Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 31.03.2017, 08:48


Vucur will kämpfen und hofft auf Einsätze

Es sind wahrlich keine einfachen Wochen und Monate für Stipe Vucur. Der Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern ist aktuell nur zweite Wahl und sitzt seit geraumer Zeit auf der Bank. Mit seiner Nebenrolle beim Fußball-Zweitligisten hat sich der 24-Jährige zwar arrangiert, glücklich darüber ist er aber keineswegs.

(...)

Stipe Vucur wartet auf seine Chance und hofft, bald wieder gebraucht zu werden. „Wenn ich zum Einsatz komme, werde ich Gras fressen und mein Bestes geben“, verspricht der 24-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2018 läuft. Im Winter war bereits darüber spekuliert worden, dass Vucur zu seinem Ex-Klub Aue zurückkehren könnte. Ein Leihgeschäft kam aber nicht zustande. Wie es für ihn im Sommer weitergeht? „Stand jetzt bin ich und bleibe ich FCK-Spieler“, sagt der Abwehrmann mit Blick auf seine eigene Zukunft. Die sei im Moment ohnehin zweitrangig. Schließlich gehe es für ihn und den 1. FC Kaiserslautern in erster Linie darum, noch so viele Punkte wie möglich zu holen und die Saison gut zu Ende zu bringen, betont Vucur. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon Forever Betze » 31.03.2017, 10:45


Heubach abgeben
Vucur als Back Up, das er sich nicht mit dem Ersatzspieler zufrieden gibt und nicht direkt abhaut, erkenne ich ihm an.
Koch halten und versuchen Ewerton noch zu halten, falls wir ihn nicht halten können muss ein gleichwertiger Ersatz für Ewerton her.
Vucur und Koch halte ich für kommende Saison für zu schwach.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.03.2017, 11:39


Ewerthon und Koch sind gesetzt, aber wer weiß wer von den beiden im August noch bei uns ist.

Ansonsten fand ich Vucur von seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Ausstrahlung auf dem Platz immer besser als Heubach, wenn halt nur nicht immer diese unerklärlichen Aussetzer wären, die er sich regelmäßig leistet. Komischerweise übrigens nur bei uns, vorher in Aue galt er anscheinend als die Zuverlässigkeit selbst.

Kann Vucur eigentlich auch DM? Da hätten wir Bedarf und da ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn man mal einen Bock baut, weil man noch jemand hinter sich hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon jan » 31.03.2017, 12:17


Vielleicht sollte sich Vucur mal auf die Couch legen. Diese Aussetzer die er teilweise drin hat sind für mich unerklärlich!
Er bringt eigentlich alle Anlagen mit um ein mehr als solider 2.Liga Spieler zu sein.
Lediglich Mental scheint er nicht immer auf der Höhe zu sein. Anders lassen sich diese Konzentrationsschwächen nicht erklären.



Beitragvon kh-eufel » 31.03.2017, 12:53


Ich nehme ihm ab, was er sagt. Ich glaube, das ist ein feiner Kerl. Da fällt mir das Lästern auch schwer. Andere merken gar nicht, wie schlecht sie sind, machen sich mal kurz die Haare und berichten im Interview über einen tollen Kampf bei einer persönlichen Statistik von 25 % gewonnenen Zweikämpfen. :shock:

Ich würde ihn auch mal im DM probieren. :daumen:



Beitragvon michael65 » 31.03.2017, 12:55


Hört sich gut an. Dann muss er auf dem Platz zeigen, dass er das auch macht, was er im Interview verspricht: kämpfen und Gras fressen!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2017, 14:09


jan hat geschrieben:Vielleicht sollte sich Vucur mal auf die Couch legen. Diese Aussetzer die er teilweise drin hat sind für mich unerklärlich!
Er bringt eigentlich alle Anlagen mit um ein mehr als solider 2.Liga Spieler zu sein.
Lediglich Mental scheint er nicht immer auf der Höhe zu sein. Anders lassen sich diese Konzentrationsschwächen nicht erklären.


Das hab ich mir auch schon gedacht. Am Können kanns bei ihm nicht liegen. Das hat er bewiesen. Es muss wohl ne Kopfsache sein.
Ich würde mir wünschen, dass er bald mal wieder seine Chance bekommt. Vielleicht hat ja Meier ihn wieder in die Spur gebracht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schobaer » 31.03.2017, 14:24


@jan
...Er bringt eigentlich alle Anlagen mit um ein mehr als solider 2.Liga Spieler zu sein...

Auch ich fand ihn eigentlich auch immer als einen sehr guten Abwehrspieler, besser als Heubach.
Bis auf seinen obligatorischen Aussetzer, den er bei uns in fast jedem Spiel einmal gebracht hat. ( in der laufenden Saison)
Für mich gehört er auch zu den kopfballstärksten Spielern der 2. Liga, der auch immer für ein Kopfballtor gut war.
V. hatte in den letzten 3 Spielzeiten 4x, 3x u. wieder 4x getroffen.
Ich würde ihn nun gerne mal wieder von Anfang in unserer gefestigten Abwehr spielen sehen, da ich glaube, dass er durch die Ruhe von Ewerton u. Koch diese Aussetzer eliminieren kann.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 31.03.2017, 21:11


So eine Elnstellung ist jetzt besonders gefragt . Klar er hatte in Vergangenheit ein paar Katastrophen Aussetzer ... Aber auch sehr gute Spiele und die Einstellung hat bei ihm immer gepasst . Würde sagen er hat eine Chance verdient sich zu zeigen! Bitte mal aufstellen der Junge hat jetzt Biss den wir brauchen :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 31.03.2017, 21:56


Vucur wird nächste Saison seine Chance bekommen, Ewerton ist sowieso nicht zu halten.....



Beitragvon d1eter » 02.04.2017, 12:09


Hier mal ein paar Zahlen: ( Quelle Bundeslaiga.de )
Ballbesitz : Vucur 0,75
Koch 0,76
Ewerton 0,62
Fouls : Vucur 0,48 pro Spiel
Koch 0,83
Ewerton 0,60
Pässe : Vucur 54 pro Spiel 82 % angekommen
Koch 54 / 81,6 %
Ewerton 41 / 87,1 %
Zweikämpfe : Vucur 64,3
Koch 60,1
Ewerton 64,6

Ich mußte das auch zweimal lesen ! Vucur hat mit die besten Zeikampfwerte ( Mit Ziegler und Ewerton der einzige mit positiven Luftkampfwerten in der ganzen Mannschaft ), die mit Abstand wenigsten Fouls, spielt mit Moritz und Koch die meisten Pässe. Warum spielt soviel Qualität nicht öfters ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Thomas » 06.04.2017, 17:59


Hier gehts weiter mit den neuesten Aussagen von Stipe Vucur, der tatsächlich seinen Stammplatz fürs erste zurückerobert hat:

» Vucurs Ansage: "Zerreiße mich für den Verein"

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste