Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.03.2016, 11:55


Spieltage 26-29 terminiert: Derby am Sonntag

Endlich! Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am heutigen Dienstag die genauen Termine für die Spieltage ab kommender Woche bekanntgegeben. Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet die nächsten Partien demnach wie folgt:

26. Spieltag: Montag, 14. März 2016, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

27. Spieltag: Samstag, 19. März 2016, 13:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

- Länderspielpause über Ostern -

28. Spieltag: Sonntag, 3. April 2016, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

29. Spieltag: Sonntag, 10. April 2016, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Die restlichen Spieltage bis zum Saisonende werden laut DFL-Angaben in der Woche ab dem 21. März angesetzt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Spieltage 26 bis 29 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LauternFan85 » 01.03.2016, 12:38


Sonntag Derby - das passt - immerhin keine Probleme mit Urlaub nehmen etc. :teufel2:

bis heute Abend gegen die Löwen auf dem Betze :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Actuary » 01.03.2016, 14:01


Derby am Sonntag den 10.04. - das passt überhaupt nicht - da lauf ich den Marathon Deutsche Weinstraße. Hätte nie gedacht, dass diese beiden sportlichen "Großereignisse" in der Region zur gleichen Zeit stattfinden.

(Mal abwarten, vielleicht gibts ja auch mal wieder eine kurzfristige Verlegung.)



Beitragvon thegame007 » 01.03.2016, 14:10


Dass das Derby gegen den KSC nicht Freitag oder Montag sein würde war klar. Es ging eigentlich nur um Samstag oder Sonntag und auch da war zu erwarten, dass es eher der Sonntag wird, weil dann die Geschäfte zu sind...
Ist bei mir wegen Kommunion ebenfalls blöd...

Düsseldorf Samstags ist natürlich auch Bombe statt dem üblichen Montagsspiel...



Beitragvon karsten » 01.03.2016, 15:05


Wow, echt Wahnsinn, schon 2 Wochen vor dem Bochumspiel wir der genaue Spieltermin bekannt gegeben.

Ich habe gestern Karten für das Spiel gegen Rattenball Leipzig bestellt. Mal sehen, wann dafür der genaue Termin genannt wird. Aber keine Eile liebe DFL, Fußballfans sind alles Rentner und Hartz IV - Empfänger, die müssen keinen Urlaub planen und kein Hotel buchen, da reicht es auch noch aus, wenn ihr am Spieltag morgens Bescheid sagt, wenn das Spiel am Mittag oder am Abend stattfindet.



Beitragvon Red Devil » 01.03.2016, 15:29


Späte Ansetzungen: DFL rechtfertigt sich

Zusammenfassung des Artikels:

- Spieltage könnten erst nach Ende der Zwischenrunde und der anschließenden Achtelfinale der Europa League terminert werden.

- Dies geschah in enger Zusammenarbeit mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS)" in Duisburg.

- Da die 2. Liga zusammenhängend betrachtet wird (u. a. wegen der Anreisewege der Fans), war eine vorherige Terminierung der 2. Liga nicht möglich.

- Die Spieltage 30 bis 32 werden unabhängig vom Abschneiden der deutschen Clubs im Europacup in der Woche ab dem 21. März terminiert.

- Da der 1. Mai dieses Jahr auf einem Sonntag fällt und um die Polizei nicht noch mehr zu belasten (u.a. Bambule in Berlin-Kreuzberg & Hamburg-St. Pauli (Neue Flora), wird es am 32. Spieltag weder in der 1. noch in der 2. Liga Sonntagsspiele geben.

- Der 33. & 34. Spieltag findet wie üblich um 15:30 Uhr (1. Liga Samstags & 2. Liga Sonntags) statt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 02.03.2016, 03:30


LauternFan85 hat geschrieben:Sonntag Derby - das passt - immerhin keine Probleme mit Urlaub nehmen etc. :teufel2:
bis heute Abend gegen die Löwen auf dem Betze :teufel2:

Mit der Terminierung bin ich sehr zufrieden.



Beitragvon spency » 03.03.2016, 14:58


Hat jmd. nähere Informationen von einem Sonderzug zum Auswärtsspiel nach Dü'doof?

Die Terminierung ist für sowas doch ideal.



Beitragvon Thomas » 03.03.2016, 16:27


spency hat geschrieben:Hat jmd. nähere Informationen von einem Sonderzug zum Auswärtsspiel nach Dü'doof?

@spency:
Über einen möglichen Sonderzug nach Düsseldorf wird momentan noch nachgedacht, siehe unsere DBB-Newsmeldung hier: In Zukunft keine Sonderzüge mehr? Ich glaube es wird keiner zustande kommen, falls doch wird man das sicherlich im Laufe der nächsten Woche erfahren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.03.2016, 22:59


schade
eigentlich mag ich montagabend-spiele.
aber bochum fällt für mich leider flach.
so wie es aussieht ist wohl erst das kacksc spiel für mich wieder drin...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: A_L_X und 54 Gäste