Jahresauftakt: 0:1-Niederlage in Hannover
Der FCK hat sein Auswärtsspiel in Hannover mit 0:1 verloren. Die beste Chance hatte Christoph Moritz, der an der Latte scheiterte.
In einer unterhaltsamen ersten Hälfte verteidigte der 1. FC Kaiserslautern zwar risikoreich, aber konzentriert. Offensiv waren die Roten Teufel vor allem bei Kontern gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel nutzte Hannover die Chance zur Führung durch Uffe Bech (49.). Fast im Gegenzug sorgte Christoph Moritz für den Ausgleich, traf aus gut 16 Metern aber nur die Latte (51.).
In der Folgen hatten beide Seiten gute Chancen, ein weiteres Tor wollte jedoch nicht fallen.
Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
»
Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Hannover 96.[/i][/b]
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
-
Statistik: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
-
Spielerstatistik Saison 2016/2017
-
Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
---Ergänzung um 23:18 Uhr---
Moritz: "Abstiegskampf? Das ist Fakt"
Der FCK verliert zum Jahresauftakt 0:1 in Hannover. Trotzdem haben Christoph Moritz und Norbert Meier positive Ansätze gesehen, wollten die Augen aber auch nicht vor der bedrohlichen Tabellen-Situation verschließen.
"Das muss man abhaken", sagte Christoph Moritz nach dem Schlusspfiff beim TV-Sender
Sky. Gemeint war seine Chance in der 51. Minute, nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Führungstor der Hannoveraner. Doch statt den 1. FC Kaiserslautern zurück ins Spiel zu bringen, scheiterte der Mittelfeldmann mit seinem Schuss von der Strafraumkante an der Latte - ein Sinnbild für den Auftritt der Lautrer an diesem Montagabend.
Denn die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Norbert Meier zeigte eine der besten Saisonleistungen, rannte, kämpfte und erspielte sich Chancen. Doch wie so häufig in dieser Saison haperte es an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor: "Wir hatten genug Chancen vorne, um das Ding zu machen", haderte Moritz. "Am Ende des Tages hat Hannover das Spiel 1:0 gewonnen. Aber wir haben ordentlich mitgespielt, schnell umgeschaltet und damit das erreicht, was wir uns vorgenommen haben."
Moritz: "Wir müssen die Punkte holen"
"Wir hätten den Punkt verdient gehabt", sagte auch Meier. "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die sich uns bietenden Möglichkeiten gnadenlos ausnutzen. Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft." So wollte der 58-Jährige auch keine allzu harte Kritik an seinen Spielern üben, machte aber trotzdem deutlich, dass noch viel Arbeit vor den Pfälzern liege, die Mannschaft aber auch ausreichend Potential habe: "Wir wollen nicht klagen. Das sind die Spieler, die wir haben und die wollen wir besser machen, die wollen wir erfolgreich machen. Das ist unsere Aufgabe."
Doch mit dem Blick auf die Tabelle wird deutlich: Der FCK rangiert nur drei Zähler über dem Relegationsrang und steht damit schon am kommenden Freitag gegen Würzburg (18.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ordentlich unter Druck. Dass sich er und seine Mannschaftskollegen im Abstiegskampf befinden, räumte Moritz unumwunden ein: "Wenn man die Tabelle anschaut, ist das Fakt. Nächsten Freitag kommt Würzburg, das wird auch nicht einfacher. Wir müssen die Punkte holen, denn mit 19 Zählern steigt man ab."
Quelle: Der Betze brennt