Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.03.2007, 18:15


FCK legt Einspruch ein

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag beim DFB Einspruch gegen die Gelbe Karte für Axel Bellinghausen eingelegt. Beim Spiel am Montagabend zwischen dem FCK und dem TSV 1860 München (2:1) war Bellinghausen wegen eines angeblichen Foulspiels an einen Gegenspieler von DFBSchiedsrichter Lutz Wagner verwarnt worden.

Der Spieler vom TSV 1860 München, Markus Thorandt, kam aber nach einem Zweikampf mit einem anderen FCK-Profi zu Fall. Demzufolge hat nach Ansicht des Vereins Schiedsrichter Lutz Wagner Axel Bellinghausen versehentlich die Verwarnung ausgesprochen. Aus diesem Grund beantragt der 1. FC Kaiserslautern die Rücknahme dieser Verwarnung.

Quelle: www.fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Devil may cry » 13.03.2007, 18:21


das wird eh nix... ich nehme mal schwer an die begründng wird lauten: tatsachenentscheidung
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon offhegoes » 13.03.2007, 18:30


ich seh das ein bisschen anders...
Tatsachenentscheidung war, dass Vignal keine gelbe Karte gesehen hat, die kann er jetzt - da Tatsachenentscheidung - auch nicht nachträglich bekommen kann.
Meiner Meinung nach macht sich der DFB ziemlich lächerlich, wenn er die Karte gegen Bello bestehen lässt, wo kommen wir denn da hin?!
Da müssen die Herren mal ihre Fehler eingestehen, und ggf. rückgängig machen!
Von der beschissenen Leistung der Linienrichter will ich gar nicht anfangen, diese Entscheidungen kann man leider nicht rückgängig machen.
Zuletzt geändert von offhegoes am 13.03.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mixworld » 13.03.2007, 18:31


ich denke das das klappt letzte woche hat es doch bei freiburg auch keine probs. gegeben



Beitragvon Teufel82 » 13.03.2007, 18:41


offhegoes hat geschrieben:ich seh das ein bisschen anders...
Tatsachenentscheidung war, dass Vignal keine gelbe Karte gesehen hat, die kann er jetzt - da Tatsachenentscheidung - auch nicht nachträglich bekommen kann.


Deine Auslegung ist nicht ganz richtig!
Es ist eine Tatscahenentscheidung das sie Bello bekommen hat und nicht Vignal, aber es ist keine Tatsachenentscheidung das er sie nicht bekommen hat. Man kann nicht von einer Entscheidung sprechen wo es keine gab!
Nachträgliche Sperren gibt es auch nur bei "Tätlichkeiten", dies war keine!
Also denke ich mal das sie Vignal nicht nachträglich bekommt und auch bei Bello nicht zurückziehen wird. Denn dies war eine Tatsachenentscheidung und dient der Schiedsrichter zur Sicherheit.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon 67294 » 13.03.2007, 18:48


offhegoes hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht sich der DFB ziemlich lächerlich, wenn er die Karte gegen Bello bestehen lässt, wo kommen wir denn da hin?!
Da müssen die Herren mal ihre Fehler eingestehen, und ggf. rückgängig machen!


... und sowas fällt manchmal schwer.
Ich glaub ja nicht dran.



Beitragvon FockeWulf » 13.03.2007, 18:52


das wird eh wieder als "Tatsachenentscheidung" deklariert. Aber für mich ist Tatsache, dass das komplette Schiedsrichtergespann einen Knick in der Optik hatte. Besonders der Linienrichter auf der Südseite zw. Mittellinie und Ostkurve zeigte jedesmal Abseits an, auch wenn´s keins war. Das war beim Angriff der Lauterer in der 1. HZ sowie beim Angriff der Löwen in der 2. HZ so. Einfach nur schwach gestern die Leistung der Herren in schwarz...
:x



Beitragvon offhegoes » 13.03.2007, 19:22


Tatsache ist, dass man eine Verwarnung doch nur aussprechen kann und darf, wenn auch ein entsprechender Tatbestand, gegen den verstoßen wurde, vorlag.
Belllinghausen hat allerdings gar nichts gemacht! Zieht der DFB hier nicht die gelbe Karte zurück, wäre das nicht zum Schutz der Schiris dienlich, sondern ein Freifahrtschein für reine Willkür!
Nulla poena sine crimen, oder so ähnlich, keine Strafe ohne Verbrechen...und insofern sind meine Ausführungen richtig, weil Vignal auf keinen Fall die Karte nachträglich sehen kann, wenn der DFB bei seiner "Tatsachenentscheidungstheorie" bleibt.



Beitragvon netzer14 » 13.03.2007, 19:32


Bin mir ziemlich sicher, daß diese gelbe Karte gegen Axel zurückgenommen wird, da definitiv der falsche Spieler verwarnt wurde. Einen vergleichbaren Fall gabs erst kürzlich beim SC Freiburg und dort wurde die gelbe Karte gestrichen.



Beitragvon Schobersen » 13.03.2007, 19:46


Ich würde behaupten das der DFB sogar verpflichtet ist die karte zurück unehmen denn stellt euch mal vor das BELLO gegen freiburg gelb sieht dann würde er gegen Duisburg gespert sein!!! Damit würde der DFB aktiv in den AUFSTSIEGS KAMPF eingreifen! ich denk das die kart gestrichen wird



Beitragvon Roter_Teufel » 13.03.2007, 20:12


Versuchen kann man es auf jedenfall :!:
Denke mal das unsere Chancen auch gar nicht mal so schlecht stehen.

Aber wie soll man den als Schiri den Ãœberblick behalten wenn es einem die Spieler so schwer machen und sich alle gleich anziehen :D
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Marky » 13.03.2007, 20:27


Wahrscheinlich bleibt die gelbe und gegen Vignal wird zusätzlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet :D - Fußballmafia DFB
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Block 9 » 13.03.2007, 20:41


Also... Ehrlich glaube ich, daß die Karte zurückgenommen wird!

Aber es geht hier um DFB, DFL oder wie die Mafia sich auch immer nennt und wenn die nen Grund suchen, ne gelbe Karte beim FCK net zurück zu ziehen, finden se auch einen! Wieso nehmen sich der Axel und der Greg auch, wo se beide schon links spielen, zwei so ähnliche Nummern? Und dann auch noch die Trikots... Die müssen doch auch mel dran denken, daß die armen Schiedsrichter net richtig lesen können und sich von sogenannten "Assistenten" recht wenig sagen lassen. Bestimmt war die West zu laut und er konnte den Assi net verstehen...

Ihr seht, falls die se net zurück nehemn wollen gibts bestimmt genug Gründe... :lol:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Knud1900 » 13.03.2007, 20:57


...vom gesunden Menschenverstand her müsste die Karte schon zurückgezogen werden...aber wo gibt es heut noch im DFB gesunden Menschenverstand ???? :nospeakhearsee:

Und überhaupt , hat der Lutz Wagner schon jemals gut für uns gepfiffen ??? ,,FockeWulf'' hat da in jeder Hinsicht recht das das Schiedsrichtergespann en Knick in de Optik hat.

Aber trotzdem gewonne....also Pech gehabt Lutz Wagner !!!




Immer optimistisch bleibe.....Aufstieg :teufel2: !!! 1.FCK forever !!!



Beitragvon alaska94 » 13.03.2007, 21:10


Hallo,

also ich denke es sieht gut aus, dass die Karte zurückgenommen wird.
Wenn ihr euch mal zurückerinnert. Championsleague.
Hasan Salihamidžić vom FC Bayern. Der hat fälschlicherweise eien rote Karte bekommen. Und er wurde auch hinterher freigesprochen.
Also es gab durchaus solche Entscheidungen pro Spieler



Beitragvon Fisch » 13.03.2007, 21:12


Wetten,
bei uns passiert nichts.



Beitragvon soetern » 13.03.2007, 21:17


Fisch hat geschrieben:Wetten,
bei uns passiert nichts.


wäre ja nix neues bei unsrem schiri pech
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!



Beitragvon Momo » 13.03.2007, 21:37


Die gelbe Karte wird zurückgenommen,da bin ich mir sicher.Klar is de DFB scheiße,aber beim Marco rose wurd des auch mal gemacht un ob jetzt Mainzer oder net,wenns offensichtlich is dann wirdse rückgängig gemacht.



Beitragvon soetern » 13.03.2007, 21:49


der wagner der idiot ist sowieso blind!
genauso wie seine linienrichter!
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!



Beitragvon R-Town » 13.03.2007, 22:02


@soetern

Und was willst du uns damit sagen??


Bin auch der Meinung von Momo, Beispiele in der Vergangenheit wie hier schon einige Male angesprochen haben ergeben, das die Karte zurückgenommen wird. Also macht euch ma keine Gedanke, allerdings wenn der DFB die net zurücknimmt, dann weis ich auch nicht mehr...
Bild



Beitragvon soetern » 13.03.2007, 22:06


R-Town hat geschrieben:@soetern

Und was willst du uns damit sagen??


Bin auch der Meinung von Momo, Beispiele in der Vergangenheit wie hier schon einige Male angesprochen haben ergeben, das die Karte zurückgenommen wird. Also macht euch ma keine Gedanke, allerdings wenn der DFB die net zurücknimmt, dann weis ich auch nicht mehr...



tja wir werdens sehen aber die müssen sie zurück nehmen!
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!



Beitragvon Momo » 13.03.2007, 22:12


@soetern

Sag ich doch!Und jetzt schlagt ma keine Wellen und macht euch net sonst wohin,die gelbe wird zurückgenommen un gut is....



Beitragvon tommylee » 14.03.2007, 10:01


Ich denke schon das sie zurückgenommen wird. Bei Sascha Riether war es letzte Woche genauso, da hat auch der Ibertsberger das Foul begangen und der Riether hat sie aus versehen bekommen. Die wurde dann zurückgezogen und der Ibertsberger bekam auch nachträglich keine. Sehe keinen Grund warum das bei uns nicht genau so laufen sollte.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.03.2007, 10:16


Da war ich etwas irritiert...habe den Schiri eigentlich als souveränen und guten Schiri kennengelernt!

Außerdem hab ich mit ihm im ICE schonmal ein Bier getrunken,ist echt ein netter!Daher verbitte ich mir persönliche Beleidigungen!

Natürlich kann man seine Leistung kritisieren,aber bitte sachlich!



Beitragvon Seb » 14.03.2007, 10:41


ich denke schon, dass die zurückgenommen wird, bello is definitiv unschuldig, (sofern er nix dummes gesagt hat), dann wird der schiri befragt, und der kann wohl nix anderes sagen, außer dass er sich geirrt hat.

zur entschuldigung von wagner: wer SO OFT foul pfeift, eigentlich in JEDEM zweikampf, der darf sich auch mal vertun! ;-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste