Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 03.12.2015, 20:28


Am Montag: Glühwein von den FCK-Profis

Am Montag, 7. Dezember 2015, besuchen sechs Spieler der FCK-Profimannschaft in Begleitung des FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz den Lautrer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Dabei werden die Roten Teufel aber nicht nur das bunte Treiben rund um die Stiftskirche und am Schillerplatz unter die Lupe nehmen, sondern auch tatkräftig mit anpacken!

Von 17 bis 18 Uhr können sich die anwesenden FCK-Fans und Besucher des Lautrer Weihnachtsmarktes von den FCK-Akteuren verwöhnen lassen: Stefan Kuntz und sechs Kicker des Profikaders werden an zwei Standorten an extra eingerichteten FCK-Ständen heißen, leckeren Glühwein ausschenken.

Wer also sein Heißgetränk höchstpersönlich vom FCK-Vorstandsvorsitzenden oder einem FCK-Kicker abgefüllt bekommen möchte, muss an der Schillerbühne (am Schillerplatz) oder am Verkaufsstand am Burger King vorbeischauen! Die FCK-Verkaufsstände sind entsprechend gekennzeichnet und dadurch leicht auffindbar.

Dank der freundlichen Unterstützung aller Glühwein-Standbetreiber des Lautrer Weihnachtsmarkts, die dem FCK aus ihren Vorräten vom Becher über den Topf bis zum Glühwein alles kostenlos zur Verfügung stellen, kann der leckere Glühwein für günstige 2,- Euro pro Tasse statt der üblichen 2,50 Euro verkauft werden. Das Ganze dient auch einem guten Zweck: Der komplette Erlös des Glühweinausschanks kommt dem sozialen Projekt des FCK, den Betze-Engeln, zugute. Wer kein Glühwein-Fan ist, aber dennoch die Betze-Engel unterstützen möchte, kann seine Spende auch in die dafür vorgesehenen Spendendosen einwerfen. Nähere Informationen zum sozialen Projekt des FCK gibt es auf www.fck.de.

Einer darf bei dem Event natürlich ebenfalls nicht fehlen: Neben den FCK-Profis und Stefan Kuntz ist natürlich auch Betzi, das Maskottchen des FCK-KidsClub TEUFELSBANDE, mit von der Partie. Der rote Plüschteufel wird aber nicht beim Ausschank helfen, sondern sich stattdessen um die kleinen Weihnachtsmarktbesucher kümmern. Mitbringen wird Betzi seinen Freund, den Nikolaus, der für die Jüngsten auch einige Geschenke in seinem Sack dabei hat.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 04.12.2015, 09:07


Absolut schöne Sache! wenn die Profis mit herz dabei sind ist das ne tolle Aktion! mehr davon.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Marco2408 » 04.12.2015, 10:17


Wenn dem noch ein Heimsieg voran geht dann wird das sicher SEHR SEHR schön für Fans und die Jungs
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Grosso80 » 04.12.2015, 10:39


Und das vor der JHV :lol: Wie oben schon geschrieben, 3 Punkte sind wichtiger.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon DerRealist » 04.12.2015, 11:15


Die sollen tranieren, nicht saufen. Bzw. Saufen verkaufen.
Schönspielerei gibts erst, wenn die Pflicht erfüllt ist.

Die können von mir aus in Bier baden, wenn sie mal für alle einen vernünftigen Saisonabschluss hingelegt haben.



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2015, 12:49


genau!
Igelt Euch ein, lasst nichts von Euch sehen und hören. Zeigt Euch ja nicht in der Öffentlichkeit!

Nicht das noch einer auf die Idee kommt man wolle die Nähe und den Kontakt zu den Fans pflegen ;)


Ich finde es eine tolle und auch wichtige Aktion sich einfach mal zu präsentieren. Wie oft ließt man denn (u.a. hier) über diese "eingebildeten, fönfrisuren, selbstdarsteller, etc."
jetzt kann man sich doch auch mal selbst ein Bild machen. vielleicht auch mal auf den ein oder anderen zugehen und mit ihm ein paar Worte wechseln.

Ausserdem ist ja davon auszugehen, das der Glühweinausschank am Abend stattfinden wird.
Da wird vorher bestimmt ausreichend Zeit zum Trainieren sein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 04.12.2015, 13:26


Betze_FUX hat geschrieben:genau!
Igelt Euch ein, lasst nichts von Euch sehen und hören. Zeigt Euch ja nicht in der Öffentlichkeit!



Äh ja. Genau das!
Es wurden in den letzten Monaten und Jahren genug Kommentare in der Öffentlichkeit abgegeben und gelabert. Ebenso wie sich auch "gezeigt". Egal in welcher Form.
Sieht man ja immer wie die "Fokussierung" flöten geht, wenn mal ne Länderspielpause zwischen den Spieltagen ist. Da zeigt sich der ein oder andere auch ganz gerne in der Öffentlichkeit.

Bisschen Glühwein ausschenken..damit ist es nicht getan. Die Scouts und die Jugendtrainer müssten viel mehr in der Region unterwegs sein und bei jedem Turnier von Jugendmannschaften müsste ein FCK-Stand vorhanden sein. Mit Infos und Werbung.
Nichts dergleichen passiert.
War doch vor paar Monaten erst ein Artikel (Wormser Zeitung??), wo genau das dargestellt wurde, dass die ganzen Jungspieler nach Hoppenheim und Mainz abwandern.
Darum geht es doch.

Nichts gegen die Glühweinstand Aktion.
Aber ich wette, wenn gg. St.Pauli wieder rumgekrutzt wird, dass der ein oder andere hier diese Aktion auch nicht wirklich mehr gerade so angebracht findet.



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2015, 13:31


Ich bezweifle stark den Sinn, das unsere Jugendtrainer und Scouts unsere künftigen Spieler am Glühweinstand finden sollen ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste