Forum

FCK II: Knappe Niederlage in Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

FCK II: Knappe Niederlage in Mannheim

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Freitagabend 0:1 bei Waldhof Mannheim verloren.

Das einzige Tor erzielte SVW-Akteur Jannik Sommer in der achten Minuten. Die beste Chance bot sich dem FCK II, der insgesamt gut mithielt, in der 18. Minute: Doch Maximilian Dittgen scheiterte mit einem Freistoß am Pfosten.

Die "kleinen Teufel" rangieren nach diesem Spiel mit 20 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am kommenden Dienstag ´(19 Uhr) steht das Nachholspiel bei Eintracht Trier an.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 1:0
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

So ein Mist da werden die Barackler morgen auf der Arbeit mal wieder Oberwasser haben :shock:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

....Ausgerchnet!Die hätten genauso gut in der Kabine bleiben können, was ein grausiges Gekicke! Ich glaube die müssten die Spieler auf Leistung bezahlen, dann geben die sich ein wenig mehr mühe! Da wäre es interessanter gewesen den tauben zu zu schauen wie die den platz verk*****! Unsere nachträgliche Gesprächsrunde mit den Waldis, bei wein , Weib und Gesang :D lief da schon etwas besser, wie dieses herumgespiele! Im punkto Darbietung der beiden Mannschaften waren wir einer Meinung!!!!Na ja ob 1. oder 2. Mannschaft. So richtig positive Impulse erkenne ich bei beiden nicht! Wenn man guten Fußball sehen will bleibt einem eigentlich nur die Premier League ! Selbst die spanische Liga hat nach meiner Meinung nicht die Qualität wie vor 3 -4 Jahren.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jan

Beitrag von jan »

Ernsthaft? Dann beschäftigst du dich wahrscheinlich nicht intensiv genug mit der spanischen Liga.
Die dominieren seit Jahren die europäischen Wettbewerbe.
Natürlich wird die Liga von den großen 3 überstrahlt. Deswegen hat man auch den Eindruck das der Rest der Liga nicht so stark wäre. Aber glaub mir, Mannschaften wie Sevilla, Bilbao oder Villareal würden auch in Deutschland eine gute Rolle spielen.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

jan hat geschrieben:Ernsthaft? Dann beschäftigst du dich wahrscheinlich nicht intensiv genug mit der spanischen Liga.
Die dominieren seit Jahren die europäischen Wettbewerbe.
Natürlich wird die Liga von den großen 3 überstrahlt. Deswegen hat man auch den Eindruck das der Rest der Liga nicht so stark wäre. Aber glaub mir, Mannschaften wie Sevilla, Bilbao oder Villareal würden auch in Deutschland eine gute Rolle spielen.

Ich arbeite mehrmals im Jahr in Spanien. Und glaub du mir, ich beschäftige mich mit dem Fußball dort mehr als du ahnst, und mehr als mir eigentlich lieb ist. Ich persönlich würde nicht von einer Dominanz reden! Die spielen eher mit, meist total einfallslos. Der ball wird herum geschoben, Kurzpass, Fehlpass, Langeweile pur. Ich bin eben dieser Meinung, durch spiele die ich live sehe! Daher finde ich ,vor wenigen Jahren waren die spiele schöner anzuschauen! Deine 3 genannten spielen selten konstant gut! Oft spielt da ein wenig die Politik eine rolle, im vergleich wie bei uns Derbys, die oft grottenschlecht sind, und meist remis ausgehen. In Spanien spielt das eine noch grösser rolle durch die verschiedenen Gemeinschaften , wie Katalanen, Basken, usw. Dementsprechend die lust und Laune der Spieler. Damit will ich auf keinen Fall behaupten die Mannschaften sind schlecht , Barca u. Real lass ich außen vor. Obwohl Real vor der Verpflichtung von Zinédine Zidane als Trainer auch ungewöhnlich schwach waren.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jan

Beitrag von jan »

Haben ein Häuschen in der nähe von alicante wo wir möglichst viel zeit verbringen.

Naja wenn eine Nation von den letzten 10 champions league runden 6 mal gewinnt, beim Europa pokal waren es glaub ich sogar 7 von 10 würde ich nicht nur von Dominanz reden sondern von einer drückende Überlegenheit.
Besserung in Sicht? Eher nicht! Klar liegt das vor allem an Barcelona und Madrid. Kein Verein der Welt hat eine solche Strahlkraft wie diese beiden.

Und so schlecht war Madrid zuvor auch nicht, immerhin haben sie unter ancelotti die Champions league gewonnen. Mourinho war Meister und pokal Sieger dort.
Vielleicht muss man sich mal die Punktzahlen vor Augen führen die Madrid oder Barcelona dort holen. Das ist nicht konstant? Natürlich wird nicht in jedem Spiel gezaubert, aber das ist überall auf der Welt so. Aber gewinnen tun sie meistens.
Das Teams wie Sevilla in Laufe einer Saison mal in ein Loch fallen ist verständlich. Dafür sind sie in der Breite nicht gut genug besetzt. Dennoch würden sie in Deutschland im oberen Tabellen Drittel landen.

Wenn ich hier momentan Bundesliga schaue kann einem doch schlecht werden. Darmstadt, Ingolstadt, Bremen, Hamburg.... Das ist größtenteils fussball zum abgewöhnen!

Ich mag den spanischen fussball sehr, der Verband hat allerdings den fehler gemacht zu lange auf die etablierten zu setzen und kaum junge Spieler in die nationalelf einzubauen. Der Weg wurde mittlerweile korrigiert.denn es laufen massenweise talentierte Spieler in Spanien rum. Vielleicht nicht von der klasse eines Iniesta aber dafür noch hungrig auf Erfolg.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

die knappen Niederlagen mit 0-1 (Mannheim, Worms etc) bringen auch NULL Punkte und gegen Elversberg läufts auch wieder drauf raus :nachdenklich:
Antworten