Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 22.03.2015, 18:06


26. Spieltag: Torloses Unentschieden in Karlsruhe

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Spitzenspiel beim Karlsruher SC 0:0 gespielt und damit den zweiten Tabellenrang erklommen.

In einer insgesamt mäßigen Partie dominierten die Lautrer, kamen aber nur selten richtig gefährlich vor das Karlsruher Tor. Die beste Chance zur Führung bot sich Mitte der zweiten Halbzeit, als Jean Zimmer aus etwa 16 Metern gegen die Latte schoss und Kevin Stöger den zweiten Ball nicht verwerten konnte. Kurz vor Schluss kam der KSC zu seiner einzigen gefährlichen Möglichkeit, die Tobias Sippel nach einer Ecke aber grandios entschärfen konnte. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 0:0.

Der FCK springt damit auf Platz 2 mit 46 Punkten und empfängt am nächsten Spieltag an Karsamstag den 1. FC Heidenheim.

Der ausführliche Bericht und die Fotos vom Spiel folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 22.03.2015, 18:22


Ein ganz wichtiger Punkt für die Endabrechnung und ein insgesamt gerechtes Unentschieden obwohl wir die spielerisch stärkere Mannschaft waren und auch die besseren von wenigen Chancen hatten. Taktisch alles richtig gemacht und kämpferisch gut dagegen gehalten, den KSC nicht vorbei gelassen, die Lilien überholt und in Schlagweite zum FCI geblieben. Jetzt haben wir es in den den verbleibenden Spielen wirklich selbst in der Hand.



Beitragvon FCK for ever » 22.03.2015, 18:30


Punktgewinn :!: Jetzt heißt es Platz 2 mit aller Macht verteidigen :!: :!:

3 Punkte gegen Heidenheim :!:



Beitragvon johü » 22.03.2015, 18:32


Jacob spielte als 2.Spitze neben Zoller sehr schwach.



Beitragvon josaste » 22.03.2015, 18:36


johü hat geschrieben:Jacob spielte als 2.Spitze neben Zoller sehr schwach.

Unglaublich!!! Weisst du wie lange Sebastian Jacob auf dem Platz stand ??



Beitragvon Hellboy » 22.03.2015, 18:37


GrenzlandTeufel hat geschrieben:Den KSC nicht vorbei gelassen, die Lilien überholt und in Schlagweite zum FCI geblieben.

...und das an einem Spieltag, an dem wir als auswärtsschwaches Team beim Tabellenvierten im Derby antreten mussten... Der Spieltag war alles andere als ein Selbstläufer und hätte auch gut mal ganz anders ausgehen können. Hätten wir das Ding heute verloren (und Ingolstadt und Darmstadt vielleicht sogar noch gewonnen), wäre das tabellarisch und moralisch ein mächtiger Rückschlag gewesen. So haben wir den großen Satzball zwar heute traditionell mal wieder nicht verwandelt, aber unsere Hausaufgaben doch mehr als ordentlich erledigt.

Also: Zufrieden Sein, Abhaken, volle Konzentration auf's nächste Spiel. Es bleibt viel zu tun.
10



Beitragvon EchterLauterer » 22.03.2015, 18:38


johü hat geschrieben:Jacob spielte als 2.Spitze neben Zoller sehr schwach.


Und schon könnte man die Diskussion beenden - schlimmer kanns nicht mehr kommen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schobbe77 » 22.03.2015, 18:41


EchterLauterer hat geschrieben:
johü hat geschrieben:Jacob spielte als 2.Spitze neben Zoller sehr schwach.


Und schon könnte man die Diskussion beenden - schlimmer kanns nicht mehr kommen.


Denkste....
Aber auch Müller heute eher blaß... :lol:



Beitragvon Miggede » 22.03.2015, 18:43


EchterLauterer hat geschrieben:
johü hat geschrieben:Jacob spielte als 2.Spitze neben Zoller sehr schwach.


Und schon könnte man die Diskussion beenden - schlimmer kanns nicht mehr kommen.


Sehe ich auch so, in den 120 Sekunden hätte deutlich mehr kommen müssen....

Hoffe für dich dass du ein Meister der Ironie bist und wir dich nicht verstehen, sonst tust du mir leid...

Bin zufrieden, guter Spieltag, ordentliches Spiel. Jetzt die Pause nutzen um die angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen, dann lebt der Traum weiter!



Beitragvon Urli » 22.03.2015, 18:45


jskv hat geschrieben:Taktisch möchte ich fast von einer Meisterleistung sprechen.
Von allen "Sippel-Kritikern" erwarte ich heute eine entsprechende Stellungnahme.


Ich bitte dich, wenn er das Bällsche jetzt auch noch durch gelassen hätte. Der war echt relativ dankbar, nicht in die entfernte Ecke und nicht so hart. Aber es hat Sippel sichtlich gut getan, er war danach super gelaunt. Jetzt findet sich bestimmt ein zahlungskräftiger Verein, der ihn verpflichten will, wenn er so weiter spielt.



Beitragvon ChrisW » 22.03.2015, 18:48


johü hat geschrieben:Jacob spielte als 2.Spitze neben Zoller sehr schwach.

Hä? ist das Ironie? Der hat doch nur 5 Minuten gespielt!



Beitragvon daachdieb » 22.03.2015, 18:50


Ich hätte es dem Jean "Dreckstruppe" Zimmer ja von ganzem Herzen gegönnt den Siegtreffer zu machen. Und auch Demirbay wäre mal dran sich von uns Fans feiern zu lassen.

War es wirklich eine "insgesamt mäßige" Partie?

Die erste HZ ging eindeutig an uns: Demirbay im Strafraum wird in letzter Sekunde geblockt, dann sein Weitschuß gut vom Keeper rausgefischt. Ansonsten viel Kampf (und manchmal Krampf) mit kurzen Anflügen von Derby-Rudelbildungen. Trotzdem war unser Spiel reifer als das der Heimmannschaft.

2. HZ dann fifty-fifty: Zoller direkt nach Einwechslung mit einer richtig guten Szene - wird leider auch geblockt und kurz zuvor Zimmers Hämmerchen an die Latte. Gegen Ende dann der KSC mit besseren Chancen bis in der letzten Sekunde Sippel seinen Geburtstag rettete.

So rutscht man auf den 2. Tabellenplatz und freut sich erst einmal. Aber gewonnen ist noch nichts: 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen war die Bilanz in der Vorrunde. Das wäre zu wenig.
Zuletzt geändert von daachdieb am 22.03.2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WohntImFeindesland » 22.03.2015, 18:50


Schlechtester Spieler heute: P Hofmann.

Sorry Gelbe von Karl verschuldet.... durch einen von insgesamt 3 total unnötigen Ballverlusten. Hat Karl Ihm auch deutlich gesagt.

Hoffe Simon ist wieder komplett fit bis zum nächsten Spiel.



Beitragvon SEAN » 22.03.2015, 18:53


Miggede hat geschrieben: Jetzt die Pause nutzen um die angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen, dann lebt der Traum weiter!

Welche Pause? 5 Spieler haben, wenns blöde läuft, sogar ein Spiel mehr in den Knochen, als wenn es normaler Liga-Altag wär.
Zum Spiel:
gerechtes Unentschieden, mit einem sehr guten Demirbay und einem guten Matmour. Letzterer hat wenigstens was vorne versucht. Bis auf eine Aktion war Zoller noch schwächer als Hofmann, der hat wenigstens im Mittelfeld mit ausgeholfen.
Mit dem Zähler heute, und dem Punkt aus Berlin, den die meisten ja als feigen Fussball von Runjaic angesehen haben, sind wir nun auf Platz 2. Jetzt liegts an den anderen, dranzubleiben, und die besseren Karten haben wir in der Hand.
Die Unterstützung von den Rängen war sehr gut, und man könnte mal richtig Stolz sein, wenn man nicht ein Bengalo gebraucht hätte, um die kindische Aktion durchzuziehen, um ne KSC Fahne zu verbrennen. Bei manchen ist halt alles verloren.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ChrisW » 22.03.2015, 18:57


Was sagt ihr zu Zimmer als Verteidiger?
Auch wenn er es selbst als seine Lieblingsposition bezeichnet, so ist er weiter vorne doch gefährlicher. Außerdem hatte er hinten durch seine Dribblings auch Ballverluste, die weher tun als vorne.
Aber vielleicht wollte KR dem Schulze sagen, dass seine letzten Spiele schwächer waren.
Matmour scheint bei KR neben Willy der einzige mit Einsatzgarantie zu sein.
Er ist aber auch einer derer, die am häufigsten die falsche Entscheidung treffen.
Insgesamt spielen wir reifer als die Gegner, aber die Durchschlagskraft nach vorne fehlt uns irgendwie. Hoffe, dass Zoller jetzt wieder in der Startelf spielt.
Demirbay ist stark und hat unglaubliches Pech, dass nicht einer seiner Torschüsse mal reinrutscht. Allerdings ist er nach 50 Minuten auch total platt.
Mit Karl stehen wir defensiv gut, nach vorne allerdings ist unser Großer nur harmlos.
Wenn wir jetzt gegen Heidenheim gewinnen, schaffen wir uns oben Luft, da die 3 anderen nicht alle gewinnen werden.



Beitragvon Veedaa » 22.03.2015, 19:08


Wichtiger und guter Punkt bei einem direkten Konkurrenten.

Jetzt sind es noch acht Spiele und wir sind Zweiter. Scheiß auf das Wie, jetzt wird acht Spiele auch auf den Rängen durchgefeuert. ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL AUFSTEIGEN!!!
:pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon allar » 22.03.2015, 19:17


Ein großer Minuspunkt ist einfach, dass wir auswärts keine Tore mehr schiessen. Schon das dritte Spiel in Folge ohne Tor.
2 Pünktchen aus 3 Spielen ist dürftig, da hätte man auch zwei mal verlieren und ein mal gewinnen können und wäre besser dran.

Die Standards waren auch wieder grottig und absolut ungefährlich.

Ja, wir sind zweiter, aber wenn wir auch nur ein Heimspiel vergeigen dann sind wir schnell wieder vierter.

Zum Glück sind die anderen auch nicht besser.

Es bleibt einfach der Nachgeschmack, dass irgendwie mehr drin sein könnte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 22.03.2015, 19:18


@ChrisW: Denke mal dass der Coach in der Tendenz der letzten Spiele Schultze schwächer als Zimmer und Matmour gesehen hat, nicht ganz zu Unrecht nebenbei, und deshalb so aufgestellt hat. Geb' dir aber Recht, Zimmer ist rechts offensiv deutlich besser aufgehoben und hatte heute einige Wackler rechts hinten dabei.



Beitragvon crombie » 22.03.2015, 19:23


ich resümiere:

+ keine weiteren verletzungen
+ willi hat durchgehalten(!)
+ kein gegentor
+ keine (auswärts)niederlage
+ keine fiesen patzer
+ gut gespielt
+ platz zwei erobert & zu den ingos weiter aufgeschlossen
+ karl fehlt "nur" gegen gottloshausen (heidenheim)
+ keine größere randale oder so (glaub ich mal)
= ein zufriedener FCK-fan :daumen:

traditionell ist es doch eher so, dass die gegner der mitkonkurrenten uns in liga 1 ballern ... was macht eigentlich cidimar? :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon ChrisW » 22.03.2015, 19:39


crombie hat geschrieben:ich resümiere:

+ keine weiteren verletzungen
+ willi hat durchgehalten(!)
+ kein gegentor
+ keine (auswärts)niederlage
+ keine fiesen patzer
+ gut gespielt
+ platz zwei erobert & zu den ingos weiter aufgeschlossen
+ karl fehlt "nur" gegen gottloshausen (heidenheim)
+ keine größere randale oder so (glaub ich mal)
= ein zufriedener FCK-fan :daumen:

traditionell ist es doch eher so, dass die gegner der mitkonkurrenten uns in liga 1 ballern ... was macht eigentlich cidimar? :teufel2:

Das Fehlen von Karl sehe ich gerade bei Heimspielen eher positiv, weil wir ohne ihn z.B. gegen Nürnberg in HZ 1 ein sehr gutes Offensivspiel im Mittelfeld praktiziert haben. Auf der 6/8 ist Demirbay einfach agiler und was ihm an Defensivstärke fehlt, macht die IV wett.
Auswärts bei stärkeren Gegnern ist Karl eher wichtig.



Beitragvon SKV » 22.03.2015, 19:43


Beitragvon SKV » 22.03.2015, 16:32
Taktisch möchte ich fast von einer Meisterleistung sprechen.
Von allen "Sippel-Kritikern" erwarte ich heute eine entsprechende Stellungnahme.
:teufel2:
17.3.1982 ich war dabei :daumen:
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon rudideivel » 22.03.2015, 19:50


Ich bleibe dabei, wenn wir auswärts nicht bald anfangen zu gewinnen wird's nix mit dem ersehnten Aufstieg. Denn nur auf die Heimspiele sich zu verlassen wäre prekär, denn auch diese Serie wird reißen. Gegen Heidenheim kanns schon unangenehm werde. Wir schlagen zu wenig Kapital aus unseren Chancen und schießen speziell auswärts so gut wie keine Tore. Ich hoffe dass Toller sich seinen ersten Treffer noch für den Endspurt aufgehoben hat. Denn bisher hat man nichts von ihm gesehen



Beitragvon Rieddevil » 22.03.2015, 20:13


Wir sind auf Platz 2 das würde , wenn jetzt fertig wäre, den direkten Aufstieg bedeuten. Keine Relegation sondern einfach rauf.

Warum maulen dann so viele hier rum??????

Statt zu zweifeln, meckern einfach mal positiv reden und unsere Jungs unterstützen.

Jetzt gilt es den 2 Platz zu halten und deshalb:

BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG FüR den FCK :doppelhalter:



Beitragvon harryyy » 22.03.2015, 20:15


überraschend harmlose Karlsruher (und das als Heimmannschaft, die die Punkte eigentlich noch dringender brauchten als wir) ich finde, die sind regelrecht in Ehrfurcht erstarrt, vor allem in Hz. 1.
wir haben weitestgehend das Spiel kontrolliert, waren die bessere Mannschaft, aber das alte Problem: uns fehlt vorne die Fähigkeit aus der Spieldominanz mehr Torgefahr zu entfachen, sprich mehr Kapital zu schlagen. In der Schlussphase dann aber auch bei uns zu viele Ballverluste im Spiel nach vorne.
Bin aber zufrieden mit dem Auftritt, aber es muss tatsächlich dringend auch mal wieder ein Auswärtssieg her !
Demirbay ist unverzichtbar, wird seine Tore auch noch machen. Willi sensationell stabil ! Ein FEls in der Brandung. Heubach abermals ganz gut, aber mindestens einmal fahrlässig (fast arrogant) riskant hinten.
Nochmal: es war kein euphorisierendes Spiel (Auftritt), aber wir haben uns gut verkauft und haben defintiv eher als der Gegner Aufstiegsambitionen erkennen lassen.

Weiter so !!!
Support war auch gut.



Beitragvon Lonly Devil » 22.03.2015, 20:23


paulgeht hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat im Spitzenspiel beim Karlsruher SC 0:0 gespielt und damit den zweiten Tabellenrang erklommen.

Das Gedränge am Türspalt konnte nicht, durch einen Sieg, bereinigt werden.
Immerhin hat es unsere Mannschaft aber gepackt sich in eine bessere Starposition zu bringen.
Die gilt es nun in den noch verbleibenden Spielen zu verteidigen und weiter auszubauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
paulgeht hat geschrieben:In einer insgesamt mäßigen Partie dominierten die Lautrer,

Mäßig ? .... Was denn ?
Die spielerische Ãœberlegenheit unserer Mannschaft in HZ1 ?
Den Kampf der Kackruher in HZ 2, den unsere Mannschaft angenommen hat und sich davon nicht beeindrucken ließ ?

Ok, die Torausbeute war, auf beiden Seiten, nicht gerade überragend.
Aber gerade dadurch hatte das Spiel seine Spannung.
Wann fällt, für welche Mannschaft, der entscheidende Treffer ?
MOI NEERVEEEEE !

Mein besonderer Dank geht heute an Sippel.
Wenn er zu Spielbeginn auch seine obligatorische Einlage hatte, so hat er aber auch in der letzten Sekunde des Spiels, unseren mehr als verdienten Punkt festgehalten.

Ansonsten:
Gut gemacht, ihr ROTEN TEUFEL !
Aber beim nächstenmal bitte etwas nervenschonender, wenn es geht.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.03.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste