Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.01.2015, 16:51


Testspiel: 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein zweites Testspiel in der Winter-Vorbereitung siegreich gestaltet: Gegen Ligakonkurrent FC St. Pauli gewannen die Roten Teufel am Donnerstagnachmittag mit 1:0 (1:0).

Bereits in der 4. Minute gingen der FCK durch einen Kopfballtreffer von Willi Orban in Führung. Die Vorlage leistete Kerem Demirbay, der zudem nach einer halben Stunde mit einem Freistoß knapp scheiterte. Die beste Chance für St. Pauli hatte kurz vor der Halbzeit Sebastian Schachten, dessen Schuss jedoch an der Latte abprallte.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ihre Mannschaften komplett durch, Tore fielen jedoch trotz einiger guter Chancen - vor allem für St. Pauli - keine mehr. Der FCK musste die Partie über weite Strecken in Unterzahl bestreiten, nachdem Innenverteidiger Tim Heubach in der 18. Minute aufgrund einer Notbremse nach eigenem Ballverlust die Rote Karte gesehen hatte.

Die Roten Teufel wurden auf dem Trainingsgelände in Belek von rund 50 mitgereisten Fans unterstützt. Das nächste Testspiel steht am Sonntag (14:00 Uhr MEZ) an, wenn die Elf von Kosta Runjaic auf den Bundesliga-6. FC Augsburg trifft.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fuddl7.1 » 15.01.2015, 16:54


Will ja nicht klugschei***, aber Demirbay scheiterte am Torwart mit seinem Freistoß. Der Lattentreffer kam von Schachten auf der anderen Seite :wink:

Aber das waren wohl die größten Aufreger in einem wie ich finde langweiligen Spiel. Auf Fouls wurde auf beiden Seiten auch recht hitzig reagiert, für die rote Karte hab ich zu spät eingeschaltet, daher kann ich es nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.01.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, der Text wurde entsprechend angepasst.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Ozelot » 15.01.2015, 17:02


Zizou91 hat geschrieben:Ne bessere Stimmung als bei jedem Heimspiel 8-) :wink:

Und das ganz ohne MFA. :D
Konnte nur die zweite Hälfte sehen. Nach vorne ging bisweilen gar nix, was aber sicherlich auch mit der Unterzahl zu tun hatte. Müller mit einer tollen Leistung. Stark in der Luft, klasse Reflexe und immer präsent. In dieser Form wird er sich nicht mehr lange hinten anstellen wollen. Ich persönlich finde das gut so.



Beitragvon Ereborn » 15.01.2015, 17:04


1. Halbzeit war noch recht ansehnlich (hab aber auch erst nach der roten Karte zugeschaltet), da sahen wir meist recht gut aus, trotz Unterzahl zu dem Zeitpunkt. Mir ist auch Demirbay positiv aufgefallen - wie zuletzt auch schon im Ligabetrieb.

In der 2. Halbzeit war lange Zeit wenig los - bei uns war mir zu wenig los. Klich hat mir direkt am Anfang mal gut gefallen, der hatte eine ziemliche Dynamik mit Zug nach vorne, aber auch er ist mit der Zeit untergetaucht. St. Pauli hatte leichtes Übergewicht, offenbar war man bei uns auf Halten des 1:0 nach der roten Karte bedacht. 2 gute Chancen noch von St. Pauli - beides Mal gut gehalten von Müller. Matmour ist mir mit ein paar für ihn ungewohnten Fehlpässen noch in Erinnerung geblieben.

Alles in allem - etwas glücklicher Sieg für uns, aber St. Pauli hat auch gezeigt, warum sie derzeit auf Rang 17 stehen - trotz Überzahl und optischem Übergewicht haben sie uns zu wenig in Gefahr bringen können.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 15.01.2015, 17:05


In der HZ wurde komplett ausgewechselt.

Müller
Schulze - Heintz - Schindele - Karl - Matmour - Klich - "Manni" - Mugosa - Jacob

Ein Trainingsspiel unter wettkampfnahen Bedingungen.
Gut, dass unsere Mannschaft trotz Unterzahl, das Ergebnis halten konnte.
St. Pauli wird das Spiel auch nicht freiwillig verloren haben.
Klich mit einem Freistoßheber, über die Mauer, den er selbst herausgeholt hatte.
Leider ohne Gefahr für den TW, der den Ball einfach fangen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon McZeppo » 15.01.2015, 17:06


Rote karte im Testspiel wie lächerlich ist sowas denn?



Beitragvon Betze_Joe » 15.01.2015, 17:08


Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.

Positiv: Mit 10 Mann kein Tor kassiert

Negativ: Die Leistung

Das Spiel sollte ja dazu genutzt werden, das Offensivspiel zu verbessern. Schade das wir keinen einzigen Konter gesetzt haben in der kompletten zweiten Halbzeit.

Unser Spiel war wie so häufig ohne jeglichen Zug zum Tor und ohne Überraschungseffekte. Einziger Aktivposten war für mich Matmour, er hat mir noch ganz gut gefallen. Für mich symptomatisch die Szene, als er Jenssen anspielt und dann einen Vollsprint in den freien Raum zieht. Jenssen es aber dann nicht schafft einen Pass die Linie entlang zu spielen, sondern doch wieder den Rückpass wählt.

Es wäre heute die perfekte Gelegenheit gewesen in der zweiten Halbzeit mal das Konterspiel zu trainieren, vielleicht auch auf die Gefahr hin das Spiel noch zu verlieren. Stattdessen haben wir wieder unseren typischen Stiefel runtergespielt. Wenn man die Testpiele so bestreitet, dann kann man sie sich eigentlich auch komplett sparen...

Mugosa dann noch als einzigen Spieler ein und auszuwechseln, verstehe ich nicht. Er hatte es sau schwer als einzige Spitze da vorne und war bemüht. Dazu hatte er mit einem guten Pass auf Manni zumindest eine schöne Aktion. So raubt man einem Spieler systematisch das Selbstvertrauen.

@ Lonely Devil: Jacob kam für Mugosa in der 80. circa, Jenssen hat noch gespielt in Hz 2.... So hab ich es jedenfals wahrgenommen...
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 15.01.2015, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Ereborn » 15.01.2015, 17:09


McZeppo hat geschrieben:Rote karte im Testspiel wie lächerlich ist sowas denn?


Tja, kommt offenbar im Eifer des Gefechts vor - 1 Sekunde später hat sich sicher auch überlegt, dass er das besser gelassen hätte.

Ärgerlich natürlich vor allem auch für den Mitspieler, der für ihn deswegen in der 2. Halbzeit auch nur zuschauen durfte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Dercheef » 15.01.2015, 17:11


Hab das Spiel nur nebenbei verfolgt, aber meine Eindrücke gebe ich trotzdem mal wieder:
Die Rote von Heubach war ziemlich dämlich. Als letzter Mann ins Dribbling gehen, den Ball verlieren und dann den Gegner festhalten: vollkommen unnötig.
Müller war in der zweiten Hälfte sehr stark: Hohe Bälle abgefangen und 3-4 mal sehr gut pariert. Sippel hat sich aber auch nichts zu schulden kommen lassen. Klich hat nen ordentlichen Eindruck gemacht und war einer der besseren. Mugosa war nach seiner Einwechslung quasi unsichtbar, war der überhaupt mal am Ball? Thommy mit 1-2 guten Aktionen, sonst aber auch unauffällig. Younes war gut, genauso wie die meisten Standards von Demirbay. Manni war der Liebling der Massen , war ansonsten aber auch eher unauffällig und muss sich in der Defensivarbeit mMn noch verbessern.
Zuletzt geändert von Dercheef am 15.01.2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Playboy-24 » 15.01.2015, 17:15


Also erstmal schön das wir gewonnen haben und das in Unterzahl. Habe leider nur die 2.Hz gesehen aber positiv aufgefallen ist mir Müller im Tor, der bei 4-5 Dingern echt gut gehalten bzw. abgefangen hat und auch primär die Lufthoheit in unserem Strafraum besitzt, sollte sich manch Anderer ne Scheibe abschneiden. :!:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 15.01.2015, 17:23


@Dercheef
Ja, Mugosa war gelegentlich am Ball.

@Betze_Joe
Danke, für den Hinweis. Das ist mir irgendwie durchgerutscht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hessenFCK » 15.01.2015, 17:26


..konnte fast alles sehen... das ganze war doch ein Muster ohne Wert (Trainingsspiel eben). Die Erkenntnis: wir sind bisschen breiter aufgestellt, was Hoffnung macht.... :D ...recht starke Leistung von Müller - wird eng fürs Sippelche, so denke ich...



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2015, 17:33


Ozelot hat geschrieben: Müller mit einer tollen Leistung. Stark in der Luft, klasse Reflexe und immer präsent.
So weit ich das (bei mir war der Stream etwas zittrig) sehen konnte, muss ich da voll zustimmen. Auch seine Abschläge und Abwürfe gingen stets zum eigenen Mann.
Für mich einer der besten heute. Gut auch Younes, Klich sehr ordentlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 15.01.2015, 17:37


Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen.
Müller fand ich gut. Wie war er in den ersten 25 Minuten ?

Grüsse aus dem verschneiten Allgäu (Spielmannsau)



Beitragvon betzeboy95 » 15.01.2015, 17:52


Finde das Testspiel aufgrund der frühen roten Karte sehr schwer zu beurteilen. Denke , dass wir in der 1. HZ auch in Unterzahl die bessere Mannschaft waren mit guten Kombinationen und ein paar guten Chancen. In der 2. HZ kann man eigentlich nur sagen , dass Müller stark gehalten hat. Nach vorne ging bei uns gar nichts mehr , was aber auch ein bisschen dem Personal geschuldet war , wenn man es mal mit der 1. HZ vergleicht.

Schönes Tor von Willi , hat mich sehr gefreut.
Der Stream war klasse !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon hans1508 » 15.01.2015, 17:54


Ich denke Heubach hat rot gesehen, weil er nach seinem Foul und dem Pfiff einfach den Ball weg gedroschen hat.



Beitragvon AlbiundIssi » 15.01.2015, 18:17


Playboy-24 hat geschrieben: Müller im Tor, der [...] auch primär die Lufthoheit in unserem Strafraum besitzt, sollte sich manch Anderer ne Scheibe abschneiden. :!:


ich finde man sollte manni osei-kwadwo keinen vorwurf machen, dass er im strafraum keine lufthoheit gewinnt - da muss er einfach noch ein stückchen wachsen, dann wird das auch noch!


kann jemand was zu Thommys spiel sagen?
vielleicht ja sein namensvetter hier?



Beitragvon hessenFCK » 15.01.2015, 19:07


hans1508 hat geschrieben:Ich denke Heubach hat rot gesehen, weil er nach seinem Foul und dem Pfiff einfach den Ball weg gedroschen hat.


...falsch, der hat rot gesehen, weil er den Ball plötzlich nicht kontrolliert hat und dann den Spieler von Pauli fest hielt - rot, da letzter Mann, vollkommen korrekt.



Beitragvon betzeboy95 » 15.01.2015, 20:10


Was ich noch hinzufügen wollte:
Ich fand, dass Orban heute unglaublich präsent war. Nach dem Platzverweis hat er den Laden da hinten quasi alleine geschmissen, ohne Probleme. Seine Entwicklung ist echt der Wahnsinn, hoffentlich können wir ihn halten. Bin von Spiel zu Spiel gelassener, wenn er spielt.
Weiter so !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon ohm » 15.01.2015, 20:30


AlbiundIssi hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben: Müller im Tor, der [...] auch primär die Lufthoheit in unserem Strafraum besitzt, sollte sich manch Anderer ne Scheibe abschneiden. :!:


ich finde man sollte manni osei-kwadwo keinen vorwurf machen, dass er im strafraum keine lufthoheit gewinnt - da muss er einfach noch ein stückchen wachsen, dann wird das auch noch!



damit war nicht Manni gemeint.

Müller ist einfach klasse und sollte es regelmäßig zeigen dürfen. Willi ist nur noch zu bewundern.



Beitragvon harryyy » 15.01.2015, 21:01


Nach 20 Minuten in Unterzahl geraten, trotzdem einen 1:0 Sieg einfahren, damit wäre man in einem Pflichtspiel definitiv zufrieden, und dann bin ich es in einem Testspiel auch. Auch diese Übung kann nicht schaden, so einen Sieg dann trotzdem nach hause zu bringen. Aber schade ist es natürlich allemal, dass das Spielverhalten und vor allem das Offensivverhalten dadurch sehr stark geprägt und letzters eben auch sehr eingeschränkt wurden.



Beitragvon MarcoReichGott » 15.01.2015, 23:19


Also das was Heubach da gemacht ist schon echt ne starke Aktion.

Vollkommen unötig im Mittelfeld den Ball vertendelt. Zugegeben: Die Kollegen hätten sich auch ruhig etwas stärker anbieten können, aber trotzdem kann er sowas natürlich nicht machen. Dann reißt er den Gegner um, anstatt zu versuchen den Ball sauber zurückzuholen. Und dann drischt er gefrustet auch noch den Ball weg.



Beitragvon Ozelot » 16.01.2015, 02:21


Scheinbar war unsere Leistung dermaßen ansprechend, dass wir am Sonntag beim Spiel gegen Augsburg jetzt live im Free TV gezeigt werden. Sport 1 zeigt den Kick um 13 Uhr.

http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20150118.html



Beitragvon mxhfckbetze » 16.01.2015, 04:27


Ozelot hat geschrieben:Scheinbar war unsere Leistung dermaßen ansprechend, dass wir am Sonntag beim Spiel gegen Augsburg jetzt live im Free TV gezeigt werden. Sport 1 zeigt den Kick um 13 Uhr.

http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20150118.html

Sieht so aus als sei zwischen Heubach und Schindele ein Konkurrenzkampf besteht, was ja auch ganz normal ist.



Beitragvon MäcDevil » 16.01.2015, 08:28


Da sind gefühlte 100 Spieler auf dem Platz bei einem Testspiel und dann macht man hier einen auf Fussball-Experte. Von einem Heubach wird Unmögliches verlangt und ein Müller nimmt einfach nur den Konkurrenzkampf an.
Das einzig Positive habe ich von Klich gelesen. Der momentan zwar noch glücklos ist aber scheinbar mit Köpfchen spielt. Nun denn...vs Augsburg könnte man eventuell schon mal eine ungefähre Startelf erahnen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste