Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Südwest-Derby?

Heimsieg für den KSC
10
10%
Unentschieden
15
15%
Auswärtssieg für den FCK
76
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon paulgeht » 28.04.2017, 15:45


Bild

Vorbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
Heimspiel im Wildpark!


Der FCK kann am Samstag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen - und den Südwest-Rivalen Karlsruhe in die dritte Liga schießen.

58-mal standen sich der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC in ihrer Klubgeschichte gegenüber. Das 59. Duell könnte eines der denkwürdigsten werden: Gewinnen die Roten Teufel, wäre der Abstieg des KSC in die 3. Liga besiegelt. Ausgerechnet im Derby wäre das natürlich ein besonders schmackhaftes Bonbon voller Schadenfreude für die Fans im Gästeblock.

Wären da bloß nicht die eigenen Sorgen, denn gleichzeitig geht es auch für den FCK um viel: Nach dem wichtigen Sieg gegen 1860 München benötigen die Pfälzer weitere Punkte, um dem Klassenerhalt endgültig abzusichern. Ein Dreier im Wildpark wäre wohl schon die halbe Miete auf der Zielgeraden.

Für spannungsgeladene 90 Minuten ist also in jeder Hinsicht gesorgt – und rund 5.000 FCK-Anhänger werden ihren Klub begleiten und das Südwest-Derby in ein Heimspiel verwandeln. Warum? Das und alles weitere zum 31. Spieltag erfahrt Ihr hier:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Weil auch die Konkurrenz gepunktet hat, erwies sich der Heimsieg gegen 1860 München am vergangenen Spieltag nicht als der erhoffte Befreiungsschlag für den FCK. Trotzdem werden die drei Punkte natürlich ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt sein. Nun gilt es, diese erst einmal mit einem Derbysieg zu veredeln, auch weil sich am Sonntag Aue und Würzburg die Punkte gegenseitig wegnehmen, Düsseldorf und München zudem gegen Aufstiegsaspiranten antreten (das Restprogramm im Tabellenkeller). Es ist also Zeit für einen Big Point!

Nicht mitwirken können wird dabei Osayamen Osawe, der mit einer Rippenverletzung ausfällt. Für ihn steht mit Kacper Przybylko ein gleichwertiger Ersatzmann bereit, auch Sebastian Kerk wäre eine denkbare Alternative auf der Außenbahn. Auf dem Sprung zurück in die Startformation ist der gegen 1860 starke Mannschaftskapitän Daniel Halfar, der Anfang dieser Woche allerdings im Training noch kürzer treten musste. Fraglich ist zudem der Einsatz des erkrankten Robin Koch (siehe Team-Status bei DER BETZE BRENNT).

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der Karlsruher SC durchlebt eine Horrorsaison, obwohl diese eigentlich mit dem endlich besiegelten Beschluss zum Stadion-Neubau im Zeichen großer Zukunftshoffnungen stehen sollte. Doch einmal mehr wurden die Badener mitten in ihren Träumereien von der Realität eingeholt: Einst schwärmten sie vom "Fußball 2000" und fanden sich pünktlich zur Jahrtausendwende in der Drittklassigkeit wieder. Dort wird der KSC auch in der kommenden Saison antreten.

KSC-Coach Marc-Patrick Meister stehen für das erste von den vorerst vier letzten Zweitligaspielen gleich mehrere Leistungsträger nicht (mehr) zur Verfügung: Boubacar Barry, Jonas Meffert, Ylli Sallahi, Manuel Torres, Grischa Prömel, Dimitris Diamantakos und Florian Kamberi fehlen verletzt oder wurden zur U23 abgeschoben. In der Startelf könnte deshalb auch wieder Ex-Lautrer Erwin "Jimmy" Hoffer stehen. Der Trainer kündigt aber auch an, gegen den FCK schon einige personelle Optionen für die kommende Saison testen zu wollen.

Frühere Duelle

Es wird mal wieder Zeit für einen Derbysieg! Die vergangenen vier Duelle gegen Karlsruhe konnte der FCK nicht gewinnen, schoss dabei sogar kein einziges Tor. Zuletzt gelangen Sieg und Treffer im beim Randale-Derby im Oktober 2014 (2:0).

Fan-Infos

Wie immer kursieren im Vorfeld des Derbys bisweilen wüste Befürchtungen oder andere Sorgen. Die Zeit für falsch interpretierte Zurückhaltung oder gar Mitgefühl mit dem alten Rivalen ist am Samstag aber definitiv nicht vorhanden, schließlich steht für die eigene Mannschaft jede Menge auf dem Spiel! Ohnehin gilt es, sich den Spaß an einem stimmungsvollen Derby und im besten Fall an einer ausgelassenen Siegesfeier nicht nehmen zu lassen.

Trotzdem sollten einige organisatorische Hinweise Beachtung finden: Lautrer, die mit dem Zug anreisen, werden vor dem Südausgang des Karlsruher Hauptbahnhofs gesammelt und mit Shuttlebussen ins Stadion gefahren. Diese Busse verkehren auch nach dem Spiel in umgekehrte Richtung. Ein Entlastungszug für FCK-Fans startet um 9:20 Uhr in Kaiserslautern.

Für Anreisende mit dem Auto oder Kleinbussen ist ein Teil des sogenannten Birkenparkplatzes hinter dem Stadion reserviert (siehe Anfahrtsskizze der Polizei). Aber Achtung: Aufgrund von Bauarbeiten innerhalb der Stadt und den üblichen Sperrungen rund um das Stadion kann es zu einigen Behinderungen kommen. Eine frühe Anreise ist also ratsam!

Weil es beim letzten KSC-Abstieg vor fünf Jahren zu schweren Ausschreitungen kam, sichert die Polizei das Derby diesmal besonders stark ab und ist laut Medienberichten mit 1.000 Beamten im Einsatz. Insgesamt werden im nicht ausverkauften Wildparkstadion um die 19.000 Zuschauer erwartet. Auf Seiten der Gastgeber kursieren nach dem 0:4 in Sandhausen Gerüchte über einen (teilweisen) Stimmungsboykott.

Umso mehr ist die Devise für die rund 5.000 erwarteten Lautrer Anhänger, die den FCK ins Wildparkstadion begleiten, klar: Macht das Duell zu einem Heimspiel! Mit voller Kraft zum Klassenerhalt!

O-Töne

"Ein Derby hat immer besondere Vorzeichen", weiß Norbert Meier, will dem Duell aber trotz der brisanten Ausgangslage keine überhöhte Bedeutung beimessen. "Es ist ein Derby, es bleibt ein Derby und es geht um drei wichtige Punkte."

"Dies ist ein tolles Signal", verkündete der KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Donnerstag - und gab pünktlich vor dem Abstieg die Verlängerung mit Karlsruhes Sponsor "Trauerhilfe Stier" bekannt. Irgendwie makaber, oder?

Auch Cheftrainer Marc-Patrick Meister hat seinen Vertrag verlängert und kündigt ein hartes Rangehen seiner Defensivabteilung an: "Fußball ist auch Infight."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Langenhagen)

Voraussichtliche Aufstellungen

Karlsruher SC: Orlishausen - Kinsombi, Gimber, Kempe - Bader, Krebs, Yamada, Valentini - Yann - Reese, Hoffer

Es fehlen: Barry (Hüftblessur), Meffert (Knieprobleme), Prömel (Sprunggelenkprobleme), Torres (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Diamantakos (muskuläre Probleme)

1. FC Kaiserslautern: Pollersbeck - Vucur, Ewerton, Heubach - Mwene, Koch (Ziegler), Moritz, Halfar, Gaus - Przybylko, Zoua

Es fehlen: Mujdza (Aufbautraining), Osawe (Rippenblessur), evtl. Koch (grippaler Infekt)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt

Unser aktuelles Spieltagsplakat von FCK-Teufelscover (größere Ansicht und Story dazu bei Klick auf das Bild):

Bild
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2017, 15:52


Auswärtssieg für den FCK .... 3 .... 100%

Es ist verboten, die 100% zu verquoten. :wink: :love:

Aaahhrrgh! Versaut, versaut, versaut, :knodder: :knodder:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.04.2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Muckel91 » 28.04.2017, 16:03


Ich glaube fest an einen Sieg gegen den KSC! Wir müssen hier den zweiten Auswärtssieg einfahren und wenn es sein muss, in der gleichen Art und Weise wie gegen die Löwen. Hauptsache gewinnen!!!!! :daumen:



Beitragvon fcksince93 » 28.04.2017, 16:12


Ich glaubte fest an einen Sieg. Dann laß ich den Bericht durch und als ich den angesetzten Schiedrichter erblickte, wandelte sich meine Meinung von jetzt auf gleich auf Sieg KSC.



Beitragvon Red Devil » 28.04.2017, 16:22


Morgen gibt es nur ein Ziel: AUSWÄRTSSIEG!!! Zum einem um sich von der Abstiegszone abzusetzen und zum anderen um die Gelbfiessler in die 3. Liga zu verabschieden. :wink:

In diesem Sinne

Auf ins Gefecht!!

Bild Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurven Lautrer » 28.04.2017, 16:38


Laut Sport 1 ist das Filmportrait mit Kerk darauf ein „Eklat". Lächerlicher Haufen :lol:



Beitragvon Bayernteufel » 28.04.2017, 16:39


Dass man auf einen Sieg der eigenen Mannschaft mit Leidenschaft hofft; ist sonnenklar;
dass man aber deshalb den Gegner beleidigen muss und ihm den Untergang wünscht, verstehe ich nicht.



Beitragvon RedPumarius » 28.04.2017, 16:57


Verlieren verboten. Eine Niederlage waere eine Blamage, Schande und Demuetigung.



Beitragvon Diablo-Rojo » 28.04.2017, 17:07


Dann sind ja die Schuldigen für den erwarteten Ausraster der Badenser gefunden: Wir! [ironieoff]

Ich hoffe darauf dass wir sportlich einen Knopf an die Saison machen können und dass uns nach dem Spiel nicht 50k Bußgeld drohen.

Bei beidem habe ich aber so meine Zweifel. An alle die live im Stadion sein können: Passt auf euch und eure Nebenleute auf und kommt heile wieder.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon RedPumarius » 28.04.2017, 17:18


Na und. Es gab schon schlimmere Plakate. Heute wird alles auf die Goldwaage gelegt.

Betze muesste den ksc morgen wirklich sportlich beerdigen. Waere das geil.



Beitragvon hierregiertderfck » 28.04.2017, 17:43


Ich fürchte den sportlichen Aspekt morgen um einiges mehr als irgendwelche halbstarken Karlsruher.

Der KSC bekam eine Klatsche, ist so gut wie abgestiegen, hat unter dem neuen Trainer noch kein einziges Tor geschossen und dann müssen sie auch noch die Steinhaus nach Karlsruhe schicken.
Da läuten bei mir bereits alle Alarmglocken.

Egal, ich hoffe morgen im Stadion auf eine gute Stimmung seitens von uns und auf einen Sieg. Von mir aus auch so dreckig wie gegen die Sechziger. :prost:



Beitragvon bjarneG » 28.04.2017, 17:58


Ich will nicht aufdringlich sein und ich weiß, man sollte sich nicht selbst zitieren, aber für alle, die mit dem PKW auf der A65 über die Rheinbrücke kommen, möcht ich doch gern nochmal auf meine vorgeschlagene Route hinweisen. Ich fahr die Strecke seit über 25 Jahren und es geht definitiv nicht stressfreier als über die Waldstadt. Keine Baustellen, keine Sperrungen, keine Umleitungen, kaum Ampeln und fast nur auf Autobahn oder Landstraße. Schneller ist nach meiner Erfahrung, trotz sicher 2-3 km Umweg auch keine andere Route (zumindest an Spieltagen). Zwei Stunden vor Anpfiff ist der Adenauerring bereits gesperrt, also ab 11 Uhr ! Laut heutiger Ankündigung der KA-Polizei je nach Ausgang des Spiels und evtl. Bambule der dann frisch Abgestiegenen nach Abpfiff für Autos und Fußgänger... heimzus Richtung Stutensee ist definitiv frei.

17.54 ist mein Vorschlag:

viewtopic.php?f=2&t=22328&start=50

Kummen all gut hie unn wir hääm.
Mit 3 Punkte im Sack :teufel2:



Beitragvon Block8.1-Fan » 28.04.2017, 18:01


Geht es nach der aktuellen Saison würde ich auf einen Sieg des FCK tippen.

Aber (!) ich kenne doch meinen FCK. Es ist wie immer, ein bereits geschlagener Gegner, bekommt den FCK als nächstes vorgesetzt und wächst plötzlich über sich hinaus. Der FCK als Aufbaugegner überall gern gesehen...

Was bleibt also noch.. ein Unentschieden das beiden Vereinen nur schadet und der Konkurrenz nützt... wohl das wahrscheinlichste der Ergebnisse. Daher 2:2 nach hartem "Infight" und noch härteren Ausschreitungen des KSC Anhangs.

Am Ende wird der KSC absteigen und der FCK bis zum Schluss zittern.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2017, 18:11


Die KACKscUltras verweigern den Support für Ihre(?) Mannschaft?
Vorsicht! Die könnten eine hitzigere Atmosphäre als sonst üblich haben.
Totgesagte leben bekanntlich länger. Deshalb sollte der KackSC noch nicht "beigesetzt" werden.
Es reicht, wenn nach dem Sieg unsere Roten Teufel den Trümmerhaufen dieses Vereins hinter sich lassen und sich selbst dem rettenden Ufer nähern.

Die Mannschaft, die unseren 1.FCK näher an das rettende Ufer bringen wird.
PLAN A wenn alle an Bord und Einsatzfähig sind
Bild
Bank: Weis - Aliji, Vucur - Ziegler, Halfar - Przybylko, Shipnoski

Plan B bei personellem Engpass
Bild

Sollte NM einen PLAN C in Petto haben der unsere Mannschaft zum AUSWÄRTSSIEG führt, dann her damit!

Im Vorfeld der Partie wird schon versucht unserer Mannschaft STEINEhaus in den Weg zu werfen.
Auch hier ist Vorsicht geboten. Denn, wer im Steinhaus sitzt wird mit Gläsern beworfen.
Oder wie der Spruch jetzt geht. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellfire » 28.04.2017, 18:14


Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon szymaniak » 28.04.2017, 18:18


Wir dürfen morgen alles, nur nicht verlieren. Zumindest mit einem Punkt im Gerpäck können wie die letzten 3 Spiele etwas befreiter und optimistischer angehen. Eine Niederlage wäre verheerend bzw. fatal
für die Moral.
Wir sind allein schon deshalb verdammt zu punkten, weil insbesondere St. Pauli, Aue und Bielefeld in der Rückrunde anhaltend und stetig punkteten. Punkten die vorgenannten Mannschaften und auch die Sechziger und die Würzburger, dann könnten wir auf einen Abstiegsplatz abrutschen, zumindest auf einem Relegationsplatz, wenn wir verlieren. Wir müssen in diesem mehr als wichtigen Spiel alles in die Waagschale werfen, damit wir nicht verlieren und zumindest einen Punkt aus dem Wildpark entführen.
Das Spiel gegen den KSC ist ein vorentscheidendes Spiel für den FCK bzw für den Verein. Die Mannschaft muss alles geben was in ihr steckt.
!0.000 FCK-Fans sollten im Wildpark unsere Mannschaft anfeuern und zum Sieg schreien. Die Fans sollten das morgige Spiel zum Heimspiel für den FCK machen. Morgen gilt es. Das sollten alle FCK-Fans wissen und ihre Mannschaft unterstützen. Auf ihr Pfälzer: Morgen auf den Weg machen zum Karlsruher Wildpark. Das ist Ehrensache.



Beitragvon Sonnenkrieger » 28.04.2017, 19:57


Auf geht´s zum Sieg und zum Klassenerhalt :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 28.04.2017, 20:16


Wenn wir das Ding gewinnen und der KSC damit absteigt, dann brauchen die wirklich eine neue Spielstätte - weil dann deren "Fans" alles kurz und klein schlagen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 28.04.2017, 20:40


Na, immerhin ist das Tribünendach ein Werk des Architekten Erich Schelling, einem frühen Meister der Betonbaukunst. Das hält auch in der 3.Liga trocken.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Westkurven Lautrer » 28.04.2017, 21:16


FW 1920 hat geschrieben:
Westkurven Lautrer hat geschrieben:Laut Sport 1 ist das Filmportrait mit Kerk darauf ein „Eklat". Lächerlicher Haufen :lol:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Ich finde es geschmacklos! :shock:
Und das hab ich vorsichtig ausgedrückt. Der Kerk mit der Waffe in der Hand . . . . . :nachdenklich: :nachdenklich:

Naja, eine Provokation ist es schon, aber ein Eklat ?? Finde ich wieder sehr weit her geholt. Typisch Sport 1 eben.



Beitragvon Standfußballer » 28.04.2017, 21:33


Für Karlsruhe ist der Zug abgefahren, selbst, was ich natürlich nicht hoffe, wenn wir morgen nicht gewinnen sollten. Da wir aber als Aufbaugegner immer gut sind und die sog. Derbys mehr als einmal zum müden Kick mutiert sind, sollte keiner all zu viel von dem Spiel erwarten. Ich gehe von einem äußerst verkrampften Gebolze aus. Fakt ist auch, daß wir nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind. Und das ist worum es geht und auch dieses Spiel interessant macht, nicht das Derby, sondern den Klassenerhalt so früh wie möglich klar zu machen und nicht gegen Nürnberg in einem Endspiel zu stehen.
Fazit: Karlsruhe hat den Klassenerhalt nicht gegen Lautern verspielt und Lautern verspielt in Karlsruhe nicht den Klassenerhalt.



Beitragvon sandman » 28.04.2017, 22:13


Ich bin ja wirklich kein Fan dieser Plakate..im Gegenteil..meist finde ich Sie recht "bescheiden" und oft werden unsere Jungs in diesen Plakaten wie die letzten Heuler dargestellt... .

ABER dieses ist euch verdammt gut gelungen..das ist mal ne Ansage! Chapeau!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Seit1969 » 28.04.2017, 22:29


Um ganz ehrlich zu sein:
Scheissplakat!
Da kann man sich doch etwas mehr an Intelligenz und künstlerischem Feingeist wünschen! Der Kerk ist sicherlich auch davon begeistert so dargestellt zu werden.
Aber gießt nur mal ein wenig Öl ins Feuer. Wenn mal wieder was passiert am Wildpark sind immer die anderen Schuld.
Bestimmt ab Samstagnachmittag hier nach zu lesen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon sandman » 28.04.2017, 22:35


Klar, wenn die Idioten (mal wieder) ihre eigene Bude kurz und klein hauen, dann ist ein Plakat auf DBB schuld :nachdenklich: ...jetzt ernsthaft??

Wer war denn gegen Jahn Regensburg schuld? Die paar Regensburger, die sich provozierenderweise auch noch gefreut haben :nachdenklich: ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hierregiertderfck » 28.04.2017, 22:47


Ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Plakat so schlimm sein soll.
Wenn es morgen kracht, sind die Sport 1 Deppen wieder die ersten die am Sonntag in Hattrick empört darüber berichten. Aber zusätzlich Öl ins Feuer gießen können sie ganz hervorragend. Hut ab. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste