Jonas-kl hat geschrieben:Ich will garnicht auf das eigentliche Thema eingehen. Es ist aber eine Frechheit zu behaupten, dass die Interessen und Belange der FCK-Fans den Ultras des FCK egal ist. Nur weil sich jemand nicht in Diskussionen im Internet die Finger wund schreibt um irgendwelchen unzuordenbaren Personen gerecht gu werden, heißt das noch lange nicht dass deine Behauptung stimmt sondern einfach ne Frechheit ist. Recht hättest du wenn die Ultras auf keine Versammlungen gehen würden und persönlichen Diskussionen aus dem Weg gehen würden.
Was sind denn
unzuordenbare Personen? Zählt für Dich ein Mensch nur, wenn er einer (Ultra-)Gruppe zuzuordnen ist?
Äich Frage mich ernsthaft, in was für einer Welt Jemand wie Du lebt, dass er behauptet, die Ultras würden sich für die Interesse und Belange der anderen FCK-Fans interessieren. Hallo? Gehst Du auch ab und zu ins Stadion?
Rücksichtsloses Dauerschwenken von Fahnen vor anderen Fans, die vorher im Stadion waren. Kein Problem, "verpiss Dich und stell Dich woanders hin". Schließlich sind wir ja nicht da, um das Spiel zu sehen.
Verdrängen von Fans aus Block 9, die dort schon Jahrzehnte stehen? Ohne jede vorherige Diskussion, handstreichartig? Völlig normal, schließlich kann sich jeder ne Karte kaufen.
Permanente Zündelei gegen den Willen der Mehrheit der Fans, obwohl das den Verein Geld kostet und bereits konkret Publikumsausschlüsse drohen? Scheiss egal, ist halt unsere Kultur.
Nervtötendes Geplärre aus der Megaphonanlage, obwohl die Masse der Fans der wenig unterhaltsamen Animation des Schreihalses längst überdrüssig ist? Völlig Wurscht, MFA gehört halt irgendwie dazu zum modernen Fußball. Wie Klatschpappen, Sky und Montagsspiele.
Die Ultas kommen einem normalen Fußballfan als ein dermaßen intolerantes und selbstverliebtes Volk rüber, wie kannst Du da sowas schreiben? Baut die Anlage ab, das wäre ein erster Schritt zu auf die normalen Fussballfans, die das Spiel sehen und den FCK unterstützen wollen. Ohne gleichförmige Soundtapete, ohne Dauerschwenkerei, ohne Pyro, ohne eine Grundhaltung, die sie primär als Angehörige ihrer eigenen Gang und nicht mehr als FCK Fans erscheinen lässt.
Aber das wird's nicht geben. Denn wenn die Ultras Toleranz sagen, meinen sie nicht, dass sie ergebnisoffen diskutieren und bereit sind, den Verzicht auf die MFA zu erwägen. Sondern nur, dass sie mir netterweise erklären würden, warum das nicht geht. Vielen Dank, dann geh ich lieber den Weg über offizielle Vereinsgremien.