Forum

Zimmer startet auf der Außenbahn durch (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Anima

Beitrag von Anima »

Zimmer startet auf der Außenbahn durch

Ein Youngster sprintet allen davon: Auf der defensiven Außenbahn konnte in der zweiten Liga Jean Zimmer niemand etwas vormachen. Der 21-Jährige schlug beim 1. FC Kaiserslautern ein wie eine Granate. Zur Belohnung für eine starke Hinrunde winkt Platz eins in der "kicker Rangliste des deutschen Fußballs". Ihm dicht auf den Fersen war Danny da Costa. Doch am Ende war dem Ingolstädter das Glück nicht hold.

Zugegeben, das mit dem er kam, sah und siegte, ist nicht gerade taufrisch. Aber treffender könnte man das vergangene Halbjahr des Jean Zimmer nicht beschreiben. Der 21-Jährige legte im Bewertungszeitraum ein Höllentempo vor: Beim FCK eroberte er sich ruckzuck einen Stammplatz, in der deutschen U 21 gab er sein Debüt - und für den kicker stellte er ohne Wenn und Aber in Liga zwei das Maß aller Dinge auf dieser Position dar.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von suYin am 30.12.2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für`s Einstellen!
Ein Ring Sie zu knechten...
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Dass Zimmer laut Kicker klar die Nummer 1 in der Hinrunde war überrascht mich.
Seine stärkeren Spiele hatte er meiner Meinung nach im Mittelfeld.
Trotzdem natürlich
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Respekt Jean Zimmer, respekt!
fichtenherbert

Bei den IV's sind Orban (5.) und Heintz (8.) ebenfalls als herausragend eingestuft worden.
Sippel ist wie Löwe und Schulze im Blickfeld gelandet.
Exilpfälzer85

Beitrag von Exilpfälzer85 »

Ich würde Zimmer insbesondere bei Heimspielen gerne wieder auf der defensiven Außenbahn sehen, da wir damit viel mehr Druck aufbauen als mit Schulze.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

So sehr einen das subjektiv natürlich freut, wenn endlich wieder ein FCK-Talent die sagenumwobene kicker-Rangliste anführt, so sehr darf man aber auch mal objektiv diese Einstufung anzweifeln.

Jean Zimmer hat ohne Frage eine sehr gute Hinrunde gespielt und besticht mit Unbekümmertheit, Schnelligkeit und Biss. Aber die Position des defensiven Außenverteidigers hat er nur teilweise gespielt und zeitweise sogar auf der Ersatzbank gesessen. Mittlerweile ist Zimmer sogar eher "Lückenbüßer" auf der defensiven Außenbahn, wo Schulze und Löwe gesetzt sind.

Überragend kann für mich nur einer sein, der immer spielt und eindeutig der Position zugeordnet werden kann, um die es geht. Orban und/oder Heintz für die IV hätten das z.B. einen Tick mehr verdient.

Just my two cents...
basdri

Beitrag von basdri »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Aber die Position des defensiven Außenverteidigers hat er nur teilweise gespielt und zeitweise sogar auf der Ersatzbank gesessen.
Das zeigt letztlich nur, wie schwach diese Position in der gesamten Liga besetzt ist.
Ich bin ein Fan von Zimmers Spielweise, konnte aber durchaus nachvollziehen, dass ihm auf einmal der wesentlich unspektakulärere Schulze vorgezogen wurde.
Gut fand ich dann wieder die letzten Wochen des Jahres, in denen beide auf dem Platz standen und meiner Meinung nach relativ oft die Position tauschten.
Hängen blieben davon aber wohl hauptsächlich die Eindrücke von Zimmer, denn mit Toren und Vorlagen hat er dafür auch was getan...
Letztlich würden wir darüber wohl aber gar nicht diskutieren, wenn sich da Costa nicht verletzt hätte. Der war für mich bis dahin deutlich der herausragende Spieler auf der Position.
Aber mit steigender Spielpraxis bin ich überzeugt, dass Zimmer seinen Weg gehen wird und (zumindest in der 2. Liga) noch desöfteren in solchen Ranglisten auftaucht.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Angesichts der übertriebenen Einstufung muss man hoffen, dass Jean auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Seine Defensivarbeit ließ zuweilen doch deutlich zu wünschen übrig. Ihn daher so - einschließlich seiner Einsätze offensiv außen - zu bewerten, ist schlicht widersprüchlich, zumal schon zu recht darauf hingewiesen wurde, dass er zeitweilig gar nicht spielte.

Natürlich gönne ich ihm das Kickerlob. Dieses scheint aber eher von der schönen Schlagzeile genährt zu sein als von einer zutreffenden Einstufung als Defensiv-Außen. Es ließt sich halt schön, wenn ein eigentlicher Defensiv-Spieler auch noch Tore macht.

Jedoch sehe ich Jean auf einem erfreulich guten Weg. Weiter so, und bitte nicht abheben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

fichtenherbert hat geschrieben: Sippel ist wie Löwe und Schulze im Blickfeld gelandet.
Skandal
Sippel nur an 15ter Stelle bei den 2. Liga Torhütern
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

"Skandal
Sippel nur an 15ter Stelle bei den 2. Liga Torhütern"

Hieß er Aippel, wär' er 5.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Zimmer auf der Außenverteidigerposition ist in meine Augen verschenktes Offensivpotential und war nur sinnvoll solange Innenverteidiger mit erheblichen Schnelligkeitsdefiziten wie Torrejon gespielt haben.
Ansonsten ist Zimmer ein ehrgeiziger und bissiger Spieler wie ich ihn mir auf dem Betze wünsche. Nach dem Motto "wer viel tut macht auch mehr Fehler wie jemand der wenig tut" kann auch Fehler eher verzeihen.
basdri

Beitrag von basdri »

Theo Gries hat geschrieben:"Skandal
Sippel nur an 15ter Stelle bei den 2. Liga Torhütern"

Hieß er Aippel, wär' er 5.
Ich befürchte fast, dein Hinweis wird nicht verstanden werden...
flammendes Inferno

Sippel ist in der Kicker Rangliste Topspieler zur Zeit 13ter der Torhüter
Nix mit Fünfter , auch wenn er Erpel hiesse nicht....wir könnten einige Punkte mehr haben,wenn ein besserer in unserem Kasten wäre-nmM-
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

flammendes Inferno hat geschrieben:Sippel ist in der Kicker Rangliste Topspieler zur Zeit 13ter der Torhüter
Nix mit Fünfter , auch wenn er Erpel hiesse nicht....wir könnten einige Punkte mehr haben,wenn ein besserer in unserem Kasten wäre-nmM-
Willst du @wkv beerben, da du ja auch keine Gelegenheit zum Sippel-Bashing auslässt. :knodder:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
flammendes Inferno

ich "bashe"(von engl. bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“) ihn nicht
rein menschlich finde ich ihn ok....nur sollte er das Spiel von der Bank aus verfolgen,da gehört er nmM hin und kostet uns keine Punkte
---und du lässt keine Gelegenheit aus ,ihn zu "schützen"
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn es nicht so abwegig wäre, müsste man an eine Verschwörung glauben:
Nach dem Motto: Wir reden den FCK so gut, bis es die "Pälzer Baure" selbst glauben. Dadurch werden sie überheblich, haben dann nur noch die Bundesliga im Kopf, und lassen leistungsmäßig nach.
Wie kann man einen Spieler, der sicherlich 3-4 gute Spiele auf der defensiven Außenbahn gemacht hat, sonst aber auf der Bank saß oder offensiv gespielt hat (und das besser), als Nummer 1 sehen?
Sind alle anderen Zweitliga-Spieler so schwach? Warum steht dann der FCK nicht auf 1?
Lasst euch von diesem Unsinn nicht blenden!
Wir haben talentierte junge Spieler, die sicherlich Zukunft haben, die aber momentan im Leistungsaufbau sind. Die werden dann von der gesamten Fußballwelt gelobt, halten sich am Ende selbst für genial und enden irgendwann wie Jendrisek u.ä. in Liga 3, um dann in 10 Jahren beim FK Pirmasens zu spielen.
Jungs, ihr habt Talent, aber mehr bisher noch nicht. Spielt 2 Jahre lang beim FCK auf konstant gutem Niveau, dann ist euch und uns gedient.
Urli

Beitrag von Urli »

Rückkorb hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Sippel ist in der Kicker Rangliste Topspieler zur Zeit 13ter der Torhüter
Willst du @wkv beerben, da du ja auch keine Gelegenheit zum Sippel-Bashing auslässt. :knodder:
Sippel steht dem Aufstieg noch etwas im Weg, sagen es wir mal so
8-)
fichtenherbert

Heute findet man Teil 2 mit den Bewertungen für DM und OM in der Printausgabe.

defensives Mittelfeld: Ring 1., Demirbay 3. und Karl kam ins Blickfeld.
Bei den offensiven Mittelfeldspielern war kein Lautrer vertreten.

Demnach sind bis jetzt 9 Lautrer in den Listen vertreten.
5 wurden als herausragend eingestuft, 2 davon positionsbezogen als beste Spieler gewertet.
Am kommenden Donnerstag werden noch die offensiven Außenspieler und die Stürmer bewertet.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Danke, fichtenherbert! Hier die Liste der defensiven Mittelfeldspieler mit dem tollen Ergebnis von Ring und Demirbay, vielleicht postet es der Kicker ja auch noch online:

Bild

Quelle: Kicker vom 05.01.2015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten