Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 12.05.2017, 11:50


Grundschüler drücken dem FCK die Daumen

Die Roten Teufel haben im Moment nur einen knappen Vorsprung auf den Relegationsplatz. Damit bei den letzten beiden Saisonspielen gegen Aue und Nürnberg nichts mehr schief geht, haben die Kinder der Betzenberg-Grundschule in Kaiserslautern eine ganz besondere Aktion gestartet.

Die Grundschüler basteln rote Teufelchen, ganz nach dem Vorbild von "Betzi", dem Maskottchen der Roten Teufel. Warum sie das machen, erklärt der zehnjährige Luca: "Weil der FCK ja jetzt fast am Absteigen ist – vielleicht gibt es dann auch ein paar Probleme, vielleicht verlieren ein paar Leute, die beim FCK arbeiten, ihren Job und der FCK bekommt nicht mehr so viel Geld – deshalb machen wir die Aktion." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 12.05.2017, 11:57


:daumen: :daumen: Auf unseren Nachwuchs ist Verlass. Statt einem schnöden Artikel sollten da mal ein paar Spieler vorbeischauen, sich bedanken und gleich noch ein paar Trikots und Freikarten mitbringen.

... oder sowas in der Art:

https://www.thisisanfield.com/2017/05/v ... s-players/



Beitragvon LDH » 12.05.2017, 12:32


Ich glaub der 10jährige Junge hat eher kapiert um was es geht als ein Großteil der Mannschaft.



Beitragvon anthonysabini » 12.05.2017, 13:03


nette aktion, ja. aber was ist das für ein schrott-journalismus? so etwas gehört ins stadionmagazin, aber doch nicht ins nachrichtenportral des swr. pure fan-lobhudelei. und da sage noch einer, der landessender gehe allzu kritisch mit dem fck ins gericht... :-)



Beitragvon LauternFan85 » 12.05.2017, 13:34


Freikarten für ALLE Grundschüler & deren Familie auf Kosten der Mannschaft.

Für jeden noch ne wurst oder Pommes und ne FANTA. :daumen:

KOTZT Blut in Aue :!: :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste