Forum

Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!"

Am Ende steht ein Versprechen des Trainers. „Wir kriegen ihn hin!“ Der Nachsatz von Trainer Kosta Runjaic nach dem 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Nürnberg ist Philipp Hofmann gewidmet, dem Stürmer, der beim ambitionierten Zweitligisten die Schwelle vom Talent zum Leistungsträger überwinden soll.

Nein, zufrieden ist der FCK-Coach noch längst nicht mit dem 21-Jährigen, der das 2:0 fast vom Elfmeterpunkt erzielt hatte (30.). „Ein, zwei Kilometer Laufarbeit mehr“ will Runjaic von dem Angreifer schon sehen. Am besten schon am Sonntag im Spitzenspiel in Karlsruhe. Der gezeigte Einsatz, die Aufmerksamkeit, das Mitspielen – „das sind die Grundvoraussetzungen, wie man malochen muss“, sagte Runjaic. Er sieht den Fortschritt, er sieht aber auch noch viel Potenzial.

Vier Zweitliga-Tore hat Hofmann bisher für den FCK geschossen, wenn er getroffen hat, hat der FCK immer gewonnen. „Ein Tor gibt mir Energie“, betont der Stürmer, der seinen Treffer nach Zimmer-Zuspiel selbst mit einem Pass auf Chris Löwe eingeleitet hatte. Nach dessen Lattenschuss traf Hofmann. „Ich war selbst besser im Spiel als zuletzt, hatte heute auch das nötige Glück“, sagte Hofmann strahlend, der unbedingt Konstanz in sein Tun bringen möchte. „Unsere erste Halbzeit war überragend. Dann haben wir viel zu viele lange Bälle zugelassen“, meinte der Stürmer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich hoffe das Runjaic Hofmann weiterentwickeln kann. Ich sehe Hofmann eh nicht so kritisch wie viele hier. Ich glaube auch das er noch ein richtig guter werden kann wenn man ihm nur mal über längere Zeit das Vertrauen gibt. Am Samstag hat Hofmann für mich ein super Spiel gemacht. Also Costa hau rein, ich würde mich sehr freuen wenns klappt. :p
Zuletzt geändert von ix35 am 16.03.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer »

Ix35

Das Spiel fand am Samstag statt.... :lol:

Philipp Hofmann..... Verbessert gegenüber seinen vielen krottenschlechten Spielen im FCK Trikot....mehr aber nicht!
jan

Beitrag von jan »

Ich muss Hofmann auch mal ein wenig in Schutz holen.
In solchen Spielen wie in Berlin oder Frankfurt bist du doch als Stürmer die ärmste Sau. Das sind eigentlich Spiele gewesen wo die Note für Hofmann "ohne Bewertung" hätte lauten müssen.

Da hätte unser Stürmer auch Ronaldo heißen können, in solchen Spielen kann man vorne drin nur schlecht aussehen!

Insgesamt ist bei PH natürlich noch viel Luft nach oben, dass weiß er selbst vermutlich am besten...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich wünsch ihm in KA ein Tor.
Denn immer wenn er trifft... :teufel2:
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Neben Arnold und Kachunga ist er im Sturm der U21 Nationalmannschaft.

Warum das so ist kann ich anhand der bisherigen Auftritte nicht erklären. Bleibt also die Hoffnung, dass er sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt hat.

Da allerdings auch ein gewisser Richard Sukuta-Paso und Sandro Wagner schon die deutschen Nationalmannschaften durchlaufen haben, bleibt einen bitterer Nachgeschmack...
ix35

Beitrag von ix35 »

Lautrer hat geschrieben:Ix35

Das Spiel fand am Samstag statt.... :lol:

Philipp Hofmann..... Verbessert gegenüber seinen vielen krottenschlechten Spielen im FCK Trikot....mehr aber nicht!
Danke. Habs geändert. :daumen:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Beim besten Willen, der Kerl hat, wie es der Trainer sagt, noch Verbesserungsbedarf. Aber Samstag war das schon ein guter Anfang. Er hat mir gefallen und das bißchen Glück beim Tor hat er sich durch die Einleitung des Ganzen verdient. Und Vergleiche mit Sukuta-Pasu und Wagner sind doch völlig überzogen. So schlecht wie Sandra oder Super Richie war er selbst bei seinen schwachen Spielen nicht. Und hat immerhin jetzt auch schon 4 Tore. Und alle 4 waren (würde man im Eishockey sagen) game winning goals.
Ob er sich auf Dauer durchsetzt bleibt abzuwarten, aber da scheint mir doch mehr Potential da zu sein, als bei den anderen Beiden je vorhanden war.
Omnia vincit amor
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und Vergleiche mit Sukuta-Pasu und Wagner sind doch völlig überzogen.
Teufel bewahre, darauf wollte ich auch gar nicht heraus. Es ging mir darum, die Nominierung im U21-Nationalkader zu relativieren.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Er hat uns auch im Pokal gegen Fürth zum Sieg geschossen.
Ich bin kein großer Freund von ihm, aber auch kein "Hater".
Er braucht Spielpraxis und die hat er noch nicht wirklich bekommen. Zum Teil auch berechtigt, da die Leistungen sehr überschaubar waren.
Wenn er die 2 - 3 geforderten KM mehr rennt, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Er wirkt manchmal abwesend, nicht konzentriet, aber bekommt auch sehr wenige Flanken.
Trotz allem, er ist erst 21 Jahre alt und hat noch viel Luft nach oben. Solche Spieler wurden von allen Seiten gefordert und jetzt wird von vielen nur gemeckert, ohne dem Spieler mal eine Sasion Zeit zu lassen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Ich würd's dem Jungen so gönnen!
Mittlerweile arbeitet er defensiv stark mit, sein Tor hat er mit nem perfekt gespielten Ball wunderbar eingeleitet.

Wenn der jetzt noch brauchbare Flanken bekommt, nicht auszurechnen was der an Toren machen könnte :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich würd's dem Jungen so gönnen!
Mittlerweile arbeitet er defensiv stark mit, sein Tor hat er mit nem perfekt gespielten Ball wunderbar eingeleitet.

Wenn der jetzt noch brauchbare Flanken bekommt, nicht auszurechnen was der an Toren machen könnte :lol:
zum Beispiel so Flanken wie er selbst zB auf Stöger geschlagen hat... herrliches Ding!

zT wirkt Hofmann schon etwas unbeholfen und als würde er nicht die letzten 10% aus sich heraus kitzeln (wollen). Aber ich denke auch, dass es nur so wirkt. Sein Standing ist weit schlechter als er... Am Samstag hat er echt ne (nahezu) tadellose Leistung abgerufen! Mach weiter so...
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Satz zu Hofmann nicht ganz neu von Runjaic ist.

Einerseits spricht das für das Vertrauen des Trainers, andererseits: Warum muss nur Hofmann "hingekriegt" werden? :wink:

Da würden mir noch ein paar einfallen, bei denen aber wohl die Zeit zu knapp wird...Stöger, Younes...vom Hinkriegen her hat Stöger am Samstag denselben Schritt gemacht wie Hofmann (falls man das vergleichen kann), Younes dagegen spielt momentan keine Rolle.
But time flies.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

fck'ler hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich würd's dem Jungen so gönnen!

zum Beispiel so Flanken wie er selbst zB auf Stöger geschlagen hat... herrliches Ding!

zT wirkt Hofmann schon etwas unbeholfen und als würde er nicht die letzten 10% aus sich heraus kitzeln (wollen). Aber ich denke auch, dass es nur so wirkt. Sein Standing ist weit schlechter als er... Am Samstag hat er echt ne (nahezu) tadellose Leistung abgerufen! Mach weiter so...
Dieses "unbeholfen" täuscht meiner Meinung nach.
Große Spieler wirken einfach behäbig, aber wenn der einmal ins Rollen kommt, dann hält den so schnell nichts mehr auf :lol:
Und ein schlechtes Standing hat er nur hier bei einigen, die selbst aus zwei Metern keinen Umzugswagen treffen würden.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Nemec reloaded, Philipp Hofmann, hat sicher Stärken; ein Stürmer wie Simon Zoller ist er in meinen Augen nicht. Wenn der Trainer öffentlich anmahnt, er möge mehr laufen, ist dies sicher eine ernst gemeinte Kritik, zumal er seine Kilometer nur selten schnell herunterspult. Die Flanke aus vollem Lauf war sehr gut, sein Schuss beim Tor auch. Dafür aber auch viele Ungeschicklichkeiten, häufig vergessen, sich freizulaufen. Mir fehlt insgesamt die Beweglichkeit, die Schnelligkeit (auch Handlungsschnelligkeit), das Explodieren-Können, die Fähigkeit, in eine Eins-gegen-eins-Situation zu gehen. Für seine Körpergröße ist er auch nicht besonders kopfballstark. Obwohl das am Samstag eines seiner besseren Spiele war, wage ich die Prognose, dass Schalke von dem angeblich vertraglich fixierten Rückkaufrecht nicht Gebrauch machen wird. Beim FCK könnte Hofmann eine ähnliche Rolle einnehmen, wie sie Nemec innehatte - mehr nicht. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 16.03.2015, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich wünsch ihm in KA ein Tor.
Denn immer wenn er trifft... :teufel2:
Nicht nur beim ksc.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

an alle nörgler:

philipp hofmann hat genau 8 mal in unserer startelf gestanden - da sind 4 tore und 1 assist nicht SO schlecht, hm?

ich glaube an ihn.
AlbiundIssi

Lautrer hat geschrieben: Verbessert gegenüber seinen vielen krottenschlechten Spielen im FCK Trikot....
"krottenschlecht" schreibt sich mit "ck"
:nachdenklich: (kommt von "ckröte")

ich finde das immer hübsch, wenn foristen draufloskritisieren und mitten im kritischsten wort an der rechtschreibung scheitern...
:lol:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Erst einmal finde ich es super, dass das Gros des Anhangs nicht die Geduld mit ihm verliert. Der Junge ist 21, vergesst das bitte nicht. Zudem braucht es Zeit um ihn zu formen und ich bin der Auffassung, dass er mit Runjaic einen durchaus fähigen Lehrer zur Seite hat.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und Vergleiche mit Sukuta-Pasu und Wagner sind doch völlig überzogen.
Natürlich. Ohne sie allerdings auf eine Stufe stellen zu wollen, kann man eine gewisse Parallele nicht verkennen. Alle drei hatten in der Jugendzeit aufgrund ihrer robusten Statur die körperliche Überlegenheit klar auf ihrer Seite, konnten sich so Vorteile verschaffen.

Dieser Vorteil nimmt mit zunehmendem Alter jedoch exponentiell ab. Mit- und Gegenspieler legen plötzlich körperlich ebenso zu, man muss sich auf einmal unter Männern beweisen. Da reicht der reine körperliche Vorteil nicht mehr aus. Ob man in der Folge zu Cercle Brügge wechseln muss, als Stürmer von Hertha BSC bisher weniger Tore erzielt hat als der Torhüter vom FC Augsburg oder beim FCK den Durchbruch schafft, hängt dann plötzlich auch mit vielen anderen Faktoren zusammen, die zuvor eher nebensächlich waren.

Lasst den Jungen mal machen, Willi hätte vor der Saison auch niemand einen solchen Leistungssprung zugetraut. Der ist älter und spielt schon etwas länger in unserem System. Hofmann muss noch seine Nische finden, dann ja dann kann das was werden.
Zuletzt geändert von Ozelot am 16.03.2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
ryanair

Beitrag von ryanair »

Der NEMEC-Vergleich ist nicht ganz schlecht, dafür hätte es aber keine 1 000 000 € Gebraucht.

Die Leistung von gestern sollte er immer erreichen (damit hätten wir in der Hinrunde vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr geholt) wenn es mehr wird um so besser!

Younes muss ne Menge ändern wenn er seine Zukunft im Profifußball sieht!
AlbiundIssi

ryanair hat geschrieben:Der NEMEC-Vergleich ist nicht ganz schlecht, dafür hätte es aber keine 1 000 000 € Gebraucht.
hast du ihm 1 mio für den nemec-vergleich bezahlt?
wow! du musst es ja haben!

:lol:
ryanair

Beitrag von ryanair »

JA das Geld habe ich mir bei Matteschitz geliehen 8-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ryanair hat geschrieben:Der NEMEC-Vergleich ist nicht ganz schlecht, dafür hätte es aber keine 1 000 000 € Gebraucht.

Die Leistung von gestern sollte er immer erreichen (damit hätten wir in der Hinrunde vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr geholt) wenn es mehr wird um so besser!

Younes muss ne Menge ändern wenn er seine Zukunft im Profifußball sieht!
Ich denke, dass der Nemec - Vergleich hinkt. Nemec war ein wertvoller Spieler mit dem Manko, dass er eigentlich so gut wie nie getroffen hat. Hofmann schlackst noch so vor sich hin, trifft aber. Zwar mäßig - aber regelmäßig.
Er braucht noch seine Zeit. Bis Ende dieser Spielzeit wird er noch 3 oder 4 mal treffen und im nächsten Jahr ist er dann soweit.Natürlich in Liga 1. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!"
Das ist doch mal eine Ansage. Dieser Satz sagt 'ne Menge über den derzeitigen FCK aus.
Trainer, Sportdirektor, Vereinsführung: die ganze Philosophie des "Hire and Fire" der letzten beiden Jahre ist ersetzt worden durch ein perspektivisches Arbeiten.

Hatte man mit Mo und Co. auf Teufel komm raus den Aufstieg zum Ziel, ist es nun wichtiger einen gut eingespielten, jungen und entwicklungsfähigen Kader auf die Beine zu stellen.
Wenn jetzt sogar schon der Aufstieg bei diesem Konzept herauskommen sollte: um so besser.
Wenn wir noch ein Jahr brauchen, dann ist das zwar ärgerlich, aber die Entwicklung des Kaders geht stetig voran.

Der Satz "Wir kriegen ihn hin!" zeigt mir, dass der Trainer (und auch die Vereinsführung) gewillt ist, etwas Langfristiges und Nachhaltiges aufzubauen.
Und das gilt nicht nur für Hofmann. Die Spieler werden geduldig weiter entwickelt, wer ins Konzept paßt bekommt alle Unterstützung um noch besser zu werden.
Dazu gehört ein festes Ziel,eine gewisse Gelassenheit und die Eignung des Trainers, dies alles in die Tat umzusetzen.

Runjaic scheint auf dem richtigen Weg dorthin. Eine stabile Mannschaft, jung und entwicklungsfähig, ausgestattet mit genügend taktischen Fähigkeiten, ist langfristig sein Ziel.
Und nicht schon wieder der Aufstieg mit der Brechstange.
Der FCK macht wieder richtig Spaß, auch anerkennende Worte von Nicht-FCK-Fans sind wieder des Öfteren zu hören.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Olivier Occean diese oder letzte Woche einen 5er-Pack geschnürt hat?!
Mich würde stark interessieren wie die Tore gefallen sind. Wette fast, dass 3-4 Tore nach einem ähnlichen Muster gefallen sind.
Antworten