Ist natürlich eine geile Sache, dass viele im "Feindesland" die Stellung für den FCK halten.
Hoffentlich finden noch einige Leute in dieser Region den Weg zum FCK. Man muss nämlich bedenken, dass die 0(81)5er sicherlich irgendwo in der Regional- oder Oberliga rumgegurkt haben, als viele aus Mainz und Umgebung FCK-Fans wurden.
Leider sind wir mittlerweile meilenweit hinter den Deppen, vor allem was das finanzielle betrifft. Und da vor allem Kinder und Jugendliche dazu neigen, dem besseren Verein die Daumen zu drücken, könnte sich das Blatt leider irgendwann wenden.
Naja, aber momentan gibt es dafür noch keine Indizien, wenn ich sehe, dass die zum Teil nur 26.000 Zuschauer in der Bundesliga in die Bude bekommen. Und das obwohl Mainz ja recht bekannt dafür ist, dass man mal die ein oder andere Freikarte in die Finger bekommt.
Trotz meist relativ gutem Fußball bleibt Mainz für mich einfach eine graue Maus und langweilig. Keine Ambitionen nach oben, keine größere Gefahr abzusteigen, tote Hose im eigenen Stadion, nur kleine Milchgesichter in der Kurve, sogar im Block von ihrem linksgesinnten Ultrapack, die sich darüber hinaus über tote Fußballlegenden lustig machen, auch Auswärts ist der Block immer leer, sogar bei "Derbys" (die eigentlich keine sind) gegen FFM oder uns gehen fast alle Karten zurück.
Was bleibt von diesem Verein noch übrig, wenn der gute Fußball eines Tages wegbleibt? Nichts mehr.
Bleibt nur zu hoffen, dass unser FCK mal wieder richtig auf die Beine kommt.