Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 18.05.2015, 21:44


Bechersammelaktion beim Heimspiel gegen Ingolstadt!

Zum letzten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt werden verschiedene Fangruppierungen des 1. FC Kaiserslautern e.V. eine Becherspendenaktion durchführen, um auch zukünftig große und finanziell aufwendige Choreographien durchführen zu können.

Dazu könnt ihr eure Becher vor dem Spiel und in der Halbzeitpause in allen vier Kurven an kenntlich gemachten Sammelstellen abgeben. Der dabei erzielte Pfanderlös fließt schließlich zu 100% in Fan-Choreographien im Fritz-Walter-Stadion!

Bild

Quelle: Szene KL
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mster » 18.05.2015, 22:44


An der Stelle auch nochmal vielen Dank für den teilweise riesigen Aufwand der in die Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung der Choreos gesteckt wurde! Top!

Ansonsten: Becher habe ich keine, aber ich gehe mal davon aus dass zur Not auch der Bechererlös direkt abgegeben werden kann. ;)

Wobei, ich könnte mir natürlich auch das Ganze am Sonntag schönsaufen, dann sind einige Becher vorhanden. :D



Beitragvon Ostseeteufel » 19.05.2015, 05:46


Klasse Aktion !
Meine Becher habt ihr sicher !!!
Nach all den sinnlosen und anonymen Pöbeleien hier im Forum , endlich mal eine wohltuende und positive Aktion!
:daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.05.2015, 07:16


mster hat geschrieben:
Wobei, ich könnte mir natürlich auch das Ganze am Sonntag schönsaufen, dann sind einige Becher vorhanden. :D


Ich gebe Sonntag Vollgas. Schliesslich soll über Sommer nicht zu viel Geld auf der Karte schlummern. Und durch die Aktion kann ich das sogar dann "saufen für den guten Zweck nennen" :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ultradeiweil » 19.05.2015, 07:46


wieder einmal tolle Idee, meine becher gehen natürlich auch an die aktion..


wobei mir aufgefallen ist das die kurve diese Saison nicht oft mit choreos gesegnet war oder ?
Deshalb müssen wir wohl alle etwas mehr trinken :D
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon teufelsweib75 » 19.05.2015, 09:15


Super Sache! Da mach ich mit! Wir fahren mit 8 Leuten und wir ham alle "Dorschd" - vermutlich wird das Spiel auch nur im Suff zu ertragen sein.... :?
Da kommen ein paar Becherchen bei rum.... Wobei jetzt erst ma wieder die Anreise geklärt werden muss, da die liebe GDL mal wieder Streik ausgerufen hat - unbefristet diesmal.... Nervt so langsam!!!! :nachdenklich:



Beitragvon Lautrer Jung » 19.05.2015, 09:55


Gab auch schon länger keine Riesenchoreo über die gesamte Kurve... Wird mal wieder Zeit. Meine Becher habt Ihr :daumen:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon deBuzz » 19.05.2015, 10:29


Nehmt ihr auch Flaschen?? :D :shock: :teufel2:
Zeichen, Zeichen, Was wir brauchen sind Zeichen
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Südpälzer » 19.05.2015, 12:37


Prinzipiell eine gute Sache.
Aber hat die GL nicht über 500 Mitglieder, die FY ihren Förderkreis? Da müssten doch schon intern stolze Summen zusammenkommen.



Beitragvon karsten » 19.05.2015, 12:59


Ostseeteufel hat geschrieben:Klasse Aktion !
Meine Becher habt ihr sicher !!!
:daumen:


Meine definitiv auch !!!
Ich hoffe nur, dass die Abgabestellen gut gekennzeichnet sind.



Beitragvon 2.6.1900 » 19.05.2015, 13:02


@Südpfälzer:
Das stimmt zwar, du musst aber auch bedenken dass von diesem Geld alles bezahlt werden muss wie z.B Miete für Räumlichkeiten, deren Nebenkosten, Farbe fü Spruchbänder, sowie für Fahnen. Da geht dann auch immer was von dem "Einkommen" ab. So ne Choreo kann schon mal schnell, je nach Art und Ausführung, zwischen 5000 und 10000€ kosten.
Da ist man über Spenden anderer Fans, welche sich ja auch an den Choreos erfreuen, sehr froh.



Beitragvon Riese1974 » 19.05.2015, 21:01


Danke schon mal jetzt für die Choreos im nächsten Jahr.

:!:



Beitragvon Kuka9 » 19.05.2015, 22:10


werde auch meine Becher Spenden , hoffe das bei der Aktion einiges zusammenkommt.



Beitragvon Berentzen » 20.05.2015, 09:11


Moin, finde ich auch eine gute Aktion von unseren Ultra's. Wenn mir auch viele Sachen der Ultra's nicht gefallen, habe ich großen Respekt vor der Arbeit und Zeit , welche in die Choreo's gesteckt wird.
Würde es sich nicht am meisten lohnen, wenn auch nach dem Spiel die Becher noch eingesammelt werden könnten? Ich kenne einige die sich ihr Bier vor dem Spiel holen und erst nach dem Spiel wieder aus dem Block gehen....
Meine Becher habt ihr!
Vorsänger weg, lasst die Kurve wieder leben!



Beitragvon hierregiertderfck » 20.05.2015, 12:49


Berentzen hat geschrieben:Würde es sich nicht am meisten lohnen, wenn auch nach dem Spiel die Becher noch eingesammelt werden könnten? Ich kenne einige die sich ihr Bier vor dem Spiel holen und erst nach dem Spiel wieder aus dem Block gehen....

Ist bei mir zum Beispiel auch der Fall. Gerade bei Spielen, wo so der Teufel los ist (im wahrsten Sinne des Wortes- hoffe ich mal :wink: ) gehe ich höchstens aus dem Block, wenn ich ganz dringend aufs Klo muss. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass wir womöglich aufsteigen oder der Vorverkauf fürs Relegationsspiel anläuft. Das wäre dann blöd für diejenigen, die dann an dem Stand nach dem Spiel die Becher einsammeln müssten, während im Stadion vielleicht der Aufstieg gefeiert wird. :D



Beitragvon Thomas » 07.06.2015, 18:52


Ergebnis der Aktion: Was hat's gebracht? Über 2.000 Euro für die nächste Choreo! :daumen:

Pfalz Inferno hat geschrieben:Hallo Betzefans ,
Vielen Dank an alle, die ihre Becher bei dem Spiel gegen Ingolstadt gespendet haben. Dank euch ist eine stolze Summe von 2318 Euro zusammengekommen ! Wie versprochen werden diese Spenden zeitnah in eine Choreo fließen.

Quelle: http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/in ... ingolstadt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilDriver » 08.06.2015, 10:38


Warum wird eigentlich nicht bei jedem Heimspiel die Möglichkeit der Becherspende möglich gemacht?

Mit dem Geld könnten Choreos noch besser unterstützt werden oder vielleicht einige neue große Schwenkfahnen angeschafft werden.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste