atik, David Tomic und Lukas Spalvis kamen ins Spiel. Später wurde Fechner außerdem durch Lukas Görtler ersetzt (67.). Der FCK spielte auch weiterhin mit einem 4-2-3-1-System und baute seinen Vorsprung durch Atik (65.) nach einer längeren Leerlauf-Phase aus.

Pirmasens konnte durch Sascha Hammann in der 69. Minute verkürzen, Minuten später stellte Spalvis den alten Abstand wieder her (74.). In der Schlussphase vergab Vucur eine höhere Führung und traf nach einem Eckball nur den Pfosten. Den Schlusspunkt zum 7:1 markierte Tomic aus kurzer Distanz in der 86. Minute.

Meiers Lob für seine Mannschaft

"Die Mannschaft hat sich gut bewegt, das muss man wirklich sagen. Man weiß, wie schwer das ist, der Gegner steht nur tief", sprach Lauterns Cheftrainer Norbert Meier seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff ein Lob aus. Das Spiel, so der 58-Jährige, habe seinen Zweck vollauf erfüllt: "Wir haben sieben, teilweise schöne Tore gemacht. Die eine oder andere konnte auf sich aufmerksam machen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 1:7 (0:4)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kategorie abc » 18.07.2017, 20:33


:daumen: :doppelhalter: unn gut, :prost: weider gehts :!:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon TBTM » 18.07.2017, 20:34


Sauber Junges, freu mich auf die neue Saison!!! :)



Beitragvon wkv » 18.07.2017, 20:39


So leid es mir tut, aber wenn ich mit unserem Mittelfeld und Sturmmspielermaterial 4-2-3-1 lese, bekomme ich einen unangenehmen Flashback.

Haben wir mittlerweile Außen, um dieses System zu spielen?
...hoffentlich.

Die Gegner heißen nicht immer FK P.



Beitragvon Wolfteufel » 18.07.2017, 20:41


Klingt doch mal ganz gut.
Manni als Torjäger ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis,
Kann jemand Auskunft darüber geben, warum Mwene und Przybylko nicht dabei waren?



Beitragvon werauchimmer » 18.07.2017, 20:43


Pirmasens in der Südpfalz? Das tut fast so weh, wie eine Ecke von Halfar :shock:

WESTPFALZ!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.07.2017, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon AltesSchlachtross » 18.07.2017, 20:48


Hat Manni zentral oder auf aussen gespielt ? Wenn er gegen Nürnberg so trifft... ;o)



Beitragvon mazz » 18.07.2017, 20:55


wkv hat geschrieben:So leid es mir tut, aber wenn ich mit unserem Mittelfeld und Sturmmspielermaterial 4-2-3-1 lese, bekomme ich einen unangenehmen Flashback.

Haben wir mittlerweile Außen, um dieses System zu spielen?
...hoffentlich.

Die Gegner heißen nicht immer FK P.



Osei-Kwadwo, Borello, Kastaneer sind neue außenbahnspieler die wir letzte Saison nicht hatten.

Dazu Shipnoski der sich hoffentlich immer mehr steigert, genau wie Dittgen der letzte Saison quasi keine Rolle gespielt hat und wenn dann auf der offensiven Außenbahn spielen sollte.

4-2-3-1 ist mir immer noch am liebsten, aber ich glaube fast NM wird 3er kette Spielen lassen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2017, 20:59


Bitte nicht direkt in Rage verfallen. Es war Pirmasens, ein Oberligist. Ich habe mir einige Spiele von Manni angeguckt in Liga 3 und wirklich der Bringer war das nicht. Nur weil er jetzt 3 Tore gegen Pirmasens schießt, ist er noch lange nicht unsere Rettung in Sachen Offensive.
Er hat jetzt einen Hattrick gemacht, Klasse, aber Links spielt Kastaneer und an dem kommt er denke ich nicht vorbei. Meiner Meinung nach reicht das in Liga 2 nicht für Manni, zumindest nicht wenn er die Leistung aus Liga 3 abruft.
Als Joker ist Manni natürlich Ideal mit seiner Schnelligkeit, aber als Stammspieler? Hmm ich weiß nicht.
Wenn man seine Meinung sagt, wird man ja auch direkt als Hater kritisiert. Ich meine das nicht böse, ich mag den Manni sehr, ist ein super Typ, aber wenn wir oben mitspielen wollen, wie wir uns das wünschen, ist Manni sicher nicht die Alternative. Mal abgesehen davon das Tomic auch LM spielt und bisher deutlich mehr zeigte in den Testspielen (mal abgesehen von Pirmasens).
Atik, Spalvis und Kastaneer sind für mich offensiv auf jeden Fall schonmal gesetzt, für OM, LM und Sturm. Wer im RM spielt, darauf bin ich gespannt.
Die Doppel 6 übernimmt wohl Albaek und Moritz.
Die Viererkette heißt Kessel, Correira, Modica, Guwara und im Tor steht Müller.
Bin mir fast sich das dies die Aufstellung für den 1. Spieltag ist

Müller
Kessel, Modica, Correira, Guwara
Albaek, Moritz
?, Atik, Kastaneer
Spalvis

Für mich bleibt nur eine offene Position, da wären dann noch Kandidaten da, wie Halfar, Shipnoski, Borrello, Mwene und Co.

Aber wie immer ist das Ansichtssache.
Und bitte greift mich nicht direkt an, denn ich weiß Manni ist hier der Liebling. Das ist Ansichtssache. Jeder hat da seine Meinung. Im Endeffekt wollen wir alle das Beste für unseren Verein und am besten wird es Meier wissen.

Was mich wirklich interessiert. Ist Moritz immer noch unser Co Kapitän? Ist Halfar überhaupt noch Kapitän? Eine Stellungnahme von Meier wäre da nicht schlecht. Selbst wenn Halfar spielen sollte gegen Nürnberg, glaube ich nicht, dass er noch unangefochtener Stammspieler ist und das sollte ein Kapitän sein, also müsste das Amt entweder Moritz übernehmen, oder eben Correira der aus der Pfalz kommt, schon in Braunschweig Kapitän war und unangefochtener Stammspieler ist, wenn er fit bleibt.



Beitragvon AltesSchlachtross » 18.07.2017, 21:12


@Forever Betze: Danke für Deine Sicht der Dinge! Bei solchen guten Beiträgen keine Panik, da nimmt dich keiner aufs Korn.
Mein Post war auch halbwegs mit einem zwinkernden Auge gedacht. Klar hoffe ich, dass er sich in Liga 3 entscheidend verbessert hat, aber mir ist auch klar, dass Kastaneer wohl erste Wahl ist.
Dieser kann aber auch auf rechts spielen, das ist evtl. die Lösung für Deine Aufstellung "ohne RM".



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 18.07.2017, 21:16


@foreverbetze

Was unsere Aufstellung im allgemeinen angeht stimme ich dir da zu und denke dass es später darauf hinauslaufen wird, aber ich bin mir sehr sicher dass zumindest Kastaneer gg Nürnberg noch nicht spielen wird weil er wohl von der Fitness her noch hinterherhängt. Das Gleiche könnte bei Albaek und Spalvis der Fall sein.
Fechner könnte Albaek zunächst ersetzen und Tomic vielleicht Kastaneer (vll auch Atik auf Außen und Halfar spiel dann zentral). Das wäre denke ich auch halb so schlimm zunächst, ich hoffe nur dass Spalvis dann schon spielt und hoffe nicht dass Osawe als alleinige Spitze gg Nürnberg auf dem Platz steht. Bei Atik bin ich mir auch gar nicht so sicher ob er direkt gesetzt ist da Halfar dann auf der Bank landen könnte und dass halte ich bei Meier doch für unwahrscheinlich (unabhängig davon ob es besser wäre oder nicht). Ich denke tatsächlich dass die erste Elf vom heutigen Testspiel auch durchaus gg Nürnberg auflaufen könnte



Beitragvon Es_war_Einmal... » 18.07.2017, 21:17


Wir werden wohl wie fast jedes Jahr im unteren ,so ziemlich ganz unten,Abstieg, mitspielen .
Nur Wundertüten ,das kann und wird nicht gutgehen.
Ich hoffe es nicht ,wirklich nicht,aber dieses Jahr sind wir fällig .
Wenn nicht ,ein Wunder ,passiert ,aber da war unser FCK schon lange nicht mehr dabei .
Auf Wiedersehen .....



Beitragvon Südpfälzer1319 » 18.07.2017, 21:26


wkv hat geschrieben:So leid es mir tut, aber wenn ich mit unserem Mittelfeld und Sturmmspielermaterial 4-2-3-1 lese, bekomme ich einen unangenehmen Flashback.

Haben wir mittlerweile Außen, um dieses System zu spielen?
...hoffentlich.

Die Gegner heißen nicht immer FK P.

Braunschweig und die Stuttgarter Kickers haben sich als Gegner angeboten.Aber wir wollten dieses Risiko nicht eingehen
Und Gunther Metz sollte gehalten werden für 50 % weniger Gehalt. Wisst ihr Bescheid :wink:



Beitragvon Heinz Orbis » 18.07.2017, 21:26


Mein RM wäre ja Mwene! Der hat ne gute Technik,ist schnell,traut sich eins-gegen-eins,scheut keinen Zweikampf,hat sich Taktisch enorm verbessert(und wird ich,so Gott will,noch weiter verbessern) und hat durchaus Zug zum Tor.Ansonsten kann ich mit der Aufstellung von ForeverBetze ebenfalls viel anfangen, wobei ich mir auch Halfar für Moritz vorstellen kann. Im DM ,als spielzerstörende Kampfsau, könnte Halfar durchaus passen.
Wenn alle mal ihr Potenzial konstant ausschöpfen könnten und das Team zu einer eingespielten Einheit werden könnte, dann ist die Mannschaft gut! Ein Platz unter den ersten Sieben ist dann mMn drinn.

Pritsche hat nicht gespielt, weil er noch verletzt ist...

Ich hab übrigens gerade gelesen, dass wir nur noch 17500 Mitglieder haben, kann das jemand bestätigen? Das würde ja einen Rückgang um ca. 1000 gegenüber dem Vorjahr bedeuten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon d1eter » 18.07.2017, 21:27


Das "Auf Wiedersehen" soll wohl heißen, dass Du Dich hier verabschiedest. Leb wohl.....



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 18.07.2017, 21:28


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wir werden wohl wie fast jedes Jahr im unteren ,so ziemlich ganz unten,Abstieg, mitspielen .
Nur Wundertüten ,das kann und wird nicht gutgehen.
Ich hoffe es nicht ,wirklich nicht,aber dieses Jahr sind wir fällig .
Wenn nicht ,ein Wunder ,passiert ,aber da war unser FCK schon lange nicht mehr dabei .
Auf Wiedersehen .....


Ironie? :o Eine schlechte Saison und schon spielen wir jedes Jahr gegen den Abstieg, faszinierend!



Beitragvon AltesSchlachtross » 18.07.2017, 21:32


Heinz Orbis hat geschrieben:Mein RM wäre ja Mwene! Der hat ne gute Technik,ist schnell,traut sich eins-gegen-eins,scheut keinen Zweikampf,hat sich Taktisch enorm verbessert(und wird ich,so Gott will,noch weiter verbessern) und hat durchaus Zug zum Tor.Ansonsten kann ich mit der Aufstellung von ForeverBetze ebenfalls viel anfangen, wobei ich mir auch Halfar für Moritz vorstellen kann. Im DM ,als spielzerstörende Kampfsau, könnte Halfar durchaus passen.
Wenn alle mal ihr Potenzial konstant ausschöpfen könnten und das Team zu einer eingespielten Einheit werden könnte, dann ist die Mannschaft gut! Ein Platz unter den ersten Sieben ist dann mMn drinn.

Pritsche hat nicht gespielt, weil er noch verletzt ist...

Ich hab übrigens gerade gelesen, dass wir nur noch 17500 Mitglieder haben, kann das jemand bestätigen? Das würde ja einen Rückgang um ca. 1000 gegenüber dem Vorjahr bedeuten...


Mwene würde ich mal gerne auf RM sehen. Aber er hat nicht gespielt, ist er verletzt?

Laut FCK.de haben wir knapp 18.000 Mitglieder. Wo hast Du das mit 17.500 gelesen ?

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/de ... chaft.html



Beitragvon Heinz Orbis » 18.07.2017, 21:44


Beim Kicker,bei den Vereinsdaten (Stand:1.7.2017).

Keine Ahnung was mit Mwene ist,ne weitestgehend verletzungsfreie Runde wäre auch mal Hilfreich.
Eine Saison, in der die Dinge einfach mal Zusammenpassen, wäre balsam. Damit will ich nicht auf Aufstieg abzielen, bei dem Thema sollten wir ganz zurückhaltend sein.
Eine Offensivkraft würde die Transfers noch abrunden.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2017, 21:52


Forever Betze hat geschrieben:... ...
Bin mir fast sich das dies die Aufstellung für den 1. Spieltag ist

Müller
Kessel, Modica, Correira, Guwara
Albaek, Moritz
Mwene, Atik, Kastaneer
Spalvis

Für mich bleibt nur eine offene Position, da wären dann noch Kandidaten da, wie Halfar, Shipnoski, Borrello, Mwene und Co.


Eine Möglichkeit und 2 Fragen gelöst ?

Er könnte, je nachdem was die Spielsituation erfordert, nach Hinten mit absichern oder vorne die Gegner durcheianderwirbeln.
Wenn er dann noch einige gepflegte Bälle/Flanken vor/auf das gegnerische Tor bringt, um so besser.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oracel » 18.07.2017, 21:58


Man sollte mit dem 7:1 Hype langsam runterkommen,
es war Pirmasens nicht Augsburg!! Man sollte realistisch sein, auch wenn es NUR ein Testspiel war. Gegen Augsburg hätte mir ein 7:1 wesentlich besser gefallen. Aber die Lust blieb wohl auf der Strecke. Bin gespannt wenn es ernst wird und es ein Muss is zu gewinnen wieviel Bock die Mannschaft dann noch hat. Naja 7:1 was ist das schon?!
Zweistellig wäre gerade so OK gewesen!



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2017, 22:02


Also Kessel und Mwene auf Rechts, wäre auch meine absolute Traumvariante. Kessel zeigte in Liga 2 schon, dass er Offensivstark ist und Tore schießen kann, Mwene hat eh Zug zum Tor und sucht, wie schon beschrieben die 1 vs 1 Situationen. Dazu eben beide, wie wir wissen, Rechtsverteidiger.
Kessel in die RV und Mwene ins RM, die dann jeweils immer die Positionen tauschen, je nach dem, wer gerade angreift.
Sowas ähnliches hatten wir schonmal.
Zimmer <--> Schulze
Jenssen <--> Löwe
Das waren wohl die stärksten Außen, seit unserm Abstieg in Liga 2. Das funltionierte, weil Offensiv die Flanken kamen und Defensiv immer abgesichert war. (Zu der Zeit war Schulze auch Top, nicht mehr vergleichbar mit dem Schulze heute)
Letzte Saison konnte man das ja komplett vergessen.
Kerk arbeitete überhaupt nicht mit zurück, genauso Stieber. Wenn Osawe mal Außen spielte, rannte der auch nur vorne rum. Deshalb kam halt von Mwene kaum was, weil er wirklich hinten bleiben musste, auf der anderen Seite Gaus, der verteidigen konnte, aber Offensiv natürlich unterirdisch war, bei dem jede Flanke 3 Kilometer am Mann vorbei geflogen ist.
Gute Außenverteidiger sind Goldwert, für jedes Team. Kessel ist einer, das weiß man, mit Mwene an der Seite kann das funktionieren.
Das Duo Links, Kastaneer und Guwara ist eine Wundertüte, ich habe viel Hoffnung, schätze beide als sehr talentiert ein, aber da muss man abwarten. Auch wenn man natürlich von einem Flügelstürmer Kastaneer, keine großartiges Verteidigen erwarten kann, sollte Guwara nach vorne marschieren. Dann muss eben ein 6er, Moritz oder Albaek Links dicht machen.
Der Meier macht das schon, der ist ein Fuchs :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 18.07.2017, 22:09


Notzon hat ja beim Koch Poker gesagt, "wir müssen die Leute auch mal halten"-- denn das ist jedes Jahr aufs neue ein riesen Problem, die müssen sich immerwieder neu finden, weil 8-12 Leute im Juni/Juli neu hinzukommen.Da geht die Kennenlernphase bis zum Oktober oder länger. Bei dieser Truppe,sehe ich,bis auf 3-4 Leute, das Potenzial, dass sie zusammen in 18/19 gehen können...Wir brauchen mal zum Beginn einer Vorbereitung ein weitestgehend abgestimmtes Team!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon 4everFCK76 » 18.07.2017, 22:14


Natürlich darf man das 7:1 nicht überbewerten. Schon garnicht in der Vorbereitung.
Aber ich denke sportlich sind wir diese Runde garnicht so schlecht aufgestellt. Wenn es auch mit Sicherheit Rückschläge geben wird.

Weiter so Jungs !!!!!! Freue mich schon aufs erste Spiel !!!



Beitragvon AltesSchlachtross » 18.07.2017, 22:19


Heinz Orbis hat geschrieben:Notzon hat ja beim Koch Poker gesagt, "wir müssen die Leute auch mal halten"-- denn das ist jedes Jahr aufs neue ein riesen Problem, die müssen sich immerwieder neu finden, weil 8-12 Leute im Juni/Juli neu hinzukommen.Da geht die Kennenlernphase bis zum Oktober oder länger. Bei dieser Truppe,sehe ich,bis auf 3-4 Leute, das Potenzial, dass sie zusammen in 18/19 gehen können...Wir brauchen mal zum Beginn einer Vorbereitung ein weitestgehend abgestimmtes Team!


Bis auf Albaek waren doch alle recht früh an Bord, und der hatte zuvor noch gespielt. Und zwar nicht alle Topfit, aber zumindest nicht so katastrophal verletzt wie letztes Jahr. Dazu ne gute Mischung aus erfahren und Talente. Leider hat es mit den Testspielen ja nicht so geklappt, wie geplant. Aber wir sollten schon was reissen können, zur Not mit der Brechstange.



Beitragvon BlankTheTank » 18.07.2017, 22:20


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wir werden wohl wie fast jedes Jahr im unteren ,so ziemlich ganz unten,Abstieg, mitspielen .
Nur Wundertüten ,das kann und wird nicht gutgehen.
Ich hoffe es nicht ,wirklich nicht,aber dieses Jahr sind wir fällig .
Wenn nicht ,ein Wunder ,passiert ,aber da war unser FCK schon lange nicht mehr dabei .
Auf Wiedersehen .....


Es ist mir ein Rätsel, wie man so einen pessimistischen Sch... schreiben kann :o

Das is ungefähr so, wie wenn ein Freiburgfan schreiben würde:

"Jawoll, nächste Saison werden wir Meister! Das kann gar nicht schief gehen...da müsste schon ein Wunder geschehen wenn wir nicht auf Platz 1 landen!
Herzlich willkommen..."

:nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste