Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Aber die Position des defensiven Außenverteidigers hat er nur teilweise gespielt und zeitweise sogar auf der Ersatzbank gesessen.
Das zeigt letztlich nur, wie schwach diese Position in der gesamten Liga besetzt ist.
Ich bin ein Fan von Zimmers Spielweise, konnte aber durchaus nachvollziehen, dass ihm auf einmal der wesentlich unspektakulärere Schulze vorgezogen wurde.
Gut fand ich dann wieder die letzten Wochen des Jahres, in denen beide auf dem Platz standen und meiner Meinung nach relativ oft die Position tauschten.
Hängen blieben davon aber wohl hauptsächlich die Eindrücke von Zimmer, denn mit Toren und Vorlagen hat er dafür auch was getan...
Letztlich würden wir darüber wohl aber gar nicht diskutieren, wenn sich da Costa nicht verletzt hätte. Der war für mich bis dahin deutlich der herausragende Spieler auf der Position.
Aber mit steigender Spielpraxis bin ich überzeugt, dass Zimmer seinen Weg gehen wird und (zumindest in der 2. Liga) noch desöfteren in solchen Ranglisten auftaucht.