Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.08.2006, 16:35


Junioren-Bundesliga startet - FCK Sonntag beim FC Bayern

Mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München startet die U 19 des FCK an diesem Sonntag (11.00 Uhr) in die neue Saison der Junioren-Bundesliga (Staffel Süd/Südwest). Nach der Trennung von Trainer Michael Dusek zum Wochenbeginn wird das Nachwuchs-Team der „Roten Teufel“ vorläufig von den Co-Trainern Steven Dooley und Michael Rodenbusch betreut.

Von den 25 Spielern im Kader schafften zwölf Talente aus der eigenen U 17- Mannschaft den Sprung, fünf kamen aus anderen Vereinen zum FCK. Zielsetzung ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel der Spielklasse mit 14 Mannschaften wie in der vergangenen Saison, als Rang sechs erreicht wurde. Eine wesentliche Aufgabe ist aber unverändert auch die Ausbildung und Förderung der jungen Spieler in Richtung Regionalliga- und Profi-Kader.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemein/2006/08/A_Jugend.php
Zuletzt geändert von Thomas am 24.08.2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeher » 18.08.2006, 16:48


Hoffentlich hauen die die Bayern weg! :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern » 18.08.2006, 23:22


Ist Steven mit unserem Ex-Spieler Tom Dooley(Meister 91) verwandt? :wink:



Beitragvon Momo » 18.08.2006, 23:49


Sind Brüder soweit ich weiß!



Beitragvon Amok.exe » 19.08.2006, 16:29


Auf gehts Jungs, kniet euch rein :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Hölle » 19.08.2006, 17:52


Das wär doch mal was, wenn die gleich die Bayern schlagen könnten! Aber da sin auch einige zu unsrer 2. Mannschaft aufgerückt, so viel ich weiß... Also ich bin mal gespannt, was das wird!

Hoffen wir auf das Beste :pyro:
Ein Verein, für immer treu!



Beitragvon Betzegeher » 19.08.2006, 18:28


Haben unsere die Bayern nicht letzte Saison auch geschlagen? Mal gespannt was das gibt diese Saison mit unseren jungen Spielern.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste