Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.03.2017, 23:04


Torlos trotz Glatzel: U23 spielt 0:0 gegen den OFC

Punkteteilung auf dem Betze: Im Abstiegskampfduell gegen die Offenbacher Kickers hat der 1. FC Kaiserslautern II am Mittwochabend 0:0 gespielt.

Nachdem er eine Vertragsverlängerung abgelehnt hatte, wurde U23-Torjäger Robert Glatzel erstmals im Kalenderjahr 2017 wieder in der Regionalliga Südwest eingesetzt. Außerdem sammelten Profi-Ersatztorhüter André Weis und Mittelfeldspieler Marlon Frey Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft. Eigene Tore blieben allerdings ebenso wie Gegentore Fehlanzeige: Die Partie endete 0:0 – Offenbach traf dabei einmal den Außenpfosten, Kaiserslautern sogar zweimal die Latte.

639 Zuschauer, darunter mehrere hundert OFC-Fans, sorgten für eine etwas höhere Zuschauerzahl als sonst bei Regionalliga-Heimspielen und sahen zum ersten Mal den (partiell) neuverlegten Rasen im Fritz-Walter-Stadion. Weil das Gäste-Team im Stau gestanden hatte, wurde die Partie mit rund 45-minütiger Verspätung angepfiffen.

Obwohl das torlose Unentschieden für beide Mannschaften kein Wunschergebnis gewesen sein dürfte, hat es dem FCK II doch nachdrücklich weitergeholfen: Durch den Punkt kletterte das Team von Hans Werner Moser vom sicheren Abstiegsplatz 17 auf Rang 15, der unter Umständen schon zum Klassenerhalt reichen könnte. Offenbach bleibt zwei Punkte davor auf Platz 14. Weiter geht es für die Lautrer U23 in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel beim Tabellen-11. VfB Stuttgart II (Freitag, 7. April 2017).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Kickers Offenbach 0:0
- Spielbericht und Fotos: OFC tritt auf der Stelle (Offenbacher Post)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon michael65 » 30.03.2017, 07:30


Kann jemand generell etwas zum Spiel sagen? Was natürlich interessant ist, hatte Glatzel Chancen oder ist er vorne verhungert? Wie war sein Einsatzwille?

Kann man aus seinem Einsatz in der Zweiten ableiten, dass er in der Ersten nicht mehr eingesetzt wird oder dass er sich beweisen soll und zeigen, dass er den FCK bis zu seinem Weggang unterstützt?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Gona4 » 30.03.2017, 07:31


mosche 8-)
ich war gestern beim spiel und der Punkt geht in Ordnung. Eigentlich 1 bis 2 Torchancen auf beiden Seiten hätte auch 1:1 ausgehen können . War doch ganz ok aber natürlich ist das viel Luft nach oben . Ich stelle mir trotzdem zwei fragen :

Wie hat der Glatzel 4 Tore geschossen ?
Warum gab es in der Halbzeit bei ca.650 Zuschauer (ca.450 Gäste) in der Nordtribüne nichts mehr zu essen ?

Einfach Schade ,ein Gluck hatte ich vorher daheim gegessen . Hauptsache unsere Vorstände hatte ein lächeln im Gesicht denn es ist ja alles gut :!: :daumen: :teufel2:



Beitragvon Gona4 » 30.03.2017, 07:33


michael65 hat geschrieben:Kann jemand generell etwas zum Spiel sagen? Was natürlich interessant ist, hatte Glatzel Chancen oder ist er vorne verhungert? Wie war sein Einsatzwille?

Kann man aus seinem Einsatz in der Zweiten ableiten, dass er in der Ersten nicht mehr eingesetzt wird oder dass er sich beweisen soll und zeigen, dass er den FCK bis zu seinem Weggang unterstützt?

Der Kerl ist ständig falsch gelaufen . Bei Flanken oder Eckbällen stand er im nichts und Einsatzwille ? Jo Bewegt hat er sich ...



Beitragvon Hochwälder » 30.03.2017, 09:33


Gona4 hat geschrieben:Wie hat der Glatzel 4 Tore geschossen ?

übrigens dieser Glatzel hat in den beiden Spielzeiten 15/16 und 16/17 bisher für die 2.in nunmehr 46 Spielen 27 Tore und in der 1. seit er im Kader war in 10 Spielen 4 Tore erzielt. Von dieser Güte laufen doch jede Menge Spieler auf dem Berg umher??



Beitragvon Lonly Devil » 30.03.2017, 15:31


Weis, Schindele, Frey ,Seufert (78. Wekesser), Pick, Glatzel

:nachdenklich:
Sind das nicht Spieler die für unsere 1. Mannschaft in Erwägung gezogen wurden/werden.

Dermaßen verstärkt(?) spielte unsere 2. Mannschaft also gegen die Kickers aus Offenbach 0:0 unentschieden. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 30.03.2017, 17:43


Lonly Devil hat geschrieben:
Weis, Schindele, Frey ,Seufert (78. Wekesser), Pick, Glatzel

:nachdenklich:
Sind das nicht Spieler die für unsere 1. Mannschaft in Erwägung gezogen wurden/werden.

Dermaßen verstärkt(?) spielte unsere 2. Mannschaft also gegen die Kickers aus Offenbach 0:0 unentschieden. :oops:

Ja, verstärkt. Die elf, die in Koblenz aufliefen, hätten gegen Offenbach allenfalls mit extrem viel Glück ein Remis erzielt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Kickers auch ohne den Abzug von neun Punkten wg. Insolvenz nur in der Tabellenmitte ständen, und sicher keine Spitzenmannschaft sind.
Wenn nicht immer wieder Hilfestellung aus dem Profibereich gegeben wird, wird unsere U23 sang- und klanglos absteigen.
Die bevorstehende "englische Woche" der 2. Liga, in der Abstellungen von Profis vermutlich nicht so einfach darzustellen sein werden, verheißt nichts Gutes.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 30.03.2017, 18:32


Schlossberg hat geschrieben: ... ...
Die bevorstehende "englische Woche" der 2. Liga, in der Abstellungen von Profis vermutlich nicht so einfach darzustellen sein werden, verheißt nichts Gutes.

Was die Abstellungen betrifft sehe ich, vorausgesetzt es verletzt sich keiner, eigentlich kein Problem. Die erwähnten Spieler müssten vom Stammpersonal zu ersetzen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rieddevil » 30.03.2017, 20:00


Gona4 hat geschrieben:[Der Kerl ist ständig falsch gelaufen . Bei Flanken oder Eckbällen stand er im nichts und Einsatzwille ? Jo Bewegt hat er sich ...



Genau so ist er auch im Spiel in Worms aufgetreten nachdem er in der Woche davor erstmal in der ersten gespielt hat!

Tschüß und bitte nur noch in der U23 einsetzen oder den Söldner direkt nach HDH schicken :teufel1:



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 01.04.2017, 15:30


"Die letzten drei Klubs steigen ab. Abhängig vom Abstieg aus und vom Aufstieg in die 3. Liga können bis zu sechs Klubs absteigen."

Kann mir das mal jemand genauer erklären? Heißt das wenn der Waldhof nicht aufsteigt steigen mehr Mannschaften ab? Blicke da nicht ganz durch. :?:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste