Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 12.12.2015, 14:36


Grünewalt legt Prüfungsbericht vor

Vetternwirtschaft ist ein Vorwurf, mit dem sich Fritz Grünewalt, der im März scheidende Finanzvorstand des 1. FC Kaiserslautern, bei der heutigen Jahreshauptversammlung konfrontiert sieht. Nach den Untersuchungen einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die die RHEINPFALZ-Sportredaktion gestern Abend einsehen konnte, erfährt der 38-Jährige Entlastung. Grünewalts Kritiker streben seine Nichtentlastung an. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon SEAN » 12.12.2015, 14:40


Vetternwirtschaft ist so ein Ding. Wie kommts eigendlich, das die Rheinpfalz das Ergebnis des Prüfungsberichts vorab veröffendlicht, obwohl es vom Berg hieß, das Thema werde zur JHV geklärt und aufgearbeitet? Wie kommen die den an so Vereinsinternas?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 12.12.2015, 14:44


SEAN hat geschrieben:Wie kommen die den an so Vereinsinternas?

Wie die FAZ an Post-Interna?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schobaer » 12.12.2015, 14:55


Schon komisch,
dieses bisher als hochheilig gehandelte Interna wurde bisher für einige wenige hundert Vereinsmitglieder als nicht einsehbar geführt u. nun postet man es an eine Zeitung, auf die im Endeffekt 80 Mio Menschen Zugriff haben u. fällt somit den Vereinstreuen mit dem Messer in den Rücken!
Wenn das die Öffentlichkeitsarbeit unseres FCK's sein soll, dann gute Nacht!!!!!



Beitragvon -=knight=- » 12.12.2015, 14:56


Schau an, sowohl bei der Causa Grünewalt als auch der Postcard gibt es Fakten, die belegen, dass hier im Forum gelogen wurde.

Ich hoffe diejenigen spenden jetzt zu Weihnachten mal eine größere Summe an den FCK um Ausgleich des entstandenen Schadens...



Beitragvon mainbetzi » 12.12.2015, 14:58


@ sean
Du kannst in alles und allem Vetternwirtschaft hineininterpretieren. Damit wird es nicht wahrer.
Die Essenz dieses Artikels ist ein anderer. Aber dir fällt es anscheinend schwer damit umzugehen und dich auf das Wesentliche in diesem Artikel zu fokussieren.
Wenn du hier keine Fakten für Vetternwirtschaft gefunden hast, stellst eine weitere Behauptung in den Raum und wartest was passiert.
Aus den Erfahrungen die Du hier in diesem Forum in den letzten Jahren gemacht hast, weisst du, dass du nichts nachweisen, mit Fakten unterlegen musst. Das ist nicht nötig, es reicht einfach immer weiter zu behaupten und anzudeuten.

Da ich nicht angedeutet habe, dass es sich bei der Weitergabe von Informationen an die Rheinpfalz um Vetternwirtschaft handelt, nur mal die Anfrage an Dich: Weißt du, ob diese Information nicht an einen Presseverteiler geschickt wurde?
Hast du irgendeine Information in der FAZ dazu gelesen? Echt nicht? Ist doch Vetternwirtschaft, dass die FAZ nicht darüber berichtet, dass sie eine Unterlassungsklage erhalten hat? Oder bringe ich da was durcheinander. oder du?



Beitragvon SEAN » 12.12.2015, 14:59


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wie kommen die den an so Vereinsinternas?

Wie die FAZ an Post-Interna?

Du meinst also, das die Rheinpfalz es sich genauso aus den Fingern gezogen hat wie die FAZ?
Das könnte natürlich sein und Grünewalt hat doch noch Aufträge verteilt, oder was?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 12.12.2015, 15:05


mainbetzi hat geschrieben:
Die Essenz dieses Artikels ist ein anderer. Aber dir fällt es anscheinend schwer damit umzugehen und dich auf das Wesentliche in diesem Artikel zu fokussieren.

Mir geht es nicht darum was in dem Artikel drinsteht oder ob es die Wahrheit ist. Zum Wohle des Vereins hoffe ich, das es stimmt.
Der maßgebliche Grund für mich ist, das man damit vorab über die Presse an die Öffendlichkeit geht, und nicht wie angekündigt das Thema bei der JHV heute Mittag intern erstmal abarbeitet. Hätte man das auch gemacht, wenn das Ergebnis ein anderes gewesen wäre? Ich glaube nicht. Ich hab einfach das Gefühl, das man Angst um die eigene Haut hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fck-Schwabe » 12.12.2015, 16:35


Könnten sich Manche zu Abwechslung auch mal mit dem INHALT eines Artikels beschäftigen? Ist es wirklich so wichtig wie die Wahrheit ans Licht kommt? Ich finde wichtiger DAS die Wahrheit ans Licht kommt. Es wurden schwere Vorwürfe gegen Grünewald erhoben, da darf er sich wohl rausnehmen sich auf seine Weise zu verteidigen und erwarten dass man sich damit genauso inhaltlich auseinandersetzt wie man es mit den Vorwürfen selbst getan hat.
Das zeigt für mich einmal mehr die allgemeine Abneigung einiger gegen "die da oben". Es wird bei jeder Neuigkeit (positiv oder negativ) ein Grund zu neuen Verschwörungstheorien gefunden.



Beitragvon Stimpy001 » 12.12.2015, 17:05


Ich finde es interessant,dass sich weniger über den Inhalt,als den Veröffentlichungszeitpunkt unterhalten wird.
Vll wurde es schon an die Presse weiter gereicht, unter der Maßgabe, dAss erst um 21 Uhr veröffentlicht werden darf und die RP hat sich nicht dran gehalten. Wäre ja auch möglich
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Naheteufel11 » 12.12.2015, 18:13


Man hat doch so einiges an Kommunikation zu lernen,seitens FCK:

Wie so oft gepostet...warum veröffentlicht man im vornherein nicht diesen Kontoauszug ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ohm » 13.12.2015, 20:56


TDFCK hat geschrieben:mein Gott, was für ein Sumpf.....

Letztes Jahr würde Jürgen zerlegt und diffamiert und der kleine Fritz bekommt ein zweites Gehalt....


Von den getreuen Fans mit 58 Prozent ZUstimmung ENTLASTET



Beitragvon FCK58 » 13.12.2015, 22:28


Ich glaube, dass uns diese Entlastung noch bitter aufstossen wird. Aber was soll´s ?
Alleine die Tatsache, dass Rombach zugegeben hat, Jürgen Kind bei einer wesentlichen Entscheidung kalt gestellt zu haben, bestätigt meine Einstellung diesem Mann gegenüber und lässt mich ernsthaft hoffen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.12.2015, 22:30


Und dieses Wissen hab ich schon, seit Jürgen von MIR von dem Antrag erfahren hat, damals. Als ich ihn fragte, was der scheiss Antrag soll.....

Aber ich konnte letztes Jahr nicht Jürgen aufrufen, weil er auch zur Wahl stand. Das wäre auf Jürgen zurück gefallen.

Aber Rombach hat dort schon gelogen. Mir direkt ins Gesicht.



Beitragvon FCK58 » 13.12.2015, 22:39


Ich bin zwar nicht christlich angehaucht, glaube aber trotzdem, dass "Gottes Mühlen" schrecklich langsam mahlen- aber eben auch schrecklich klein.
Odder onerscht rum: So, wie du in de Wald noi rufscht, kummt´s ach immer wieder zurick. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.12.2015, 22:44


Ich würde mir wünschen, Dr. Rombach verzichtet heute abend auf ein Nachtreten, und auch er würde im Sinne des Vereins Gräben schließen und irgendwie versöhnliche Worte finden.

Allein, mir fehlt der Glaube.

Es ist einfach, demokratische Abstimmungen als zu akzeptieren zu bezeichnen, wenn sie im eigenen Sinn ausgehen.



Beitragvon FCK58 » 13.12.2015, 22:56


Egal, aus welcher Richtung man das gestrige Ergebnis sieht aber für mich ist es die Chance auf einen Neuanfang. Auch unter SK. Die Auswahl der beiden Vorstände wird uns allen zeigen ob wir richtig liegen - oder eben nicht. Sollte ich total daneben liegen, dann gibt es auch im nächsten Jahr das Thema "Nichtentlastung". Ich halte aber SK trotz allem für intelligent genug, dies kapiert zu haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 13.12.2015, 22:59


Wenn Kuntz es richtig anstellt, kann er diesen Verein wieder hinter sich bringen.
Erste Regel : Offenheit. Möglichst transparent.

Ich will ihm wieder vertrauen können.



Beitragvon AxelH » 13.12.2015, 23:01


-=knight=- hat geschrieben:Schau an, sowohl bei der Causa Grünewalt als auch der Postcard gibt es Fakten, die belegen, dass hier im Forum gelogen wurde.

Ich hoffe diejenigen spenden jetzt zu Weihnachten mal eine größere Summe an den FCK um Ausgleich des entstandenen Schadens...


Die da wären?

Was war denn nun der Beweis, dass man bei der Einladung keinen Fehler beging bzw. alles prima war?

Außer Worten habe ich leider nix registrieren können.



Beitragvon FCK58 » 13.12.2015, 23:07


Sag´ich doch. Warten wir einfach mal die nächsten Personalentscheidungen im administrativen Bereich ab.
Unabhängig davon: Den SD kann er nicht abgeben.Wie soll er denn sonst sein Gehalt rechtfertigen?
Wenn er sich gute "Zuarbeiter" sucht, dann habe ich auch damit keine Probleme.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Loweyos » 14.12.2015, 00:52


FCK58 hat geschrieben:Ich glaube, dass uns diese Entlastung noch bitter aufstossen wird. Aber was soll´s ?...

Aber sie sind doch noch in Amt und Würden - Grünewalt noch 1/4 Jahr.
Und wie wurde von einigen heute Abend an der Buzz gesagt: "Die müssen bei der nächsten JHV ja nochmals entlastet werden."

Und wenn dann bei der Amtsübergabe des FV plötzlich einige Zahlen offengelegt werden, die man so noch nicht kannte, könnte das mit der neuerlichen Entlastung so eine Sache sein :o .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon daachdieb » 14.12.2015, 10:43


Loweyos hat geschrieben:Und wenn dann bei der Amtsübergabe des FV plötzlich einige Zahlen offengelegt werden, ...

Der Nachfolger Grünewalts wird sich die Zahlen, das "Erbe", sicher ganz genau anschauen. Und er wird ihm (schon im Eigeninteresse) gute bis sehr gute Arbeit attestieren. Und ich glaube auch nicht, daß die Mitglieder solche Anträge zur Person FG, wie sie dieses Jahr auf der Tagesordnung waren, noch einmal goutieren würden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon antikochteufel » 14.12.2015, 14:11


daachdieb hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Und wenn dann bei der Amtsübergabe des FV plötzlich einige Zahlen offengelegt werden, ...

Und er wird ihm (schon im Eigeninteresse) gute bis sehr gute Arbeit attestieren. .


Kannst du mir letzteres erklären?
Ich würde hier eher annehmen, dass der neue Amtsinhaber mit Beginn ganz klar abgrenzt, was zukünftig auf seine Verantwortung geht und was mögliche "Altlasten" sind.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Loweyos » 14.12.2015, 14:45


antikochteufel hat geschrieben:...Ich würde hier eher annehmen, dass der neue Amtsinhaber mit Beginn ganz klar abgrenzt, was zukünftig auf seine Verantwortung geht und was mögliche "Altlasten" sind.

Und ob er das macht!
In jedem Unternehmen schaut sich "der Neue" mal alle Risiken ganz genau an, um sie dann mit einer Außerplan-Afa bzw. einer Rückstellung seinem Vorgänger zuzuordnen.
Und da bin ich mal gespannt, welche Zahlen in einem halben Jahr auf uns zukommen :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon SEAN » 14.12.2015, 16:50


Loweyos hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:...Ich würde hier eher annehmen, dass der neue Amtsinhaber mit Beginn ganz klar abgrenzt, was zukünftig auf seine Verantwortung geht und was mögliche "Altlasten" sind.

Und ob er das macht!
In jedem Unternehmen schaut sich "der Neue" mal alle Risiken ganz genau an, um sie dann mit einer Außerplan-Afa bzw. einer Rückstellung seinem Vorgänger zuzuordnen.
Und da bin ich mal gespannt, welche Zahlen in einem halben Jahr auf uns zukommen :nachdenklich: .

Das würde ich auch so sehen. Der neue wird den Teufel tun, und irgend was von Grünewalt übernehmen, das später ihm am Hals hängt. Das ist wie bei nem Mietvertrag für ne Wohnung, da wird erstmal ne Mängelliste erstellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 197 Gäste