Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Altmeister » 28.10.2015, 13:06

Bild

Spielbericht: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Harmlose Fehlerteufel lassen ihre Fans weiter leiden

Schon wieder verloren. Wieder durch ein Eigentor. Mit der Auswärtspleite im Ruhrstadion endet die DFB-Pokal-Saison für die Roten Teufel dieses Jahr schon im Oktober. Auf das Spiel in Bochum blickt DBB-Autor Altmeister zurück.

- Fotogalerie | Spielfotos: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Drei Tage nach dem Peinlich-Auftritt im Wildpark, wonach Sascha Mockenhaupt den Abstiegskampf ausrief, aber vermutlich nicht deshalb aus der Mannschaft flog, wechselte der 1. FC Kaiserslautern den Wettbewerb und trat im Pokal beim VfL Bochum an, wo man schon oft gut aussah. Diesmal jedoch nicht.

FCK-Trainer Konrad Fünfstück änderte die Mannschaft auf drei Positionen gegenüber dem desolaten Derby und verhalf Michael Schulze nach langer Verletzungspause zum Saisondebüt sowie Tim Heubach zum Comeback. Auch Marcus Piossek wurde wieder in die Startelf gehievt. Neben Mockenhaupt mussten sich Patrick Ziegler und Ruben Jenssen das Geschehen von der Bank aus anschauen. VfL-Trainer Gertjan Verbeek änderte seine Startformation sogar fünffach und ließ zur Überraschung fast aller selbst seinen Top-Torjäger Simon Terodde zunächst draußen.

Insgesamt 18.514 Besucher wollten an einem milden Herbstabend die Partie sehen, darunter knapp 2.000 FCK-Fans und somit sogar mehr Gäste als beim Ligaspiel vor gut einem Monat. Die Stimmung beim Lautrer Anhang war trotz der Derby-Depression von Anfang an gut, ließ jedoch im Laufe der zweiten Halbzeit nach. Die Bochumer zeigten vor Spielbeginn eine schöne blau-weiße Choreographie über drei Tribünen, die der Gästeblock mit rot-weißen Fahnen, Luftballons und Papierschnipseln konterte.

Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel. Der FCK zeigte optisch ein paar schöne Passagen nach vorne, brachte aber in der ersten Halbzeit keinerlei Torgefahr zustande. Spätestens ab etwa 20 Metern vor dem gegnerischen Tor war man mit seinem Latein am Ende. Die ebenfalls auf mehreren Positionen umformierte Bochumer Mannschaft erspielte sich zwar mehrere Torchancen, vergab diese aber auch mehr oder weniger kläglich. So kam ein ziemlich mäßiges 0:0 zur Pause zustande.

Nach dem Wechsel wurden die Roten Teufel zunächst etwas stärker und verzeichneten durch Marcel Gaus sogar eine gute Tormöglichkeit, die jedoch von VfL-Keeper Manuel Riemann geklärt wurde. In der Folge wurden immerhin zwei brauchbare Weitschüsse von Schulze und Daniel Halfar abgefeuert, die allerdings Riemann nicht wirklich vor große Probleme stellten. Dann kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel und brachten die Lautrer häufiger in Verlegenheit. Zahlreiche Flanken segelten der Innenverteidigung solange um die Ohren, bis ausgerechnet Chris Löwe in Bedrängnis mit einem unglücklichen Eigentor eine solche für den Gastgeber versenkte (67.).

Vorher und danach hielt Marius Müller seine Farben mit mehreren Glanzparaden im Spiel. Der Gästeblock murrte nun immer stärker und fuhr mehr und mehr die Unterstützung runter beziehungsweise forderte mehr Kampfgeist von seiner nicht überzeugenden Truppe. Die in der Schlussviertelstunde eingewechselten Erik Thommy, Lukas Görtler und Mateusz Klich konnten dem Spiel keine entscheidende Wende mehr geben, wobei Thommy immerhin noch zwei, drei ordentliche Szenen hatte.

Erst ab der der 89. Minute bis in die Nachspielzeit hinein zeigte der FCK richtig Herz und kam im Gewühl noch zu mehreren Chancen, konnte aber keine mehr verwerten. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der Bochumer, die nun von weiteren Großauftritten im Pokal träumen dürfen, während die arg fehlerhaften Roten Teufel nach drei torlosen Niederlagen hintereinander gegen Bielefeld bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Folgen weitere Auftritte ähnlicher Machart, dann muss der Abstiegskampf demnächst tatsächlich ausgerufen werden.

Mein Spieler des Spiels: Marius Müller, ohne den die Niederlage höher ausgefallen wäre.

Was sonst noch auffiel: Nach dem Schlusspfiff kam die Mannschaft nur zaghaft zu den Fans, wo sie nur spärlicher Applaus, jedoch viele Pfiffe und wütende „Wir woll'n euch kämpfen sehen“-Rufe erwarteten. Nur Keeper Müller und sein Mentor Gerry Ehrmann wurden gefeiert. Der Effekt des Trainerwechsels scheint schon verpufft zu sein.

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Südpälzer » 28.10.2015, 13:14

Liegen denn alle, die gestern im Stadion waren noch kaputt im Bett? Wenn ich es richtig seh, wurde das Verhalten der Mannschaft beim "wir wolln euch kämpfen sehn" nach dem Spiel hier noch gar nicht angesprochen.
Außer Müller und Gerry drehen sie sich alle um und gehen.
Was soll das? Denken wahrscheinlich noch, dass wir dankbar sein sollen, dass sie die letzten fünf Minuten ihrer Arbeit nachgegangen sind.
Normalerweise hätten sie für diese Aktion in Unterwäsche in den Bus steigen müssen. Keiner hätte mehr bis Lautern irgendein Bekleidungsstück mit unserem Vereinsnamen oder Wappen tragen dürfen.

Beitragvon MarcoReichGott » 28.10.2015, 13:20

Viech84 hat geschrieben:
1. Vucur: Letztes Jahr einer der besten IV der Liga (trotz Abstieg von Aue)

Mal exemplarisch rausgegriffen: Es kommt eben auf die Zusammensetzung an. Der HSV ist das Beispiel aus der 1. Liga hierfür. Da sagt man auch immer: ja vom Kader her müssten die eigentlich auch weiter oben mitspielen. Die meisten Spieler haben doch auch bei anderen Vereinen schon gezeigt, dass sie halbwegs was können. Ich weiß nicht, ob das der Weg ist wo wir hinwollen, auf jedenfall sind wir dorthin unterwegs..

Wir haben in der Abwehr momentan weder jemanden, der die Abwehr organisiert noch jemanden, der es Spiel eröffnen kann. Heubach hat z.B. gezeigt, dass er seine Rolle durchaus vernünftig ausspielen kann, wenn man nicht zu viel von ihm erwartet. Im 1 gegen 1 und in der Raumaufteilung gibt es sicherlich schlechtere als ihn. Er kann baer keine Mannschaft zusammen halten und erst recht keinen eröffnenen Pass spielen. Für Vucur und Mockenhaupt könnte ähnliches gelten.

Entweder schaffen es die Spieler hier einen LEistungprung zu machen, ähnlich wie Orban es unter CK bei uns gescahfft hat oder wir brauchen hier eben noch jemanden zur Winterpause.

Auch ein Ring hat gezeigt, dass er mit Selbstvertrauen als Box-to-Box-Player durchaus Potential hat. Was er hingegen defintiv nicht kann ist ein Spiel zu strukturieren. Dazu ist er viel zu fahrig aber auch technisch zu schwach in seiner Spielweise.

Auch ein Halfar scheint im 4-4-2 schlecht zurecht zu kommen. Er hat einfach niemanden mehr, der mit ihm zusammen Fußball spielen will. Stattdessen versucht er es dann alleine zu erzwingen und scheitert hieran.

Ein IV, ein 6er der das Spiel strukturieren kann (das ist NICHT Ziegler) und ein Stürmer der den Namen verdient und schon kann es schnell anders aussehen.

Beitragvon wuttiwuttke » 28.10.2015, 13:22

Immerhin haben wir endlich ein klares Saisonziel definiert: Klassenerhalt.

Beitragvon Loweyos » 28.10.2015, 13:24

daachdieb hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Realität ist auch, dass wir uns seit 10/11 sportlich kontrinuierlich am verschlechtern sind und somit uns auch jedes Jahr mehr die finanziellen Stützen wegbrechen.

Warum fängst du 10/11 an mit deiner "Realität" und nicht 2006?
DA war der Knackpunkt.
2008 kam Kuntz.
Die 2 Jahre Liga 1 unter ihm waren dem "Ruck" geschuldet, der mit SK durch den Verein ging.
Damals war man sich einig - Kuntz hatte uns wieder ver-eint!
Heute geht ein Riss durch den Verein. Man ist entweder Geschäftsstellenschreiber oder Beze-Pegida.
Die aller wenigsten haben noch "Realitätssinn".

Das ist aber doch so nicht korrekt.

Fakt ist, dass wir kurz vor der 3. Liga gestanden haben und dass uns dann Kuntz von dort in die Bundesliga gebracht hat.
Dafür muss man ihm danken!

Aber irgendwie wurde bei ihm dann ein Schalter umgelegt und alle Transfers die dann kamen (von Shechter angefangen), haben uns ein Stück tiefer in den Abgrund gestürzt.
So schwer es einem auch fällt, aber man braucht doch nur zum Depp zu schauen um zu sehen, dass vernünftige Arbeit zum Erfolg führen kann.
Bei uns wurde aber speziell bei den Transfer überwiegend nur Mist gemacht, d.h. es wurden Millionen verbrannt. Und das hat uns dann soweit gebracht, dass wir die Einnahmen von Heintz und Madame O. gebraucht haben, um die bilanziellen Löcher zu stopfen. Für vernünftige Neuzugänge blieb da nicht mehr viel übrig.
Und mit was sollen wir nach dem gestrigen Ausscheiden aus dem Pokal am Ende dieser Saison die Löscher stopfen? Abgesehen von Müller gibt der jetzige Kader nicht mehr viel her, was man als Tafelsilber bezeichnen kann.
Wenn die Pleite eintritt, dann hilft auch kein Hinweis mehr auf vergangene Meriten.

Wenn Du Dir die Stationen von Kuntz anschaust, kannst Du feststellen, dass er überall am Anfang Erfolg hatte und dass nach spätestens 2 Jahren alle froh waren, wenn er das Feld geräumt hatte.

Bei uns sitzt da aber dummerweise ein Professor rum, der genau das verhindert.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon sandman » 28.10.2015, 13:31

Ich bin mal gespannt, wie sich unsere ach so Vereinstreuen Ultras auf der JHV verhalten werden.

DA könnten Sie endlich mal zeigen, ob Ihnen der Verein über alles geht(wie immer propagandiert!), oder ob man weiter stillschweigend alles hinnimmt um in Ruhe agieren zu können.

Jetzt könnt ihr mal zeigen, was euch der Verein wirklich wert ist!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.10.2015, 13:41

@sandman:
Hast Du regestriert wie der Verein auf die Pyrostrafe in Heidenheim und auf die aus den Fugen geratene Aktion in Karlsruhe reagiert hat? Dann kannst Du Dir in etwa vorstellen wir deren Verhalten auf der JHV ausfallen wird :wink:
Tu Du mir nix, tu ich Dir nix....
Omnia vincit amor

Beitragvon LauternFan85 » 28.10.2015, 13:42

schöner Bericht welcher die neuerliche Schmach sehr gut zusammenfasst.

Bittere Pillen die der unwahrscheinlich treue Anhang mal wieder schlucken muss.
Für meiner einer einmal mehr 600KM für die Muschi...ähm...Katz.

Die mittlerweile dritte Niederlage binnen 10 Tagen...entsprechend maue Kulisse wird am Freitag wieder beim Heimspiel sein. :|

Die letzten Wochen ertappe ich mich ein ums andere mal bei dem Gedanken...was wäre "wenn" der 18mai2008 damals "anders" ausgegangen wäre?
Ganz ehrlich...wäre wir in Sachen Neuanfang und dem so bitteren Nötigen "Schnitt" nicht min. genau so weit wie aktuell? :?

Ganz zu schweigen von der JHV deren Termin endlich bekannt werden müsste :!:

Das wird dann wieder eine Kuntz"sche" Romba"sche" Slapp Stick Show erster Klasse.

Bißchen Herzblut Geseiere hier - gespickt mit dem alten Laier "Standortnachteil"....bissel Präsentation da...und bevor evt doch einer Furzt....ach ja welch "geiler - großer" Testspielgegner kommt denn da im Januar/Februar den brachliegenden einst stolzen Betze-Verein bemittleiden? :x

Steine auf mein Haupt Leute aber ich bin ehrlich...mein "Bock" auf den FCK ist seit gestern wirklich erstmal wieder "vollends" dahin.
Daher werden Freitag def. auch einmal keine Ü-Std, Freizeit & KM auf dem Golf mehr "geopfert".

Edith sag:

"...am Gesicht von Gerry Ehrmann erkannte man schon immer am besten die aktuell Gefühlsalge beim FCK..."

:(
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Viech84 » 28.10.2015, 13:48

MarcoReichGott hat geschrieben:

Wir haben in der Abwehr momentan weder jemanden, der die Abwehr organisiert noch jemanden, der es Spiel eröffnen kann. Heubach hat z.B. gezeigt, dass er seine Rolle durchaus vernünftig ausspielen kann, wenn man nicht zu viel von ihm erwartet. Im 1 gegen 1 und in der Raumaufteilung gibt es sicherlich schlechtere als ihn. Er kann baer keine Mannschaft zusammen halten und erst recht keinen eröffnenen Pass spielen. Für Vucur und Mockenhaupt könnte ähnliches gelten.

Entweder schaffen es die Spieler hier einen LEistungprung zu machen, ähnlich wie Orban es unter CK bei uns gescahfft hat oder wir brauchen hier eben noch jemanden zur Winterpause.

Auch ein Ring hat gezeigt, dass er mit Selbstvertrauen als Box-to-Box-Player durchaus Potential hat. Was er hingegen defintiv nicht kann ist ein Spiel zu strukturieren. Dazu ist er viel zu fahrig aber auch technisch zu schwach in seiner Spielweise.

Auch ein Halfar scheint im 4-4-2 schlecht zurecht zu kommen. Er hat einfach niemanden mehr, der mit ihm zusammen Fußball spielen will. Stattdessen versucht er es dann alleine zu erzwingen und scheitert hieran.

Ein IV, ein 6er der das Spiel strukturieren kann (das ist NICHT Ziegler) und ein Stürmer der den Namen verdient und schon kann es schnell anders aussehen.

Mit der Abwehr muss ich dir Recht geben. Ich glaube "Dosen-Willi" hat eine größere Lücke hinterlassen wie viele glaubten. Wie sonst kann man es erklären, dass ein Heubach dermaßen verunsichert und schwach spielt (in letzter Zeit gar nicht gespielt hat) und ein Vucur der viel mehr kann als er zeigt. Ich glaube von denen ist keiner ein "Anführer". Die brauchen einen Nebenmann der organisiert. Und das hat Dosen-Willi definitiv gemacht. Ein Heubach hat letzte Saison einen Heintz verdrängt. Dieser ist jetzt Stammspieler bei einem starken Erstligisten.

Die Frage ist jetzt was tun?

Wo bekommt man für relativ kleines Geld einen IV her von dem man weiß er ist ein "Anführer"? Das hat man von Vucur auch gedacht. Gleiches Problem im Sturm. Wo findet man einen Stürmer der das Tor trifft für kleines Geld??? Ein Justin Eilers z.B. kommt bestimmt von einem (so gut wie) Aufsteiger zum Fck, bei dem man nicht weiß wo die Reise hin geht. Wer will den überhaupt noch zu uns??? Hat man doch an Berisha gesehen. Lieber zu den Fürthern. Das ist die FCK Realität. Fängt doch schon in der Jugend an. Vereine wollen nicht mehr mit uns kooperieren. Wo soll das hinführen???

Ich finde den Vergleich mit dem HSV gar nicht so verkehrt. Da läuft/lief es ähnlich. Und sämtliche Trainer sind an dieser Frage verzweifelt. Was tun??

Fragen über Fragen :schmoll:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 28.10.2015, 13:57

Tja, ich frage mich gerade, warum die wirkliche Schlußoffensive erst in der Nachspielzeit kommt ?
Die Mannschaft hatte fast 1/3 des Spieles Zeit, das Ruder noch herumzureissen.

Der Sieg für Bochum geht am Ende in Ordnung, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, aber ich sehe nicht alles so schwarz, wie einige hier. Jedoch dürfte jetzt allen klar sein, daß wir gegen den Abstieg spielen werden, wenn jetzt nicht kurzfristig die Erfolgserlebnisse kommen.

Was der Mannschaft mehr fehlt als der Kampfgeist, ist die nötige Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit in vielen Situationen in der Offensive aber auch der Defensive. Alles ist irgendwie zu hektisch und teilweise unkonzentriert. Ich glaube, die können das besser (oder vielleicht doch nicht ?) Ich werde in dieser Hinsicht immer unsicherer.

Das Bemühen war da. Ich sah da auf jeden Fall eine Steigerung zum Spiel in Karlsruhe. Die Frage ist nur, ob wir mit vielen hohen Bällen auf Dauer gut beraten sind. Das ist etwas, was sehr auffällt. Die richtige Mischung aus spielerischen Lösungen und Befreieungsschlägen wäre jetzt wichtig, aber je mehr wir in die untere Tabellenzone geraten, desto schwieriger wird es logischerweise.

Also heisst es jetzt, alle Kräfte bündeln, konzentriert und nicht zu überhastet spielen, ohne das kämpferische Element zu vernachlässigen. Ich habe noch Hoffnung, daß wir das Ding umbiegen und die nötigen Punkte holen. Je früher, desto besser.

Beitragvon De Sandhofer » 28.10.2015, 13:58

Zum erstenmal stehen wir am Freitagabend vor einem Schicksalsspiel,seit wir in der 2ten BL spielen. Wenn wir verlieren sind wir mitten im Abstiegskampf angekommen. Auch ist Konny dann als Trainer voll in der Kritik. Die ersten haben seinen Rauswurf schon nach Sandhausen gefordert und die Stimmen sind nach Karlsruhe und Bochum mehr geworden. Ich will mir gar nicht ausmalen,was hier bei dbb los ist,wenn am Freitag verloren wird. Bin voll von Konny überzeugt,nur ob er dem Druck standhalten kann,kann man nicht sagen. Wirkt auf mich schon sehr sensibel.Auch werden wir um Transfers in der Winterpause nicht herumkommen. Ob der Isländer alle Probleme im Sturm lösen kann,möchte ich bezweifeln.Wer macht die Wintertransfers? Wahrscheinlich Goldhändchen Stefan. Vielleicht hat er aber bis dorthin schon einen neuen SD installiert,den er an der JHV als Joker mit ein paar Kullertränchen präsentiert. Man sollte bedenken bei SK stehen die Initialen SD nicht für Sportdirektor,sondern für Stefans Diener. Denn mehr war Schupp unter SK nie gewesen. Es könnte aber auch eine Teufelsalternative geben. Bei ausbleibendem Erfolg macht Konny den SD und wir holen uns einen Nichtabstiegsspezialisten. Namen muß ich da keine nennen,wir kennen die üblichen Verdächtigen, die dann in Frage kommen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon Wutti10 » 28.10.2015, 14:18

Nach dem ich meinem Grundsatz vom Wochenende, bis auf weiteres keine Auswärtsspiele des FCK mittels Bild und/ode Ton in Echtzeit zu verfolgen, treu geblieben bin, muss ich konstatieren, dass dies für meinen persönlichen Gemütszustand nur positiv zu bewerten ist.
So habe ich um 23.00 Uhr das Ergebnis zur Kenntnis genommen und heute morgen den dazugehörigen Bericht in der Rheinpfalz gelesen.
Mein Fazit lautet:
Knapp und nicht unerwartet, da auswärts, gegen eine in der Tabelle weitaus besser plazierte Mannschaft durch ein Eigentor verloren.
Gut man, hat viel Geld verloren, aber je mehr Geld Kuntz zur Verfügung hat um so schlechter und schneller wird es daraufhin verprasst.
Die nachhaltigste Strategie hatten wir noch in der Phase ( 2008 - 2009) in der wir noch weniger Geld hatten und auf dem Mannschaftsfoto bei Saisonbeginn viele Lücken vorhanden waren.
Nach den Absagen von Foda und Schupp hat man dann mit Kurz als Notlösung einen Trainer bekommen, der aus einem Fundus von charakterlich einwandfreien Spieler viel erreicht hatte. Selbst Sam und Jendrisek hatte er in der Spur.
Dann ging es los mit irgendwelchen dubiosen teuren Wüstenkriegern. Ab dann hat Kuntz mit Verpflichtungen von Trainern und Sportdirektoren mit langen Verträgen (Foda, Balakov) und deren grundlosen Vetragsverlägerungen ( Kurz, Runjaic, Fünfstück) derart Vereinsvermögen veruntreut, dass man langsam nicht nur an Dummheit und Unerfahrenheit glaubt, sondern sogar Vorsatz in Betracht zieht.
Vielleicht wird nur noch auf den baldigen goldenen Handschlag hingearbeitet.

Am Freitag kommt mit Bielefeld nun ein Gegner auf Augenhöhe gegen den wir ohne Eigentor und ohne frühe eigene rote Karte vielleicht eine Chance haben.
Zum Charakter der Mannschaft äußere mich besser nicht mehr, aber von selbsternannten 1. Ligaspielern wie Karl, Ring , Löwe, Jenssen bin ich auch in Bezug auf das mannschaftsdienliche Verhalten seit längerer Zeit mehr als enttäuscht.

Beitragvon daachdieb » 28.10.2015, 14:32

Vielen Dank für den Spielbericht.

Da die Debatte (abseits des Spiels) aus dem Vorbericht jetzt auch hier weitergeht möchte ich auch hierzu was sagen:

Loweyos hat geschrieben:Fakt ist, dass wir kurz vor der 3. Liga gestanden haben und dass uns dann Kuntz von dort in die Bundesliga gebracht hat.
Dafür muss man ihm danken!

Ich setze ja nicht umsonst beim Abstieg 2006 an.
Dieses "Kuntz hat uns 2008 gerettet" ist für mich zu kurz gegriffen.
Loweyos hat geschrieben:Aber irgendwie wurde bei ihm dann ein Schalter umgelegt und alle Transfers die dann kamen (von Shechter angefangen), haben uns ein Stück tiefer in den Abgrund gestürzt.

Schechter ist ein gutes Beispiel. Fortounis auch. Mit Abstrichen Kirch. Alles Jungs, die in anderen Vereinen Leistungen brachten, die sie bei uns nicht bringen konnten oder wollten.
Dazu muß man aber fairer Weise auch sagen, daß es doch erst mal positiv war, daß solche Fußballer überhaupt bei uns auf dem Zettel waren (scouting) und sie dann noch dazu gebracht werden konnten bei uns zu unterschreiben.

Heute fehlen uns genau diese Typen bei denen man sagen könnte "der Ball ist ihr Freund". Da wurden sicher "da oben" auch Fehler gemacht. Aber was aus dem Umfeld an den Internetstammtischen über diese Spieler abgelassen wurde war oft tiefer als unter der Gürtellinie. Da hatte sich die geballte "Forenkompetenz" abgearbeitet. Ähnlich wie bei den Trainern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wernerg1958 » 28.10.2015, 14:53

Uns fehlt in allen Mannschaftsteilen die Spieler die uns nach vorne bringen, angefangen beim AR und endend beim Busfahrer!

Beitragvon pfuideiwel » 28.10.2015, 15:09

LauternFan85 hat geschrieben:Edith sagt:"...am Gesicht von Gerry Ehrmann erkannte man schon immer am besten die aktuell Gefühlsalge beim FCK..." :(

Johann Wolfgang von Goethe sagt
Mut verloren - alles verloren!
Da wär es besser, nicht geboren.

Es ist ein Pokalspiel, es wird einen Sieger geben. Da darf man ruhig einmal offensiv agieren, zumal fast derselbe Kader beim letzten Defensiv-Konterversuch-Spiel hinten eingeschlafen ist. Wollen wir uns am Freitag auch wieder hinten rein stellen und auf Konter (ja wo laufen sie denn?) spielen? Prost Mahlzeit! Es ist vollkommen Wurst, ob ich mit 1:0 oder 5:0 aus dem Pokal fliege. Nach 1:0 Rückstand kann ich auch mal mit 'ner Dreierkette spielen und muss nicht so einwechseln:

74.Er. Thommy für Gaus
78.L. Görtler für Piossek
81.Klich für Colak

... und wenn ich mich blamiere, ich hab's wenigstens versucht ...

Beitragvon FCK-Ralle » 28.10.2015, 15:10

MarcoReichGott hat geschrieben:Auch ein Halfar scheint im 4-4-2 schlecht zurecht zu kommen. Er hat einfach niemanden mehr, der mit ihm zusammen Fußball spielen will. Stattdessen versucht er es dann alleine zu erzwingen und scheitert hieran.

Das hat aber meiner Meinung nach weniger mit dem System zu tun sondern schlicht und einfach mit den Mitspielern. Im 4-2-3-1 war das ja auch schon so. Ich finde sogar Halfar verbessert seit er zentral spielt. Auf der Außenbahn war er noch mehr verschenkt. Und für seine Mitspieler kann er nichts.

@Seit1969
Stimmt ich hatte die Einwürfe vergessen. Gleicher Fall wie bei den Standarts.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Jarim » 28.10.2015, 15:24

Südpälzer hat geschrieben:Liegen denn alle, die gestern im Stadion waren noch kaputt im Bett? Wenn ich es richtig seh, wurde das Verhalten der Mannschaft beim "wir wolln euch kämpfen sehn" nach dem Spiel hier noch gar nicht angesprochen.
Außer Müller und Gerry drehen sie sich alle um und gehen.
Was soll das? Denken wahrscheinlich noch, dass wir dankbar sein sollen, dass sie die letzten fünf Minuten ihrer Arbeit nachgegangen sind.
Normalerweise hätten sie für diese Aktion in Unterwäsche in den Bus steigen müssen. Keiner hätte mehr bis Lautern irgendein Bekleidungsstück mit unserem Vereinsnamen oder Wappen tragen dürfen.

Auffallend war in diesem Zusammenhang, dass sich Konrad Fünfstück zuerst Richtung Kabine umgedreht hat!

Beitragvon Paul » 28.10.2015, 15:28

Ich hab's nur nebenbei am Kicker-Ticker verfolgt. Kann mir das Gegurke momentan echt nicht anschauen.
Da stand gegen Ende im Übrigen was von einer Passquote des FCK um die 53%. Das bedeutet, dass jeder zweite Pass keinen eigenen Mann findet.
Im Umkehrschluss musst du ständig dem Gegner hinterherrennen und kannst so ja auch kaum Torchancen erspielen.

Was ist da los?
Haben die alle das Kicken verlernt?

Meine Fan-Erfahrung sagt mir, dass mit solchen Auftritten in solch wichtigen Spielen wie Derby und Pokal offensichtlich wird, dass es hinter den Kulissen überhaupt nicht stimmt. Das kann an Strukturen in der Verseinsführung oder der Mannschaft liegen, aber es stimmt was nicht!

Das riecht man doch förmlich, wenn gleich zwei so wichtige Spiele so willenlos abgeschenkt werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon mipa » 28.10.2015, 15:34

Paul hat geschrieben:Da stand gegen Ende im Übrigen was von einer Passquote des FCK um die 53%. Das bedeutet, dass jeder zweite Pass keinen eigenen Mann findet.
Im Umkehrschluss musst du ständig dem Gegner hinterherrennen und kannst so ja auch kaum Torchancen erspielen.

Was ist da los?
Haben die alle das Kicken verlernt?

so sieht es momentan aus.
habe auch live vor ort gesehen und es macht den eindruck als habe k5 überhauipt keinen plan wie man spielen lassen kann.

er wirkt jetzt leider wie ein fremdkörper der zwar von außen durch gesten und rufe einfluss nehmen will aber kein spieler reagiert da drauf.

also es macht alles in allem keinen guten eindruck
die spielweise des fck ist praktisch nicht vorhanden.
wir sind seit kosta leider nochmal deutlich schwächer geworden

Beitragvon McZeppo » 28.10.2015, 15:42

Wie kommt ihr darauf die spieler seien gestandene 2. liga spieler? Einige kommen aus unterklassigen ligen, dabei teilweise aus schwachen ligen im Ausland. Von denen kann keiner 2. bundesliga... Und ziegler 800.000.. Mir wird schlecht.
Ein klich hätte von mir als verantwortlichem was zu hören bekommen nach dem camp nou bild... Träumen kann er, nur rennen nicht. Und technisch is auch nicht besonders viel dahinter
Zuletzt geändert von McZeppo am 28.10.2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ollirockschtar » 28.10.2015, 15:46

The day after....... fühlt sich noch genauso beschissen an wie gestern. Stimmung in E1 war gut, anfangs zumindestens. Im weiteren Verlauf konnte ich viele ratlos und wütend schauende Fans sehen, wo auch ich mich einordnete. Was zum Geier machen die da unten auf dem Rasen? Wir alle wollten Kampf sehen, nur die wollten den nicht zeigen. Was mich am Schluß richtig am meisten aufgeregt hat, war, das in den letzten Minuten der herbei gewünschte Kampf stattfand. Da hab ich mich gefragt warum geht das jetzt erst. Was geht da vor, kann mir das irgendeiner erklären. Man muss kein Fußballgott sein um Leidenschaft zu zeigen. Man kann Standards, Pässe, Ballannahme trainieren. Das sah alles so unbeholfen und behäbig aus, unfassbar.
Nach Abpfiff ist mir eins sehr deutlich aufgefallen. Halfar stand vor allen vor der Kurve, als erster, als Käpitän. Als wir riefen wir wollen euch kämpfen sehen, hat er sich in meinen Augen für die Leistungen seiner Mitspieler Fremdgeschämt.
Wenn es noch ein paar Spiele so weiter geht, wird er verbrannt sein. Bitte Konrad lenke ein und mach etwas aus der Mannschaft, wir wollen nur stolz sein auf unseren FCK. Aufstieg ist Utopie, aber bitte spielt wieder Fusball, Kampf und Leidenschaft, dann werdet ihr sehen das wir alle hinter euch stehen. Denn das fällt im Moment sehr schwer.
Ich habe keinen Bock Trainer raus zu schreien, Kuntz raus, zeugwart raus, ToilettenFrau raus, nur eins schreie ich raus........ ICH WILL KAMPF SEHEN, ICH WILL STOLZ SEIN AUF DEN FCK.
Ich bin mir sicher das unser Kader nicht schlecht ist, um so mehr denke ich das irgendwas schief läuft und da oben im Busch ist.
Am Freitag hilft nur ein Sieg, sowohl für die Punkte als auch für die Herzen der Fans.
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 28.10.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Südpälzer » 28.10.2015, 15:50

Jarim hat geschrieben:Auffallend war in diesem Zusammenhang, dass sich Konrad Fünfstück zuerst Richtung Kabine umgedreht hat!

Auf ihn hatte ich gestern keine Acht. Interessant.

Die gestern wieder gesungene Zeile "so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn" ist im Nachhinein doch sehr deplatziert. Welche Mannschaft denn? Die, die sich gestern auf dem Bochumer Grün befanden haben uns ja deutlich gemacht, dass wir nicht ihre Fans sind. Dann kann das auch nicht unsre Mannschaft sein.

Beitragvon Fallrückzieher » 28.10.2015, 15:57

Satz eines VFL-Fans im Bochumer Forum:

"Kleine Empfehlung für Leute die wirklich behaupten in Bochum wären die Fans kritischer als irgendwo sonst: http://www.der-betze-brennt.de"

:shock:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon henrycity » 28.10.2015, 16:12

Ich gebe allen recht die sagen es liegt überwiegend am schlechten Kader.
Wir verlieren egal unter welchem Trainer die meisten Spiele wegen Induviduellen Fehlern.
Jedesmal ist es ein anderer Spieler.
Einmal Vucur jetzt Löwe dann war es Müller
mit dem Zuspiel direkt zum Gegner was zum Tor
führte, man kann gespannt sein was da noch kommt.

Ich hoffe jetzt auf Verstärkung in der Winterpause, falls noch Geld da ist,sonst wird es verdammt eng.
Die Spiele in Karlsruhe und Bochum waren sowas
von schlecht vor allen Dingen geht ja zwischen
Mittelfeld und Sturm bald gar nichts mehr.

Konnte aber auch nicht verstehen warum Fünfstück nicht früher wechselt bzw.Gördler und Tommy nicht von Anfang an bringt.
Flieg jetzt erstmal in Urlaub um mich zu erholen.
Viel Spass gegen Bielefeld und begrüßt unseren Dick mit Beifall den ich nie hätte gehen lassen, oder kam danach etwa ein Brüller als Nachfolger.

Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2015, 16:40

Sandhausen - 1.FCK 1:0
Karlsruhe - 1.FCK 2:0
Bochum - 1.FCK 1:0

Hurra !
Die NULL steht, darauf kann man bauen.

Verdammte Scheiße ! Die NULL steht aber an der falschen Stelle vom Ergebnis.
Und wenn die Gegner zu dämlich sind um selbst einzunetzen, dann helfen wir denen auch noch mit Eigentoren aus.

Zur Mannschaft passend: Da ist der Wurm drin.
https://www.youtube.com/watch?v=pUdHOR8WZ3A
Wer von unserer Mannschaft ging eigentlich zu Löwe, nach dessen unfreiwilligen Treffer ?
Das ist mir irgendwie entgangen?

Ausbildungsverein 1.FCK, das wurde als zukunftsfähiges Vereinskonzept ausgelobt, auch um finanzielle Mittel zu generieren.

AUFBAUGEGNER 1.FCK, das ist wohl eher der aktuelle Staus.
Bekommt da der Verein dann eine Aufwandsentschädigung, wenn er andere Clubs wieder in die Erfolgsspur bringt?

@Altmeister
Danke für den Spielbericht.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.10.2015, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel