Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.09.2015, 13:11


Ring: "Müssen den Bock umstoßen"

Pfiffe hört kein Fußball-Profi gerne. Auch Alexander Ring nicht. Dass die Fans von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern derzeit ziemlich häufig im Fritz-Walter-Stadion pfeifen, kann der finnische Nationalspieler aber trotzdem verstehen. „Wir haben ihnen dazu ja auch Grund gegeben“, sagt Ring, der seit Saisonbeginn Vize-Kapitän beim FCK ist und dem Mannschaftsrat angehört. „Nach jeder Niederlage haben die Fans das Recht, zu pfeifen. Außerdem habe ich die Pfiffe auch nicht als aggressiv oder bösartig empfunden“, urteilt Ring mit Blick auf die Reaktionen nach der jüngsten 0:2-Heimpleite der Lauterer gegen den SC Freiburg.

Im Heimspiel zuvor gegen Paderborn hatte es trotz des schmeichelhaften 1:0-Siegs gar ein schrillendes Pfeifkonzert gegeben. Dennoch sagt Ring: „Ich sehe das Verhältnis zu unseren Fans als intakt an. Es ist alles von uns abhängig. Wenn wir gut spielen, kämpfen und Leistung zeigen, wird das auch auf den Tribünen honoriert“. Zuletzt stimmte die Leistung der Roten Teufel nicht, das Abrutschen ins graue Mittelmaß der Liga war die Folge. Für den 24-jährigen Mittelfeldakteur, der zu den Führungsspielern beim FCK zählt, aber kein Grund, komplett schwarz zu malen. „Es sind erst sechs Spieltage vergangen. Natürlich ist die Tendenz der letzten Spiele negativ, aber in Heidenheim hätten wir klar gewinnen müssen. Auch wenn wir gegen Freiburg dann verdient verloren haben: Wir haben Qualität in der Mannschaft!“, ist Alexander Ring vom Kader der Lauterer weiterhin überzeugt.

Zufrieden sei in Kaiserslautern derzeit niemand. „Wir haben noch viel Luft nach oben und müssen den Bock wieder umstoßen. Im Fußball geht alles sehr schnell und vielleicht reden wir in einigen Wochen schon wieder über viel schönere Dinge“, sagt der Finne, der sich darüber bewusst ist, dass das kommende Auswärtsspiel beim Kellerkind TSV 1860 München richtungsweisend sein wird. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jan » 18.09.2015, 13:21


Den Bock umstoßen?
Damit meint er doch nicht etwa den Trainer ;)

Wobei das kann ich mir bei Ring wirklich nicht vorstellen. Denn sowie Runjaic an ihm festhält scheint es zwischen den beiden zu passen.

Wieder das gleiche Geschwafel wie vorm Freiburg Spiel... hoffentlich mit einem anderen Ausgang.



Beitragvon mipa » 18.09.2015, 13:46


seit drei jahren hört man: wir müssen den bock umstoßen, wir müssen den bock umstoßen

ja macht man vielleicht, um ein spiel später wieder einzubrechen!

passiert ist sonst nichts und wird auch nicht!
1860 hatte bsiher viel pech in den spielen, hätte gegen freiburg gewinnen können

den sieg holden die 60er morgen dann ja nach!



Beitragvon AllgäuDevil » 18.09.2015, 13:47


Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man fast schon darüber lachen, das ausgerechnet der seit Monaten schwache Ring, diese Aussage macht.
Nur Runjaic weiß, warum Ring Woche für Woche, den selben Rotz zeigen darf, anstatt längst auf der Tribüne zu sitzen :knodder:



Beitragvon super-jogi » 18.09.2015, 13:50


Ich kann das Geseier einfach nicht mehr hören. Den Bock umstossen. Welchen Bock denn? Den Bock den er momentan nicht hat ? Vieleicht kann er ihn ja um"pissen".

Schnauze halten und endlich mal Leistung zeigen und nicht vorher immer dicke Sprüche raushauen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon JFUHFAL » 18.09.2015, 13:53


Einfach mal ignorieren, was da geschrieben wird. Das sind die berühmten Versatzstücke, die einem Spieler im Interview-Training beigebracht werden. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Leider haut die Presse in letzter Zeit immer wieder in die Kerbe zwischen Mannschaft und Fans. Das nervt langsam.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon ks_969 » 18.09.2015, 13:54


Da kann man nur noch lachen :lol: :lol: :lol:

Einfach mal mit diesen Statements aufhören kurz vor den Spielen...das wäre mal was.
Denen würde ich alle für die nächsten drei Spiele eine Maulkorb verpassen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon JFUHFAL » 18.09.2015, 13:56


ks_969 hat geschrieben:Da kann man nur noch lachen :lol: :lol: :lol:

Einfach mal mit diesen Statements aufhören kurz vor den Spielen...das wäre mal was.
Denen würde ich alle für die nächsten drei Spiele eine Maulkorb verpassen.


Warum gibt es hier noch keinen Gefällt-mir-Button? :wink:
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon Loweyos » 18.09.2015, 14:20


Warum halten die Jungs nicht mal ganz einfach ihre Klappe.
Wenn sie dann mal wieder einige Spiele gewonnen haben und vorne mitspielen, dürfen sie sich auch wieder gerne zu Wort melden.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon rheinland-fck » 18.09.2015, 14:22


Interessanter wird sein zu sehen, ob KR während der englischen Woche in der Lage ist, den "Bock noch umzustoßen" und die Mannschaft wieder in den Griff bekommt...
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon FCK58 » 18.09.2015, 14:32


Loweyos hat geschrieben:Warum halten die Jungs nicht mal ganz einfach ihre Klappe.
Wenn sie dann mal wieder einige Spiele gewonnen haben und vorne mitspielen, dürfen sie sich auch wieder gerne zu Wort melden.


Das Problem ist, dass sie teilweise gar nicht die Klappe halten können. Die Medienlandschaft hat sich geändert, ist vielfältiger geworden - und penetranter gegenüber Vereinen und Spielern.
Pressekonferenzen zu Spielen schaue ich mir grundsätzlich nicht mehr an. Was sollen die da auch noch sagen?
Interviews wie das von Ring trete ich in die Tonne weil ich weiß, wie es zustande kam. Nur auf solche dumm-dreisten Äußerungen wie jenen von Löwe nach dem Paderborn-Spiel,da stürze ich mich drauf. Denn dieser kleine Dreckspatz hat einfach nix anderes verdient.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon herzdrigger » 18.09.2015, 16:14


Bei mir hätte dieser Spieler Redeverbot und würde mal eins zwei Spiele bei der U23 verbringen.
Keine Ahnung was der machen muss damit er nicht spielt. :x



Beitragvon rheinfan » 18.09.2015, 16:58


Und was sagt uns das? Solange KR auf dem Betze ist, wird sich nichts ändern. Macht weiter so, bis ihr alle vergrault habt.Ich habe z.B. im Moment keine Lust mehr, 100 km einfacher Weg zum Betze zu fahren, um mir dieses
Disaster anzuschauen.



Beitragvon Devil's Answer » 18.09.2015, 18:17


Bock umstoßen? Wir spielen doch gar nicht gegen Köln! :D

Mal abseits von Ironie und Sarkasmus - die Jungs sollen sich darauf konzentrieren, mal wieder vernünftig Fußball zu spielen. Und weniger dummes Zeug reden. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ChrisW » 18.09.2015, 18:49


Der Leistung wäre viel geholfen, wenn man den Herrn Ring mal auf die Bank stoßen würde.
Wie müssen sich denn Mannschaftsspieler egal welchen Alters vorkommen, wenn ihnen ein Spieler wie Ring immer wieder vorgezogen wird.
Bei ihm hat KR das Leistungsprinzip ausgeschaltet... und wenn er dann nach ein paar Spielen mal wieder ein Tor schießt wird es heißen. "Seht ihr, es war gut an Ring festzuhalten... und viele werden es glauben.
Er hatte mal für ein halbes Duzend Spiele gutes Bundesliganiveau. Davor und danach war er grausam. Ihn immer wieder zu stellen, führt ein Leistungsprinzip ad absurdum. So schwach Markus Karl auch in den letzten Spielen war, Ring war schwächer. Und Klich kann das auch im Schlaf spielen. Nur bei ihm wird genauer hingeschaut.
Der letzte Spieler, der so gnadenlos über weite Stracken schlecht gespielt hatte, war Engelhard.



Beitragvon MMersinger » 18.09.2015, 19:34


Ist ja auch ein verdammt sturer Bock, seit mehr als 3 Jahren wird an dem rumgestoßen. Hoffentlich klappt es jetzt endlich mal. Ansonsten sollten gerade die Spieler einfach mal die Klappe halten und sich auf das Spiel konzentrieren, als immer die gleichen abgedroschenen Phrasen rauszuhauen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon bene667 » 18.09.2015, 19:35


Stoßt den Bock um und nehmt ihn mal anständig von hinten. Vielleicht klappt es ja dann.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.09.2015, 20:19


Macht euch nichts vor Leute.

Es gibt nur einen, der mit Böcken umgehen kann.

Anthony Ujah, Ujah, Ujah :!:

https://www.youtube.com/watch?v=057b5eLRuKM :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon SeppTiefstabel » 18.09.2015, 23:56


Ey Ring!
Ei dann mach ma einfach statt die Klappe vor und nachm Speil aufzureißen.



Beitragvon mxhfckbetze » 19.09.2015, 06:09


rheinfan hat geschrieben:Und was sagt uns das? Solange KR auf dem Betze ist, wird sich nichts ändern. Macht weiter so, bis ihr alle vergrault habt.Ich habe z.B. im Moment keine Lust mehr, 100 km einfacher Weg zum Betze zu fahren, um mir dieses
Disaster anzuschauen.

Schade, du weißt es scheinbar nicht.....in guten wie in schlechten Zeiten.....



Beitragvon Morpheus » 19.09.2015, 11:29


Ich weiss das ich heute abend was anderes stossen werde.
Mit meinem Kumpel das Bierglas. Was dachtet ihr denn? :lol:



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.09.2015, 12:49


AZ:
sagt Ring, der seit Saisonbeginn Vize-Kapitän beim FCK ist und dem Mannschaftsrat angehört.


Interessante Zusatzinfo. Erklärt vielleicht, weshalb er ständig spielt. Wobei ich es erschreckend finde, dass Kapitän als auch Vizekapitän es sich mit den Fans verschissen haben :?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Dietenbe » 19.09.2015, 13:48


Den Bock umstoßen? So wie es aussieht, gibts bei 1860 wieder auf den Sack, fehlen jetzt nur noch ein paar Tore von Mugosa. Was macht der Ziegler schon wieder in der Startelf??? :?:



Beitragvon FCK58 » 19.09.2015, 18:43


Naja, den Bock umgestossen haben sie ja nicht wirklich, dafür aber wieder direkt einen geschossen - und dann stand´s 1:0. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon pfuideiwel » 21.09.2015, 12:02


... aber einen kleinen Schritt in Richtung Bock haben sie sich doch schon mal getraut :wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste