Lars Scheffler verstärkt das Mitarbeiterteam im Nachwuchsleistungszentrum.
Der studierte Sozialarbeiter ist seit Juli 2015 der neue Pädagogische Leiter im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.
(....)
Damit summieren sich Schefflers Aufgaben insbesondere auf die Zusammenführung der drei Kernbereiche der schulischen, sportpsychologischen sowie pädagogischen Unterstützung der Jugendlichen. In enger Zusammenarbeit mit der Psychologin Claudia Reidick, dem Pädagogen Michael Roos sowie den schulischen Betreuern Karl-Heinz Heblich, Herbert Schwarz und Markus Berndt wird sich Scheffler während der Ferienzeit in erster Linie mit einer intensiven Internatsbetreuung beschäftigen. Während der Spielzeit wird der studierte Sozialarbeiter vorwiegend als Ansprechpartner für schulische und persönliche Themen, Wohnungswechsel der Junioren sowie alle weiteren Probleme der Nachwuchsliga fungieren.
Konrad Fünfstück über Lars Scheffler:
„Wir wollten durch die Einrichtung dieser neugeschaffenen Stelle die persönliche Ausbildung und Entwicklung unserer Jugendspieler noch intensiver vorantreiben und freuen uns sehr darüber, dass wir mit Herrn Scheffler einen höchstqualifizierten Fachmann für dieses komplexe Themengebiet gewinnen konnten.“
Lars Scheffler über seine neue Aufgabe:
„Da ich hier in der Pfalz lebe und bereits seit klein auf ein riesen Fan des FCK bin, geht für mich als Betze-Anhänger ein Traum in Erfüllung“.
„Ich freue mich sehr auf diese vielseitige Tätigkeit. Ich empfinde es als sehr wichtig, die Kinder und Jugendliche in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern, wobei mir persönlich natürlich der soziale Schwerpunkt am Herzen liegt.“
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... r-vor.html