Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.11.2015, 21:02


Vucur: "Wir hoffen, dass es wieder bergauf geht"

(...) Im Gespräch mit LAOLA1 erklärt Vucur was sich seit dem Trainerwechsel geändert hat, warum Kaiserslautern sein erster längerfristiger Verein werden könnte und wie es eigentlich um seine noch nicht gestartete Nationalteam-Karriere steht.

LAOLA1: Stipe, du bist seit Sommer in Kaiserslautern und hast dir auch hier wieder einen Stammplatz erkämpft. Es scheint, als hättest du dich gut eingelebt.

Stipe Vucur: Es wurde mir auch sehr leicht gemacht, ich wurde toll aufgenommen. Ich bin zum Glück gesund geblieben und bis jetzt läuft es bei mir persönlich ganz gut. Wir waren zwischendurch in einem kleinen Formtief, mit dem letzten Sieg in Leipzig hoffen wir aber, dass es wieder bergauf geht.

LAOLA1: Ihr habt auch schon einen Trainerwechsel hinter euch. Was hat sich unter Konrad Fünfstück geändert?

Vucur: Es wurden sehr viele Gespräche geführt, das war in dieser Situation wichtig. Wir hatten aufgrund der Ergebnisse alle nicht das größte Selbstvertrauen, daher wurde darauf geschaut, dass die Spieler wieder das abrufen, was sie stark macht. Der große Unterschied ist, dass wir jetzt versuchen, schneller und direkter nach vorne in die Spitze zu spielen. Unter dem neuen Trainer sind wir gut gestartet, dann aber in ein kleines Loch gefallen. Die Mannschaft muss sich natürlich an den neuen Stil gewöhnen, aber wir harmonieren und es wird von Tag zu Tag besser.

LAOLA1: 2014 bist du mit Wacker abgestiegen, jetzt spielst du bei einem großen Traditionsverein in der 2. Bundesliga. Hättest du dir das vor eineinhalb Jahren gedacht?

Vucur: Ehrlich gesagt nicht. Ich habe immer nach Deutschland geschielt und Kaiserslautern als Klub wahrgenommen, wo ich mir gedacht habe, da ist es geil zu spielen, mit dem geilen Stadion und den geilen Fans. Dass ich jetzt wirklich hier bin, freut mich umso mehr. Der Verein hat alles, was zu einem großen Klub dazu gehört, eigentlich ist Kaiserslautern ein Bundesligaverein. (…)

Quelle und kompletter Text: laola1.at
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ! » 21.11.2015, 23:16


macht ja eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck, der gute Stipe! als Innenverteidiger für die zweite Liga auch brauchbar, aber für die Nationalmannschaft muss er sich schon noch etwas steigern...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon mazz » 22.11.2015, 02:31


Zu 90% ein sehr guter 2. Bundesliga-Spieler. Zu 10% Kreisklasse Reserve.

Wenn er die Fehler abstellen kann, kann aus ihm auch mal ein guter Bundesliga-Spieler werden.
... Aber dass trifft auf viele zu und nur wenige schaffen es. Hoffen wir das es Stipe schafft!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon hunsrückdeuwel » 22.11.2015, 07:58


Ihr müsst den ganzen Artikel und seine "Vita" lesen.
Dann kann man sich denken, was in seinemKopf vorgeht.....
leider. :!:
Aber so ist das Geschäft :nachdenklich:



Beitragvon kategorie abc » 22.11.2015, 14:49


hunsrückdeuwel hat geschrieben:Ihr müsst den ganzen Artikel und seine "Vita" lesen.
Dann kann man sich denken, was in seinemKopf vorgeht.....
leider. :!:
Aber so ist das Geschäft :nachdenklich:


........ja leider hat sich der Fußball zum Vorteil der Sponsoren,und natürlich finanziell für die Spieler entwickelt.Vereinsidentifikation null,aber vielleicht ist der finanzielle Anreiz ein besserer Motivator!?Nach meiner Meinung, "verheizen junger Spieler,und oftmals sind sie überbezahlt".Manchmal würde ich mir mehr Dankbarkeit des ein oder anderen Spielers wünschen,wenn sie aus dem spielerischen Keller zu einem guten Verein wechseln,quasi eine neue Chance bekommen,nicht gleich für einen dickeren Scheck zu wechseln.Aber die Sklavenhändler bei denen sie unter vertrag stehen machen da natürlich auch druck. Ein Trikot mit einem Spielernamen?Da musst du sehr flexibel sein was die vereine angeht.Mal sehen wer bei ihm anklopft in der Winterpause!?Schon die Formulierung "wir Hoffen dass wir..."stößt mir sauer auf.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste