Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.12.2014, 14:56


Jahresrückblick: Zwischen Himmel und Hölle

Langeweile hatten die FCK-Fans 2014 sicher nicht. Mal schien der Fußballhimmel greifbar nah, mal gingen sie mit ihrem Verein durch die Hölle. Die Jahresbilanz.

Der Februar steht sinnbildlich für das Auf und Ab beim FCK. Im ersten Spiel nach der Winterpause gewannen die Roten Teufel gegen Fürth, rückten bis auf einen Punkt an einen direkten Aufstiegsplatz heran. Vier Tage später folgte der Höhepunkt des Jahres. Der FCK gewann im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen in der Verlängerung mit 1:0 durch ein Tor von Ruben Jenssen und zog ins Halbfinale ein. Dort warteten im April die Bayern aus München. Für den FCK war nichts zu holen, er ging mit 1:5 baden. Doch wer glaubte, der FCK würde durch die guten Pokalspiele beflügelt, irrte sich. Im Februar herrschte die große Lauterer Depression. Drei Niederlagen in Folge - gegen Aue, Aalen und Cottbus - sorgten wieder für miese Stimmung. Am Ende stand der FCK auf Platz vier, was ein weiteres Jahr zweite Liga bedeutete.

Im März begann die große Schlammschlacht zwischen dem FCK und dem Bund der Steuerzahler. Es ging um angebliche illegale Beihilfen für den Verein in Millionenhöhe. Mittlerweile bestätigten die EU-Kommission und das Bundeswirtschaftsministerium, dass beim FCK alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Doch die Diskussion zog sich durchs ganze Jahr und ist auch heute noch nicht beendet. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LDH » 30.12.2014, 20:25


Wow, toller Jahresrückblick vom SWR. Ein Wunder, dass überhaupt etwas positives in Nebensätzen erwähnt wird. Das Jahr 2014 bestand also hauptsächlich aus Krawallen und dem Streit mit dem Steuerzahlerbund.



Beitragvon Lonly Devil » 30.12.2014, 21:15


" ... ... Im März begann die große Schlammschlacht zwischen dem FCK und dem Bund der Steuerzahler ... ... "

Die kleine Nebenrolle des SWR , bei dieser Schlammschlacht, wird großzügig übersehen.
Die haben ja nur, ohne selbst genaue Hintergründe zu wissen, aus "objektiver" Mediensicht darüber berichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 30.12.2014, 22:45


@Lonly Devil:
Keine Angst, die erinnern weiter daran, damit es auch ja niemand vergessen wird. Auch wenn's keiner mehr hören kann.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 83 Gäste