Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.07.2015, 16:00


Am 19. Juli lädt der FCK zum Stadionfest

Am Sonntag, 19. Juli 2015, lädt der 1. FC Kaiserslautern seine Fans zum traditionellen Stadionfest ins Fritz-Walter-Stadion ein. Los geht es um 10 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm, ehe die große Autogrammstunde mit dem gesamten Profikader sowie Trainer- und Betreuerteam der Roten Teufel den Tag im Zeichen des FCK abrundet.

Wenn zum Stadionfest ab 10 Uhr die Tore auf dem Betze öffnen, sollten sich FCK-Fans gleich einen Platz auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions suchen: Um 10.30 Uhr eröffnet der Profikader der Roten Teufel in diesem Jahr mit einem Showtraining das bunte Treiben auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Dabei kommt natürlich eine Vorstellung der Neuzugänge auch nicht zu kurz, so dass wissbegierige FCK-Anhänger hier mit allen Informationen versorgt werden.

Um 12 Uhr wird dem FCK-Museum die Replik des Pokals von 1990 übergeben. Im Anschluss daran zeigen „alte Bekannte“ auf dem grünen Rasen ihr Können: Die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern misst sich mit den „Ostallgäukickern“. Anpfiff für diese Partie ist voraussichtlich um 12:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.Aber auch abseits des Rasens gibt es für alle Besucher beim Stadionfest 2015 wieder viel zu entdecken und zu erleben. Ein Highlight findet sich beispielsweise im FCK-Museum, das von 10 bis 15 Uhr geöffnet ist: Die Replik des DFB-Pokals findet zum 25-jährigen Jubiläum des ersten FCK-Pokalsiegs den Weg in die Museumsräumlichkeiten auf dem Betze! Somit haben FCK-Anhänger erstmals die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto mit der Nachbildung des DFB-Pokals zu schießen.

Der FCK-Fanshop leert zum diesjährigen Stadionfest seine Lager und verkauft an verschiedenen Verkaufsstellen im Stadion FCK-Fanartikel vergangener Spielzeiten zum günstigen Preis. Ganz besonders begehrt sind dabei sicherlich die original Trainingskleidung der FCK-Profis, die es ebenfalls zu kaufen gibt. Zudem besteht die Möglichkeit, die Tickets für die ersten Heim- und Auswärtsspiele der neuen Saison zu erwerben. In Zusammenarbeit mit dem FCK-Fanclub Fairplay schickt der 1. FC Kaiserslautern seine Besucher wieder auf eine Rundfahrt der besonderen Art: Im 30-Minuten-Takt gibt es die Möglichkeit, im original Mannschaftsbus der Weltmeister von 1954 eine Runde um den Betzenberg zu drehen!

Für die kleinen Fans der Roten Teufel ist die TEUFELSBANDE, der Kids-Club des FCK, vor Ort: Während beim Kinderschminken der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, können kleine Kicker auch ihr Fußballabzeichen erwerben. Zudem wird es für Jung und Alt rund um das Stadion wie gewohnt tolle Eventstationen geben, die zum Mitmachen einladen. Ein buntes Programm bietet außerdem FCK-Medienpartner RPR1., auf einer Bühne am Stadion. Sein Ende findet das Stadionfest traditionell in der großen Autogrammstunde mit allen FCK-Profis sowie dem Trainer- und Betreuerteam des Profikaders. Aufgeteilt auf verschiedene Stationen im Fritz-Walter-Stadion können Fans ab 14 Uhr auf Autogrammjagd gehen, ehe das Spektakel um 16 Uhr zu Ende geht.

Um für alle Besucher eine unkomplizierte und sichere Anreise zu ermöglichen, wird der FCK zum Stadionfest einen Park & Ride-Verkehr einsetzen. Nähere Informationen dazu und zu den verschiedenen Highlights werden in den nächsten Tagen über die Vereinsmedien bekanntgegeben.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Kompletter Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 08.07.2015, 16:30


Sehe ich das richtig? Kein Spiel der Profis? Soll wohl keiner ein Spiel umsonst sehen.
Ich komme dann wohl nicht.
Oder wird noch was bekannt gegeben?



Beitragvon Thomas » 08.07.2015, 16:43


@ChrisW:
Von den FCK-Profis gibt es an diesem Wochenende nur das Testspiel am Samstag in Wiesbaden. Und halt das Showtraining beim Stadionfest.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon w8.1 » 08.07.2015, 16:44


War letztes Jahr mit 2 Kindern zum Stadionfest. Bis auf Pomes und Fanta und das Große Stadion erinnert sich mein 3-jähriger an nichts. Bin sehr stark am Überlegen ob ich mir das dieses Jahr nochmal antue.
sapere aude, FCK!



Beitragvon Südpälzer » 08.07.2015, 17:06


ChrisW hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Kein Spiel der Profis? Soll wohl keiner ein Spiel umsonst sehen.
Ich komme dann wohl nicht.
Oder wird noch was bekannt gegeben?

Ich seh dann auch keinen Sinn, dahin zu gehen.

Den Vogel abgeschossen hat der Linzer ASK:
http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/erste-liga/news/lask-veraergert-fans-1287920
Ohne Dauerkarte kein Zutritt zum Testspiel.



Beitragvon Giggs » 08.07.2015, 17:46


Jip, kein Spiel, dann werde ich wohl auch nicht hingehen... Verstehe nicht ganz warum man diese "Tradition" nicht weiterführt... Schade...



Beitragvon SEAN » 08.07.2015, 18:06


Ich werd da auch nicht hinfahren. Kein Testspiel, kein Interesse. Kann der Vorstand die Besucher warscheinlich mit Handschlag begrüßen. Die Pächter der Fressbuden werden sich freuen, wenn nix in die Kasse kommt. Da hat man, wenn man die Bude zulässt, warscheinlich mehr Geld verdient.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon thoja » 08.07.2015, 19:38


kein spiel der profis und wohl auch keine günstigen trikots der vergangenen runde wenn die trainingsklamotten als Highlight des schlussverlaufs angepriesen werden.
das lohnt sich wirklich null...schade
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon geldnutzer » 08.07.2015, 19:58


Sogar das Stadionfest wird gestutzt!
Ohne ein Spiel der Profis gegen einen Gegner, der froh ist, auf dem traditionsreichen "Betze" zu spielen, sollte schon möglich sein! Mal sehen wieviel Fans sich das jetzt "antun", schade! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon FCK58 » 08.07.2015, 20:32


Bei mir war das Stadionfest fest eingeplant. Die Betonung liegt auf war.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 08.07.2015, 20:56


Hab mich schon lange drauf gefreut weil ich sonst kein Testspiel sehn kann... Schade...



Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2015, 21:07


Das Spiel hat doch immer zum Stadionfest gehört und war immer eine sehr schöne Gelegenheit um sich ein Bild von der neuen Mannschaft zu machen. Vielleicht war das auch für den ein oder anderen aus der erweiterten Gegend etwas, der noch nicht den Weg zum FCK gefunden hat.

Aber ohne Spiel fehlt auch mir ein wirklicher Grund um das Stadionfest zu besuchen.

Schade. :(



Beitragvon Thomas » 08.07.2015, 21:37


Also früher gab es eigentlich nie ein Testspiel beim Stadionfest, das wurde erst vor ein paar Jahren eingeführt. Und die Gegner waren doch auch meistens nicht das Gelbe vom Ei (Hoffenheim, Nancy, Nordsjaelland, ...). Das sollte doch eigentlich niemanden davon abhalten, sich vielleicht nen schönen Sonntag auf dem Betze zu machen.

Früher in den goldenen Zeiten kamen 30.000 Besucher zum Stadionfest, auch ohne Testspiel, paar Jahre später dann zumindest noch 20.000. In den letzten Jahren ging das Interesse aber sowohl bei den Fans (merkt man an der Besucherzahl) als auch bei den Organisatoren (merkt man am Rahmenprogramm & den Ständen) spürbar zurück. Schade...

Auch das angekündigte Ende um 16:00 Uhr ist übrigens viel früher als in den vergangenen Jahren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 08.07.2015, 21:44


Leute in der Führungsriege des FCK,

ihr habt über 100 Mitarbeiter, leitet einen Traditionsverein mit sehr vielen Fans in weiten Teilen Deutschlands.
Dann müsste man doch in der Lage sein, ein Stadionfest zu organisieren, dass diesen Fans auch einmal eine besondere Gelegenheit bietet, das Stadion auch richtig kennenzulernen.
Dann können auch die mit kleinerem Geldbeutel sich auf die Nord setzen mit ihren Kindern und die richtigen Profis in einem richtigen Spiel gucken. Dann würden sie vielleicht eher ein Trikot kaufen oder eine Dauerkarte.
Ich finde es beschämend, dass man dieses doch liebgewonnene Stadionfest jetzt wieder runterwirtschaftet.
Dagegen ist die Werbung auf eurer Seite mit dem neuen Trikot in RAISING Design (mittlerweile geändert), und der Dilletantismus beim Bestellen im online Shop nur lustige Beigaben in der trostlosen Außendarstellung.
Reißt euch endlich mal zusammen und vergrault nicht noch die letzten unserer Zunft. Mein Geduldsfaden wird nicht länger.
Und wenn man aus trainingstechnischen Gründen, und dem Kosta fallen da sicherlich genügend ein, halt kein Spiel machen will, dann sollte man das wenigsten sagen, oder halt das Fest verlegen.
Aber bei den wenigen Besuchern brauchen die Profis wenigstens nicht so lange mit den Autogrammen. :(



Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2015, 22:25


Thomas hat geschrieben:In den letzten Jahren ging das Interesse aber sowohl bei den Fans (merkt man an der Besucherzahl) als auch bei den Organisatoren (merkt man am Rahmenprogramm & den Ständen) spürbar zurück. Schade...


Jap, deswegen fehlt mir persönlich ein wirklicher Beweggrund zum Stadionfest zu gehen. Ich finde es auch sehr schade...

Aber für den ein oder anderen, der mit seinem Nachwuchs hingehen möchte, ist es bestimmt immer noch durchaus eine Überlegung wert.

Vor ein paar Jahren waren doch noch 40.000 Zuschauer über den Tag verteilt dort, oder? Ich meinte so etwas mal gelesen zu haben. Weiß aber gar nicht mehr in welchem Jahr das genau war. Glaube irgendwann zwischen 2007 und 2010.

Aber stimmt schon, man hört immer weniger von Leuten, die vorhaben auf das Stadionfest zu gehen. War vor paar Jahren wirklich noch anders...



Beitragvon SeppTiefstabel » 08.07.2015, 22:26


Die Spiele beim Stadionfest waren doch eh meistens kacke. Gegen Hoffenheim (wie konnte man die einladen?) gab es glaub ein 0-3 und gegen Nancy hat man auch glatt verloren.

Die Spieler sieht man auch so da rumlaufen und ansonsten, ab und an sieht man auch einen Ex-FCK´ler und kann sich darüber freuen.

Und ansonsten ist das Fest doch der übliche Abklatsch, den man schon 1000 Mal gesehen hat. Paar Fressbuden, nervende Radiomoderationen, Marketing- und Versicherungsfritzen, die einen anlabern und Adressen sammeln wollen, für die Erwachsenen noch ne Torwand und für die Kinder das Kinderschminken und die Hüpfbursch.

Wenn man mit nicht allzuhohen Erwartungen dahingeht und sich locker macht, kann man dennoch einen netten Nachmittag dort haben.

Originell ist aber halt was anderes liebe FCK-Organisatoren, mit dem Fest lockt ihr auf Dauer keinen mehr hinterm Ofen hervor...



Beitragvon salamander » 08.07.2015, 22:56


geldnutzer hat geschrieben:Sogar das Stadionfest wird gestutzt!
Ohne ein Spiel der Profis gegen einen Gegner, der froh ist, auf dem traditionsreichen "Betze" zu spielen, sollte schon möglich sein! Mal sehen wieviel Fans sich das jetzt "antun", schade! :teufel2:


Mal ehrlich: Mit dem Stadionfest geht es doch schon seit Jahren bergab. Immer einfallsloser, liebloser und langweiliger wurde das, immer unattraktiver die Gegner, jetzt gibt's gar kein Spiel mehr. Bin früher gerne hin mit der Family aber ich schenke mir das jetzt auch. Was soll ich da? Stundelang für Autogramme anstehen von Spielern, die ich nicht kenne und die sowieso nach einem Jahr wieder weg sind?



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.07.2015, 23:17


Hab grad Feierabend und hab mich gefreut als da

AM 19.JULI LÄDT DER FCK ZUM STADIONFEST-

In der Ãœberschrift zu lesen war.....

Klarer Fall von zu früh gefreut :weinen:

Stadionfest ohne mich
50-100€ die nicht aufm betze verschleudert werden.

Racing-design und rockabilly :lol: :lol:

Liebe verantwortliche,
Warum macht ihr das alles?
Ist das echt euer ernst?

Irgendwie summieren sich für meinen geschmack die Kleinigkeiten zu einem Berg voll befremdlicher Entscheidungen.

Und nein.....
Ich war nicht zu lange in der sonne



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2015, 23:49


Ich als Lautrer gebe niemals auf - auch nicht die Hoffnung, dass in letzter Minute doch noch ein attraktiver Testspielgegner für einen interessanten Programmpunkt auf dem Stadionfest sorgt.

So schwer kann das doch nicht sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon michael65 » 09.07.2015, 00:42


Off topic... und trotzdem interessant:
Weiß jemand um die Verkaufszahlen bei den Dauerkarten? Letzte Saison lagen wir (so meine ich) bei ungefähr 17.500 Dauerkarten. Wie ist der Trend in dieser Saison?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2015, 02:25


w8.1 hat geschrieben:War letztes Jahr mit 2 Kindern zum Stadionfest. Bis auf Pomes und Fanta und das Große Stadion erinnert sich mein 3-jähriger an nichts. Bin sehr stark am Überlegen ob ich mir das dieses Jahr nochmal antue.


Mir geht es sogar bei den meisten Heimspielen so, dass ich mich nach einem Jahr nur noch an die Wurst, das Bier und das große Stadion erinnere.
- Frosch Walter -



Beitragvon mxhfckbetze » 09.07.2015, 06:43


Ohne Testspiel wird Duisburg nicht informiert was auf sie zukommt.

Stadion kennenlernen......dafür brauch ich kein Fest. 17 Spiele pro Saison reichen da vollkommen aus.
Und neue bzw. rückkehrende Zuschauer werden da beim Braunschweigspiel besser informiert. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Tor » 09.07.2015, 08:34


familie freut sich...bis auf den kleinen...muß am 19. nicht zum fußball..
essen und trinken können wir zuhause billiger..ohne
jahrmarktschreier ...
schade ich dachte das niveau kann nichtmehr sinken..
dieses spiel ist und war für viele kinder das 1. in worten das "erste " ..das sie auf dem betze zusammen im kreise ihrer familie sehen oder sahen..
bin endlich voll motiviert für die neue runde..
wenn es so weiter geht..evtl. vor der glotze meine herren.. danke für soviel unvermögen...
fragt doch mal artig bei 05 an..vielleicht schenkt uns der mainzer autohändler..wohlwollend einen ihrer vielen namhaften testspielgegner..ich könnte :kotz:
Zuletzt geändert von Tor am 09.07.2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon betzebub2 » 09.07.2015, 08:36


Dann hat sich das für mich auch schon erledigt. Wollten mit 9 Leuten hinfahren aber da ist in jeder Fußgängerzone mehr los wie dieses Jahr am Stadionfest :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon UltrasFCK » 09.07.2015, 08:52


Vielleicht bekommen wir zum Stadionfest ja einen neuen Hauptsponsor präsentiert ???!!!
Würde sich als Bühne mal definitiv anbieten.
S5 vermarktet seit gestern übrigens auch den MSV.
Hauptaugenmerk liegt auch hier auf der Findung eines neuen Hauptsponsors bis Saisonanfang.

PS: Zum Stadionfest: Der FCK macht ein Fanfest und als erstes wird hier wieder nur gemeckert....UNFUCKINGFASSBAR LEUTE !!!!

Ich überlege schon lange hier überhaupt noch reinzuschauen.
Wenn ihr hier alle das Fest wegen eines unnötigen Testspiels boykottiert, gibt es irgendwann gar kein Stadionfest mehr und dann meckern genau die die heute meckern noch tausendmal mehr...das is so lachhaft.
Und übrigens.Wer selbst fullt (kickt) der weis, dass ein gutes Training mehr bringt als ein Testspiel gegen einen schlechten Gegner.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste