Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 30.11.2016, 09:02


Zoltan Stieber kommt immer mehr zur Geltung

Mit links den Ball runtergepflückt, mit rechts über den Torhüter gelupft – und alles in einem Bewegungsablauf. Was Zauberfuß Zoltan Stieber technisch drauf hat, bewies er unlängst wieder einmal bei seinem Ausgleichstreffer gegen 1860 in München. Wenn der filigrane Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern sein Potenzial abruft, gehört er mit zu den besten Technikern im Unterhaus. Und in den letzten Spielen der Pfälzer kam der 19-fache ungarische Nationalspieler immer besser in Schwung.

Das hat vor allem etwas damit zu tun, dass der 28-Jährige seinen Rhythmus findet. Stieber war erst spät im Sommer vom Hamburger SV verpflichtet worden und hatte in der vergangenen Saison wenig Spielpraxis. „Das letzte Jahr ist nicht so gut gelaufen“, räumt Stieber ein, „den Rhythmus wiederfinden geht nur über Spielpraxis.“ Und die hat er beim FCK bekommen. Fast jede Partie bestritt der Linksfuß von Beginn an. „Das hat mir sehr geholfen“, stellt der Techniker fest.

Wer nun aber denkt, Zoltan Stieber sei bereits wieder auf der Höhe seiner Schaffenskraft, dem widerspricht der Ungar selbst. „Ich bin immer noch nicht ganz mit mir zufrieden“, gibt sich der Mittelfeldakteur selbstkritisch: „Ich kann bei Vorlagen und Torabschlüssen noch effizienter werden.“ Dazu gehören auch Standards. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon Miggeblädsch » 30.11.2016, 14:17


Stieber hat mega Potential. Wenn er das konstant abrufen kann, (und ich denke, er ist auf einem guten Weg) hat er Erstliga-Format. Er wird unser Offensivspiel noch deutlich beleben, da bin ich sicher.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon crombie » 30.11.2016, 20:21


ich warte noch auf die nominierung seines treffers gegen 60 zur auswahl zum tor des monats...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon wuttiwuttke » 01.12.2016, 10:34


Der technisch versierteste Spieler bei uns seit Baumjohann.
Er ist das kreative Element in der Schaltzentrale, wird aber auch über den Flügel gefährlich.
Bei Standards ist noch Luft nach oben, aber das wird mE noch.



Beitragvon ChrisW » 01.12.2016, 17:24


wuttiwuttke hat geschrieben:Der technisch versierteste Spieler bei uns seit Baumjohann.
Er ist das kreative Element in der Schaltzentrale, wird aber auch über den Flügel gefährlich.
Bei Standards ist noch Luft nach oben, aber das wird mE noch.

Ich weiß nicht, ob es nicht klüger wäre, nur einen Mann an die Standards zu stellen. Das ganze Geplänkel von Stieber und Moritz vor Ecken und bei Freistößen bringt doch nichts. Dem Schützen fehlt die Konzentration aufs Wesentliche und der andere fehlt in der Mitte. Ein Schwachsinn, den man mal machen kann, aber nach 10 erfolglosen Versuchen auch in die Tonne kloppen kann. Schließlich sind wir nicht gerade die Standard Könige. Das muss allerdings der Trainer bestimmen. Stieber kann Standards, also lasst ihn ran! Von den einzelnen Spielern haben wir momentan offensiv wirklich Potential, nur muss das ganze jetzt auch bald mal wieder ins Netz.



Beitragvon SEAN » 04.12.2016, 21:46


Ein Messi hat auch nicht mehr auf den Rippen, und ist sogar noch 5cm kleiner.
Es kommt hauptsächlich darauf an, was man aus seinen Möglichkeiten macht, wie man sich quälen will, wie man sich integriert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 05.12.2016, 16:42


potto hat geschrieben:Körperlich immer noch eher ein halbes Hemd verschenkt er sein Talent. Das reicht nicht für eine europäische Topliga. Heutzutage muss man physisch auf der Höhe sein.

Zum Glück spielt er da nicht, sondern beim 1.FCK in der 2. Bundesliga.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 05.12.2016, 17:59


Fast zuviel, des Lobes.
Aber auch nur fast. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste