Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 04.05.2015, 17:33


Rot-Weiße Hilfe beklagt Nacktkontrolle in Darmstadt

Beim Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern in Darmstadt musste sich ein FCK-Fan komplett entkleiden. Zudem wurden dem Kaiserslautern Fan während der Kontrolle Handschellen angezogen. Die Rot-Weiße Hilfe will Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

Der Polizeieinsatz beim Spiel in Darmstadt wird hingegen als deeskalierend bezeichnet. „Am Stadioneingang kam es zu Zusatzkontrollen der Polizei. Dabei musste sich ein Fan sogar komplett entkleiden. Um der Maßnahme Nachdruck zu verschaffen wurden ihm sogar während der Kontrolle Handschellen angelegt. In diesem Fall überlegen wir das Erstellen einer Dienstaufsichtsbeschwerde“, heißt es von der Fanhilfe aus Kaiserslautern.

Quelle: Stadionwelt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon attacke pfalz » 04.05.2015, 18:53


boah, da schauderts einen ja beim lesen.kranke geschichte und definitiv, wenns denn so war, eine beschwerde wert (ohne das ich mich da rechtlich auskenne bzw. weiß ob sowas auf irgendeine weise vielleicht sogar noch legitim von seiten der ordnungskräfte ist)...ich fand die kontrollen normal, eher lasch sogar... und bei denen die im selben zeitraum wie ich reingingen, wurden ebenfalls keine großartigen kontrollen durchgeführt...
wenn mir sowas mal passiert bin ich raus, soweit, das ich das mit mir machen lasse, geht meine liebe nicht (damit will ich nicht das opfer kritisieren...).



Beitragvon BetzeBubFT » 04.05.2015, 19:17


Bitte bekommen die mal richtig einen auf den Deckel, was die sich in letzter Zeit erlauben ist unter aller Sau.
Also der erste Hass auf Darmstadt begann für mich Anfang der Saison, als auf Transfermarkt bei einem FCK Bericht unglaublich viele Darmstädte kommentierten, als wurden die irgendwo dazu aufgefordert. Da habe ich nur Sachen gelesen wie.. "Kaiserslautern gehört nicht in Liga 1", "Kaiserslauterns Stimmung ist lächerlich, in Darmstadt ist es lauter", "Darmstadt hat mehr Tradition als Lautern."
Damals musste ich mich ganz ganz ganz heftig zusammen reißen das ich keinen Bann in Transfermarkt bekomme.
Aber ich dachte mir, komm vereinzelte Deppen gibt es überall, vergessen wir es.
Aber es ging immer weiter. Wie oft Darmstädter auf FCK Seiten kommentiert haben und provozierten, ihre Ticket Aktionen damit der FCK an keine Karten kommt, im Stadion ebenso wie die aller größter Arsc... aufgeführt, manche Darmstadt haben mich so aufgeregt im Stadion das ich fast auf der Haut gefahren bin.. Und wenn ich das schon wieder lese, da ist es komplett vorbei. Was denken die wer die sind? Ich bin absolut gegen Randale, aber mal ganz ehrlich, unsere Hools werden sicher nicht gegen so Teams randalieren, wenn dann ja wohl eher gegen den KSC, BTSV, Pauli oder Fortuna. Darmstadt nimmt sich viel raus in letzter Zeit, ich weiß nicht ob es Normalzustand in Darmstadt ist, oder ihnen der Höhenflug nicht ganz so gut tut.
Mittlerweile hoffe ich das BTSV noch irgendwie auf Platz 3 landet, hinter uns. Sollten wir als 2. Platz aufsteigen, habe ich auch nichts dagegen, auf ein schönes 1. Liga Derby gegen den KSC, aber bitte nicht D98. Ich krieg schon Stressadern wenn ich die schon sehe, der einzig sympathische in dem Verein ist wohl denen ihr Trainer Schuster, der Rest geht gar nicht.



Beitragvon Altmeister » 04.05.2015, 19:28


In meiner Nähe standen vor dem Spiel vor dem Gästeblock ca. 20 Stuttgarter Hools. Die wurden ohne (!) Eintritts-Karten und ohne größere Kontrollen in den Gästeblock reingelassen, weil man sie dort laut Polizei besser unter Kontrolle habe. Dafür musste sich anscheinend ein anderer nackig machen. Echt wieder kurios.



Beitragvon Diablo-Rojo » 04.05.2015, 19:52


Die mussten aber bezahlen für Tickets im ausverkauften Stadion. Schon toll was man mit körperlicher Präsenz scheinbar alles bewirken kann beim SKB und den Cops.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Hans Dampf » 04.05.2015, 19:54


Mir fehlen die Worte wenn ich so was lesen muss. Da wünscht man den Verantwortlichen die Pest an den Hals und weis Gott noch schlimmeres. Manchmal kann ich verstehen wenn einer durchdreht und sich mal einen Cop schnappt.

Weis man was das Ergebnis der Kontrolle war? Wurde verbotenes Material gefunden oder wollte man nur mal seine "Stärke" demonstrieren?

Darmstadt?! Dreckiges Gesocks ... Verein, Fans und die dortigen Cops ... einfach nur dreckiges Gesocks.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Märtzeher » 04.05.2015, 20:16


Auch ich fand die Darmstädter nicht wirklich symphatisch aber wenn ich sehe was sich bei uns im Gästeblock, vor der Bierbude Gestallten versammelt haben, kanns einem auch anderst werden! PS: Da hatte kaum einer FCK an. Da war von Stuttgart bis Oberschlesien alles dabei.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 04.05.2015, 20:22


Altmeister hat geschrieben:In meiner Nähe standen vor dem Spiel vor dem Gästeblock ca. 20 Stuttgarter Hools. Die wurden ohne (!) Eintritts-Karten und ohne größere Kontrollen in den Gästeblock reingelassen, weil man sie dort laut Polizei besser unter Kontrolle habe. Dafür musste sich anscheinend ein anderer nackig machen. Echt wieder kurios.

...und ich hatte es als positiv erlebt und empfunden, dass ich mit meiner "SüdkurvenKarte" problemlos in unseren Block marschieren durfte.
20 Stuttgarter Hools in unserem Block? Und wo ham die sich versteckt?
Ganz nebenbei war doch die Stimmung der Lilien ziemlich enttäuschend - volles Stadion, 3:1 vorne... armseelig. Sollen Ihre Tradition wieder in der 3 Liga feiern, da gehören sie traditionell hin!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon hierregiertderfck » 04.05.2015, 21:46


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ganz nebenbei war doch die Stimmung der Lilien ziemlich enttäuschend - volles Stadion, 3:1 vorne... armseelig. Sollen Ihre Tradition wieder in der 3 Liga feiern, da gehören sie traditionell hin!

Ich fand das auch sicherlich alles andere als gut. Dafür dass im Vorfeld die super Stimmung in deren Stadion ständig angepriesen wurde, sehr mager. Auch der Support im Hinspiel war nicht gut. Habe in der Westkurve nur einmal "Lilien, Lilien" gehört nach einem Torschuss von denen.

Zu der Aktion mit dem ausziehen: Ekelhaft so etwas! Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Würde ich eben durch einen anderen Eingang marschieren.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"... anscheinend ja wohl doch nicht mehr so ganz. :nachdenklich:



Beitragvon EchterLauterer » 04.05.2015, 21:58


Thomas hat geschrieben:Die Rot-Weiße Hilfe will Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.


Fristlos - Formlos - Fruchtlos.
Hui, das wird den Beteiligten aber eine Lehre sein!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Südpälzer » 04.05.2015, 23:22


hierregiertderfck hat geschrieben:
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ganz nebenbei war doch die Stimmung der Lilien ziemlich enttäuschend - volles Stadion, 3:1 vorne... armseelig. Sollen Ihre Tradition wieder in der 3 Liga feiern, da gehören sie traditionell hin!

Ich fand das auch sicherlich alles andere als gut. Dafür dass im Vorfeld die super Stimmung in deren Stadion ständig angepriesen wurde, sehr mager. Auch der Support im Hinspiel war nicht gut. Habe in der Westkurve nur einmal "Lilien, Lilien" gehört nach einem Torschuss von denen.

Die sind halt das erste mal seit 1993 wieder in der 2. Bundesliga, haben ihren Zuschauerschnitt von letztem Jahr 7.000 auf diese Saison 14.000 verdoppelt.
Ist doch wie überall, da kommen eben wieder die Überfans aus allen Löchern hervorgekrochen, die aber die Gosch nicht zum Singen aufbekommen - wenn sie überhaupt das Liedgut kennen.
Kennen wir doch alle auch zu genüge.



Beitragvon Naheteufel11 » 05.05.2015, 06:56


Da sollte man mal ein Exempel statuieren und nen Polizeisprecher durch die RF genauso behandeln...und das ganze bitte auf dem Vorängerpodest
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Claudia » 05.05.2015, 07:58


Auch ich hatte leider negative Erfahrung mit der Polizei in Darmstadt gemacht. Mit 48 Jahren, 152 cm Größe würde ich mich als treuer Fan bezeichnen, mache aber bestimmt keine Randale. Als am Einlass plötzlich ein Absperrgitter verschoben wurde, dache ich, auch hier würde man jetzt rein gelassen, also sind mein 19jähriger Sohn und ich der Menge nach. So schnell, wie dann ein Polizist angerannt kam und meinen Sohn am Kragen packte, konnte ich gar nicht schauen. Als ich ihn ca. 10 Minuten später im ruhigen Ton auf seine unverhältnismäßige Reaktion ansprach, zeigte er keinerlei Einsicht. Auch nach dem Spiel habe ich ihn wieder gesehen und erneut gebeten, über sein Verhalten nachzudenken. Die Antwort war mehr als frech: ich solle einfach weitergehen, er habe keine Fehler gemacht, vielleicht sollte ich mal studieren.(?) Auf diese Aussage konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.Ein solch arrogantes Auftreten habe ich noch nie erlebt.



Beitragvon daachdieb » 05.05.2015, 08:26


Was will man im Land der inneren Sicherheits hardliner auch anderes erwarten? Daß man aber nicht immer so rigoros zur Sache geht versteht sich von selbst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 05.05.2015, 09:45


Ich wurde ebenfalls von der Nordkurve nachträglich in die Gästekurve rübergelassen und hab mich darüber gefreut. Gar nicht vorzustellen wie es meine Stimmung gedrückt hätte, wenn ich die Jubelarien und evtl. Kommentare der ganzen Darmstädter um mich herum hätte ertragen müssen. Es war so schon schlimm genug.

Weiß man denn genaueres über den Fan der kontrolliert wurde und die Beweggründe der Kontrolleure ? Auf jedenfall ist die Polizei vor Ort in der Pflicht, zu erklären, warum sie zu solch einer Maßnahme greifen und ob diese auch nur annähernd berechtigt war.

Für mich wäre es unvorstellbar, mir sowas bieten zu lassen. Ich würde lieber aus dem Stadion draußenbleiben, bevor ich solch eine Demütigung über mich ergehen lassen würde und wenn es noch so weh täte.

Ich habe die Atmosphäre jedoch als friedlich erlebt. Die einzige Situation in der die Polizei einschritt war, als in unserer Gästekurve eine Rangelei begann. Das war allerdings auch in 2 Minuten erledigt.



Beitragvon Riedberg » 05.05.2015, 12:05


Unvorstellbar, Nacktkontrolle !

Wir landeten auch im FCK Block.
Normal angezogen, FCK Schals in den Rucksack, Sohnemann 9 J. bekam ein Arsenal-Trikot an (knallrot, was ein Zufall !), versuchten wir auf die Gegengerade zu kommen. Am Einlass meinte der Typ, dass der Bub ein FCK Trikot anhabe !?! Nach Klarstellung musste der Ordner natürlich den Rucksack kontrollieren und strahlte. So kamen wir halt in den FCK Block.

Also 2 km Marsch hintenrum teilweise durch den Wald bis zum Gästeblock, dort angekommen Kontrolle 30 min vor Spielbeginn Nullkommanull, OK wir sahen ungefährlich aus, aber noch nichtmal die Karten wollte man sehen !?!
Nebenbei, wenn ich keine Karte hätte gg. Ingolstadt würd ich mir ein Pauli-Schal anziehen und mit der Karte von unserem Spiel und der Spezialkarte, die man uns gab, kurz vorm Spiel reinkommen, jede Wette !

Die haben scheinbar alles in den FCK Block verfrachtet, was letztlich gut war, denn zu meiner Verwunderung haben die Darmstädter gar keinen richtigen Fanblock, da dieser sich aufs ganze Stadion verteilte. An den Seiten der Haupttribüne standen alle trotz Sitzplätzen, not bad ! Oh graus, wenn wir wo auch immer dort drunter gewesen wären....

Die Lilienstimmung fand ich insges. bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier von einigen gemacht wird. Jetzt mal abgesehen von fehlenden Schlachtgesängen, die wenn kein Mob zusammensteht (Grund s.o.) gar nicht klappen können, stand kein Darmstädter regungslos rum. Deren Choreo war auch gut, selbst die VIPs unter dem Tuch (!), wo gibt es denn sowas !?!?

Klar war das Erlebnis am Bölle aus unserer Sicht enttäuschend, aber bleibts doch mal objektiv ! Verglichen mit den meisten 2. Liga-Grounds war das absolut überdurchschnittlich.

Leut, mich kotzt es auch an, dass die mit ihrem Fussballstil an der BL-Pforte klopfen, sie sind unser härtester Verfolger und ich will mir nicht vorstellen, dass die uns Platz 2 abluchsen !

Am Samstag vor proppenvollen Rängen vorlegen gg. Pauli (gerne auch mit mehr als 1 Tor Differenz) und dann hoffen, dass Darmstadt nicht gewinnt gegen den KSC.



Beitragvon hierregiertderfck » 05.05.2015, 20:21


Riedberg hat geschrieben:
Klar war das Erlebnis am Bölle aus unserer Sicht enttäuschend, aber bleibts doch mal objektiv ! Verglichen mit den meisten 2. Liga-Grounds war das absolut überdurchschnittlich.


Nürnberg, St. Pauli, Düsseldorf, Bochum, Aue, 1860, Braunschweig, Union, sogar der KSC und nicht zuletzt wir... haben alle m.M.n. einen stärkeren Heimsupport, vor allem wenn die so erfolgreich spielen würden wie Darmstadt zu Hause. Das sind also 10 Vereine. Was soll die Stimmung dort also sonst sein außer Durchschnitt, vorausgesetzt man setzt den Durchschnitt nicht bei Aalen, Sandhausen und Co an? Außer zwei Wechselgesänge hat man da nicht so viel gehört.

Total für den Arsch war es jetzt natürlich nicht, aber an die oben genannten Vereine kommen die nicht ran. Außer Aue, was vielleicht fast noch ein Niveau sein dürfte. Wenn man noch bedenkt, dass die von ihrer Mannschaft ein absolut mitreisendes Spiel gesehen haben, war das eben nicht so pralle.

Aber man sollte hier nicht das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken, denn das ist schockierend genug und auch wichtiger, als die Stimmung der Darmstädter.



Beitragvon Benutzernamen » 05.05.2015, 23:59


daachdieb hat geschrieben:Was will man im Land der inneren Sicherheits hardliner auch anderes erwarten? Daß man aber nicht immer so rigoros zur Sache geht versteht sich von selbst.


Zu gerne hätte ich die entfernten Kommentare gelesen. :D



Beitragvon bene667 » 07.05.2015, 06:57


daachdieb hat geschrieben:Was will man im Land der inneren Sicherheits hardliner auch anderes erwarten? Daß man aber nicht immer so rigoros zur Sache geht versteht sich von selbst.


Ist das ekelhaft. Ei weiterer Tag, an dem ich den Glauben an die Menschheit verliere..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste