Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 16.02.2016, 16:04


Am Samstag trifft der FCK auf dem heimischen Betzenberg auf den 1. FC Heidenheim. Nach dem 4:0-Sieg in Paderborn möchte die Fünfstück-Truppe natürlich nachlegen.

Alles zum Heimspiel gegen die Elf von der Ostalb hat wie gewohnt hier seinen Platz. Neben der üblichen Frage, auf welche Startelf und Formation Konrad Fünfstück setzt, interessiert uns auch die grundsätzliche taktische Ausrichtung: Gegen Paderborn und Union zündeten vor allem die Konter - sind sie auch gegen Heidenheim ein probates Mittel? Was denkt ihr?

Voraussichtlich am Donnerstag folgt die DBB-News mit allen Infos von der Pressekonferenz sowie am Freitag wie gewohnt der Vorbericht.


---DBB-News von der Pressekonferenz am 18.02.2016---


Fünfstücks Formel: Effektivität und Wachsamkeit

Am Samstag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den 1. FC Heidenheim. Um den erst vierten Heimsieg auf dem Betzenberg zu holen, hat Konrad Fünfstück eine klare Vorstellung – und kann womöglich auf einen Rückkehrer im Sturm setzen.

Der Respekt vor dem kommenden Gegner ist bei FCK-Trainer Konrad Fünfstück groß. „Heidenheim hat eine absolut stabile Defensive. Sie arbeiten als Kollektiv extrem gegen den Ball“, sagte der 35-Jährige und formulierte deshalb klare Erwartungen an seine Mannschaft: „Wir müssen schauen, dass wir effektiv und geduldig sind, aber auch nicht ins offene Messer laufen.“ Deshalb sei es wichtig, „richtig wach“ zu sein, die wenigen Chancen zu nutzen und nicht immer alles „zu verspielt“ lösen zu wollen, ergänzte der Coach und bekam Unterstützung von Stipe Vucur. „Wir wollen dort anknüpfen, wo wir in Paderborn aufgehört haben“, sagte der Innenverteidiger. „Dieser Sieg hat uns Kraft gegeben.“

Offen bleibt, ob Konrad Fünfstück die gleiche Startelf wie gegen Paderborn ins Rennen schickt. „Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt“, sagte der Trainer. Allerdings bieten sich ihm nach der Rückkehr von Maurice Deville, Patrick Ziegler, Manfred Osei Kwadwo und Kacper Przybylko denkbare Alternativen. Vor allem der von seinem Bänderriss genesene Przybylko „brenne darauf, gegen Heidenheim vorne drin zu spielen“, sagte Fünfstück, der damit auch zu seinem 4-4-2-System zurückkehren könnte. „Der Trainer hat schon ein paar Ideen im Kopf“, ließ er sich allerdings wenig in die Karte blicken. „Mal sehen, was wir gegen Heidenheim auf die Wiese schicken.“

Für das Heimspiel gegen 1. FC Heidenheim hat der FCK bis zum Donnerstag 19.500 Karten verkauft.

Alle weiteren Informationen und die voraussichtliche Aufstellung folgen wie gewohnt im DBB-Vorbericht am morgigen Freitag.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ollirockschtar » 16.02.2016, 16:06


Endlich wieder ein überragender Heimsieg. Macht den Betze wieder zur Bastion und zur alten Hölle. Alle Fans sind gefordert, schiebt sie mit nach vorne.
Kämpfen und siegen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Schlossberg » 16.02.2016, 17:05


In der vergangenen Saison endete das Heimspiel gegen die Mullbinden 4:0.
Auch am vergangenen Freitag gab es dieser Ergebnis für uns.
Wenn an diesem oft erwähnten, aber noch nie im Wortlaut zitierten "Gesetz der Serie" irgendwas dran sein sollte, müsste das Ergebnis klar sein, warum auch nicht.

Mein Aufstellungsvorschlag (falls keine Grippe, Zerrung o. ä. dazwischen kommt):


. . . . Bödvarsson
. . . . . . . . . Klich
. Jenssen . . . Halfar . . Zimmer
. . . . . . . . . Karl
Löwe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schulze
. . . . Mockenhaupt . . Vucur
. . . . . . . . . . . Müller

Bank:
Alomerovic, Fomitschow, Heubach, Ring, Gaus, Görtler, Colak
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bagaasch 54 » 16.02.2016, 17:11


Man spürt doch das die Mannschaft will!
Auch wenn noch nicht alles klappt
Nun sind wir Fans gefragt.
Unterstützen wir unsere junge Truppe und geben ihnen das Gefühl,dass wir
bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen.
Nur als Einheit kann man Berge versetzen.
Heidenheim wird eine harte Nuss.
Wenn das gesamte Stadion als 12.Mann (Frau ) steht,
knacken wir diese Nuss und fahren 3 weitere Punkte ein.
:teufel2:



Beitragvon SEAN » 16.02.2016, 17:12


Die ersten 3 Plätze in der Tabelle sind zwar unrealistisch (7 auf Platz 3, 8 auf Platz 2), aber denken die Verantwortlichen das auch?
Wenn sie noch drauf hoffen, könnt ich mir schon vorstellen, das einige fehlen könnten. Vukur, Jenssen, Gaus, Löwe und Zimmer haben alle 4 gelbe, und nächste Woche fahren wir nach Freiburg.
Gegen Heidenheim schonen (obwohl da noch was nach dem Hinspiel gutzumachen ist), gegen Freiburg einen auf Darmstadt machen, gegen 1860 aussetzen lassen, und dann mit allen Spielern an Bord nach Nürnberg????
Ich bin da echt drauf gespannt, aber wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich mit der selben Startelf wie in Paderborn beginnen. Uns täte ein wenig Konstanz auf dem Feld mal ganz gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JensonValdez » 16.02.2016, 17:25


Nach dem 0:4 hab ich richtig Bock! Also ab auf den Berg! Das Spiel positiv gestalten und 3 Punkte einfahren lautet die Devise!



Beitragvon FCK58 » 16.02.2016, 17:29


@Sean
Du kannst gegen Heidenheim nicht schonen. Machst du das, haste direkt verloren.
Spielen, wer seine 5. Gelbe bekommt, der setzt halt aus - und weiter geht´s im Takt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hartifrank » 16.02.2016, 17:32


ollirockschtar hat geschrieben:Endlich wieder ein überragender Heimsieg.


Endlich wieder ein Heimsieg, das dürfte vorerst genügen, oder? Ich glaube nicht, dass wir jetzt 4:0-Siege am laufenden Band fordern sollten.

Richtig, FCK58 - schonen kannst Du, wenn Du bereits für die Relegation qualifiziert bist und noch ein Spiel hast - ansonsten ist das Mist. Manche schonen ja nicht mal dann, weil es einfach nur aus dem Rhythmus bringt.



Beitragvon daachdieb » 16.02.2016, 17:44


Heidenheim ist auswärts stärker als zu Hause:
letzte 4 Heimspiele = 1 Punkt
letzte 3 Auswärtsspiele = 7 Punkte

Relativiert sich wenn man die Gegner anschaut:
zu Hause: Fürth, Freiburg, Nürnberg, Sandhausen
auswärts: Bochum, 1860, Düsseldorf

Mein Tip: Knapper Heimsieg
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Grosso80 » 16.02.2016, 18:08


Jeder einzelne Spieler vom Freitag hat sich auch am Samstag einen Startelf Platz verdient.

Gegen Hh können wir erst nach einer Führung Kontern. Wenn früh gepresst wird und im MF die entscheidende Zweikämpfe gewonnen werden, dann spricht nichts gegen einen Heimsieg.

Spieler schonen, oder jetzt auf die Tabelle zu schauen macht überhaupt keinen Sinn.

Für mich geht es nur darum, ein Gerüst für nächste Saison zu finden.
Mit wem will man verlängern und wem nicht?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Forever Betze » 16.02.2016, 19:35


Vorfreude :teufel2:

Das waren zwei absolut ansehliche Rückrunden Spiele, gegen ein Team das einen Mega Lauf hatte und sich unglaublich verstärkt hat, mit einer Sturmrakete und gegen ein Team das mit dem Rücken zur Wand stand. Da hat sich in der Winterpause einiges getan. Wenn man mit der Leistung wie in den ersten beiden Spielen mal Punkte lässt, dann kann man das verzeihen. Jetzt schön einspielen und nächste Saison ohne große Veränderung und Neuzugängen angreifen, denn das Team hat ne Menge Qulität und da herrscht ein suer Team Klima. Wir haben keinen Stinkstiefel und ich kann jeden Spieler im Kader leiden.

Zur Aufstellung. Natürlich kennen wir alle das Sprichwort, Never change a winning Team, aber davon halte ich nicht so viel, wenn wir zwar gewinnen, aber trotzdem Problemzonen haben, wo wir vielleicht noch stärker wären..

Freuen tu ich mich das Klich endlich mal richtig aufdreht, kann unser wichtigster Spieler werden, wenn der endlich konstant wird, so einen feinen Fuß.
Dann habe ich super viele Hoffnungen in Vucur geweckt. Er ist groß, Zweikampfstark, ein Kopfballungeheuer. Leider sehr nervös und macht viel Fehler, doch das war ja bei Orban und Heintz nicht anders als sie ihre Debut Saison hatten (wiederhole mich sehr oft :lol: ) Der hat ne Menge Potenzial, einfach mal das Vertrauen geben und in die Rückrunde durch spielen lassen, der ist ja noch jung.
Heubach ist dann der Einzige der in der Elf etwas negativ raussticht. Ich weiß nicht ob das nur mir aufgefallen ist, aber er wirkt mir total unsicher und fällt einfach 100 Mal öfter auf dem Platz auf als Vucur, was als IV überhaupt nicht gut ist. Er wirkt sehr wacklig. Vielleicht doch mal den Mocke rein stellen, aber das ist kein Muss. Immerhin stand trotz allem die Null und wenn K5 eine Elf gefunden hat, mit der er spielen will, dann soll er diese eingespielte Elf halten.

Gegen Heidenheim sehe ich allerdings wieder Rot. Wir sind ja laut Statistik das Konterstärkste Team der Liga. Verständlich mit so schnellen Flügelflitzer wie Zimmer, Löwe, Gaus, Halfar, Pritsche, Bödvarsson, Klich und Co... Das hat K5 ja schonmal Hamma ins FCK Spiel eingebunden.
Doch Union wollte auf dem Betze gewinnen, das sah man. Die drückten uns in den ersten Minuten in die eigenen Hälfte, dann konnten wir kontern und waren einfach unglaublich Effizient.
Das Selbe war dann in Paderborn die mit dem Rücken zur Wand standen. Ebenfall Konterchancen On Mast, weil die gewinnen mussten.
In Freiburg sehe ich auch schon einen Sieg, denn die werden Powerplay starten ohne Ende, quasi wie in Leipzig und auch daheim vs 1860 sehe ich gute Chancen, denn die müssen ebenfalls gewinnen.

Am Schlimmsten sind die Gegner die mit einem Punkt zufrieden sind, wie FSV Frankfurt in der Hinrunde.
Und für Heidenheim geht es weder um den Aufstieg, noch um den Abstieg. Die fahren hier her, mit der Hoffnung einen Punkt zu holen. Die werden sich sowas von hinten rein stellen und das tut uns weh. Wir können leider kein Spiel gestalten, da wir zu wenig Fußballer im Team haben. Wir haben Fighter, Beißer, Konditionswunder (Betze halt) aber keine wirklichen Ideen Spieler. Das kann wieder so ein Scheiß 1:1 werden.
Ich hoffe einfach das uns Heidenheim total angreift und uns hinten reinstellt.
Am Besten so, das hier 90% wieder im Forum sagen...
"Was soll man an dem Spiel loben? Das war reines Glück. Die haben uns total dominiert und wir hatten 2 Chancen und 2 Tore. Das war eine Abstiegsleistung."
Denn wenn wir genau so spielen, gewinnen wir auch :teufel2:



Beitragvon Naheteufel11 » 16.02.2016, 20:45


Wenn man nicht ein Spiel gestalten kann, dann muss es eben einmal über Standards laufen !
Oder wie in alten Zeiten gleich in den ersten 10 Minuten den Gegner überraschen und treffen, dann können wir uns aufs Kontern konzentrieren. :daumen:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Excelsior » 16.02.2016, 21:25


Ma gespannt, wer überhaupt auf dem Rasen partizipieren darf... so langsam wirds wohl wieder kuschlig in der Kabine... :)

kicker.de hat geschrieben:Während es bis dahin noch mindestens vier Spiele dauern wird, hat der 35-Jährige schon jetzt Grund zur Freude. Denn mit Kacper Przybylko (Bänderriss im Sprunggelenk), Patrick Ziegler (Knieprellung) und Manfred Osei Kwadwo (Hüftprobleme) sind bereits am heutigen Dienstag drei Spieler wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am Mittwoch soll Maurice Deville (Handbruch) dem Weg des Trios folgen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/645329/artikel_fck_nicht-nur-die-personallage-entspannt-sich.html



Beitragvon ollirockschtar » 17.02.2016, 13:41


hartifrank hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Endlich wieder ein überragender Heimsieg.


Endlich wieder ein Heimsieg, das dürfte vorerst genügen, oder? Ich glaube nicht, dass wir jetzt 4:0-Siege am laufenden Band fordern sollten.

Richtig, FCK58 - schonen kannst Du, wenn Du bereits für die Relegation qualifiziert bist und noch ein Spiel hast - ansonsten ist das Mist. Manche schonen ja nicht mal dann, weil es einfach nur aus dem Rhythmus bringt.


Es darf gerne ein 4:0 sein. Aber ein dreckiges 1:0 is auch ok. Wenn die Jungs die Leistung von Paderborn abrufen und ein paar Kleinigkeiten abstellen, werden wir auch siegen. Schön wäre wenn hinten die null steht.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Tyosuabka » 17.02.2016, 13:52


SEAN hat geschrieben:Die ersten 3 Plätze in der Tabelle sind zwar unrealistisch (7 auf Platz 3, 8 auf Platz 2), aber denken die Verantwortlichen das auch?
Wenn sie noch drauf hoffen, könnt ich mir schon vorstellen, das einige fehlen könnten. Vukur, Jenssen, Gaus, Löwe und Zimmer haben alle 4 gelbe, und nächste Woche fahren wir nach Freiburg.
Gegen Heidenheim schonen (obwohl da noch was nach dem Hinspiel gutzumachen ist), gegen Freiburg einen auf Darmstadt machen, gegen 1860 aussetzen lassen, und dann mit allen Spielern an Bord nach Nürnberg????
Ich bin da echt drauf gespannt, aber wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich mit der selben Startelf wie in Paderborn beginnen. Uns täte ein wenig Konstanz auf dem Feld mal ganz gut.


Wenn man gegen Mannschaften wie Heidenheim und 1860 schon wieder anfängt die Punkte aufs Konto zu schieben nicht mal bevor das Spiel angepfiffen ist wird es ein böses Erwachen geben. Spieler da zu schonen wäre an Dummheit kaum zu überbieten.



Beitragvon SEAN » 17.02.2016, 13:57


@Tyosuabka:
Ich schreib ja nix anderes. Mal sehen wie das Fünfstück sieht.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.02.2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt davor stehenden Beitrags entfernt - bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten. Danke!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Teufel51 » 17.02.2016, 14:47


Bin gespannt wie die Mannschaft das Heimspiel angeht.
Der Erwartungsdruck im Heimspiel ist sehr groß und die Unterstützung auf dem Betze hat STARK nachgelassen.
Kann mich an Zeiten erinnern da wurde ein Spieler nicht nach zwei-drei Fehlern ausgepfiffen,Hauptsache er Kämpfte.Man ist nicht jedesmal gleichgut.
Es gab Zeiten da fuhr keine Mannschaft gern auf den Betze,nicht nur weil wir da andere Spieler hatten.Nein Sie hatten gehörigen Respekt vor der Westkurve,ist leider lang her.
Würde gern wieder erleben das der Betze BEBT,wenn möglich ohne BENGALOS.



Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2016, 15:53


Schickt die Heiden heim, und zwar ohne auch nur einen Punkt.

Nur den "Teufelsanbetern" gebührt am Samstag der Erfolg.

Bild

Auch ohne meine Anwesenheit :weinen: Bild gibt es einen

HEIMSIEG ! :bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 17.02.2016, 18:02


Da wir gegen die Heiden wohl das Spiel machen müssen, würde ich den "spielstarken" Karl mal schön auf der Bank lassen. Wie wäre es damit:

Bild

Könnte mir vorstellen, dass diese Formation die Heiden schwindelig spielen kann. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bazi » 17.02.2016, 18:26


Also Karl auf die Bank wäre fatal, der ist ungemein wichtig für das Spiel.
Übrigens macht der Bochumer Trainer Rechenspiele für den Aufstieg.(Kicker) Die haben gerade mal 2 Punkte mehr als unser FCK. Wenn das die Bochumer können, dann können wir das doch wohl schon lange. :) :daumen:



Beitragvon pfuideiwel » 17.02.2016, 18:51


@ Lonly Devil & Miggeblädsch

Der Fehler in eurer Aufstellung liegt in der Trikotfarbe. Fünfstück muss die Jungs am Samstag im weißen Auswärtstrikot auflaufen lassen. Unsere heimschwache Mannschaft muss sich, wie bei einem Auswärtsspiel, wohlfühlen dürfen. Die Mannschaft aus Heidenheim weicht zwangsläufig auf ihr rotes Trikot aus und wird, wie das in jüngster Zeit uffm Betze Spielern in rot immer wieder passiert, gnadenlos ausgepfiffen :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2016, 19:09


pfuideiwel hat geschrieben:@ Lonly Devil & Miggeblädsch

Der Fehler in eurer Aufstellung liegt in der Trikotfarbe. Fünfstück muss die Jungs am Samstag im weißen Auswärtstrikot auflaufen lassen. Unsere heimschwache Mannschaft muss sich, wie bei einem Auswärtsspiel, wohlfühlen dürfen. Die Mannschaft aus Heidenheim weicht zwangsläufig auf ihr rotes Trikot aus und wird, wie das in jüngster Zeit uffm Betze Spielern in rot immer wieder passiert, gnadenlos ausgepfiffen :teufel2:


Das mit der Trikotfarbe hat was für sich und unsere Stimmungsmacher müssten sich ja auch nicht auf viele Änderungen einstellen.
Ein wirklich überlegenswerter Vorschlag.

@Miggeblädsch
Wäre unsere Abwehr schon Sattelfester, dann dürfte Karl gerne auf die Bank. Er könnte dann, bei entsprechender Führung, in der Schlussphase kommen. Damit unser Sieg nicht mehr gefährdet wird.
Bis es aber so weit ist, sollte man nicht auf Karls Abwehrarbeit verzichten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 17.02.2016, 21:02


Müssen 3 Punkte her!
Glaube weiter an Platz 3!
NIEMALS AUFGEBEN!



Beitragvon Schlossberg » 17.02.2016, 21:50


Kaiserslautern1337 hat geschrieben:NIEMALS AUFGEBEN!

1.
Mal ganz off-topic. Gibt es leet eigentlich noch wirklich oder ist das schon so tot wie Latein?

2.
Zustimmung. Lautrer geben niemals auf.



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2016, 02:08


Da war doch was, im Hinspiel ... :?

Wie kam das 1:3 in der Hinrunde zustande?

Der FCK spielte den FCH in der Voith-Arena zunächst an die Wand, versäumte aber nach Przybylkos Führungstor nachzulegen. Pech: Schiedsrichter Brand verweigerte einem regulären Treffer Jean Zimmers die Anerkennung. Das Spiel kippte nach einem Fehler von Marius Müller.


Der nicht anerkannte Treffer von Zimmer, wäre das 2:0 für den 1.FCK gewesen.
Danach ist das Spiel gekippt. :kotz:

Siehe 5. Spieltag
viewtopic.php?f=16&t=20303

Da gibt es noch etwas gerade zu biegen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste