Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.12.2015, 16:28


Aufsichtsrat bestätigt Plan zur Vorstandserweiterung

Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern hat Medienberichte bestätigt, wonach eine Erweiterung des FCK-Vorstands von zwei auf drei Personen geplant ist (siehe ältere DBB-Meldung: Künftig drei Vorstandsmitglieder beim FCK?). Neben einem neuen Finanzfachmann soll ein Experte für Marketing und Vertrieb eingestellt werden – von zusätzlicher sportlicher Kompetenz ist unterdessen nicht mehr die Rede.

Nikolai Riesenkampff (44) und Mathias Abel (34), die bei den Aufsichtsratswahlen vor einem Jahr die meisten Stimmen der FCK-Mitglieder erhielten, erklären im Begleitheft zur Jahreshauptversammlung (Samstag, 12. Dezember 2015) die Pläne des Gremiums. Als eine der aus seiner Sicht wichtigsten Aufgaben in den nächsten Monaten skizziert Riesenkampff die „Neuaufstellung des Vorstands und Schaffung einer Vorstandsstelle Marketing und Vertrieb sowie eine entsprechende Anpassung der Organisation, die einen größeren Fokus auf die Generierung der Einnahmen legt“.

Mit dem Vorsitzenden Stefan Kuntz, dem noch nicht feststehenden Nachfolger für den ausscheidenden Finanzvorstand Fritz Grünewalt und dem neuen Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb wird der künftige Vorstand des FCK dann drei Personen umfassen. Ein zusätzliches Vorstandsmitglied mit sportlichen Kompetenzen, über das nach der Entlassung von Sportdirektor Markus Schupp ebenfalls spekuliert wurde, ist nach aktuellem Stand nicht geplant.

Über allen Tätigkeiten des Aufsichtsrates stehe die Rückkehr der Roten Teufel in die Bundesliga, wie Riesenkampff unmissverständlich betont: „Unser übergeordnetes Ziel und die Hauptaufgabe ist es, den FCK sportlich erfolgreich zu machen und zurück in die Bundesliga zu führen. Im Moment ist die sportliche Situation nicht zufriedenstellend. Alles, was wir machen, sollte uns diesem Ziel näher bringen.“

Gleichzeitig ließen die beiden jüngsten Aufsichtsratsmitglieder durchblicken, dass sie sich künftig mehr Transparenz für ihr Gremium wünschen. „Wir haben die Abmachung, dass der Vorsitzende den Aufsichtsrat nach außen vertritt, vielleicht müssen wir da noch aktiver werden“, sagt Riesenkampff. Und Abel ergänzt: „Vielleicht können wir durch etwas mehr Außendarstellung transparenter werden.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Künftig drei Vorstandsmitglieder beim FCK? (Der Betze brennt, 24.11.2015)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Plato » 04.12.2015, 16:45


Was ist denn das wieder für eine Wendung? Wie wäre es mit Danny Fuchs für den sportlichen Bereich? Wichtig: Gewährleistung der berüchtigten Wintertransfers....



Beitragvon MahonY* » 04.12.2015, 17:08


Ohne jetzt als Kuntz Basher abgestempelt zu werden, will ich doch mal meine Verwunderung ausdrücken.

Wir brauchen einen Finanzvorstand, weil Kuntz da nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt.
Die Fähigkeiten von Kuntz bezüglich sportlicher Leitung hat dazu geführt, dass wir kläglich abgestiegen sind und auf Druck des Großteils der Fangemeinde ein Sportdirektor eingestellt wurde.
Dieser wurde aus bis heute nicht offen gelegten Gründen und zum Stillschweigen verdonnert entlassen.

Und jetzt will der Aufsichtsrat einen Vertriebs- und Marketing Experten in den Vorstand berufen, weil Sie der Meinung sind, Kuntz bräuchte auch in diesem Bereich unterstützung und könne die Vermarktung und Außendarstellung des Vereins nicht alleine gewährleisten, so wie es nötig ist?

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Braucht man für Marketing und Vertrieb wirklich einen Vorstandsposten?
Ich nehme mal an wir haben schon Angestellte die für Marketing und Vertrieb zuständig sind.
Verspricht sich der Aufsichtsrat eine Verbesserung der Leistungen in diesem Bereich wenn ein Vorstand - jemand der Kuntz gleichgestellt ist - die Verantwortung übernimmt und wo liegen die Unterschiede zur aktuellen Situation?
Die Frage allein dürfte den Kuntz Kritikern schon Öl im Getriebe sein.

Also zusammengefasst: Finanzen macht Kuntz nicht, Marketing und Vertrieb nicht und wir sollen uns jetzt darauf verlassen, dass diese Neustrukturierung der Aufgaben und die damit verbundene reduzierte Arbeit für Kuntz dazu führt, dass er plötzlich ein guter sportlicher Leiter wird?
Für mich äußerst fragwürdig.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon EchterLauterer » 04.12.2015, 17:19


MahonY* hat geschrieben:Wir brauchen einen Finanzvorstand, weil Kuntz da nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt.
Die Fähigkeiten von Kuntz bezüglich sportlicher Leitung hat dazu geführt, dass wir kläglich abgestiegen sind und auf Druck des Großteils der Fangemeinde ein Sportdirektor eingestellt wurde.

:o
MahonY* hat geschrieben:Und jetzt will der Aufsichtsrat einen Vertriebs- und Marketing Experten in den Vorstand berufen, weil Sie der Meinung sind, Kuntz bräuchte auch in diesem Bereich unterstützung und könne die Vermarktung und Außendarstellung des Vereins nicht alleine gewährleisten, so wie es nötig ist?

Tja...der Meinung ist man (wohl auch Kuntz selbst) bekanntlich schon lange und deshalb arbeitet auf der Position Sportfive für uns. Mit aus meiner Sicht überschaubarer Erfolgsbilanz.
MahonY* hat geschrieben:Desweiteren stellt sich mir die Frage: Braucht man für Marketing und Vertrieb wirklich einen Vorstandsposten?

Es geht da ja nicht darum, im Fanshop 2 T-Shirts mehr zu verkaufen. Wenn man der Meinung ist, daß die Leistung von Sportfive nicht genügend ist und man der Meinung ist, daß man die Aufgabe intern besser lösen kann, dann kann man über einen Vorstandsposten schon mal nachdenken.

MahonY* hat geschrieben:wir sollen uns jetzt darauf verlassen, dass diese Neustrukturierung der Aufgaben und die damit verbundene reduzierte Arbeit für Kuntz dazu führt, dass er plötzlich ein guter sportlicher Leiter wird?

Ich sach ma ... der Vertrag von Kuntz läuft nicht mehr lange und wenn man zum Finanzvorstand und Marketingvorstand dann noch einen Sportvorstand dazu nehmen würde, dann wäre das eine durchaus nachvollziehbare Strategie ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon paet_fck » 04.12.2015, 17:20


Das ist die beste Nachricht aus dem nicht-sportlichen Bereich seit Ewigkeiten. Stehe da voll und ganz hinter. Es wird allerhöchste Zeit, sich in diesem Bereich konkurrenzfähig aufzustellen.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2015, 17:25


So sieht das aus aus Kuntz ist für den sportlichen Teil zuständig in Zukunft, wenn man aber mehr in der Vermarktung tun will ja muß und dazu einen Vorstand braucht stellt sich mir die Frage braucht es dann noch SF?
Kuntz hat eben auch noch einen langer Vertrag also die Laufzeit, und man denkt wahrscheinlich bei einem Marketingexperten bekommt man einen Spitzenmann nur eben als Vorstand mag sein.
Nur she ich hier schon gefahren 3 Vorstände einer davon ist der Vorsitzende der Chef also oder wie?
Kompentez gerangel ist da schon vorprogrammiert.
In man will in Liga 1 klar weil man muß sonst gehen ganz schnell die Lichter aus. Und man braucht Kohle die soll der Supermann Vorstand dann am besten gleich mitbringen oder wie.
Ich sehe dieses Handeln ehr als letzte Patrone vor der Insovenz mehr ist das nicht!



Beitragvon Plato » 04.12.2015, 17:41


paet_fck hat geschrieben:Das ist die beste Nachricht aus dem nicht-sportlichen Bereich seit Ewigkeiten. Stehe da voll und ganz hinter. Es wird allerhöchste Zeit, sich in diesem Bereich konkurrenzfähig aufzustellen.


Strukturen geben den Rahmen vor. Entscheidend sind die Personen, die ihn füllen. Umgekehrt: Agieren die richtigen Personen, sind die Strukturen sekundär. Oder: Strukturen sind kein Garant für "alles wird gut".



Beitragvon FCK58 » 04.12.2015, 19:29


Unter der Voraussetzung, dass man Leute engagiert, die genug Biss haben, sich auch gegen SK durchzusetzen,bin ich mit dieser Lösung hoch zufrieden. Den "Sd Kuntz" hat man wohl belassen um ihm auch noch eine Rechtfertigung für sein Gehalt bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit zu geben. Das er länger bleibt - ich glaube es nicht. Ich find´s eigentlich schade. Gebt ihm 300 000 Öcken im Jahr, lasst ihn repräsentieren, engagiert 4 weitere (fähige) Vorstände (inklusive SD) für ein vergleichbares Gehalt, schmeisst S5 nach Ablauf der Vertragslaufzeit raus- und alles wird gut.
... und wenn dann auch noch der Aufsichtsrat in der Lage sein sollte, seinen Arsch zu heben... :cloudseven:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ww-devil » 04.12.2015, 21:51


ich sehe das als ziemlichen Käse an.
der AR als Gremium hat komplett versagt und jetzt haben wir bald drei bezahlte Vorstände an der Backe und SK mit seiner verheerenden Bilanz jetzt auch noch als Chef-Einkäufer.

Gute Nacht!

Ich bleibe dabei: Nicht-Entlastung für dieses Inkompetenzgremium von AR, dem größten Bremsklotz am Betzenberg!



Beitragvon FCK58 » 04.12.2015, 22:57


Die Nichtentlastung ist die eine Seite der Medaille. Darum geht es auch nicht. Die 3 Vorstände sind ein anderes Thema und haben auch nichts mit der letzten Saison zu tun.
Den Gedanken mit 3 Vorständen finde ich gut. Allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass sowohl VV als auch die 3 Vorstände ein vernünftiges Honorar erhalten und das auch echte Fachleute engagiert werden. Alles andere ist Kokolores.
Unter "bezahlbar" verstehe ich in etwa 300 000 für SK im jahr und die Vorstände in etwa 250 000. Damit könnte ich durchaus leben
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Naheteufel11 » 04.12.2015, 23:15


Ich frage mich schon lange, was wir von S5 überhaupt an Nutzen haben ?
Bisher gelang es denen nicht, einen Haupzsponsor zu finden.
ALK hatte SK an Land gezogen, Paysafecard kam von Riesenkampff, und Maxda dankte Kuntz für sein Engagement, ohne das die nicht zum FCK gekommen wären.
Zudem war Maxda schon vorher ein Sponsor bei uns...

Einzig die Garantiesumme von 1,25 mios war wichtig für die Lizens.

Allerdings erkauft durch Provisionen, die S5 bekam...

Mit einem guten Vorstand für Vertrieb und Marketing ist S5 überflüssig.
Und deren Provisionen für die Sponsoren an Banden, VIP und Business-Seats,Hauptsponsor, etc. sollte das Vorstandsgehalt allemal reichen !

Wiesbaden-West vermarktet sich selbst, und wenn ich mir die Sponsoren so anschaue, komme ich weniger auf welche, die mit S 5 gekommen sind (Ruheforst, lokale Unternehmen, die Rheinpfalz...wen at S 5 denn gebracht?).
Kennt jemand eine Aktion von S5 für uns ???
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ww-devil » 04.12.2015, 23:26


@ FCK58

Deine Vorstellung bzgl. Vorstandsgehalt würde ich auch teilen, denke aber, dass wir da nicht reell liegen. Gehalt SK würde mich wirklich mal interessieren. Ich habe Angst, dass die kolptierte Summe von rund 1 Mio. womöglich noch stimmen könnte. Wenn es das bei EINEM Zweitligaclub geben könnten, dann bei UNS.

Ich bleibe dabei: der FCK wird erst dann wieder (dauerhaft) nach oben kommen, wenn er wieder professionell gemanagt wird. Und das wird er in der kompletten Bandbreite NICHT:
- SK nur in Teilbereichen, viel zu wenig für sein Geld.
- Finanzvorstand: irgendwie alles etwas merkwürdig
- Sportfive: also echt ....
- AR: für mich mittlerweile völlig indiskutabel.

Man kann sich ja mal ganz nüchtern die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung des FCK seit 2011 ansehen. Nimmt man dann noch die verheerende Personal- und Transferpolitik von SK + den Umgang mit der Position und Person des SD dazu, ist das einfach nur ein einziges Trauerspiel!
Und weil der AR das alles mitgetragen hat, gehört er als allererstes ABGEWÄHLT, schnellstmöglich!



Beitragvon EchterLauterer » 04.12.2015, 23:46


FCK58 hat geschrieben:Unter "bezahlbar" verstehe ich in etwa 300 000 für SK im jahr und die Vorstände in etwa 250 000. Damit könnte ich durchaus leben


Ich könnte mit 250.000 auch leben :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCK58 » 05.12.2015, 00:57


Ich hab´sie leider auch nicht ganz, würde mich aber auch durchaus damit zufrieden geben. :wink:
Spaß beiseite. Da werden Anspruchsvolle Jobs vergeben und für die braucht es auch hoch qualifizierte Leute. Für 10 Mille Brutto kommt einer mit der für uns benötigten Qualifikation nicht. Der geht dann lieber für´n Zwanziger im Monat ( :wink: ) in die freie Wirtschaft.

Was ich aber mindestens genauso interessant finde sind die Reaktionen von Abel und Riesenkampf sowie der Hinweis darauf, dass sie beide ja die meisten Wählerstimmen bekommen haben.
Genauso interessant finde ich Riesenkampffs klare Ansage, dass der Aufstieg in Liga 1 über allem steht.
Auch die Tatsache, dass die kommunikationsbezogene Absprache innerhalb des AR zugunsten des AV von Riesenkampff angesprochen wird, sollte zum nachdenken anregen. Er kritisiert mit dieser Aussage ganz explizit Dr. Rombach.
Mir kommen da direkt mehrere Gedankengänge in den Sinn wie z.B.: sind da 2 "junge Wilde", die bisher eher etwas zurückgehalten wurden und jetzt ihre Chancen sehen? Oder rechnet man mit einer Nichtentlastung von Dr. Rombach, verbunden mit dessen Rücktritt und baut schon mal vor?
Welchen Hintergrund hat der plötzliche Sinneswandel "Aufstieg über alles"? Geht es etwa finanziell nicht mehr anders oder will man vor der JHV nur noch etwas die Woogen glätten?
Fragen über Fragen und eine interessanter als die nächst. Es wird spannend.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon EchterLauterer » 05.12.2015, 09:03


Die Fragen sind mir auch zuerst durch den Kopf gegangen, was die Aussagen von Abel und Riesenkampf angeht. :daumen:

Wer weiß, vielleicht haben sie sich das Ganze eine Weile angeschaut und wollen jetzt eigenes Profil zeigen.

Am schönsten wäre es allerdings, wenn man von einem Aufsichtsrat nichts sehen und hören müßte - außer einer nachvollziehbaren(!) und glaubwürdigen(!) Darstellung auf der JHV, daß die Strategien erfolgreich waren und daß der AR und die Mitglieder mit der Leistung des Vorstands, der Mannschaft und dem sonstigen Verein überaus zufrieden sein können. It's a long way to Tipperary.

(Genau so eine Darstellung werden wir zwar dieses Jahr sicher erleben, aber das wäre mir nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 05.12.2015, 09:15


FCK58 hat geschrieben:Auch die Tatsache, dass die kommunikationsbezogene Absprache innerhalb des AR zugunsten des AV von Riesenkampff angesprochen wird, sollte zum nachdenken anregen. Er kritisiert mit dieser Aussage ganz explizit Dr. Rombach.
Mir kommen da direkt mehrere Gedankengänge


Man opfert Rombach? Auch eine Idee?



Beitragvon ! » 05.12.2015, 11:46


EchterLauterer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Unter "bezahlbar" verstehe ich in etwa 300 000 für SK im jahr und die Vorstände in etwa 250 000. Damit könnte ich durchaus leben


Ich könnte mit 250.000 auch leben :D


endlich haben sie es kapier was der FCK braucht: noch mehr Vorstände mit hohem Gehalt. kauft man halt weniger Spieler, aber man könnte ja eine neue Betzeanleihe machen um die Vorstandsgehälter zu bezahlen.

nennt es meckern, Ratte oder was auch immer, aber das ist definitiv nicht der Weg der den FCK wieder aus der Scheisse führt, sondern genau das Gegenteil... :?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ww-devil » 05.12.2015, 12:44


@ FCK58

ähnliche Gedanken (und Fragen) sind mir auch durch den Kopf gegangen. Im AR rumort es, ist ja auch klar, denn die berechtigte Angst um die geliebten Pöstchen ist ja nunmal da.

Bei Abel kann ich mir gut vorstellen, dass er ziemlich frustriert ist, zu Riesenkampff fehlt mir jegliche Einschätzung. Das die sich aber jetzt mal aus der Deckung wagen, lässt so ein paar Schlüsse zu. Rombach führt auch ohne den FCK ein sehr schönes Leben ... ;-)



Beitragvon Mac41 » 05.12.2015, 13:19


Wenn Herr Abel und Herr Riesenkampf jetzt mal den Finger heben, relativiert das aber nicht, dass sie sich ein Jahr lang von der Altherrenriege um Rombach und Frenger benutzen ließen. Rombach zum zweiten mal, trotz schlechten Wahlergebnisses den Vorsitz zu überlassen, scheinen die beiden ja als Fehler zu empfinden. Abel gestehe ich sicher eine gewisse Lernphase zu, aber der Weltunternehmer Riesenkampf sollte eigentlich die taktischen Raffinessen des Stühlerückens in Aufsichtsgremien kennen. Von daher, ihn kann ich immer noch nicht einordnen, entweder ist es die Naivität des einfachen Fans oder er hat andere Pläne....
Die Personaldiskussion zeigt, ohne es offen auszusprechen, das aktuelle Dilemma:
Fritz ist und war ein Fehlgriff, da er es weder geschafft hat, ein Korrektiv zum Griff in die Kasse zu sein, noch neue Einnahmequellen, ausser das Schnorren bei der Stadt und den Mitgliedern, zu schaffen. Organisatorisch herrscht im Verein das Chaos, sein Freund Stenger scheint den Laden nicht im Griff zu haben (siehe Rolling Devils). Seine Nachfolger werden einiges zutun bekommen. Stefan ist nur als Gesicht des FCK zu gebrauchen, weder Akquisition noch Sportliche Leitung scheinen in seiner Hand gut aufgehoben.
Eigentlich kann sich der FCK sowas nicht leisten, erst recht nicht in der zweiten Liga.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK58 » 05.12.2015, 13:32


Das sehe ich genau so. Ich kann den Mann absolut nicht einnorden und habe null Ahnung, was er wirklich will. Und das ist auf gut Pälzisch Sch....e. Man weiß nämlich wieder nicht, was einem blüht. Ich bin da eher vorsichtig. Er wurde ja nicht "geholt" und hat sich eher selbst angeboten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Spätzünder » 05.12.2015, 13:40


Na ja, wenn Rombach hinschmeisst oder vom AR abgewählt wird (falls möglich), würde Jürgen Kind nachrücken. Sofern er noch daran interessiert ist.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon ww-devil » 05.12.2015, 13:41


Spätzünder hat geschrieben:Na ja, wenn Rombach hinschmeisst oder vom AR abgewählt wird (falls möglich), würde Jürgen Kind nachrücken. Sofern er noch daran interessiert ist.


Das wäre ein ganz hervorragender Tausch!!



Beitragvon ww-devil » 05.12.2015, 13:54


@ Mac41

sehr guter post. stimme hier voll zu.
bzgl. abel denke ich, dass er bereit ist den "nächsten Schritt" zu machen.

Eigentlich hatte ich immer gehofft Abel würde mal eine Option als Sportdirektor, oder Alex Bugera. Reines Bauchgefühl ... mag da falsch liegen und letztlich interessiert´s ja eh niemanden ... ;-)



Beitragvon ks_969 » 05.12.2015, 15:58


Wie es @Mac41 so treffend in seinem Post geschrieben hat....der FCK ist einfach Personell in der Führung schlecht aufgestellt. Sowohl im AR als auch im Vorstand. SK scheint wirklich nur in der Öffentlichkeitsarbeit einigermaßen richtig aufgehoben zu sein. Sportmanager...naja.

Was etwas überrascht hat war das Interview im Begleitheft zur JHV von Abel und Riesenkampf. Wobei ich auch nicht glaube das die beiden da jetzt aus dem AR hervorpreschen wollen. Es handelt sich hier immerhin um eine vom Verein herausgebrachte Informationsbroschüre. Ich kann mir nicht vorstellen das man ein solches Interview veröffentlicht wenn es einem Rombach nicht passen würde. Das ist in meinen Augen alles nur taktieren und die Masse beruhigen...nach dem Motto...ah schau an die beiden sagen auch mal was. Da gab es ja auch schon einige Kritik an den beiden. Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden hier wirklich was verändern wollen und können. Dazu stehen die anderen drei Aufsichtsräte zu eng beieinander. Und SK & Rombi sind immer noch beste Freunde.

Zur Entscheidung den Vorstand auf drei Personen aufzustocken. Nun erst mal keine so schlechte Entscheidung. Ich dachte nur zu Beginn man würde jetzt den Posten des Sportdirektors in den Vorstand aufnehmen. Aber Pustekuchen. Es wird einen Posten Marketing & Vertrieb geben.

Was bedeutet das?

1. SK wird wieder wie die Jahre zuvor der Alleinige verantwortliche für den Sportlichen Bereich werden. Ich glaube nicht das wir einen SD holen. Ob ich das gut finde....eher nein. Dazu ist die Transferbilanz von SK einfach unterirdisch. :shock:

2. Wenn es einen Vorstand für Marketing & Vertrieb geben wird, dann wäre eigentlich die logische Folge, das man die Verträge mit Sport 5 aufkündigt oder nicht verlängert und man dies künftig wieder selbst in die Hand nimmt. Sollte das nicht der Fall sein müsste man mir erst mal erklären was dieser neue Vorstand denn dann soll?

3. Ich bin heute schon gespannt welche Personen die beiden offenen Posten besetzen werden :wink:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon geldnutzer » 05.12.2015, 16:31


Auf Fragen zum Gehalt vom " Sonnenkönig" gibt es keine Antwort! :daumen:
Ich sage es hier noch einmal, wir brauchen keinen bezahlten Vorstand sondern einen guten sportlichen Leiter den Vorstand kann auch ein
"Ehrenamtlicher" übernehmen! Es gibt auch in der 1. Liga gute Beispiele. Wichtig bei der JHV ist die Abwahl von Vorstand und Ausichtsrat! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 233 Gäste