MahonY* hat geschrieben: Wir brauchen einen Finanzvorstand, weil Kuntz da nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt.
Die Fähigkeiten von Kuntz bezüglich sportlicher Leitung hat dazu geführt, dass wir kläglich abgestiegen sind und auf Druck des Großteils der Fangemeinde ein Sportdirektor eingestellt wurde.
Tja...der Meinung ist man (wohl auch Kuntz selbst) bekanntlich schon lange und deshalb arbeitet auf der Position Sportfive für uns. Mit aus meiner Sicht überschaubarer Erfolgsbilanz.MahonY* hat geschrieben: Und jetzt will der Aufsichtsrat einen Vertriebs- und Marketing Experten in den Vorstand berufen, weil Sie der Meinung sind, Kuntz bräuchte auch in diesem Bereich unterstützung und könne die Vermarktung und Außendarstellung des Vereins nicht alleine gewährleisten, so wie es nötig ist?
Es geht da ja nicht darum, im Fanshop 2 T-Shirts mehr zu verkaufen. Wenn man der Meinung ist, daß die Leistung von Sportfive nicht genügend ist und man der Meinung ist, daß man die Aufgabe intern besser lösen kann, dann kann man über einen Vorstandsposten schon mal nachdenken.MahonY* hat geschrieben:Desweiteren stellt sich mir die Frage: Braucht man für Marketing und Vertrieb wirklich einen Vorstandsposten?
Ich sach ma ... der Vertrag von Kuntz läuft nicht mehr lange und wenn man zum Finanzvorstand und Marketingvorstand dann noch einen Sportvorstand dazu nehmen würde, dann wäre das eine durchaus nachvollziehbare Strategie ...MahonY* hat geschrieben:wir sollen uns jetzt darauf verlassen, dass diese Neustrukturierung der Aufgaben und die damit verbundene reduzierte Arbeit für Kuntz dazu führt, dass er plötzlich ein guter sportlicher Leiter wird?
Strukturen geben den Rahmen vor. Entscheidend sind die Personen, die ihn füllen. Umgekehrt: Agieren die richtigen Personen, sind die Strukturen sekundär. Oder: Strukturen sind kein Garant für "alles wird gut".paet_fck hat geschrieben:Das ist die beste Nachricht aus dem nicht-sportlichen Bereich seit Ewigkeiten. Stehe da voll und ganz hinter. Es wird allerhöchste Zeit, sich in diesem Bereich konkurrenzfähig aufzustellen.
Ich könnte mit 250.000 auch lebenFCK58 hat geschrieben: Unter "bezahlbar" verstehe ich in etwa 300 000 für SK im jahr und die Vorstände in etwa 250 000. Damit könnte ich durchaus leben
Man opfert Rombach? Auch eine Idee?FCK58 hat geschrieben: Auch die Tatsache, dass die kommunikationsbezogene Absprache innerhalb des AR zugunsten des AV von Riesenkampff angesprochen wird, sollte zum nachdenken anregen. Er kritisiert mit dieser Aussage ganz explizit Dr. Rombach.
Mir kommen da direkt mehrere Gedankengänge
endlich haben sie es kapier was der FCK braucht: noch mehr Vorstände mit hohem Gehalt. kauft man halt weniger Spieler, aber man könnte ja eine neue Betzeanleihe machen um die Vorstandsgehälter zu bezahlen.EchterLauterer hat geschrieben:Ich könnte mit 250.000 auch lebenFCK58 hat geschrieben: Unter "bezahlbar" verstehe ich in etwa 300 000 für SK im jahr und die Vorstände in etwa 250 000. Damit könnte ich durchaus leben