Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 18.02.2017, 13:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:0
Gelungene Eigenwerbung: Tore, Stimmung, Fußball-Party


Der FCK feiert gegen Sandhausen ein kleines Fußballfest und der Betze-Anhang beweist: Auch wenn das Stadion überwiegend leer ist – die Stimmung kann trotzdem ausgelassen sein.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Wer hätte das gedacht? Der 1. FC Kaiserslautern kann noch souverän siegen – und wie! Mit 3:0 fegten die Roten Teufel den SV Sandhausen vom Platz. Dafür benötigte der FCK allerdings ein bisschen Anlaufzeit. Die Gäste dominierten zunächst, trafen nach ärgerlichem Ballverlust von Christoph Moritz mit einem Distanzschuss von Heimkehrer Denis Linsmayer nur den Außenpfosten (19.). Doch spätestens mit Jacques Zouas technisch anspruchsvollem Führungstor fast von der Seitenlinie (26.) übernahm der FCK die Kontrolle. Und abseits des Rasens begannen die offiziell 19.856 Zuschauer eine unbeschwerte Fußball-Party.

Dabei war es zunächst ein tristes Bild, welches das wieder einmal mehr als halbleere Fritz-Walter-Stadion bot: Erneut weniger als 20.000 Zuschauer, wie schon zwei Wochen zuvor gegen Würzburg. Der jüngste Auftritt in Düsseldorf (1:1) und die allgemeine Tabellensituation hatten offenbar keinen Anreiz gegeben, sich bei kalten Temperaturen auf den Betzenberg zu bewegen.

Umso mehr war das Heimspiel gegen den SVS Werbung in eigener Sache: Denn spätestens als Marcel Gaus rund zehn Minuten vor der Halbzeitpause den Ball zum 2:0 über die Linie drückte (34.), gab es beim verbliebenen harten Kern kein Halten mehr: Laut, geschlossen und ausgelassen feierte der Betze-Anhang seine Mannschaft, verabschiedete die Männer in Rot später mit donnerndem Applaus in die Kabine.

Jeder gewonnene Zweikampf wird gefeiert

Das Stimmungsbild setzte sich so auch im zweiten Durchgang fort. Obwohl die Lautrer nach verlorener Platzwahl nun auf die gähnend leere Ostkurve zuspielen mussten, an deren Rand sich im Gästeblock knapp 500 Fans im Steh- und handgezählte sechs Anhänger im Sitzplatzbereich versammelt hatten. Ihre Anfeuerungsrufe waren zwar bemüht, allerdings drangen sie nur selten mal bis zu den Ohren der FCK-Fans im Westen vor. Dort wurden unterdessen noch zwei Spruchbänder gezeigt: Gegen die fragwürdigen Kollektivstrafen des DFB ("Morgen Dortmund, übermorgen wir?") sowie nachträglich zum Geburtstag von Horst Eckel ("Alles Gute, Ehrenspielführer").

Dass vom Gästeblock kaum was bei den FCK-Fans ankam, lag aber auch daran, dass diese nach dem Seitenwechsel ihre Party fortsetzten: Endlich erschallte mal wieder ein Wechselgesang mit der Südtribüne und gemeinsame Hüpfeinlagen brachten die Westkurve wie schon in der ersten Halbzeit ordentlich in Schwingung. Jeder Ballgewinn, jeder gewonnene Zweikampf der nun "leidenschaftlich verteidigenden Mannschaft" (Norbert Meier) wurde gefeiert. Die gegen Ende des Spiels gefahrenen Konter des FCK wurden mit viel, viel Rückenwind aus dem Westen begleitet.

Und war das ungläubige Staunen nach der vergebenen Chance von Kacper Przybylko und Sebastian Kerk noch so groß (77.) – auch Daniel Halfar hatte zuvor schon eine "Hundertprozentige" liegen lassen (33.) – brach es nur zwei Minuten später mit dem Schlusspunkt von Osayamen Osawe auch aus dem Letzten heraus (79.): 3:0, ein hochverdienter Sieg und drei Punkte mehr auf dem Konto sorgten für beste Stimmung.

Der Betzenberg wird wieder zur Bastion erklärt

Einen echten Gänsehaut-Moment gab es wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, als unter großem Jubel das "Bastion Betzenberg"-Banner vor der Westkurve gehisst wurde. Nur Sekunden später wurde der Gegner seit gefühlt Jahrzehnten mal wieder mit weißen Taschentüchern nach Hause verabschiedet.

"Der FCK ist wieder da!" wurde von einem lauten "Oh wie ist das schön" abgelöst, während die Mannschaft nach dem Schlusspfiff ihre Ehrenrunde durch das Stadion drehte – und sich dann minutenlang, allen voran Matchwinner Jacques Zoua, feiern ließ.

Keine Frage: Nicht nur auf die Leistung und das Ergebnis, auch auf diese Atmosphäre lässt sich aufbauen. Das war ein gelungener Anreiz für mehr Zuschauer bei den nächsten Heimspielen!

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Zoua macht den Löwen: "Der Sieg war wichtig"

Der FCK schlägt Sandhausen mit 3:0. Zum Mann des Tages avancierte Jaques Zoua, der die Führung erzielte und einen Treffer vorbereitete.

Er strahlte über das ganze Gesicht: Die Freude über seinen fulminanten Einstand beim 1. FC Kaiserslautern nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup war Jacques Zoua anzusehen. "Der Sieg war wichtig", sagte er. Erst vor gut einer Woche war der Kameruner nach dem Gewinn des Afrika Cups mit den "Unbezähmbaren Löwen" wieder in die Pfalz gekommen. "Es war zunächst sehr kalt, aber ich habe mich schnell angepasst", erklärte er. Zum Glück: Denn gegen den SV Sandhausen erzielte er das Führungstor (26.), bereite Osayamen Osawes 3:0 vor (79.) und war auch sonst fast überall auf dem Platz zu sehen. Seinen eigenen Treffer feierte er wie schon in Nürnberg mit einem speziellen Gruß an seine Heimat: "Das ist der Kamerunische Löwe", erklärte er seinen Jubel auf allen Vieren.

"Zouas Präsenz war mir heute wichtig", sagte Norbert Meier, der deshalb auf eine frühere Auswechslung des 25-Jährige verzichtet und ihn erst wenigen Minuten vor Schluss vom Platz genommen hatte. Der FCK-Coach wirkte angesichts des überzeugenden 3:0-Erfolgs zufrieden, wollte aber auch nicht ausblenden, dass sich seine Mannschaft bis zum Führungstor schwergetan hat. "Die Mannschaft ist jung und muss verstehen, dass sie mit Schickimicki-Fußball alleine nicht erfolgreich sein wird", betonte er.

Gaus: "Das 1:0 hat uns befreit"

Das Führungstor wirkte deshalb wie ein Weckruf. "Mit dem 1:0 haben wir uns im Kopf befreit", erklärte Marcel Gaus. "Wir haben gesehen, dass wir nicht immer lange Bälle schlagen müssen." Der Linksverteidiger selbst hatte noch vor der Pause für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung gesucht, indem er eine Direktabnahme von Tim Heubach mit dem Knie etwas glücklich über die Linie drückte. "Das war so trainiert. Ich stand heute im Weg und habe ihn dann unnachahmlich verwandelt", sagte er schmunzelnd.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 18.02.2017, 14:02


Kenan Kocak im Interview: "Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft". :lol: Wie bitte ? Der ehemalige Waldhöfer ist wirklich ein schlechter Verlierer.

War da was mit Stöver ? Nö, oder ? Wer immer da wieder versucht, schlechte Stimmung in den Verein zu tragen, nachdem jetzt endlich mal ein bisschen Stabilität und Ruhe eingekehrt ist, hat den Knall wohl nicht gehört. Sowas ignoriert man am besten. Stöver macht ne richtig gute Arbeit. Basta.



Beitragvon Thomas » 18.02.2017, 14:55


+++ Spielernoten FCK-SVS +++

Hier schon mal ein erster Noten-Überblick zum Spiel: Die besten Noten hat bis jetzt erwartungsgemäß Jacques Zoua (DBB-Note 1,3) abgestaubt, auch Ewerton (1,9) und Julian Pollersbeck (1,7) wurden sehr gut bewertet. Die schlechtesten Noten gibt es für die Tor-Pechvögel Kacper Przybylko (3,6) und Daniel Halfar (3,8) sowie für Christoph Moritz (3,4). Die DBB-Leser-Noten sind diesmal sogar relativ gleich zu denen der Rheinpfalz, nur in Einzelfällen einen Tick extremer nach oben oder nach unten bewertet. Die Kicker-Noten folgen am Montag.

» Zur vorläufigen Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Hier könnt Ihr übrigens noch bis heute 20:15 Uhr Eure Noten abgeben, falls noch jemand Interesse hat. :)


@Runnin'WithTheDevil:
Zum Stöver-Thema haben wir nebenan einen separaten Thread, bitte hier beim Thema Spieltag bleiben - danke Dir. ;) Kenan Kocaks Aussage war übrigens nicht ganz so krass, wie von Dir wiedergegeben, er sagte: "Wir müssen 1:0 oder 2:0 in Führung gehen und liegen dann 0:2 hinten – keiner weiß warum."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 18.02.2017, 15:01


Die Rheinpfalz Noten würde ich genauso unterschreiben abgesehen von Gaus, der kommt mit ner 2,5 zu schlecht weg!



Beitragvon hessenFCK » 18.02.2017, 15:11


@Betze_FUX
achso... was ich so richtig beschissen fand war die "Begrüßung" von unserem Ex-TW Marco Knaller.

Ein Spieler der uns mal ohne Gram und Hass verlassen hat (im Gegensatz zu "ihr wisst schon wem") und jetzt mit einer anderen Mannschaft wieder auf den Betze kommt wird begrüßt mit "da steht ein arsxxxloch im Tor" Das liebe Pappnasen könnt ihr euch sparen. Pfui.

Mal davon Abgesehen das es nicht heißt "DER ist so hässlich", sondern "DAS ist so hässlich". Bezieht man sich ja nicht auf DEN Spieler sondern DAS Arscxxxch. Und Arscxxch ist ein Substantiv und Neutrum - folglich DAS.

aber das wurde schon vor 10 Jahren falsch gesungen :lol:

Tja lieber Betze Fux, da kannst mal sehen, welch geistes Kind so manche sind - ist jedoch kein eigenes FCK-Problem. Es gibt sicherlich soviel geniales, was man trällern kann - ich persönlich kann mich noch an folgendes erinnern, wir in Liga 2, die SGE auch und auf dem Betze folgendes "...Schiri wir wissen wo dein Auto steht, Coudino hats, Coudino hats" - einfach genial...

Übrigends, das mit den Taschentüchern, kann man immer machen, ist so schlecht nicht - warum sollte man auch nicht Sandhausen oder gerade Sandhausen ordentlich verabschieden, das hat mit der Liga nun nichts zu tun... :teufel2:



Beitragvon henrycity » 18.02.2017, 15:16


Jetzt einzelne Spieler zu kritisieren ist auf jeden Fall der falsche Zeitpunkt. Die Mannschaft spielt noch nicht sehr lang unter dem neuen Trainer und ist schon etwas weiter gekommen. Wer für welche Position genau der richtige ist, ist auch Zeitweise abhängig vom Gegner.

Ansonsten brauch der neue Trainer (auch wenn diese Zeit eigentlich nicht zu verfügung steht) noch das ein oder andere Spiel ,um den ein oder anderen Spieler in der Praxis besser kennen zu lernen ,um für jeden die Optimale Postion finden.

Wir haben verdient gewonnen ,hatten auch Glück wobei Sandhausen auch Dusel hatte das zweimal bei einer eins zu eins Situation die Kugle nicht untergebracht werden konnte. Der Sieg kamm zu richtigen Zeitpunkt da jetzt zwei Auswärtsspiele vor uns liegen.

Mit Selstvertrauen nach Stuttgart und Dresden und schauen wo man das ein oder andere Pünktchen mitnehmen kann.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 18.02.2017, 15:56


Kenan Kocaks Aussage war übrigens nicht ganz so krass, wie von Dir wiedergegeben, er sagte: "Wir müssen 1:0 oder 2:0 in Führung gehen und liegen dann 0:2 hinten – keiner weiß warum."


@Thomas: Ich bezog mich da auf ein Interview auf Sport1 gestern Abend. im Rahmen der Zusammenfassung. Da sagte Kocak fast wörtlich: "Es tut natürlich weh, wir waren nicht nur über 30 Min. sondern über 90 Minuten die bessere Mannschaft".

Ist ja auch nicht so wichtig was der Kerl da sagt. Is mir eh unsympathisch und der SVS geht mir sowiese schon lange auf'n Sack. Der FCK hat absolut verdient die 3 Punkte eingefahren, nur darauf kommts an.

Übrigens: Zoua, Du abgezockter und cooler Löwe, Du 8-).



Beitragvon FCK333 » 18.02.2017, 16:01


NORBERT MEIER passt zum Betze wie Arsch auf Eimer - was haben wir einen tollen Trainer an Land gezogen!
War gestern Abend ein Hauch altes Betze-Feeling. Bin mir ganz sicher, dass wir in Stuttgart sauschwer zu schlagen sind! :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon lauternfieber » 18.02.2017, 19:14


Lieber Norbert Meier,
ich hoffe sehr, Sie lesen ab und zu mal hier mit und erfahren so auch, dass Ihnen jede Menge Wertschätzung und Lob der Fans entgegengebracht wird!
Auch gestern haben Sie mit Ihrer Aufstellung das richtige "Händchen" bewiesen und so die Ausfälle perfekt kompensiert.
So macht der Betze richtig Spaß und wird sicher wieder mehr Mut, Spielfreude und Begeisterung bei den Spielern, Trainern und dem Publikum auslösen.



Beitragvon babsack » 18.02.2017, 21:47


Natürlich wird es irgendwann auch wieder Niederlagen geben, vielleicht ist N. Meier in 2 - 3 Jahren auch nicht mehr da aber aktuell bin ich froh, das N. Meier Trainer ist, ich glaube für die Situation in der wir uns befanden und teilweise immer och befinden konnten wir keinen besseren Trainer verpflichten.

Wenn die Mannschaft insgesamt etwas selbstbewusster wird, wird es auch spielerisch besser.
Von daher, noch ein paar Punkte in den nächsten 2 - 3 Spiele und wir sehen einen ganz anderen FCK, das hoffe ich auf jeden Fall.



Beitragvon Paladin » 18.02.2017, 21:55


Betzenberg wird wieder zur Bastion erklärt

Einen echten Gänsehaut-Moment gab es wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, als unter großem Jubel das "Bastion Betzenberg"-Banner vor der Westkurve gehisst wurde. Nur Sekunden später wurde der Gegner seit gefühlt Jahrzehnten mal wieder mit weißen Taschentüchern nach Hause verabschiedet.

"Der FCK ist wieder da!" wurde von einem lauten "Oh wie ist das schön" abgelöst, während die Mannschaft nach dem Schlusspfiff ihre Ehrenrunde durch das Stadion drehte – und sich dann minutenlang, allen voran Matchwinner Jacques Zoua, feiern ließ.

Keine Frage: Nicht nur auf die Leistung und das Ergebnis, auch auf diese Atmosphäre lässt sich aufbauen. Das war ein gelungener Anreiz für mehr Zuschauer bei den nächsten Heimspielen!



War gestern Abend ein Hauch altes Betze-Feeling.


Danke an alle die dort waren und trotz der erschreckend leeren Ostkurve Stimmung gemacht haben.



Beitragvon gyula65 » 18.02.2017, 22:55


Ich habe seit gestern Abend wieder ein gutes gefuehl das es mit unserer Mannschaft wieder aufwärts geht ! Mit nobbi Meier seit langem wieder ein Trainer mit EIER in allen Bereichen!!!



Beitragvon JohnRayCash1311 » 18.02.2017, 23:34


Mahlzeit!

War gestern auch mit meinem Sohn wieder oben. Sitzen zwar "nur" 5.2, mein
Sohnemann ist erst 11, allerdings hat man von da super Sicht!

Was ich hier aber lesen muss??? :o :shock:

Wie manche hier das Spiel bewerten versteh ich überhaupt nicht!
Hatte auch auf 3:0 getippt und bin mega glücklich über das Ergebnis!

Ergo möchte ich meine Meinung hier au kundtun!

Pollersbeck- Wow, supersicher in der Luft, Reaktionsschnell, eine Ruhepol
Vor dem HERRN! 2 super Saves! 1-2!

Mwene- Kampfzwerg der nie aufgibt! Immer wieder Aktionen nach vorne, Zweikampf-Mentalitätsmonster! 1-2!

Ewerton- Eine Wand! Habe keinen einzigen Fehler von Ihm gesehen, absolut ein 1.Liga Spieler! Er wird der Schlüssel zur neuen Saison! Must Have für next year!
Irgendwie verlängern! Unersetzbar!!!!! 1-2

Heubach- Stark verbessert, hat sein Potential gezeigt. Bräuchte mehr Spielpraxis, keine Nenneswerten Fehler, ein paar starke Rettungstaten. Spielöffnung leider auch recht wenig- solide 3+

Gaus- Der Riddler für mich - Katastrophen Anfang, alle krassen Fehlpässe und Fehlentscheidunegn mit Passrichtung waren sein Verschulden! Kämpferisch stark wie gewohnt, 3- gestern.

Moritz- Praktisch körperloses Spiel, sichere Pässe aber keine Finesse. W´urde seltsamerweise besser, agiler als er die Binde trug. Ich mag seine Art zu spielen, er wird noch sehr wichtig, aber er ist so langsam.... und kein Zweikämpfer auf der 6.
Ergo auch 3- für Ihn.

Frey - Hatte mich gefreut das er endlich mal notgedrungen spielen muss. Ehrlich, war sehr enttäuscht. Jemand der eine Chance bekommt sollte so was geladen sein und alles geben. Er war zwar bemüht, aber Zweikampftechnisch geht bei ihm 0,0...
Spielverständnis hat er, das war Ansatzweise zu sehen. Für mich mit Pritsche schlechtester Mann aufmerksam Platz 4/5

Pritsche- ja, auch 4/5. Unsichtbar bis auf den ungenauen Pass auf Kerk. Ein Osawe oder Zoua hätten selber geschossen..... Auf Außen für mich Fehl am Platz. Kann mehr und wird auch noch mehr zeigen. Braucht Rhythmus, ist aber mehr Stürmer als Außen....

Halfar- Voller Einsatz wie gewohnt. Das Gebashe hier geht mir auf den Keks. Rennt und wenn es schnell wurde im Mittelfeld war er der Ausgangspunkt! Klar, viele Fehlpässe und eine vergebene 100%, abwischen, er gehört in die Mannschaft. Er für Pritsche auf Rechts und Stieber oder Osawe auf der anderen Seite! 3- gestern

Kerk - Wird immer besser, wenn möglich sollte man meiner Meinung nach versuchen ihn fest zu verpflichten. Mag seine Art zu spielen. Ist gefährlich, dynamisch, Bissle Langsam, aber Torgefährlichkeit!bei Standards sind auch wieder da dank ihm! Jedes Spiel wird ihn stärker machen! 2/3 gestern!

Zoua - 1/2 Tor + Vorlage, ging in jeden Zweikampf. Selbstvertrauen mega hoch, auch wenn er fasst jedes mal das gleiche versucht. Körperlich präsent und torgefählich, endlich eine 11!!!!

Bei Glatzel hat man sein wahres Potenzial gesehen beim Aufwärmen vor der West. Verlängern ja, Stammspieler def. Nein. Joker ja, aber nicht mehr im Moment. Sollte dankbar sein wenn er einen 2.Liga Vertrag bekommt und weiter lernen darf. Dann wird es vllt. Was bei Ihm.

Aliji - keine Wertung

Osawe- als Joker gestern zum perfekten Zeitpunkt eingewechselt. Genetzt, gelaufen - alles gut. Tut ihm gut nicht DER Hofnungsträger zu sein. Als Joker sehr wertvoll! 2/3

So, viel Spass beim bashen! Ich genieße jetzt den HEIMSIEG und freu mich auf Stuttgart und bessere Zeiten!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017! HEIMSIEG!!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 18.02.2017, 23:42


Geiles Spiel, super Suppport, hat mich richtig gefreut. Alles ist auf einem guten Weg, da dröhnen Nebengeräusche rein, die keine Sau braucht. Ich bin trotzdem guter Dinge, Trainer und Stöver behalten die Nerven, da ist was in Stuttgart drin!
Der Freiagabend war richtig schön!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon herzdrigger » 18.02.2017, 23:45


Für die " immer uff de Betze Fahrer" war es eine Genugtuung diese Mannschaft nicht im Stich zu lassen und mit ihr den 3:0 Sieg zu feiern. Glück war auch dabei. Aber dieses Glück muss man sich erst mal erarbeiten. Das hat die Mannschaft gestern Abend getan. Chapeau!

Bei den Spielerbenotungen kommt mir Marlon Frey zu schlecht weg. Er ist für mich gesetzt. Keine unnötigen Rückpässe, Querspielereien sondern immer anspielbar und schöne Pässe zielstrebig in die Schnittstellen. Mit Kerk zusammen gestern eine Bereicherung.

Zum Trainer kann ich nur sagen: Bis jetzt waren für mich alle Einwechselungen nachvollziehbar und das Eckballtraining (auch am Donnerstag) zeigt richtig Wirkung. Man muss es eben nur immer wieder üben. :wink:

Gegen Stuttgart die Fehler vom Freitag Abend beheben und ohne Schickimicki-Fußball sondern mit Betze-Fußball in der Mercedes-Benz Arena Paroli bieten.

Auswärtssieg und sonst nichts anderes!

:teufel2: :daumen:



Beitragvon MäcDevil » 19.02.2017, 09:29


Ich freue mich auch über das Ergebnis aber wie heisst es so schön: "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer !" Den Trainer feiere ich erst richtig wenn man nächste Saison in die 1.BL aufgestiegen ist. Der FCK sollte jetzt der "Stolperstein" für Favoriten in der oberen Tabelleregion sein. Wenn man das jetzt erreicht unterschreibe ich dem Trainer ein gutes Arbeitszeugnis. Mehr ist in dieser Saison leider nicht mehr drin ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon de79esche » 19.02.2017, 10:19


Ist schon traurig. Da gewinnen wir 3:0,haben ne kleine Serie und im Spieltagthread sind nicht mal 1/10 Kommentare, als beim AR.
Wann lernen die Quertreiber da oben, wann man einfach mal die Fresse hält.



Beitragvon Lautrer Jung » 19.02.2017, 10:56


Man sollte mal Protest einlegen gegen diese ständigen Spiele an Freitagen und Montage. Wir haben so ein großes Einzugsgebiet, da ist garnicht so einfach Fussball und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Ich habe 80km Anfahrt und kann leider nicht immer Urlaub machen. Viele aus meiner Gegend geht es ähnlich. Diese Spielzeiten sind vereinsschädigend!!!

Achso zum Spiel: ENDLICH IST DER FCK WIEDER DA!

DANKE NORBERT
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon ollirockschtar » 19.02.2017, 13:07


Endlich war ich oben und wurde mit einem Sieg belohnt. Da haben sich die 220 km gelohnt. Mega entspannt nach dem Spiel an der Buzz Bier getrunken. Ein gelungenes Wochenende. Weiter so diesen Weg gehen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon harryyy » 19.02.2017, 15:21


Man hat einfach gemerkt, WIE extrem gut den Jungs die Führung getan hat: ab da war die Verkrampfung endlich mal weg, die Fehlerquote viel geringer, so was wie Spielfluss kam auf (kannte man ja schon gar nicht mehr); Zweikämofe wurden reihenweise gewonnen; es gab Zug nach vorne, Souveränität ausgestrahlt...
kurzum; ab da wurde endlich mal wieder richtig Fußball gespielt... und das hat einfach richtig Spaß gemacht !
und ich hab immer nur gedacht: Mensch, verdammt, es geht doch, und zwar genau mit dem Personal, das wir haben...

ja, das hat Hoffnung gemacht, und dann grätschen uns ganz plötzlich unverhofft wieder irgendwelche Herren Funktionsträger dazwischen, völlig OHNE NOT und machen neuen Ärger. Es ist kaum zu fassen, und der Matze Abel geht mir einfach nur noch auf den Sack: was bildet der sich eigentlich ein?

Aber Schluss; ich will bei den positiven vibrations vom Freitagsspiel bleiben. Schließlich: die Wahrheit ist auf dem Platz

Weiter so !



Beitragvon SEAN » 19.02.2017, 16:32


Ergebnistechnisch ein perfekter Spieltag für den FCK.
Bielefeld schafft noch den Ausgleich gegen Pauli, so stehen die letzten 4 Mannschaften alle bei 18 Punkte und somit 8 Zähler hinter uns. Das ist nach hinten nicht nur etwas beruhigend, nach vorne ist Fürth und Würzburg durch die Niederlage nur 2 Punkte weg. Sollte Nürnberg morgen bei 60 verlieren, sind die mit 3 Punkten auch nicht weggezogen.
Das soll jetzt nicht überheblich sein, das wir weiter in der Tabelle klettern, aber die Mannschaft hat vor sich was greifbares, etwas das man einholen kann. Wären die Mannschaften vor uns mit 5-6 Punkten weg, hast Du kein Ziel, das man erreichen will, man wird nachlässig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Atti1962 » 19.02.2017, 18:00


Ich würde mir wünschen, dass es im Spielbericht mehr Kommentare gäbe als in der erneuten lachhaften Possenschlacht um Aufsichtsrat und Vorstandschaft.
Unser Verein zerfleischt sich mal wieder selbst dank unsägbarem Postengeschacher.
Das mach keinen Spass mehr. Sportlich läuft es seit der Neuverpflichtung von Norbert Meier wieder einigermassen, aber das interessiert wohl nur am Rande.
Und mir ist es scheißegal, welches Halbwissen ein Daachdieb oder werauchimmer da verbreitet und mit welchem Interesse er das tut. Wir brauchen Ruhe im Verein und keine Unruhe. Haltet einfach mal die Klappe.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 19.02.2017, 18:10


Atti1962 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass es im Spielbericht mehr Kommentare gäbe als in der erneuten lachhaften Possenschlacht um Aufsichtsrat und Vorstandschaft.

Du hast dort im "Possenthread" auch doppelt so viel Kommentare hinterlassen wie hier im Spieltagsthread. Glashaus / Stein.

Atti1962 hat geschrieben:Unser Verein zerfleischt sich mal wieder selbst dank unsägbarem Postengeschacher.
Das mach keinen Spass mehr. Sportlich läuft es seit der Neuverpflichtung von Norbert Meier wieder einigermassen, aber das interessiert wohl nur am Rande.
Und mir ist es scheißegal, welches Halbwissen ein Daachdieb oder werauchimmer da verbreitet und mit welchem Interesse er das tut. Wir brauchen Ruhe im Verein und keine Unruhe. Haltet einfach mal die Klappe.

Oh, sehr interessante Ansichten zum Spiel!

Und das mit der Ruhe war doch so, dass man bei zu viel Ruhe schon tot ist.

Aber um zum Spiel zu kommen. Ich war nach dem 3:0 sehr erfreut, gut gelaunt und irgendwie gar nicht ruhig. So könnte das gerne öfter wieder sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Atti1962 » 19.02.2017, 18:30


Danke für die prompte Antwort Daachdieb. Auch ich war nach dem 3:0 hocherfreut, gesehen in Block 6.1.
Und trotzdem muss ich kurz nach dem Spiel so eine Scheiße um Abel/Riesenkampf und was weiß ich lesen und es kommen diejenigen aus den Löchern gekrochen, die irgendwas zu wissen scheinen, aber nur das rauslassen, was für irgendjemanden gut sein soll. Was soll das? Klär mich mal auf! Klär uns mal auf, die eigentlich nur Ruhe wollen und FCK-Siege und einen konstanten Aufwärtstrend.
Wer protegiert hier wen mit welchen Interessen? Was läuft hier? Das ist doch schon fast ne schlechte Komödie und es wundert mich nicht, wenn uns Fans anderer Vereine als Provinzclub oder Schlimmeres titulieren.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 19.02.2017, 19:10


Atti1962 hat geschrieben:Was soll das? Klär mich mal auf!

Kurzform:
Die letzten Jahre war Krieg um Personen, um Köpfe.
Jetzt gibt es Krieg um die Ausrichtung.
Es wird nicht aufhören.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste