Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.02.2015, 17:30


Runjaic: „Der Aufstieg ist drin“

Im Interview der „Sportbild“ hat Trainer Kosta Runjaic über die aktuelle Lage beim 1. FC Kaiserslautern gesprochen, insbesondere in Hinblick auf die Spielerpersonalien der Winterpause, aber auch auf die Aussichten für die Zukunft. Sollten die Roten Teufel auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga antreten müssen, dann sei man darauf vorbereitet und gehe den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter, so der Coach. Aber Runjaic hält auch klar und deutlich fest: „Der Aufstieg ist drin – es wäre fahrlässig, sich darüber keine Gedanken zu machen.“

Kosta Runjaic in der aktuellen Ausgabe der „Sportbild“ über ...

... den Abgang von Mannschaftskapitän Srdjan Lakic: Fakt ist: Mit Srdjan verlieren wir einen Führungsspieler und eine echte Persönlichkeit. Aber es war seine Entscheidung. Wir haben in der Hinrunde die meisten Großchancen herausgespielt – aber große Defizite bei der Verwertung gehabt. Trotz Srdjan. Das muss in der Rückrunde besser werden.

... Lakics Nachfolger Simon Zoller und dessen möglichen Verbleib im Sommer: Es ist zu früh, jetzt schon darüber zu reden. Ich freue mich erstmal dass er da ist. Und auch sein Wunsch war es, zurück zum FCK zu kommen. Alles andere wird die weitere Entwicklung im Laufe der nächsten Monate zeigen – sowohl bei ihm als auch bei uns, wenn wir die kommende Saison konkret planen können.

... die bevorstehende Wachablösung im FCK-Tor, spätestens im Sommer: Wir haben hier einen Weg der Verjüngung eingeschlagen – und den gehen wir mit aller Konsequenz weiter, vor allem wenn es in dieser Saison mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. Mit Marius Müller haben wir einen talentierten Mann in der Hinterhand und weitere junge Torhüter mit Perspektive. Unser eingeschlagener Weg ist wichtig und richtig, davon bin ich überzeugt.

... die Situation der Leihspieler Kerem Demirbay, Amin Younes und Kevin Stöger: Die Spieler wissen, dass sie hier eine Plattform haben, um sich zu positionieren. Am Ende sind es die Vereine, die entscheiden, ob sie die Jungs wieder zurückhaben wollen. Für uns würde ein Aufstieg natürlich vieles vereinfachen. Dann könnten wir den Spielern, mit denen wir unseren Weg weitergehen wollen, auch bei uns die 1. Liga anbieten.

... die Situation im Aufstiegskampf und ein mögliches erneutes Scheitern nach bereits zwei verpassten Anläufen: Dann gehen wir unseren Weg unbeirrt weiter. Wir haben hier zudem genug Spieler, die langfristig unterschrieben haben. Davon abgesehen: Wir haben bis jetzt eine tolle Saison gespielt, stehen derzeit auf Platz zwei. Der Aufstieg ist drin – es wäre fahrlässig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Aber wenn es anders kommen sollte, werden wir auch darauf vorbereitet sein.

... seine persönliche Zukunft in Kaiserslautern, auch falls er Angebote aus der Bundesliga erhalten sollte: Ich habe bis jetzt hier eine sehr gute Zeit und trainiere mit dem FCK schon einen gefühlten Bundesligisten. Ich lebe im Hier und Jetzt und konzentriere mich aktuell nur auf die Rückrunde. Was in Zukunft kommt, werden wir sehen.

Quelle: Der Betze brennt / Sportbild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 12.02.2015, 17:59


Ich glaube, dass nach dem Braunschweig Spiel und dem Straucheln fast aller oben platzierter Mannschaften, die Mission Aufstieg nun auch von allen getragen wird.
Nun gilt es zu zeigen, ob wir auch gegen die Busparker der 2. Liga gewinnen können.
Ich denke unsere Chancen sind auch in der Hinsicht gestiegen, weil wir mit Zoller, Ring, Gaus und vielleicht Thommy Leute dabei haben, die das Tor besser treffen.
Denn schlechter als in der Vorrunde geht es kaum.
Wir können fast 2 gleichstarke Mannschaften stellen. Welcher Zweitligist kann das von sich behaupten. Und die Verletzungen werden bei allen Teams kommen!



Beitragvon jones83 » 12.02.2015, 18:16


Ich hab plötzlich ein richtig gutes Gefühl!!!
Die Anderen sind auch nicht besser als wir...da hat ja diese Saison keine Mannschaft wirklich Konstanz drinn.
Und wir sind personell wesentlich besser aufgestellt, als in der Hinrunde!
Und vor allem die Ausstrahlung der Mannschaft war gut in Braunschweig! Da war der Wille erkennbar...

Und der beste Indikator hier unter den Experten auf DBB: Kein negatives Wort über keinen einzigen Spieler oder den Trainer!!! Nur Pyrodiskussion! Das heißt doch einfach sportlich läufts!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon WernerfürdenFCK » 12.02.2015, 18:26


Warten wir mal den Samstag ab, dann kann vieles zutreffend sein, wie sagte doch der Trainer immer, wir schauen von Spiel zu Spiel.



Beitragvon kategorie abc » 12.02.2015, 19:55


Ich bin erst wieder enttäuscht, wenn der aufstieg nächste Saison nicht klappen würde!Sonst,finde ich wird momentan gut gearbeitet,rund herum.Sollte der aufstieg diese Saison klappen,wäre ich mehr als zufrieden. :)
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon hrisC » 12.02.2015, 20:18


... seine persönliche Zukunft in Kaiserslautern, auch falls er Angebote aus der Bundesliga erhalten sollte: Ich habe bis jetzt hier eine sehr gute Zeit und trainiere mit dem FCK schon einen gefühlten Bundesligisten. Ich lebe im Hier und Jetzt und konzentriere mich aktuell nur auf die Rückrunde. Was in Zukunft kommt, werden wir sehen.

Eine klare Bekenntnis zum FCK klingt für mich auch anders. Seis drum, solange er uns in der Rückrunde in Liga 1 führt!
Aalen ist am Samstag fällig! Besonders nach dem Hinspiel. :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 12.02.2015, 20:25


Du meinst so eines, wie von Lakic? :wink:

Welchen Wert haben heutzutage noch Bekenntnisse...



Beitragvon Luzifers Diener » 12.02.2015, 20:43


Endlich scheint, nach langer Zeit mal wieder, ein langfrisitg angelegter Plan auch wirklich verfolgt zu werden.
Wärend der Wintertransferperiode sah das kurzfristig ja anders aus, mal wieder. Da dachte ich echt.... . :shock:
Habe aber tendenziell schon das Gefühl das die neue Ausrichtung vom FCK weiter verfolgt wird und vieles davon auch wirklich gut zu sein scheint. Natürlich nur zu einem recht kleinen Teil durch dieses Interview. Pauschal könnte man 40-50 % der Inhalte von jeder Pressekonferenzen und jedem geschriebenen Artikel, in dieser Saison, weg lassen. Bei Themen wie Saisonprognose und Saison 15/16 sind es doch häufig die selben Phrasen die abgespult werden. Ich mein ganz ohne Wertigkeit, dadurch ist ja auch eine gewisse Konstanz in der Verfolgung der Zielausrichtung zu erkennen. :D



Beitragvon hrisC » 12.02.2015, 20:55


Excelsior hat geschrieben:Du meinst so eines, wie von Lakic? :wink:

Welchen Wert haben heutzutage noch Bekenntnisse...



Da hast du wohl Recht. Jedoch würde ich unserem Trainer da doch mehr Vertrauen entgegenbringen als einem Herrn L. oder einem Herrn Z.
Ich hoffe wir schaffen den Aufstieg dieses Jahr, wenn man sich anguckt was/wer von der 1.Liga noch runter kommen könnte wird es nächste Saison definitiv nicht einfacher werden.



Beitragvon McZeppo » 12.02.2015, 21:14


Schupp hatte auch shcon in der PK gesagt, dass es Lakics Entscheidung war. Was denn jetzt? Er selber sagt es fehlt ihm der Rückhalt im Verein. Ich dachte auch man wollte ihn loswerden und deshalb war es für ihn auch richtig zu gehen... Dann war es aber im Endeffekt doch nicht seine Entscheidung...

Was stimmt denn jetzt. Wollte der Verein ihn halten oder nciht?? Ich glaube nicht!

Ich hab auch ein gutes Gefühl für die Rückrunde, aber da müssen wir wohl noch ein paar Spiele abwarten, um zu sehen ob die Mannschaft konstant spielen kann oder nciht. Wenn man den Aufstieg schaffen, will darf es keine Leistungsschwankungen mehr geben. Da muss jetzt erstmal eine richtige Serie her.
Ein gutes Gefühl hatte ich auch letzte Saison, da war der FCK auch nach furiosem Neustart mit CK zwischenzeitlich auf Platz 1...

Mal abwarten was die nächsten Spiele bringen. Vor allem gegen die "kleinen" Teams muss regelmäßig gepunktet werden!

Sollte der Aufstieg gelingen wäre das angesichts der eingeschränkten finanziellen Mittel eine Glanzleistung der Verantwortlichen



Beitragvon seth » 12.02.2015, 22:16


McZeppo hat geschrieben:Schupp hatte auch shcon in der PK gesagt, dass es Lakics Entscheidung war. Was denn jetzt? Er selber sagt es fehlt ihm der Rückhalt im Verein. Ich dachte auch man wollte ihn loswerden und deshalb war es für ihn auch richtig zu gehen... Dann war es aber im Endeffekt doch nicht seine Entscheidung...
(...)


Also falls es so war, dass der FCK ihm sagte, dass sie über die Saison hinaus nicht mit ihm planen und er dann sagt "OK, dann geh ich lieber jetzt und hab halt noch ein Jahr länger einen sicheren Vertrag", dann war es seine Entscheidung - aber eine forcierte und letzten Endes nachvollziehbare. Man kann es drehen und wenden wie man will.
Egal wie, Lakic spielt jetzt in Paderborn.



Beitragvon FCKFreak » 12.02.2015, 22:34


Fresse halten :nachdenklich:


Aalen schlagen :teufel2:


Fresse auf :schal:



Beitragvon SKV » 12.02.2015, 22:59


Egal wie, Lakic spielt jetzt in Paderborn.

Genau so sieht es aus!
"Man kann nur mit den Frauen tanzen die im Saal sind"
Ich glaube zu wissen, dass momentan ganz hübsche im Saal zu finden sind. :teufel2:
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon bmeister66 » 12.02.2015, 23:40


Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass wir konstant Leistung zeigen. In der Hinrunde gab es zuviele Aufs und Abs. Wenn wir es schaffen, auf hohem Niveau zu spielen und auch mal die vermeintlich kleineren Gegner zu schlagen, liegt es ganz allein an uns, ob wir den Aufstieg schaffen. :teufel2:

Wir werden sehen, wie es am Samstag läuft...



Beitragvon hessenFCK » 13.02.2015, 00:59


...so viele auf und abs hat es nicht gegeben(meine Sichtweise) - wir waren insgesamt schon konstant, doch leider auch konstant was das Ausnutzen der Chancen betraf. Nehmen wir nur zwei Beispiele, Heidenheim und Sandhausen - das mussten einfach dreier sein - vier Punkte mehr und wir hätten keine Diskussion mehr, fürs Erste... :D Die Spielweise, es ist wieder Fußball, war in der Vorrunde schon gut. Es liegt immer an uns, ob wir den Aufstieg schaffen - am Samstag muss einfach da weiter gemacht werden, wo man in BS aufgehört hat, es wird mal Zeit für Aalen. Ich bleibe dabei, wir haben durch die neuen, noch weitere Alternativen mit Potential - Simon sollte es mit richten.... :D



Beitragvon Betzebayer » 13.02.2015, 09:16


[i]@User Schupp hatte auch shcon in der PK gesagt, dass es Lakics Entscheidung war. Was denn jetzt? Er selber sagt es fehlt ihm der Rückhalt im Verein. Ich dachte auch man wollte ihn loswerden und deshalb war es für ihn auch richtig zu gehen... Dann war es aber im Endeffekt doch nicht seine Entscheidung...[/i]

in einem Artikel von Gestern stand das Lakic Schupp gegenüber dementiert hat jemals gesagt zu haben das ihm die Rückendeckung fehlt ....das wäre eine Erfindung der Presse!

Lakic wäre auf den Verein zugekommen und hat gesagt er würde das Angebot von Paderborn gerne annehmen das man ihm im Trainingslager gemacht hat

...ich denke daraufhin gingen beim FCK die Köpfe zusammen. Man hat gesagt gut Lakic hin oder her ...im Sommer wird sowieso nicht verlängert. Vorne haben wir zuviele Chancen liegen lassen. Wenn er weg will und wir Ersatz finden dann kann er gehen.

Und ja wie es ausging wissen wir ja alle. Und ich denke es ist gut so!

Lakic is in Paderborn.

Wir haben eine gute hungrige Truppe und wenn wir am Sa. gewinnen und in in der Rückrunde ruhig bleiben wenn wir vielleicht auch mal ein Spiel verlieren ist der Aufstieg drin.

Ich persönlich bin trotz guter Vorzeichen skeptisch wegen Samstag ...zu oft wurde ich enttäuscht wenn es um was ging in den letzten Jahren. Tief in mir drin ist noch Skepsis.
ABER was mir dann wieder Hoffnung macht ist dieser Wille den sie letzte Woche in Brauenschweig gezeigt haben ja auch etwas reife und das sie wohl aus den Fehlern der Vorrunde gelernt haben. Ausserdem haben wir einen richtig guten ausgeglichenen Kader.
Mhhh könnt was werden :teufel2: :daumen:
Ich bin so heiss wie lange nicht mehr :D



Beitragvon mxhfckbetze » 13.02.2015, 09:36


In einem Interview mit Kuntz vor ein paar Tagen war zu lesen, dass das mit der fehlenden Rückendeckung für Lakic, eine Erfindung eines Journalisten sei.

Bei sport1 nachzulesen:" Wir arbeiten hart an der Entwicklung" vom 6.2.2015
Kuntz: Diese Aussage hat er im Gespräch mit Kosta Runjaic, Markus Schupp (FCK-Sportchef, Anm. d. Red.) und mir dementiert. Das ist eine Erfindung eines Journalisten.



Beitragvon hessenFCK » 13.02.2015, 09:57


Betzebayer hat geschrieben:[i]@User Schupp hatte auch shcon in der PK gesagt, dass es Lakics Entscheidung war. Was denn jetzt? Er selber sagt es fehlt ihm der Rückhalt im Verein. Ich dachte auch man wollte ihn loswerden und deshalb war es für ihn auch richtig zu gehen... Dann war es aber im Endeffekt doch nicht seine Entscheidung...[/i]

in einem Artikel von Gestern stand das Lakic Schupp gegenüber dementiert hat jemals gesagt zu haben das ihm die Rückendeckung fehlt ....das wäre eine Erfindung der Presse!

Lakic wäre auf den Verein zugekommen und hat gesagt er würde das Angebot von Paderborn gerne annehmen das man ihm im Trainingslager gemacht hat

...ich denke daraufhin gingen beim FCK die Köpfe zusammen. Man hat gesagt gut Lakic hin oder her ...im Sommer wird sowieso nicht verlängert. Vorne haben wir zuviele Chancen liegen lassen. Wenn er weg will und wir Ersatz finden dann kann er gehen.

Und ja wie es ausging wissen wir ja alle. Und ich denke es ist gut so!

Lakic is in Paderborn.

Wir haben eine gute hungrige Truppe und wenn wir am Sa. gewinnen und in in der Rückrunde ruhig bleiben wenn wir vielleicht auch mal ein Spiel verlieren ist der Aufstieg drin.

Ich persönlich bin trotz guter Vorzeichen skeptisch wegen Samstag ...zu oft wurde ich enttäuscht wenn es um was ging in den letzten Jahren. Tief in mir drin ist noch Skepsis.
ABER was mir dann wieder Hoffnung macht ist dieser Wille den sie letzte Woche in Brauenschweig gezeigt haben ja auch etwas reife und das sie wohl aus den Fehlern der Vorrunde gelernt haben. Ausserdem haben wir einen richtig guten ausgeglichenen Kader.
Mhhh könnt was werden :teufel2: :daumen:
Ich bin so heiss wie lange nicht mehr :D


...das sind mal gute Zeilen. Genau, er ist weg und Punkt (andere Mütter haben auch schöne Töchter). Ich war nicht gegen Lakic, doch wer weiß schon wirklich was gefallen ist, wie es gelaufen ist - ist auch letztendlich egal. Das Geschäft ist so und ich muss nicht immer drauf schlagen - wenn ich gerne was anderes hätte, oder dem oder jenem irgendwas unterstellen!
Du hast recht was die Mannschaft betrifft, sie hat einen enormen Willen gezeigt - dazu kommt, was Willi in einem Interview sagte, wir können noch besser spielen (wir wissen das und konnten es auch schon sehen). Deshalb bin ich vorsichtig optimistisch gegen Aalen und bin der Meinung, die sind jetzt einfach mal dran. Egal wie, wenn unterm Strich drei Punkte stehen, freue ich mich noch mehr auf den FSV (Karten habe ich). Sollte da auch ein Dreier raus springen, wäre kaum auszudenken.... :D :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 13.02.2015, 10:06


Das Statement zum Aufstieg ist falsch. Ein "Wir denken von Spiel zu Spiel" wäre mir lieber. :teufel2:



Beitragvon wozuauchimmer » 13.02.2015, 10:24


Das Gerede über Lakic lohnt keine Silbe. Ganz einfach deshalb, weil er ein Schwachpunkt in der Mannschaft war. Und leider für ihn auch in Paderborn für die ist und damit wahrscheinlich bald wieder in der 2. Liga landet.
Ich schreibe diese Personalentscheidung der bisher gezeigten hervorragenden Arbeit von Markus Schupp zugute.

Viel wichtiger ist, daß damit das Geeiere von CR um die Mittelstürmerposition aufhört und er endlich dazu gezwungen ist, seinem Sachverstand zu trauen.

Hoffmann wird ein hervorragender Mittelstürmer. Ich glaube, er spielt auf Leihbasis beim FCK. Es wäre ein Zeichen von Sachverstand gewesen, wenn er einen längerfristigen Vertrag beim FCK bekommen hätte. Bereits jetzt dürfte es schon zu so etwas zu spät sein.



Beitragvon Schlossberg » 13.02.2015, 10:34


Die Ergebnisse des ersten Spieltags 2015 haben auch am Wettmarkt ihre Spuren hinterlassen.
Für einen Direktaufstieg des FCK gibt es nur noch eine Quote von 2,5, die stand vorher über 4.
Unsere Konkurrenten um Platz 2 stehen deutlich länger, bei über 6 oder drüber.
Und das, obwohl wir ja in der Tabelle nur einen sehr kleinen Vorsprung vor ihnen haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon thegame007 » 13.02.2015, 10:47


Ich find es schon mal gut, dass die erkannt haben, dass der Aufstieg drin ist und das auch offen so sagen. Da hat man ja schon anderes erlebt...
Auf jeden Fall wird's nächste Saison mitm Aufstieg nicht so leicht wie diese. Denn Leipzig wird nächste Saison voll auf Aufstieg gehen, ich gehe davon aus, dass mindestens ein großer diese Saison runter geht und mit aller Macht dann wieder hoch will...



Beitragvon MäcDevil » 13.02.2015, 10:53


Es ist viel zu früh darüber zu diskutieren ob der FCK aufsteigt oder nicht. Ich wünsche es mir, aber.... Die zweite Bundesliga ist so eng geworden, dass man sich zunächst einmal ein Punkte-Polster erspielen muss. Wenn das klappt in den nächsten Spieltagen, dann bin ich voll zufrieden. Dazu muss man hoffen, dass die Konkurrenz patzt.
Ein Gedanke quält mich, wenn ich mir die Entwicklung anderer Vereine betrachte. Besonders die von RB Leipzig. Wenn der FCK diese Saison nicht aufsteigt - wann dann ?
In den nächsten Spielzeiten wird es schwer evtl. sogar sehr schwer. Man weiss auch nicht wer absteigt...vllt. ein Hochkaräter wie der BVB !
Also mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der FCK. Jeder Punkt ist wichtig...bitte am Samstag damit anfangen. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WolframWuttke » 13.02.2015, 11:05


Wo ist eigentlich Shaka v.d.Heide um Runjaic seine fachliche Kompetenz abzusprechen? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ozelot » 13.02.2015, 11:14


wozuauchimmer hat geschrieben:Hoffmann wird ein hervorragender Mittelstürmer. Ich glaube, er spielt auf Leihbasis beim FCK. Es wäre ein Zeichen von Sachverstand gewesen, wenn er einen längerfristigen Vertrag beim FCK bekommen hätte. Bereits jetzt dürfte es schon zu so etwas zu spät sein.

Dieses Thema wurde doch jetzt schon ausreichend besprochen. Hofmann gehört uns, er besitzt einen Dreijahresvertrag. Schalke hat sich lediglich ein Rückkaufrecht zu einer festgeschriebenen Ablösesumme gesichert.

Guckst du hier:
FCK.de hat geschrieben:Bei den Roten Teufeln unterzeichnete Philipp Hofmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nberg.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste