Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 27.02.2017, 00:48

Bild

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Eine Nummer zu groß

50.000 Zuschauer und das Duell zweier Traditionsklubs: Der FCK-Gastspiel in Stuttgart machte Lust auf mehr. Allerdings ist es für die Roten Teufel noch immer ein weiter Weg zurück auf die große Bühne.

- Fotogalerie | Fanfotos: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Das Neckarstadion Stuttgart surrte. 52.100 Zuschauer waren in die mittlerweile umgebaute WM-Arena am Cannstatter Wasen gekommen und verbreiteten schon vor dem Anpfiff eine fantastische Atmosphäre. Da waren auf der einen Seite die Fans des VfB Stuttgart, beflügelt von der Tabellenführung und den Wiederaufstieg vor Augen. Ihnen gegenüber stand eine stattliche Zahl von mitgereisten Anhängern des 1. FC Kaiserslautern, die nicht nur den Gästeblock, sondern auch die angrenzenden Sitzreihen füllten: 5.000 hatten sich auf den Weg aus der Pfalz nach Württemberg gemacht.

In den ersten Minuten warfen sich beide Lager wie schon im Hinspiel die Fangesänge hin und her und sorgten so für eine wahrlich bundesligareife Atmosphäre. Auch das überschaubare Treiben auf dem Rasen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Weil beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause wenig Gesprächsstoff boten (die auf der Anzeigetafel eingespielten "Highlights" beschränkten sich auf eine von Tim Heubach per Flugkopfball geklärte Flanke), befassten sich die Anhänger mit anderen Themen. In Bezug auf die jüngsten Vorgänge rund um die Südtribünen-Sperre in Dortmund zeigte die Cannstatter Kurve ein Doppel-Spruchband mit scharfer Kritik am DFB und erntete dafür sogar von den gegnerischen Fans Applaus: "Gekaufte WM, korrupte Funktionäre, irrsinnige Strafen... und ihr sprecht vom Aufstand der Anständigen? DFB und Co.: Hört auf zu heucheln und sperrt euch endlich selbst aus!"

Teroddes Torriecher ist Wettbewerbsverzerrung

Bei den FCK-Fans war es rund zehn Minuten nach dem Wiederbeginn allerdings mit der guten Laune schnell vorbei. Denn der VfB, bei dem der Ex-Lautrer Jean Zimmer in der Startelf stand, drängte nun stärker auf die Führung und erzielte diese wie schon im Hinspiel durch – na klar – Simon Terodde (58.). Der Stürmer, der vor ein paar Jahren auch mal mit dem FCK in Verbindung gebracht wurde, bestach einmal mehr durch seinen unvergleichbaren Torriecher, der in der zweiten Liga schon fast Wettbewerbsverzerrung gleichkommt. Zudem beweist der ehemalige Bochumer und Unioner Mentalität: Trotz Verdacht auf Nasenbruch, den er sich in der ersten Hälfte bei einem Zweikampf mit Ewerton zugezogen hatte, spielte er weiter.

Die richtige Mentalität ließ auch der FCK erahnen, trotzdem fiel der Meier-Elf in der Folge keine passende Antwort ein. Das lag auch am Ausfall von Jacques Zoua, der mit muskulären Problemen in der Kabine geblieben war und somit als wichtiger Spieler und Anspielstation im Sturm fehlte. So sehr sich beide Seiten auf den Rängen auf Augenhöhe begegneten – auf dem Platz galt das mit fortlaufendem Spiel immer weniger.

Trotzreaktion auf den Rängen und ein Gruß vom Ex-Lautrer

Was folgte? Eine Trotzreaktion, zumindest im Gästeblock. Denn unterstützt von einer kleinen Drangphase der Lautrer, allen voran mit dem eingewechselten Robert Glatzel, machte der Gästeanhang noch einmal ordentlich Alarm. Beschienen von der Februar-Sonne feierte sich der Betze-Tross einfach selbst und bei nicht Wenigen wuchs mal wieder die Sehnsucht nach mehr Spielen in solch großem, stimmungsvollem Rahmen. Doch wer das Spiel der Lautrer gesehen hat, weiß, dass es noch ein langer Weg dorthin ist – trotz passabler Ansätze offensiv wie defensiv.

Berkay Öczans Treffer zum 0:2 (87.), gleichzeitig der Endstand, war letztlich nur noch Makulatur. Keine Frage: Für den FCK bleibt der Spitzenreiter Stuttgart in dieser Saison noch eine Nummer zu groß. Deshalb verabschiedete das Pfälzer Publikum die Mannschaft mit aufmunterndem Applaus – und feierte auch einen Stuttgarter: Jean Zimmer. Der Rechtsverteidiger, der bei seinem neuen Klub noch nicht so recht angekommen ist und noch um Akzeptanz und Konstanz kämpft, grinste in Richtung seiner ehemaligen Fans und bekam ebenfalls Beifall geschenkt. Ein netter Abschluss eines aus sportlicher Sicht zwar nicht erfolgreichen, aber doch unterhaltsamen Nachmittags.

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Ärger über ersten Gegentreffer: "Das war blöd"

Mit 0:2 hat der FCK bei Tabellenführer Stuttgart verloren. Für Gesprächsstoff sorgte nach dem Schlusspfiff vor allem das erste Gegentor.

Gegen den VfB Stuttgart hatte der 1. FC Kaiserslautern in der ersten Hälfte wenig zugelassen. Nach der Pause taten sich die Pfälzer gegen die nun mit viel Wucht anlaufenden Schwaben allerdings schwerer und gerieten durch ein Tor von Simon Terodde in Rückstand (58.). "Wir waren neun- von zehnmal schneller. Ihm reicht eine Möglichkeit", sagte Tim Heubach. Der 28-Jährige hatte den mit einem Muskelfaserriss ausgefallenen Robin Koch erneut ersetzt. Eine Mitschuld an dem Gegentor wollte sich der Lautrer Innenverteidiger, der Terodde im entscheidenden Moment nicht mehr stoppen konnte, aber nicht geben lassen. "Ich rede mir nicht ein, dass das ein Fehler war. Es ist ganz schwer, so etwas zu verteidigen."

"Das Tor kannst du letztlich nicht mehr verhindern", betonte auch Daniel Halfar. Den Kapitän störte aber die Entstehung des ersten Stuttgarter Treffers, speziell die Szenen vor der Flanke von Emiliano Insua. "Das war blöd, denn wir klären mehrmals unglücklich, flach in die Mitte." Norbert Meier kritisierte die Passivität seiner Elf in dieser Phase ebenfalls. "Bis zum 0:1 ist ganz, ganz wenig bis gar nichts passiert. Ich weiß nicht, warum wir uns dann so weit haben reindrängen lassen." Folglich hatten es die Lautrer mit Ausnahme einer kurzen Drangphase auch nicht mehr geschafft, den Ausgleich zu erzwingen, stattdessen kassierten sie kurz vor Schluss das 0:2 durch Berkay Öczan (87.).

Pollersbeck: "Wir müssen die 40 Zähler anpeilen"

Der Fokus richtete sich nach dem Spiel aber schon schnell voraus – immerhin geht es für den FCK auch schon am Freitag (18.30 Uhr) mit dem nächsten Auswärtsspiel in Dresden weiter. Dort soll es wieder mit einem Sieg klappen, denn: "Der Schein trügt", warnt Julian Pollersbeck mit Blick auf den vermeintlich beruhigenden Acht-Punkte-Abstand zur Abstiegszone. "Jeder kann einen Lauf starten. Wir müssen punkten und die 40 Zähler anpeilen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon werauchimmer » 27.02.2017, 09:00

paulgeht hat geschrieben:[ "Der Schein trügt", warnt Julian Pollersbeck mit Blick auf den vermeintlich beruhigenden Acht-Punkte-Abstand zur Abstiegszone. "Jeder kann einen Lauf starten. Wir müssen punkten und die 40 Zähler anpeilen."

Es ist immer mal interessant zu hören, wie die Mannschaft selbst ihre Leistungsfähigkeit einschätzt.
Pollersbeck äußert sich diesbezüglich eindeutig.
Mehr, als der Klassenerhalt ist nicht zu erwarten, er hat sogat berechtigte Sorge, dass man nochmal nach hinten durchgereicht wird.

Er erteilt damit allen Träumern eine brutale Absage. Bin mal gespannt, wie sein Chef Stöver diese Ansage auffasst - hat sich ja gestern noch in Tagträumereien ergangen und wieder den einstelligen Tabellenplatz ausgerufen.

Daran und an seiner Ansage, dass er wegen einem 10 Platz nicht gekommen ist, wird seine Leistung zu messen sein.
Dass intern sogar von 5-7 die Rede gewesen sein soll und man nächste Saison "angreifen" will, zeigt mit nur eins: In unserem Verein fehlt es massiv an Know-How bzgl. Fussball. Ein Mangel an Durchblick wäre da noch schön geredet.

Hoffentlich kann NM diese Lücke schließen.

Schon in Dresden wird man sehen können, was möglich ist, wenn man eine kompetente Führungsriege im Verein hat. Als Aufsteiger derart massiv vor uns in der Tabelle, volles Stadion, gute Leistungen auf dem Platz. Spieler mit Siegermentalität und Einsatz für den Verein, die Fans. Alles Dinge von denen wir meilenweit entfernt sind.
Dort stimmen die Basics, bei uns noch immer nicht. Zumindest nicht überall.

Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller, nur absolute Top-Leute im sportlichen Bereich könnten diese aufhalten. Die haben wir aber definitiv nicht auf allen Positionen.

Nur die Fans haben gestern ein wenig Stolz verbreitet, dafür vielen Dank an alle Stuttgart Fahrer.
Ohne Euch wäre der FCK leider nur noch der 2. FSV Frankfurt. Ihr macht den einzigen Unterschied aus.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.02.2017, 09:13, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Yves » 27.02.2017, 09:45

FW 1920 hat geschrieben:Natürlich kann man beim Tabellenführer Spätzleclub verlieren, das macht mir keine Sorgen. Sorgen macht mir die Zukunft des FCK. Was machen wir nächste Saison ohne Ewerthon, ich glaube nicht, dass wir einen solchen Mann halten können. Und was machen wir mit immer schlechteren Finanzen und immer weniger Zuschauern? Wir haben noch so viele treue Fans (ein Blick in den Gästelock gestern lässt mich ganz stolz werden, da können Hoppenheim, Wolfsburg und ähnliche Clubs noch nicht einmal davon träumen), aber das ist nicht das finanziell Entscheidende. Ich wiederhole mich:
Wenn wir so weitermachen, uns im Mittelmaß 2. Liga bewegen, ist der ruhmreiche und vielgeliebte FCK (jetzt wird ich noch romantisch) dem Untergang geweiht.
Ich hoffe und wünsche, ich habe mit meinem Pessimismus unrecht!!! :teufel2: :teufel2:

Ja, verlieren kann man beim Tabellenführer. Finde ich nicht so tragisch. Was ich gesehen habe (vor allem HZ 1) war auch ganz ok.
Was Ewerthon angeht ... wahrscheinlich ist er nach der Saison weg. Dann wird halt ein anderer IV besorgt. Vielleicht ist er nicht so gut wie er, aber da vertraue ich unseren Verantwortlichen. Die werden das schon hin bekommen. Hat ja auch vor dieser Saison geklappt.
Wegen der schlechteren Finanzen ist unser Vorstand ja auch dran, dieses Problem zu lösen, oder zumindest es als ein kleines Problem hin zu bekommen. Das geht nicht innerhalb einer Woche oder eines Monats. Die Jungs sind dran und versuchen es. Auch da bin ich recht optimistisch.
Wenn es Frühling wird und die Spiele mal nicht Montag Abends oder Freitag Mittags sind, werden auch wieder ein paar mehr Fans im Stadion sein. Hängt natürlich auch davon ab, wie die Mannschaft zu Hause spielt und ob sie gegen eine Mannschaft spielen, die mehr als einen Bus voll Fans haben. Naja ... und das ist ja zumindest auf dem Papier nicht ganz so schlimm diese Saison (also die Ergebnisse zu Hause).
Und ich hoffe, wünsche und denke, dass ich mit meinem Optimismus Recht habe :-)

Beitragvon MäcDevil » 27.02.2017, 09:47

Zunächst mal ist es keine Schande gegen den Tabellenführer 2:0 zu verlieren. Hätte mir auch lieber einen Überraschungssieg gewünscht doch ohne schlagfertige Offensive wird dass schwer in dieser Liga.
Man sollte den FCK jetzt nicht schlecht reden. Diese Niederlage ist sicher einkalkuliert...und finanziell ist der FCK noch besser gestellt wie andere Zweitliga-Clubs @Yves. War doch sogar unter Runjaics und Kuntz-Zeiten unter den TOP5 ?!
Ich bin mir sicher, dass man schon adäquaten Ersatz für die Abgänge im Sommer finden wird. Ihr wird wahrscheinlich Meier auch seine Wünsche äußern. Meier, der weiss wie Aufstieg funktioniert wird die eventuell die Transfers lenken. Beim nächsten Spiel wird sicherlich wieder gepunktet... :teufel2:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 27.02.2017, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon DerRealist » 27.02.2017, 09:48

Jo, wenn sich die halbe FCK-Mannschaft freitagabends im va Piano Kohlenhydrate und Süssgetränke ab 21:00 Uhr reinschaufelt, kann das ja auch nix werden. Gibts beim FCK eigentlich einen Ernährungsberater?

Das Spiel wurde nicht verloren, weil Stuttgart klar besser war, sondern weil die Konzentration oder die Puste oder der Glauben nicht mehr vorhanden war. Wenn du auswärts 75min lang das 0:0 hälst, kann man nicht davon sprechen, dass Stuttgart das Spiel verdient gewonnen hat. Das war im Grunde von Stuttgart das zu Ende gespielte "Wollen", das auch Hannover hatte. Wobei wir da deutlich besser waren. Warum eigentlich?

Beitragvon simba » 27.02.2017, 09:52

Wenn du in der Pizzeria genauso schlecht hingeguckt hast wie bei der Spielminute in der das 1:0 fiel kann man sich ja denken was man von deiner unnötigen Anmerkung bezüglich der Ernährung zu halten hat.
Jetzt mit sowas anzufangen um Kritikpunkte zu finden ist...sch...grenzwertig.

Beitragvon MäcDevil » 27.02.2017, 09:58

DerRealist hat geschrieben:Jo, wenn sich die halbe FCK-Mannschaft freitagabends im va Piano Kohlenhydrate und Süssgetränke ab 21:00 Uhr reinschaufelt, kann das ja auch nix werden. Gibts beim FCK eigentlich einen Ernährungsberater?

Das Spiel wurde nicht verloren, weil Stuttgart klar besser war, sondern weil die Konzentration oder die Puste oder der Glauben nicht mehr vorhanden war. Wenn du auswärts 75min lang das 0:0 hälst, kann man nicht davon sprechen, dass Stuttgart das Spiel verdient gewonnen hat. Das war im Grunde von Stuttgart das zu Ende gespielte "Wollen", das auch Hannover hatte. Wobei wir da deutlich besser waren. Warum eigentlich?

Der entscheidende Unterschied heisst Terodde (1:0) und eine schlafende FCK-Abwehr (das 2:0).
Zum Thema Ernährung bezüglich Kohlenhydrate wittere ich wieder mal eine handfeste Verschwörung die am Ende eventuell zur Trainerentlassung führt. Schlimm.... :wink: 8-) :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon DerRealist » 27.02.2017, 09:59

simba hat geschrieben:Wenn du in der Pizzeria genauso schlecht hingeguckt hast wie bei der Spielminute in der das 1:0 fiel kann man sich ja denken was man von deiner unnötigen Anmerkung bezüglich der Ernährung zu halten hat.
Jetzt mit sowas anzufangen um Kritikpunkte zu finden ist...sch...grenzwertig.

Unnötig? Ich denke nicht.
Jeder, der mal Leistungssport gemacht hat,
weiß, dass Ernährung eine Schlüsselrolle spielt,
neben Willen usw.
Fakt ist, mehr als das halbe Spiel war gelaufen. Dann wars halt die fast 60.Minute. Da waren zweidrittel gespielt.

Beitragvon simba » 27.02.2017, 10:04

@Realist..wie gut dass die Jungs was ihre Ernährung angeht mehr Ahnung haben als Du :-)

"Eine optimale Glykogen-Einlagerung erhält man durch eine höhere Kohlenhydrataufnahme in den Tagen vor dem Start. Bereits eine Woche vor dem Wettkampf sollte der Anteil der Kohlenhydrate in der Ernährung gesteigert werden. Trainiert man in diesen Tagen, so ist es sehr wichtig, die Speicher nach dem Training sofort wieder aufzufüllen.
Zu beachte ist auch, dass dein Körper auch mit am Vorabend gefüllten Kohlenhydratspeichern einen Teil über die Nacht hinweg wieder verliert, da der Körper für den Grundumsatz (Atmung, Herzschlag, Wärme...) Leberglykogen verbraucht." und

"Am Tag vor dem Wettkampf
Stichwort: Pasta-Party! Kohlenhydrate in Form von Nudeln eignen sich hervorragend – daher gibt es ja auch die legendären Fressveranstaltungen vor den Triathlons. "
Zuletzt geändert von simba am 27.02.2017, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Hochwälder » 27.02.2017, 10:04

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html

nach der Häme die einige Herrschaften meinten gegenüber Jean Zimmer loslassen zu müssen. Für einen Einsatz gegen seinen alten Club hat seine Leistung immerhin noch ausgereicht! Vermutlich zeigt ihm ein Blick auf sein Konto dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und denkbar ist es das dem VfB der Aufstieg gelingt und er in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga kickt!

Schaut ihr euch gelegentlich auch andere ehemalige Spieler an (Demirbay, als "Steh mir bei" abgetan). Inzwischen ist er bei Hoffenheim einer der besten Spieler, für den "großen 1 FC Kaiserslautern" nicht gut genug??(nach Meinung so mancher hier bei DBB)!

Beitragvon sandman » 27.02.2017, 10:07

DerRealist hat geschrieben:Jo, wenn sich die halbe FCK-Mannschaft freitagabends im va Piano Kohlenhydrate und Süssgetränke ab 21:00 Uhr reinschaufelt, kann das ja auch nix werden. Gibts beim FCK eigentlich einen Ernährungsberater?

Wäre durchaus etwas, was man von Vereinsseite mal ins Auge fassen sollte. Wenn man schon mit Brain-Activity etc arbeitet, dann hoffentlich auch mit Aminogrammen, individuelle Einstellung der Makro/Mikronährstoffe etc..etc... Das sind Leistungssportler..da ist sowas absolutes MUSS :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon DerRealist » 27.02.2017, 10:10

simba hat geschrieben:
"Eine optimale Glykogen-Einlagerung erhält man durch eine höhere Kohlenhydrataufnahme in den Tagen vor dem Start. Bereits eine Woche vor dem Wettkampf sollte der Anteil der Kohlenhydrate in der Ernährung gesteigert werden. Trainiert man in diesen Tagen, so ist es sehr wichtig, die Speicher nach dem Training sofort wieder aufzufüllen.
Zu beachte ist auch, dass dein Körper auch mit am Vorabend gefüllten Kohlenhydratspeichern einen Teil über die Nacht hinweg wieder verliert, da der Körper für den Grundumsatz (Atmung, Herzschlag, Wärme...) Leberglykogen verbraucht."

Lach du Spezialist. Lass gut sein.
Wusste garnicht, dass die abends um 20:00 Uhr trainieren. Ist übrigens auch nicht das erste Mal, siehe Marcel Ziemer Burger King Syndrom u.a. dass das beim FCK nicht wirklich Beachtung findet.

Beitragvon simba » 27.02.2017, 10:11

@Sandamnn....Und schon springt der Nächste auf die Alternative Fakten vom Realist an..der eine völlig richtige Verhaltensweise ( nämliche grade viel Nudeln und Kohlehydrate an den Tagen vor dem Wettkampf ) als falsch hinstellte um hier wieder mal was Negatives schreiben zu können. Leute informiert euch doch selbst bevor ihr alles nachplappert.
@Realist : Einfach auch mal zugeben wenn man völlig daneben lag...

Beitragvon 33 » 27.02.2017, 10:15

Dürfen die jetzt Freitags Abends schon nicht mehr ins Vapiano?
Was sollen die denn sonst machen? Daheim sitzen, Salat essen und Wasser trinken?
Und was hat das mit 21 Uhr zu tun? Dürfen die ab 18 Uhr nichts mehr essen und spielen dann besser?
Weiss nicht woran du es am Spiel festlegst, dass die Ernährung eine Rolle spielt. Es ist alles Kopfsache.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:

Beitragvon sandman » 27.02.2017, 10:19

simba hat geschrieben:@Sandamnn....Und schon springt der Nächste auf die Alternative Fakten vom Realist an..der eine völlig richtige Verhlatensweise ( nämliche grade viel Nudeln und Kohlehydrate an den Tagen vor dem Wettkampf ) als falsch hinstellte um hier wieder mal was Negatives schrieben zu können. Leute informiert euch doch selbst bevor ihr alles nachplappert.

FAKT ist, das man selbst beim Triathlon teilweise schon von diesen Ladeorgien wegkommt. Auch hier hat man erkannt, das der Fettstoffwechsel (grade bei längeren Ausdauerbelastungen) mindestens genauo wichtig ist, wie der Kohlenhydratstoffwechsel.

Ich würde es nicht unbedingt als "falsch" sehen, nen Tag vor dem Spiel die Glykogenspeicher zu laden...sofern es "kontrolliert" abläuft..sprich, da jemand ein Auge drauf hat :wink:.

Ich will das ganze Vorgehen auch nicht kritisieren..ich würde mir nur einfach wünschen, das ALLE Leistungssteigernden Parameter vom Verein berücksichtig werden. Evtl ist ja aber auch so..man weiß es nicht :wink: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Ostseeteufel » 27.02.2017, 10:22

Ach Hochwälder, dein Leben muss schon echt hart sein, wenn du es nicht mal schaffst in einem Forum einen positiven Beitrag zu schreiben oder zumindest einen Beitrag, in dem du nicht gegen andere User hetzt!
Dass Demirbay nach der bitteren Darmstadt Pleite einfach schlecht war und bei uns nicht seine Form anrufen konnte, ist wohl unbestritten. Es gibt halt immer mal Spieler, die bei einem Verein nicht ihre volle Leistung abrufen können und nach einem Vereinswechsel/Trainerwechse regelrecht aufblühen. Völlig normal und das wird es auch immer wieder geben (Sandro Wagner lässt grüßen) Zu Zimmer: er wurde anständig und gebührend verabschiedet und ist im Positiven gewechselt. Warum du hier wieder ein Fass aufmachen musst, ist unverständlich!
Gestern war ein solider Auftritt beim Tabellenführer. Mit etwas Glück nehmen wir was mit. NM ist es gelungen, zuhause dreifach zu punkten. Jetzt muss die Auswärtsbilanz aufgebessert werden und dann sehe ich uns auf einem guten Weg. Dresden wird ein echter Gradmesser und dort werden wir - da bin ich zuversichtlich - nicht mit leeren Händen heimfahren!
Also, etwas positiver und nicht wegen einer Niederlage beim haushohen Aufstiegsfavouriten den Kopf in den Sand stecken !!!
Zuletzt geändert von Ostseeteufel am 27.02.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 27.02.2017, 10:23

Es waren 2 Tage vor dem Spiel und diese Diskussion ist völlig überflüssig. Soviel Profesionalität könnt ihr "denen da oben " dann schon zutrauen dass sie sich nicht wie c-Klassenspieler ernähren.

Beitragvon sandman » 27.02.2017, 10:31

simba hat geschrieben:Es waren 2 Tage vor dem Spiel und diese Diskussion ist völlig überflüssig. Soviel Profesionalität könnt ihr "denen da oben " dann schon zutrauen dass sie sich nicht wie c-Klassenspieler ernähren.

Manch einer spielt wie C-Klasse..da kann man schon mal ins Grübeln kommen :lol: .

Ich gebe dir aber Recht, die Diskussion ist unnötig, da keiner wirklichen Einblick hat :daumen:

Beitragvon DerRealist » 27.02.2017, 10:33

33 hat geschrieben:Es ist alles Kopfsache.

Nein, das ist es eben alles nicht nur. Nur Kopfsache.
Ist schon komisch, dass die meisten Mannschaften durchaus ein wenig spritziger sind und noch ne Schippe drauflegen können, seit Jahren, wenn es um was geht. Wurde hier doch schon oft thematisiert.
Alles auf die Mental-Sache zu schieben, halte ich irgendwann dann auch für eine Ausrede. Es würde mich einfach mal wirklich interessieren, wie es mit der Ernährungsberatung aussieht beim FCK. Muss ja irgendwoher kommen, dass andere Vereine dafür Geld ausgeben. Und wenn es das GO für die Spieler gibt, sich 2 Tage vorher fettige Nudeln dort reinzuziehen, wunderbar. Da der Körper ja auch ab 21 Uhr so supergut noch verbrennt. Jeder weiß, wie man sich am nächsten Morgen fühlt, wenn man später am Abend noch was gegessen hat und wie man aus dem Bett kommt.
Aber ich hab ja keine Ahnung :lol:
Für den Profisport ist das Zusammenklingen aller Teile wichtig. Das verschafft einem die Vorteile im Wettbewerb. Und Disziplin spielt eine Rolle. Und ja, Ernährung ist einer der Grundsäulen. Und das sollte man dann auch, wenn man erfolgreich sein will, als Berufsauffassung haben. Ich spreche den FCK-Spieler das sicher teils nicht ab.
Es ist einfach nur bemerkenswert, wieviele da um diese Zeit noch herumspringen mit "dieser Art von Essen". Machen sie das ne halbe Stunde nach dem Training, gekauft.
Und es geht nicht nur um Wasser und Salat.
Aber ich bezweifele einfach stark, dass ein etwaiger Ernährungsplan Nudeln in Sahnesoße schwimmend nach 21 Uhr vorsieht.

Beitragvon simba » 27.02.2017, 10:38

Ich denk es haben jetzt alle verstanden dass du in den gleichen Lokalitäten wie die Fußballprofis verkehrst..toll, ich bin mega beeindruckt.

Beitragvon hessenFCK » 27.02.2017, 10:40

Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/22/3317740/spielbericht_vfb-stuttgart-11_1-fc-kaiserslautern-37.html

nach der Häme die einige Herrschaften meinten gegenüber Jean Zimmer loslassen zu müssen. Für einen Einsatz gegen seinen alten Club hat seine Leistung immerhin noch ausgereicht! Vermutlich zeigt ihm ein Blick auf sein Konto dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und denkbar ist es das dem VfB der Aufstieg gelingt und er in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga kickt!

Schaut ihr euch gelegentlich auch andere ehemalige Spieler an (Demirbay, als "Steh mir bei" abgetan). Inzwischen ist er bei Hoffenheim einer der besten Spieler, für den "großen 1 FC Kaiserslautern" nicht gut genug??(nach Meinung so mancher hier bei DBB)!

Das Thema Fußball, um das geht es hier manchmal, scheint dir bisschen fremd...??? Weiteres hat dir Ostseeteufel anschaulich erklärt!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.02.2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerRealist » 27.02.2017, 10:40

simba hat geschrieben:Ich denk es haben jetzt alle verstanden dass du in den gleichen Lokalitäten wie die Fußballprofis verkehrst..toll, ich bin mega beeindruckt.

Ja. Genau das wollte ich hiermit kundtun :daumen:

Beitragvon simba » 27.02.2017, 10:42

DerRealist hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich denk es haben jetzt alle verstanden dass du in den gleichen Lokalitäten wie die Fußballprofis verkehrst..toll, ich bin mega beeindruckt.

Ja. Genau das wollte ich hiermit kundtun :daumen:

Ha..wusste ichs doch gleich :prost:

Beitragvon sandman » 27.02.2017, 10:47

Er hat aber Recht...den Nudeln die in fett Sahnesoße schwimmen, sind für ein "Laden" sowas von ungeeignet..hierbei sollte eigentlich drauf geachtet werden, das der Fettanteil so gering wie möglich bleibt.

Aber da Vertrauen wir einfach mal "denen da oben"...

Beitragvon FCKPersey1962 » 27.02.2017, 10:48

Guten Morgen an Alle,
ich interpretiere die Kommentare so, dass jedem der hier schreibt der FCK am Herzen liegt aber recht frustriert ist was die momentane sportliche Lage angeht.
Doch bitte hört auf jedes Haar in dder Suppe zu suchen, welches dort gar nicht drin ist.
Was soll der Blödsinn mit dem Essen.....
Wir müssen hoffen, dass finanzielle Rahmenbedingungen geschaffen werden um in den nächsten 2 Jahren wieser aufsteigen zu können.
Gestern hat Terrode den Unterschied ausgemacht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt --> ich hoffe weiter auf unseren Vorstand. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel