Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 05.01.2015, 11:25


Müller hofft auf Chance

Marius Müller war bedient. 13 Mal hatte der Torwart des 1. FC Kaiserslautern allein in den ersten drei Partien beim Harder13Cup hinter sich greifen müssen. Schlimmer geht's kaum noch für einen ambitionierten Keeper.

"Es tut mir vor allem für unsere Fans leid. Die kommen Jahr für Jahr hierher und machen ihre Ecke in der Arena immer voll", sagte Müller. (…)

Quelle und kompletter Text: Mannheimer Morgen
Bild



Beitragvon Teufelsfront » 05.01.2015, 12:17


Nicht nur Er hofft darauf... Nicht nur Er... :!:

Deine Nachricht enthält 48 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Rückkorb » 05.01.2015, 12:32


"Ich will dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen."
Zitat Müller aus dem Mannheimer Morgen

Offensichtlich geht er nicht davon aus, ein gute Chance zu haben. Denn dann hätte er wohl gesagt, dass er dem Trainer die Entscheidung leicht machen wollen würde, zu seinen Gunsten.

Wenn er sich anstrengt, dem Trainer die Entscheidung schwer zu machen, sieht er sich mit Sippel höchstens auf Augenhöhe.

Ob er das alles wirklich so gemeint hat? Gelaber hin oder her, muss ihm zugestanden sein, dass er Torhüter ist und nicht in allererster Linie Medienprofi. Andererseits: Gesagt ist gesagt und stimmt wohl auch.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon EchterLauterer » 05.01.2015, 13:04


Rückkorb hat geschrieben:"Ich will dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen."
Zitat Müller aus dem Mannheimer Morgen


Offensive sieht anders aus: Dann hätte er sagen müssen, daß er dem Trainer die Entscheidung leicht machen will!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ohm » 05.01.2015, 13:27


Rückkorb hat geschrieben:
Wenn er sich anstrengt, dem Trainer die Entscheidung schwer zu machen, sieht er sich mit Sippel höchstens auf Augenhöhe.



Auf Augenhöhe mit Sippel isser nur dann, wenn er sich zu dem Kurzen runterbückt... :lol:



Beitragvon Wutti10 » 05.01.2015, 14:40


Das ehrliche unzensierte Interview hätte wohl eher so gelautet:

Es ist mir absolut unverständlich, dass ich nach meinen fehlerlosen Einsatzzeiten immer noch auf der Bank sitzen muss, während der bevorzugte Stammkeeper durch wiederholte Unsicherheiten und immergleichen Fehler die Verantwortung für etliche Punktverluste trägt und gleichzeitig durch körperliche Unzulänglichkeiten jeder gegnerischen Mannschaft erfolgreich die einfachsten taktischen Varianten zum Erfolg liefert.
Der Einsatz bei diesem Hallenturnier mit einer derart lustlosen Vordermannschaft und vor den hasserfüllten Rängen sehe ich persönlich als Mobbing des Trainers an.
Da niemand verstehten kann nach welchen Kriterien die Entscheidungen des Trainerstabs getroffen werden, bleibt mir nichts anders übrig als 6 Monate zu warten oder darauf zu hoffen, dass sich jemand Verzweifeltes erbarmt den jetzigen Stammkeeper in der Winterpause zu verpflichten.
Jetzt muss ich mit zu einem Trainingslager in Belek bei dem wir 10 Tage lang eingetrichtert bekommen, dass ein Torabschluss ohne vorher mindestens 10 Stationen bei 10 verschiedenen Spielern passiert zu haben, natürlich nur unter dem Einsatz von mindestens zwei Hackentricks, Sünde ist und mit der Ersatzbank geahndet wird.
Deshalb fällt es mir auch schwer mich zu beweisen,da ich pro Trainingseinheit nur einen Schuss auf das Tor bekomme und sonst nur die Bälle aus dem Wald holen darf.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.01.2015, 15:56


FW 1920 hat geschrieben:Bei dieser ganzen Torwartdiskussion, die wir ja nicht erst seit heute führen, kommt mir die Rolle von Gerry viel zu kurz. Ich höre von ihm überhaupt keine Stellungnahme, er macht das sicher intern, aber es hat sich ja seit Jahren nichts geändert!


Würde mich auch mal interessieren. Aber ist halt nicht sein Job. Es würde mir schon langen, wenn unser Trainer mal ordentlich begründen würde wo Müller schwächwer ist als Sippel, die hohen Bälle können es ja nicht sein :wink: Also muss man davon ausgehen, dass Müller auf der Linie nichts hält, nicht kicken kann und nicht aus dem Tor herauslaufen kann? Komischerweise war in seinen Spielen nichts davon zu sehen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Urli » 05.01.2015, 16:56


Ehrmann ist beliebt wie unsern Tobi. Er wird aber meiner Meinung nach überschätzt. Auch sein Einfluss auf die Aufstellung des Trainers. Weshalb seine eigenen früheren Schwächen auch die seiner Schüler sind, sollte Ehrmann uns ebenfalls mal erklären.



Beitragvon Teufel51 » 05.01.2015, 17:02


Sippel hat uns in der Hinrunde schon so manchen Punkt gekostet.Beliebt hin und her,es ist mal an der Zeit einen Anderen ins Tor zu stellen.



Beitragvon derwisch » 05.01.2015, 18:15


Teufel51 hat geschrieben:Sippel hat uns in der Hinrunde schon so manchen Punkt gekostet.Beliebt hin und her,es ist mal an der Zeit einen Anderen ins Tor zu stellen.


Ich erinnere mich an die unglücklichen Faustabwehr in St. Pauli, die zum Anschlusstreffer geführt hat. Das hat keinen Punkt gekostet. Wo hat er denn noch "gepatzt"?

In der Unentschiedenphase gegen Heidenheim(1:1), Düsseldorf (1:1), Leipzig(0:0), Bochum(2:2) und Darmstadt(0:0) hat er das nicht. Lediglich beim 0:1 auf dem Betze gegen Bochum bei der Flanke auf Terrode sah er unglücklich aus (Mischung aus fehlender Körpergröße und Verschätzen beim Berechnen der Flugbahnkurve des Balls).

Bei der ersten Saisonniederlage gegen Fürth: Mitnichten war er da mit Patzern beteiligt, Orban hatte beim 1:1 geschlampt!

Beim 2:2 in Aalen glänzt er beim Ausgleich zum 1:1 nicht mit seiner Faustabwehr (Eckball-Hereingabe in den 5m-Raum). Punktverlust? Ein fragwürdiger Elfer führte zum 2:2 in der 90ten.

Beim 3:2 in Nürnberg hat er nicht gepatzt.
Beim 1:1 in München trägt er auch keine Schuld am 1:0.


Halten wir fest:

Sippel hat bei den Spielen, in denen der FCK Punkt teilen oder gar komplett abgeben musste 2x unglücklich ausgesehen, nämlich beim 1:1 in Aalen und beim 0:1 für Bochum auf dem Betze. Beim Eckball in Aalen möchte ich für meine Begriffe von einem Patzer sprechen. Die Hereingabe des Eckballs soller gefälligst weghauen! Der 5m-Raum ist sein Revier(!!!), da hat er Hausrecht und macht am besten alles kurz und klein was zwischen ihm und Ball steht! Das Verhalten das zum 0:1 für Bochum führte ist kein Patzer.

Wenn man so rechnen will, sind das vier Punkte die man ihm ankreiden kann.

Die restlichen Spiele hat der FCK allesamt gewonnen, wovon Sippel nur im Spiel gegen St. Pauli den Ball beschissen rausfaustete.

Bleibt nach Adam Riese: 1x Bock; 2x beschissen reagiert (nicht unbedingt gepatzt)

Der FCK hat 8x mit Sippel zu Null gespielt. Viele Punkteverluste gehen auch auf Böcke der Hintermannschaft (Orban in Fürth, Demirbay in Nürnberg zum 2:0, Lakic' beschissener Pass zum 1:1 für Heidenheim usw.)

Ich sehe es als nicht erwiesen, dass Sippel (alleiniger) Sündenbock für Punkteverlust ist.

Wenn wir von Kritik reden dann sachlicher, was mit unwohl bereitet ist seine Körpergröße und der dadurch verbundene Nachteil bei Hereingaben durch Flanken, diesen Makel kann man aber durch ein gutes Stellungsspiel (Absprungsort und -zeitpunkt) egalisieren.
Sippel steht zurecht hinten drin und er hat das diese Saison auch bewiesen! Und daher ist es auch für Müller schwer an ihm vorbeizukommen! Und das weiß selbiger auch, deswegen will er es dem Trainer auch einfach nur schwer machen!
Druff und dewedda!



Beitragvon ohm » 05.01.2015, 18:57


Ein guter TW sollte Ruhe ausstrahlen und regelmäßig mal ein paar schwere Bälle halten. Man nennt das Rückhalt für die Mannschaft.

Wie sieht es bei uns aus?
Man ist beim FCK schon froh, wenn unser TW mal nicht patzt.



Beitragvon derwisch » 05.01.2015, 19:35


quatsch mit soße du hast meinen beitrag nicht gelesen!
Druff und dewedda!



Beitragvon InvalidenScout » 05.01.2015, 19:51


derwisch hat geschrieben:Ich sehe es als nicht erwiesen, dass Sippel (alleiniger) Sündenbock für Punkteverlust ist.


Deine "Beweisführung" taugt aber für sonst auch nichts.
Dennoch sehe ich in unserem Tor in der Gesamtbetrachtung auch nicht wirklich das Problem. Wir machen die Buden vorne nicht und deshalb holen wir zu wenig Punkte, um die interne Zielsetzung zu erreichen.

Allerdings kann eine Torwart-Diskussion auch ohne diese ständige Metaargumentation stattfinden. Und da darf man durchaus auch der Meinung sein, dass Müller ins Tor gehört. Für mich persönlich steht das nicht fest. Dazu habe ich zu wenig gesehen von Müller. Und nur weil mir Sippel oft negativ in Erinnerung bleibt, kann ich trotzdem nur grundsätzliche Vergleiche ziehen und nicht direkt vergleichen.



Beitragvon derwisch » 05.01.2015, 23:24


Deine "Beweisführung" taugt aber für sonst auch nichts.


Es zeigt nur eins, dass vier Punkte im Raum stehen, die auf unserem Punktekonto stehen könnten, hätte Sippel in den genannten Situationen besser gehandelt als er es tat. Nicht mehr und nicht weniger. Mir geht es nur auf den Geier, wenn man von "hat uns genug Punkte gekostet" oder "patzt die ganze Zeit" spricht. Oder BUtter bei die Fische wie in diesem Thread:

Man ist beim FCK schon froh, wenn unser TW mal nicht patzt.
und
Sippel hat uns in der Hinrunde schon so manchen Punkt gekostet.


Dieser Tenor ist unzweckmäßig. Er vermittelt den Eindruck als wäre Sippel ein Dauerpatzer und das ist er nicht!

Klopp hat das treffend gesagt, als er Langerak ins Tor für Weidenfeller stellte, er muss sich als Trainer dem Spieler gegenüber nicht für seine Entscheidung rechtfertigen. Genausowenig muss er es den Fans gegenüber. Spielt Müller nun für Sippel, meinethalben, dann ist das so. Es sind Minimalentscheidungen. Und wenn dann eine Siegesserie von 10 Spielen folgt, passt mir bestens. Ob das nun an Müller liegt oder nicht, an einer ruhigeren Spielart, mehr Ausstrahlung im Punkto Ballsicherheit usw. das kann ja dann interpretiert und analysiert werden.
Druff und dewedda!



Beitragvon ohm » 05.01.2015, 23:30


Esy geht doch nicht nur um die Spiele, wo er direkt für die Punktverluste gesorgt hat. Ich kann mich an diverse andere Situationen erinnen: Flache Abschläge dem Gegner direkt in den Fuß, seltsame Ausflüge, völlig unpassendes Kurzpass-Gespiele am Fünf-Meter-Raum (wie letzte Saison schon in Dresden als wir auf Meisterkurs lagen). Ein Ruhepol ist was anderes. Und auf der Aktivseite sind zu viele Schüsse der Gegner einfach drin.



Beitragvon InvalidenScout » 05.01.2015, 23:59


ohm hat geschrieben:Esy geht doch nicht nur um die Spiele, wo er direkt für die Punktverluste gesorgt hat. Ich kann mich an diverse andere Situationen erinnen: Flache Abschläge dem Gegner direkt in den Fuß, seltsame Ausflüge, völlig unpassendes Kurzpass-Gespiele am Fünf-Meter-Raum (wie letzte Saison schon in Dresden als wir auf Meisterkurs lagen). Ein Ruhepol ist was anderes. Und auf der Aktivseite sind zu viele Schüsse der Gegner einfach drin.


Wir sind bis zum gegnerischen 16er das spielstärkste Team der zweiten Liga. Wenn die Murmel aber nicht über die Linie will, dann liegt das nicht an Sippel. Oder juckelt sich Younes deshalb jedes Mal am Gegner wie ein räudiger Hund fest, weil Sippel hinten eine so große Unsicherheit ausstrahlt?



Beitragvon Luzifers Diener » 06.01.2015, 00:41


Ich bin auch der Meinung das Sippel nicht ausschließlich an den wenigen Patzern, die wirklich zu Toren geführt haben, ausgemacht werden kann. Er hat bestimmt einen relativ hohen Stellenwert in der Mannschaft und ist zudem immer ein Vorbild wenn es darum geht 100% Einsatz zu zeigen. Aber wenn der Tobi nicht ebenfalls eine Entwicklung an sich erkennen lässt, er immer wieder diese "Aussetzer" im Spiel hat, und ich meine nicht nur die die zu einem Tor geführt haben, dann ist spätestens zur neuen Saison mal der Müller dran.
Tobi hatte auch schon im Alter von 20 diese z.T. genialen Reflexe, da hat sich nichts getan. Er hatte aber auch da schon diese diffusen Unsicherheiten aufgezeigt. Und ich finde auch das sich diese Unsicherheiten gelegentlich auf die Spielweise der Mannschaft übertragen hat.
Ganz ehrlich, ich bin froh das wir unseren Tobi z.B. 2008 hatten. Aber 2014 packe ich mir zum Teil echt immer noch an Kopf wenn er so einen, mitlerweile typischen Sippel hinlegt. :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 06.01.2015, 06:21


ohm hat geschrieben:Esy geht doch nicht nur um die Spiele, wo er direkt für die Punktverluste gesorgt hat. Ich kann mich an diverse andere Situationen erinnen: Flache Abschläge dem Gegner direkt in den Fuß, seltsame Ausflüge, völlig unpassendes Kurzpass-Gespiele am Fünf-Meter-Raum (wie letzte Saison schon in Dresden als wir auf Meisterkurs lagen). Ein Ruhepol ist was anderes. Und auf der Aktivseite sind zu viele Schüsse der Gegner einfach drin.


Den größten Klops leistete er sich im letzten Bundesligaspiel gegen Dortmund. Das war ein Heimspiel. Im Stadion war fast mehr gelb als rot zu sehen. Unser Sibbelsche dribbelte im eigenen 16-Meter-Raum. Leider erfolglos. Sein Dribbling wurde mit einem Gegentor bestraft. Haben natürlich alle vergessen! :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 06.01.2015, 09:06


Na, hat man wieder einen Schuldigen gefunden !
Müller soll Ruhe ausstrahlen und keine Unruhe stiften. Er soll die bisherigen Verdienste von Sippel anerkennen und sich stillschweigend im Training anbieten.
Wir als Fans sollten Sippel auch Respekt zollen und uns lieber um den Kader Sorgen machen der solche Patzer von Sippel zulässt. Mir gehen gerade 2 Tore durch den Kopf wo zu 100% ein Chris Löwe daran Schuld war ! Finde dieses Sippel bashing unnötig wie ein Kropf wenn die teilweise unerfahrenen Spieler vorne patzen und z.B. keine Tore schiessen...Müller soll zunächst mal die Augen zu machen, denn dann sieht was er bis jetzt erreicht hat - nämlich Nichts !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon basdri » 06.01.2015, 15:16


Wutti10 hat geschrieben:Der Einsatz bei diesem Hallenturnier mit einer derart lustlosen Vordermannschaft und vor den hasserfüllten Rängen sehe ich persönlich als Mobbing des Trainers an.


:daumen: Mit Abstand das Beste, das ich hier je gelesen habe.
Ganz großes Kino.
NOrange!



Beitragvon Urli » 06.01.2015, 18:49


MäcDevil hat geschrieben:Na, hat man wieder einen Schuldigen gefunden !
Müller soll Ruhe ausstrahlen und keine Unruhe stiften. Er soll die bisherigen Verdienste von Sippel anerkennen und sich stillschweigend im Training anbieten.
...
Finde dieses Sippel bashing unnötig wie ein Kropf ...Müller soll zunächst mal die Augen zu machen, denn dann sieht was er bis jetzt erreicht hat - nämlich Nichts !!!


Naja, erstens kein Bashing sondern sachliche Kritik mit Beispielen aus der echten Praxis.

Zweitens kann ja Müller nichts dafür, dass Sippel seit längerer Zeit nicht mehr der Rückhalt ist, den man zum Aufstieg in die erste Liga benötigt. Und drittens hat Müller doch recht gut gespielt in den bisherigen Spielen. Er wird ja auch nicht ohne Grund so oft in den deutschen Farben aufgelaufen sein.



Beitragvon ohm » 06.01.2015, 22:04


basdri hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Der Einsatz bei diesem Hallenturnier mit einer derart lustlosen Vordermannschaft und vor den hasserfüllten Rängen sehe ich persönlich als Mobbing des Trainers an.


:daumen: Mit Abstand das Beste, das ich hier je gelesen habe.
Ganz großes Kino.


Da scheint was dran zu sein. Der Dicke hat ein Problem mit Marius oder umgekehrt. Der Trainer sitzt am längeren Hebel.
:(



Beitragvon Eilesäsch » 06.01.2015, 22:59


Oh je jetzt kommt wieder diese Schiene, er hat was gegen einen jungen Spieler. Er hat sicherlich auch was gegen Mugosa, oder?
Müller hat beim Hallentunier auch richtige Dinger entschärft, obwohl die Ergebnisse das so nicht wiedergeben.
Er soll an sich arbeiten und sicherer Auftreten und da meine ich nicht nur die sportliche Präsenz.
Ich vertraue den Coaches und werde mir seine Entwicklung gerne weiter anschauen.
Seine Zeit wird noch kommen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 07.01.2015, 09:13


Urli hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Na, hat man wieder einen Schuldigen gefunden !
Müller soll Ruhe ausstrahlen und keine Unruhe stiften. Er soll die bisherigen Verdienste von Sippel anerkennen und sich stillschweigend im Training anbieten.
...
Finde dieses Sippel bashing unnötig wie ein Kropf ...Müller soll zunächst mal die Augen zu machen, denn dann sieht was er bis jetzt erreicht hat - nämlich Nichts !!!


Naja, erstens kein Bashing sondern sachliche Kritik mit Beispielen aus der echten Praxis.

Zweitens kann ja Müller nichts dafür, dass Sippel seit längerer Zeit nicht mehr der Rückhalt ist, den man zum Aufstieg in die erste Liga benötigt. Und drittens hat Müller doch recht gut gespielt in den bisherigen Spielen. Er wird ja auch nicht ohne Grund so oft in den deutschen Farben aufgelaufen sein.

Müller halte ich nicht für schlecht. Finde nur das Müller sich genauso hinten anstellen muss wie damals Trapp. Jetzt hat er noch Pollersbeck im Nacken der hier auch schon gelobt wurde - sogar als noch besser als Müller...so mal schauen wer in Zukunft das Rennen macht. Für mich bleibt diese Saison Sippel die Nr. 1...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlossberg » 07.01.2015, 09:51


Es kursier(t)en übrigens Gerüchte, Trapp solle für eine Ablöse von schlappen 8 Mio von der SGE zu VW wechseln.
Ob da nun was dran ist oder nicht, die Zeiten, in denen Torhüter am Transfermarkt "nichts" brachten, sind offensichtlich vorbei.
Fall die 8 Mio fließen würden, was bekämen wir davon?
Ich weiß, eine rhetorische Frage, und die Geschichte an sich ist vorbei, aber der Fall macht mir immer noch Stirnrunzeln.
Ich kann nur hoffen, dass Schupp sehr genau analysiert, was damals richtig und falsch gemacht wurde, und seine Erkenntnisse für den Komplex Sippel/Müller/Pollersbeck verwertet.

Edith sagt:
Falls ein Wechsel von Sippel zum HSV wirklich zustande kommt - siehe Gerücht von heute - bekäme Marius Müller die erhoffte Chance schneller als gedacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste