Vorfreude
Das waren zwei absolut ansehliche Rückrunden Spiele, gegen ein Team das einen Mega Lauf hatte und sich unglaublich verstärkt hat, mit einer Sturmrakete und gegen ein Team das mit dem Rücken zur Wand stand. Da hat sich in der Winterpause einiges getan. Wenn man mit der Leistung wie in den ersten beiden Spielen mal Punkte lässt, dann kann man das verzeihen. Jetzt schön einspielen und nächste Saison ohne große Veränderung und Neuzugängen angreifen, denn das Team hat ne Menge Qulität und da herrscht ein suer Team Klima. Wir haben keinen Stinkstiefel und ich kann jeden Spieler im Kader leiden.
Zur Aufstellung. Natürlich kennen wir alle das Sprichwort, Never change a winning Team, aber davon halte ich nicht so viel, wenn wir zwar gewinnen, aber trotzdem Problemzonen haben, wo wir vielleicht noch stärker wären..
Freuen tu ich mich das Klich endlich mal richtig aufdreht, kann unser wichtigster Spieler werden, wenn der endlich konstant wird, so einen feinen Fuß.
Dann habe ich super viele Hoffnungen in Vucur geweckt. Er ist groß, Zweikampfstark, ein Kopfballungeheuer. Leider sehr nervös und macht viel Fehler, doch das war ja bei Orban und Heintz nicht anders als sie ihre Debut Saison hatten (wiederhole mich sehr oft

) Der hat ne Menge Potenzial, einfach mal das Vertrauen geben und in die Rückrunde durch spielen lassen, der ist ja noch jung.
Heubach ist dann der Einzige der in der Elf etwas negativ raussticht. Ich weiß nicht ob das nur mir aufgefallen ist, aber er wirkt mir total unsicher und fällt einfach 100 Mal öfter auf dem Platz auf als Vucur, was als IV überhaupt nicht gut ist. Er wirkt sehr wacklig. Vielleicht doch mal den Mocke rein stellen, aber das ist kein Muss. Immerhin stand trotz allem die Null und wenn K5 eine Elf gefunden hat, mit der er spielen will, dann soll er diese eingespielte Elf halten.
Gegen Heidenheim sehe ich allerdings wieder Rot. Wir sind ja laut Statistik das Konterstärkste Team der Liga. Verständlich mit so schnellen Flügelflitzer wie Zimmer, Löwe, Gaus, Halfar, Pritsche, Bödvarsson, Klich und Co... Das hat K5 ja schonmal Hamma ins FCK Spiel eingebunden.
Doch Union wollte auf dem Betze gewinnen, das sah man. Die drückten uns in den ersten Minuten in die eigenen Hälfte, dann konnten wir kontern und waren einfach unglaublich Effizient.
Das Selbe war dann in Paderborn die mit dem Rücken zur Wand standen. Ebenfall Konterchancen On Mast, weil die gewinnen mussten.
In Freiburg sehe ich auch schon einen Sieg, denn die werden Powerplay starten ohne Ende, quasi wie in Leipzig und auch daheim vs 1860 sehe ich gute Chancen, denn die müssen ebenfalls gewinnen.
Am Schlimmsten sind die Gegner die mit einem Punkt zufrieden sind, wie FSV Frankfurt in der Hinrunde.
Und für Heidenheim geht es weder um den Aufstieg, noch um den Abstieg. Die fahren hier her, mit der Hoffnung einen Punkt zu holen. Die werden sich sowas von hinten rein stellen und das tut uns weh. Wir können leider kein Spiel gestalten, da wir zu wenig Fußballer im Team haben. Wir haben Fighter, Beißer, Konditionswunder (Betze halt) aber keine wirklichen Ideen Spieler. Das kann wieder so ein Scheiß 1:1 werden.
Ich hoffe einfach das uns Heidenheim total angreift und uns hinten reinstellt.
Am Besten so, das hier 90% wieder im Forum sagen...
"Was soll man an dem Spiel loben? Das war reines Glück. Die haben uns total dominiert und wir hatten 2 Chancen und 2 Tore. Das war eine Abstiegsleistung."
Denn wenn wir genau so spielen, gewinnen wir auch
