Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 08.04.2017, 14:49


2:0-Sieg gegen Fürth - FCK wieder auf Platz 14

Bild

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 28. Spieltag vor 21.812 Zuschauern gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (2:0).

In der 20. Minute hob Tim Heubach den Ball über die letzte Abwehrreihe der Fürther. Jacques Zoua startete im richtigen Moment und schob die Kugel frei vor Torwart Balázs Megyeri ins Eck. In der 39. Minute baute Christoph Moritz die Führung auf 2:0 aus. Zuerst ließ er schon in der eigenen Hälfte seinen Gegenspieler mit einer Drehung gekonnt stehen, ehe Philipp Mwene ihm im Strafraum erneut den Ball zukommen ließ, und Moritz den Angriff auch mit dem Tor krönen durfte.

Von Fürth sah man in der ersten Hälfte so gut wie nichts. Das blieb auch in der zweiten Halbzeit unverändert. Der FCK verwaltete die Führung mit einigen Nadelstichen gekonnt und fuhr nach sechs sieglosen Spielen mal wieder einen Dreier ein.

Die roten Teufel stehen nach diesem Befreiungsschlag wieder auf dem 14. Tabellenplatz. Am Sonntag, den 16.04. heißt es dann in Berlin gegen Union mit weiteren Punkten nachzulegen.

Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Fürth.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 28. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung um 16:54 Uhr

Bild

Meier lobt: "Unser Wille war ausgeprägt"

Mit 2:0 hat sich der FCK gegen Fürth durchgesetzt. Nach dem im Abstiegskampf enorm wichtigen Dreier zeigten sich Norbert Meier und seine Spieler erleichtert.

"Wenn man in so einer Situation ein Ausrufezeichen setzt, dann können wir alle zufrieden sein", sagte Norbert Meier nach dem Schlusspfiff bei Sky. Der 58-Jährige lobte besonders die Einstellung seiner Mannschaft. "Unser Wille war ausgeprägt, das hat man von der ersten Minute gesehen."

Dass die Lautrer nach sechs sieglosen Spielen wieder ein Sieg einfahren konnte, erklärte Meier auch mit dem Spielverlauf. "Wir haben natürlich die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und das in der zweiten Hälfte gut heruntergespielt." Im Endeffekt sei so ein "verdienter Sieg" für den FCK herausgekommen.

Moritz: "Einiges umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben"

So sah das auch Christoph Moritz, dessen sehenswertes Tor zum 2:0 bereits im ersten Durchgang den Endstand hergestellt hatte. "Wir haben uns einiges, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt", freute sich der Mittelfeldmann. Allerdings hätte er gerne in der zweiten Hälfte noch das eine oder andere Tor nachgelegt. Aber: "Am Ende haben wir nichts mehr zugelassen, deshalb geht es einigermaßen", betonte Moritz, der eines seiner besten Saisonspiele ablieferte, mit einem Augenzwinkern.

Den erleichternden Sieg wertete Marcel Gaus als den verdienten Lohn der gesamten englischen Woche - auch wenn der FCK nur vier Punkte geholt hat. "Wir haben die Länderspielpause genutzt und das System umgestellt. Da fühlen wir uns nun wohl. Man hat gesehen, dass man mit Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen kann", erklärte Gaus. Dies habe auch schon Bochum funktioniert, ohne das eben das Tor gefallen war.

Darum betonte der Außenbahnspieler noch einmal, dass der FCK gegen Braunschweig aber auch beim VfL mehr als nur einen Punkt hätte holen müssen. "Gott sei Dank haben wir heute gewonnen", fasste er es zusammen – auch mit Blick auf die Tabelle, in der sich die Lautrer etwas Luft verschafft haben.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon roterteufel81 » 08.04.2017, 14:53


Endlich! Eine gute Leistung und ein Maulstopfer an die Kritiker.

Aber schon faszinierend zu sehen, wie das Spiel in die Tiefe funktioniert, sobald die beiden Bremsklötze Halfar und Ziegler fehlen. Kaum noch dieses unsägliche Quer- und nach Hintengeschiebe
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon The Blackout » 08.04.2017, 14:55


wichtigster Saisonsieg. Punkt
Es sollte jedem mal ein Stein vom Herzen fallen. Zu Hause steht der FCK einfach sattelfest. 0,5 Gegentore im Schnitt. Aufgrund der Auswärtsschwäche stehen wir so tief im Abstiegskampf.



Beitragvon wernerg1958 » 08.04.2017, 14:56


2:0 Gewonnen ist das was zählt, zum Spiel und Spieler sag ich Heute nix es zählen ab sofort nur noch die Ergebnisse. Das Gespenst ist kleiner geworden aber immer noch da. Schönes Wochenende :daumen:



Beitragvon 1:0 » 08.04.2017, 14:56


Ein "Befreiungsschlag" war es höchstens in psychologischer Hinsicht.
Tabellarisch war es keiner - die Konkurrenten haben auch gewonnen!

Aber klar: Vor dem schweren Berlin-Spiel waren diese drei Punkte dringenst erforderlich.



Beitragvon Calvados » 08.04.2017, 14:59


es war doch schon immer in der letzten Zeit das wir ein Spiel gewonnen haben ,wenn Halfar raus ist!
wie schon ein Vorschreiber " Bremsklotz "
weiter ohne Halfar.
Es war ein ganz tolles Spiel heute,weiter so dann haben wir keine Sorgen mit dem Abstieg,und können das Fest feiern.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Red Devil » 08.04.2017, 15:00


Wichtiger Sieg und somit wichtige Punkte. :!:

Aber die Abstiegsgefahr besteht weiter und wird auch nächste Woche bei der wahrscheinlichen Niederlage gegen die Eisernen bestehen bleiben. Das werden noch harte 6 Spieltage. :wink: :wink:

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon babsack » 08.04.2017, 15:03


Heimsieg, Klasse Jungs :teufel2: Endlich ruhe mit dem Geschwabel, jetzt ne Serie starten und es ist endlich Ruhe.



Beitragvon hessenFCK » 08.04.2017, 15:04


Jetzt nicht lachen, aber irgendwie bin ich der Meinung, wenn wir die 30 Punkte mal knacken, dann sollte es besser laufen, haben lange genug jetzt daran rum geknappert. Besonders freut mich Mwene, keine gelbe Karte abgeholt und gegen Union dabei. Der junge macht einfach Laune, habe ich von Beginn an gesagt, dass der was drauf hat - leider auch nicht zu halten, ob so oder so - wie sagte schon steppi, lebbe geht weiter - hoffentlich in Liga 2. Für Halfar und Ziegler bekommen wir leider wenig Euronen... :D Egal, solche Wochenenden haben was...



Beitragvon Walterfritz » 08.04.2017, 15:05


Aaaaaaaaaaaaaaahja!
Wem von uns ist nicht nach den Freitagspielen beim Blick auf die Tabelle der Schreck in die Glieder gefahren: Der Betze aufm Relegationsplatz :shock:
Aber was die Mannschaft heute gezeigt hat, fand ich wirklich gut. Wir haben eine gute Abwehr und heute hat auch mal das Mittelfeld besser gespielt.
Das wird noch ein anstrengender langer Weg, bis wir gesichert sind, aber ich bin zuversichtlich und bereit diesen Weg voll mitzugehen.
Und ich hoffe, da finden sich noch mehr. Zwar tolle Stimmung uffm Betze, aber viel zu wenig Leute. Los Lautrer, gehn nuff!
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon ix35 » 08.04.2017, 15:09


Red Devil hat geschrieben:Wichtiger Sieg und somit wichtige Punkte. :!:

Aber die Abstiegsgefahr besteht weiter und wird auch nächste Woche bei der wahrscheinlichen Niederlage gegen die Eisernen bestehen bleiben. Das werden noch harte 6 Spieltage. :wink:

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!

Wenn Aue bei den Eisernen gewinnen kann, dann können wir das auch. Ich hatte vor dem Spiel heute mehr Angst als vor dem gegen die Berliner.



Beitragvon ix35 » 08.04.2017, 15:13


Ich glaube heute gibt es zum Spiel keine zwei Meinungen. Die Mannschaft wollte von Anfang an diesen Sieg, sie hat gebrannt, sie hat geackert, jeder hat jedem ausgeholfen, hat einfach ein tolles Spiel gemacht. Auch die Fans waren heute Klasse und haben die Mannschaft lautstark unterstützt. Wir haben verdiiiiiiiiieeeeeent gewonnen heute. Ich habe ein schönes Wochenende und das gleiche wünsche ich euch. :daumen:



Beitragvon REDDEVIL1973 » 08.04.2017, 15:15


GEILO KAMPF UND EINSATZ VON DER ERSTEN MINUTE AN...
NUR SO FUNKTIONIERT ES...!
HAT ENDLICH MAL WIEDER SPASS GEMACHT UND KOMISCHERWEISE IMMER WENN HALFAR NICHT SPIELT :o
UND MORITZ KANN DOCH "TOR" :teufel2:



Beitragvon schwabendevil » 08.04.2017, 15:16


Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf, hoch verdient dank einer soliden, konzentrierten und kompakten Leistung. Die Mannschaft hat dem Druck standgehalten. Hätte eher ein Remis befürchtet aber den Dreier nehmen wir natürlich gerne. Fürth wirkte allerdings auf mich seltsam lustlos, hätte nie das Gefühl, dass die sich aufbäumen. Für diese Saison dürfte das der letzte Gegner dieser Art gewesen sein.

Glückwunsch an Team und Trainer! Es geht doch!

P.S. Bevor jetzt selbsternannte Superfans kommen und meinen, dass die Kritiker hier jetzt "zurückrudern" oder ähnliche Kacke: Es bleibt dabei: Stöver muss nach Saisonende weg, daran ändert das heutige Spiel und ein möglicher Klassenerhalt mal gerade gar nichts.



Beitragvon DerRealist » 08.04.2017, 15:18


Ich sehe das nicht ganz so optimistisch hier.
Heute musste gewonnen werden.
Es wurde abgeliefert, Topp.
Jedoch gegen ein Fürth, die weder absteigen, noch aufsteigen.
Schlicht, für die geht es um rein garnichts mehr.

War das jetzt der Maßstab für die kommenden Wochen? Ich denke nicht.
Auswärts am Ostersonntag muss bei Union gepunktet werden, sonst haben wir
dieselbe Situation dann wieder.
Die trickserei von Moritz war schön anzusehen.
Nur..klappt das vielleicht gegen eine tralalala Fürth, aber nicht auswärts gegen Union oder gar Karlsruhe.

Der Sieg war wichtig. Viel zu feiern gibt es nicht.
Und Halfar? Die Mannschaft ist besser ohne ihn.



Beitragvon bjarneG » 08.04.2017, 15:19


So. 2 Punkte bis Sandhausen auf Platz 9. Vielleicht hört jetzt mal das Scheissdeprigelaber auf. Gestern musst man hier sogar lesen, wir wären "Abstiegskandidat #1" :shock: :nachdenklich:

Ach und der Zoua der hätte ja auch nie mehr spielen dürfen, wegen dem Elfer...

Und die Konkurrenten haben eben nicht alle gewonnen. Sandhausen nicht, Würzburg nicht, der KackSC kriegt in Stuttgart sei Feng und bei Aue gegen 1860 können auch schlecht beide siegen...



Beitragvon Red Rooster » 08.04.2017, 15:20


Ein wichtiger Sieg! Bleibt aber auf dem Teppich. Die Situation ist keineswegs besser geworden. Zudem, einem so leicht zu spielenden Gegner wird der FCK in den nächsten Spielen nicht mehr begegnen. Fürth, harmloses Sommerfussball Gekicke, sonst nix. Wieso stehen die eigentlich auf Platz 6? Alle anderen Gegner werden sich voll reinhauen, die brauchen jeden Punkt. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft sich von diesem Sieg nicht täuschen lässt, und am Ende noch glaubt sie wäre plötzlich so gut wie es heute den Anschein hat.



Beitragvon AllgäuDevil » 08.04.2017, 15:20


Unglaublich wichtiger Sieg. Wir leben noch!!
Der Verlierer des Spiel´s ist sicherlich Halfar.
Einziger Wermutstropfen, der wiederum äußerst schwache Kerk. Keine Ahnung was mit dem los ist..... :nachdenklich:
Scheiß drauf, 3 Punkte :danke:
Schönes Wochenende an alle geschundenen FCK-Seelen!

P.S. Fürth ein leichter Gegner? Platz 3 in der Rückrundentabelle und seit 9! Spielen ungeschlagen!
Noch Fragen?



Beitragvon Oberpfälzer » 08.04.2017, 15:26


Es waren die 3 Punkte, die wir holen mußten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jetzt muss gegen Berlin nachgelegt werden, sonst war dies heut nichts wert. Vielleicht hat ja Halfar noch bis dahin noch Muskelprobleme :D ...dann klappt's auch mit den Punkten... :teufel2:
....born to be Pfälzer....



Beitragvon TheSence » 08.04.2017, 15:29


Wichtige 3 Punkte geholt. Erste Halbzeit war top, die 2. HZ beschränkte man sich auf das verteidigen und versuchte zu kontern. Leider ohne Erfolg aber dank der 2 Tore die durch tiefe Pässe kamen, konnten man das Spiel entscheiden.

Hoffe Meier hat gesehen das es gut tut wenn Halfar nicht auf dem Feld steht...

Hoffe das wir zumindest ein Unentschieden gegen Berlin holen. Ich denke mit 2 Siegen und einem Remis sollten wir durch sein.

Ich befürchte gegen Berlin wieder eine Niederlage da wir es nicht schaffen mal 2-3 Spiele Gas zu geben, allerdings lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Als Befreiungsschlag seh ich es auch nicht, die Konkurrenten haben auch gewonnen. Wir brauchen so oder so mindestens noch 2 Siege aus den letzten 6 Spielen.
Bild



Beitragvon F.W.8 » 08.04.2017, 15:32


Puh, tonnenweise erleichtert. Super wichtiger Sieg! Heute bin ich einfach nur glücklich, lange darauf warten müssen..



Beitragvon Alm-Teufel » 08.04.2017, 15:49


Heute hat die gifterige galligere Mannschaft verdient gewonnen. Es war in jedem Zweikampf zu spüren. Die Spiele gegen die direkten Kontrahenten werden aber schwieriger. Trotzdem, heute erstmal einfach freuen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon MarcoReichGott » 08.04.2017, 15:52


Ein Befreiungsschlag ist das natürlich nicht, aber man darf eines nicht vergessen:

Zwar haben unsere Konkurrenten auch gepunktet, aber nicht alle vor uns. Unter anderem sind wir nun punktgleich mit der schlechtesten Rückrundenmannschaft, nämlich Würzburg. Je nachdem wie die Spiele morgen ausgehen, sind es vom Relegationsplatz bis zu Rang 9 nur 4 Punkte. Und wir eben mittendrinnen...



Beitragvon RFB » 08.04.2017, 15:52


Sie können es doch, kämpfen, keinen Ball verloren geben und sogar kontern. SUPER LEISTUNG FCK - RESPEKT :teufel2:

Und an unseren Trainer: Halfar und Ziegler bitte auch im nächsten Spiel nicht bringen, dann klappt das auch mit dem Spiel, den Fans und den Punkten :daumen:
Just my 2 Cent



Beitragvon Dubbe » 08.04.2017, 15:56


Endlich mal mit Gift und Galle unterwegs...
So geht Abstiegskampf, ohne jetzt in Euphorie zu verfallen.

Die gleiche Leidenschaft in jedem Spiel und wir bleiben sicher drin
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste