Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 18.12.2014, 16:00

Bild

Spielbericht: 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 1:1
Der Rückfall

von paulgeht

Kalt und nass war es in München. Schwach und ideenlos das Spiel der Roten Teufel. Nur ein Punkt und der Rückfall in alte Zeiten. DBB-Autor paulgeht fasst seine Eindrücke zusammen.

- Fotogalerie | Fanfotos 1860 - FCK
- Fotogalerie | Spielfotos 1860 - FCK

Es hätte eigentlich alles so gut sein können: Endlich nutzt der FCK die kalte Jahreszeit vor Weihnachten, um in der Tabelle eine gute Ausgangsposition für die 15 verbleibenden Spiele im neuen Jahr zu erreichen. Das Spiel gegen Aue schaffte Mut, Optimismus und Selbstvertrauen, Spitzenreiter Ingolstadt bietet man Paroli, die schwächelnden Löwen aus München besiegt man, bevor es mit einem standesgemäßen Heimsieg gegen Sandhausen in die Winterpause geht. Zehn bis zwölf Punkte mehr auf dem Konto und in der Tabelle ein bisschen abgesetzt. Es hätte der „Betzember“ sein sollen. Es hätte. Irgendwann zwischen der 60. und 70. Minute, als in der Münchner WM-Arena der nasskalte Regen in Bindfäden fiel, die Kälte gefühlt immer tiefer in die Knochen drang und der FCK ideenlos einem 0:1 gegen sich einmauernde Löwen hinterherlief, da verstummte für kurze Zeit der Gästeblock, erschöpft von dem verzweifelten Versuch, in der gähnenden Leere des weiten Runds das eigene Team nach vorne zu schreien. Und spätestens da war irgendwie jedem klar, dass der „Betzember“ im positiven Sinne wohl nicht mehr bleibt, als eine reine Wunschvorstellung.

Tatsächlich sahen die mitgereisten FCK-Fans eine Lautrer Mannschaft, die zwar wieder mal dem Gegner taktisch und technisch weit überlegen war, aber den direkten Weg zum Tor nicht fand. Die Ideenlosigkeit, mit der die Roten Teufel das Bollwerk der Sechzger knacken wollten, erinnerte an alte, längst überwundene Zeiten in den beiden Jahren nach dem Abstieg. Es fehlte vor allem über die Außenbahnen und im Zentrum an Gefahr, Tempo und der letzten Durchschlagskraft.

Erahnen konnte man diese Herausforderung für den FCK früh. Lautern war in den ersten 20 Minuten die bestimmende Mannschaft, fand aber regelmäßig etwa 20 Meter vor dem Tor kein Mittel, um die beiden engmaschigen Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen. Spätestens seit dem Spiel gegen Aue weiß man beim FCK um den Wert von Standardsituationen in solchen Spielen. Paradoxerweise war es ein eigener Eckball, der dann das völlig überraschende und gleichsam unverdiente Tor für die Gastgeber einleitete. Die Ecke von Kerem Demirbay, weit vom Tor weggezogen, landete bei Kevin Stöger, der allerdings den Ball an der Strafraumkante verlor. Der zurückeilenden Abwehr gelang es zwar zunächst, den direkten Gegenangriff der Löwen abzudrängen, doch den zweiten Ball von Adlung, hoch in den Lautrer Strafraum, verwertete Yannick Stark per Kopf und ziemlich alleingelassen zum 0:1 ins Tor. Ärgerlicher kann man sich einen Gegentreffer kaum fangen. Ärgerlich auch, weil die Fernsehbilder hinterher zeigten, dass dem Ballverlust von Kevin Stöger ein Foulspiel eines Löwen vorangegangen war. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

Die kalte Dusche für den FCK und seine Anhänger. Immerhin 1.200 FCK-Fans hatten unter der Woche den Weg nach München in die Südkurve gefunden. Kein überragender Wert, aber angesichts der unsinnigen Anstoßzeit um 17:30 Uhr an einem Werktag und dem zweiten Auswärtsspiel auf bayerischem Boden innerhalb von vier Tagen auch nicht unterirdisch schlecht. So war der Gästeblock einige Male recht laut in seinen Anfeuerungen, gönnte sich aber mit der Zeit und dem dargebotenen Spiel häufiger mal eine Verschnaufpause. Es ist allerdings auch nicht gerade motivierend, 90 Minuten lang gegen ein so gut wie leeres Stadion anzubrüllen.

Am besten wird man diesen Umstand auf der Gegenseite kennen. Der Löwen-Fanblock stand zwar eng beieinander und war vor allem gegen Ende einige Male richtig laut zu vernehmen, doch war es auch irgendwie erschreckend zu sehen, wie viel Platz sogar in der Fankurve der Gastgeber frei blieb. Haupt- und Gegentribüne waren sogar fast komplett leer. Die Zuschauerzahl lag offiziell bei 13.800 – tatsächlich dürften es noch weniger gewesen sein, vielleicht sogar unter 10.000.

So viele leere Plätze in einem Fußballstadion, nämlich fast 60.000, hatten die FCK-Fans bei einem Ligaspiel zuletzt vor fast 50 Jahren bei Tasmania Berlin gesehen (damals 3.000 Zuschauer am 12. März 1966 im Olympiastadion). Auch wenn sich auf der Heimseite mit Sicherheit der bisherige Saisonverlauf und auch die Anstoßzeit bemerkbar machen: die Löwen können einem fast leid tun und nichts wäre ihnen mehr zu gönnen, als die ersehnte Rückkehr ins Grünwalder Stadion. Nicht auszudenken, dass man als FCK-Fan regelmäßig alle zwei Wochen in einem quasi leeren, seelenlosen Stadion seine Heimspiele bestreiten müsste.

So trist die Kulisse, so trist das Spiel auf dem Platz. Auch wenn sich der FCK in der zweiten Halbzeit deutlich mehr bemühte. Doch nach wie vor waren es ein paar Prozent, die den Mannen von Kosta Runjaic vor dem Tor der Löwen fehlten. Es entwickelte sich das typische Spiel: Lautern rannte an, fand aber keine Ideen, um das Bollwerk des Sechzger zu durchbrechen – die Gastgeber stellten alles was nicht niet- und nagelfest war vor das eigene Tor und waren nur bei Kontern in der Nähe des Lautrer Tors, die allerdings selten echte Gefahr brachten. Und was doch aufs Gehäuse kam, wurde von Tobias Sippel entschärft, dem besten Lautrer an diesem Abend.

Auch die Herausnahme des völlig bindungslosen Srdjan Lakic, für den Philipp Hofmann ins Spiel kam, änderte nichts im Spiel. Die Roten Teufel rannten sich ein ums andere Mal fest, verpassten regelmäßig den richtigen Moment zur Flanke oder zum Pass und konnten zu wenig Gefahr im Strafraum verursachen. Es war wohl eine der schlechtesten Saisonleistungen bisher. Dass der FCK wenigstens einen Trostpunkt mitnehmen durfte, ist neben Sippel vor allem zwei Spielern zu verdanken: Manfred Osei Kwadwo und Markus Karl. Insbesondere „Manni“, in der 79. Minute eingewechselt, sorgte noch einmal mit seinem erfrischenden und direkten (!) Spiel für etwas Schwung. Er war es auch, der in der 84. Minute einen Eckball für die Lautrer herausholte, der nach einem Gestochere im Fünfmeterraum von Karl im zweiten Anlauf zum 1:1-Ausgleich über die Linie gedrückt wurde. Zaunsturm, Jubel und Anfeuerungsrufe im Gästeblock, für kurze Zeit war noch mal echte Euphorie zu spüren – doch irgendwie wurde dann doch schnell klar: mehr als ein Punkt ist heute nicht drin.

Nach dem Abpfiff wurde die Mannschaft mit zaghaftem Applaus verabschiedet und zum letzten Auswärtsspiel des Jahres, unter Führung von Markus Karl und Sebastian Jacob, noch einmal zum Abklatschen an den Zaun gerufen. Gegenseitige Aufmunterung war angesagt. Danach aber machte sich eher Ernüchterung unter den mitgereisten Lautrer Fans breit. Ernüchterung, weil man wieder einmal die Chance zum Sprung in der Tabelle verpasst hat. Ernüchterung, weil man wieder einmal in der Fremde keinen Sieg geholt hat. Ernüchterung, weil der FCK wieder einmal vor Weihnachten in der Tabelle abzufallen droht. Und Ernüchterung vielleicht auch, weil das Team doch noch nicht so weit ist, wie manch einer gedacht hat. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass der Rückfall in alte Zeiten eine Lehre für das Team sein wird, das sich nun mit einem Sieg am Sonntag gegen Sandhausen noch einigermaßen mit einem „guten Gefühl“ und entsprechendem Tabellenplatz in die Winterpause verabschieden kann. Dann wäre der Dezember wenigstens nicht so erfolglos wie in den letzten Jahren.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Rückkorb » 18.12.2014, 16:36

wkv hat geschrieben:Wenn der erfahrene, ältere TW aber sich nicht fortentwickelt, eine Phase hat in der er jedes zweite Spiel Fehler drin hat, ...

Schön, dass immerhin ein Sippel-Kritiker erkennt, dass auch jedes zweite Spiel von Sippel durchaus ein gutes (oder vielleicht sogar sehr gutes) sein kann.

Auch wenn ich kein Sippel-Fan bin, sondern mich nur das Sippel-Bashing nervt, um nicht zu sagen ankotzt, widme ich all den Nörglern die aktuelle Berichterstattung im Kicker:

Zum Gegentor wörtlich: Keine Chance für Keeper Sippel.
... Vallori prüfte kurz hintereinander Torhüter Sippel per Kopf zu zwei Paraden (30.).
... und Sippel zu einer Glanzparade zwang.

Spieler des Spiels:
Tobias Sippel
beim Gegentor machtlos, bewahrte sein Team mit zwei Glanzparaden vor einem höheren Rückstand.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html

Sippel erhielt die Kicker-Note 2 und war damit eine ganz Note besser als die nächstbesten Spieler wie etwa der Torschütze Karl (der nach meiner Meinung ebenfalls ein super Spiel machte).

Damit ist Sippel im Mittelfeld der 2.Liga-Torhüter und unter den FCK-Spielern auf dem 4. Platz. Auf die besten Platzierungen in den Vorjahren hatte ich bereits hingewiesen.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon daachdieb » 18.12.2014, 16:46

Die Süddeutsche schreibt zum Spiel:

Mit Neunerkette gegen den Abstieg
Gegen die Roten Teufel wich der Trainer erstmals radikal vom offensiven 4-3-3-System ab und setzte alles auf volle Defensive. Im Abstiegskampf ist kein schöner, sondern dreckiger Ergebnisfußball gefragt.
...
Gefragt war: defensive Variation. Mal gab es ein 4-5-1, dann ein 6-3-1 und bisweilen sogar ein 9-0-1. Die Abwehrkette der Sechziger ähnelte von der Formation her der Nordtribüne, auf der sich die Fans aus Schutz vor dem Dauerregen im Kollektiv ganz hinten im Block unterstellten.
...
Eines hat das Spiel gezeigt: Es muss nicht der von Poschner vor der Saison geforderte Tiki-Taka-Fußball im 4-3-3 sein. Der Abstiegskampf verlangt andere Maßnahmen - darunter fällt dann auch mal die Systemumstellung auf ein 9-0-1. Auf den Gegner wirkt das zerstörerisch, kreative Spielzüge sind damit nur selten möglich. Und in der zweiten Bundesliga tut sich sowieso fast jedes Team schwer damit, das Spiel zu machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 18.12.2014, 16:52

Rückkorb.... Der 12 Platz ist nur dann Mittelfeld, wenn man ausser Acht lässt, dass nur drei hinter ihm, aber alle anderen vor ihm sind.

Kein Grund für Glückwünsche, mit Sicherheit nicht.
Und erst recht kein "weiter so".

Beitragvon Rückkorb » 18.12.2014, 16:55

@paulgeht
Treffender Bericht, nicht nur weil du Sippel positiv erwähnst.

Gut eingefangen hast die dem Wetter gleiche Depression des grauen FCK-Alltags.

Danke auch für die Beschreibung der Leistung von Manni. In der TV-Konferenz konnte man das so nicht sehen. Bin mal gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Beitragvon AllgäuDevil » 18.12.2014, 17:03

Ich habe es nicht gezählt gestern, wie oft ich mich selbst gefragt habe, warum ich mir diese Sch***e eigentlich angetan habe. Einen Tag Urlaub genommen, nach München gefahren und bei saukaltem, nassen Dreckswetter diese ideenlose Grütze angeschaut.
Wiedermal wurde kein Mittel gefunden, gegen einen schwachen und nur auf defensive bedachten Gegner, der zurecht dort unten in der Tabelle rumkrebst.
Und wieder Coach Kosta erlebt, der es immer noch nicht geschafft hat, das erfolgreich zu ändern!Taktisch limitiert, Herr Runjaic?

Und wieder bleiben Fragen offen. Warum erst so spät, mit 2 Stürmern gespielt? Warum wieder auf Lakic gesetzt, anstatt auf Jacob?

Einziger Lichtblick, der couragierte Auftritt von Manni Osei-Kwadwo. Stellt Runjaic nach dem Leistungsprinzip auf, muß Manni am Sonntag von Beginn an ran. Aber ich würde darauf wetten, das dies nicht der Fall ist. :nachdenklich:
Bonjour Tristesse......

Beitragvon Thomas » 18.12.2014, 17:06

@wkv:
Ich glaube es hat jetzt wirklich jeder einzelne User im Forum mitbekommen, dass Du Tobias Sippel nicht mehr als Nummer 1 siehst. Diese Meinung ist Dein gutes Recht, aber es wäre trotzdem nett, wenn Du nicht gefühlt jeden Spiel-Thread damit vollballern würdest. Es gibt schließlich auch noch andere Themen rund um die Spiele des FCK. Hier einige Thread-Vorschläge, falls Du weiterhin die gesamten Saisonleistungen von Sippel nach jedem Spiel analysieren möchtest:

- Die T-(Um)Frage: Wer hütet das Tor der Roten Teufel?
- Tobias Sippel bleibt Stammtorhüter des FCK
- Torwartranking der 2. Bundesliga - Sippel aktuell nur auf Platz 15

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.12.2014, 17:09

paulgeht hat geschrieben:...Irgendwann zwischen der 60. und 70. Minute, als in der Münchner WM-Arena der nasskalte Regen in Bindfäden fiel, die Kälte gefühlt immer tiefer in die Knochen drang und der FCK ideenlos einem 0:1 gegen sich einmauernde Löwen hinterherlief, da verstummte für kurze Zeit der Gästbelock, erschöpft von dem verzweifelten Versuch, in der gähnenden Leere des weiten Runds das eigene Team nach vorne zu schreien. Und spätestens da war irgendwie jedem klar, dass der „Betzember“ im positiven Sinne wohl nicht mehr bleibt, als eine reine Wunschvorstellung....

Als ich das las, hatte ich gerade zufällig Art of Noise, Moments of Love, auf dem Kopfhörer und draußen wurde es schon am Nachmittag dunkel. Hat bemerkenswert gut zusammen gepasst.
- Frosch Walter -

Beitragvon pfuideiwel » 18.12.2014, 17:11

Das Schlimmste ist die Selbstzufriedenheit des Trainers(siehe Pressekonferenz). Wenn man am 16. Spieltag Zweiter war und am 18. Spieltag mit einem einzigen Punkt aus zwei Spielen dasteht, dann muss ein Ruf wie Donnerhall kommen, kein Schlaflied. Lieb' Herzeblut magst ruhig sein, die Mannschaft schläft von selber ein. Wir sind voll im Soll. Lautet doch unsere Zielsetzung für die Saison: Mit den „talentierten, hungrigen jungen Spielern, die den FCK präsentieren“ (Kosta Runjaic) wolle man sich „im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden“
Wetten, dass die Mannschft gegen Sandhausen ins Koma fällt?

Beitragvon Wutti10 » 18.12.2014, 17:13

Da kann man eigentlich niemand einen Vorwurf machen. Mit dem zwölft besten Torwart und dem ich tippe einmal zwölft besten Stoßstürmer ist unser Tabellenplatz schon aller Ehren wert.
Da werden in der Winterpause ja die Faxgeräte glühen, wenn der Spieler des Tages günstig zu haben ist.

Beitragvon wkv » 18.12.2014, 17:15

Thomas hat geschrieben:@wkv:
Ich glaube es hat jetzt wirklich jeder einzelne User im Forum mitbekommen, dass Du Tobias Sippel nicht mehr als Nummer 1 siehst. Diese Meinung ist Dein gutes Recht, aber es wäre trotzdem nett, wenn Du nicht gefühlt jeden Spiel-Thread damit vollballern würdest.

Weißt du was?
Vielen Dank für den Fisch, ich verabschiede mich. Lösch den Account.
Nicht ich hab das Thema aufgegriffen, sondern hab geantwortet.

Mir reicht deine "besondere Aufmerksamkeit". Ich hab mich somit nicht nur aus der West, sondern auch von hier verabschiedet.

Danke. Such dir einen anderen zum Schikanieren.

Beitragvon Rückkorb » 18.12.2014, 17:18

wkv hat geschrieben:Rückkorb.... Der 12 Platz ist nur dann Mittelfeld, wenn man ausser Acht lässt, dass nur drei hinter ihm, aber alle anderen vor ihm sind.

Mich umschleicht wie manch andere hier auch, dass dir, was Sippel angeht, schon länger der sachliche Blick fehlt.

Du musst auf der Kicker-Seite weiter blättern. Auf der nächsten Seite kommen, was ein Zufall, dann noch drei. Es sind also noch 6 hinter ihm. Und nicht zu übersehen sind es auf Platz 5 nur 0,11 Punkte.

wkv hat geschrieben:Kein Grund für Glückwünsche, mit Sicherheit nicht.
Und erst recht kein "weiter so".

Wusste ich es doch, dass du als angeblicher Leistungsverfechter positive Leistungen bei Sippel eigentlich nicht ertragen kannst. Mann, begrab doch endlich dein Kriegsbeil.

Völlig unverständlich finde ich deine Empfindlichkeit bei Kritik. Austeilen kannst du doch auch, was du leidlich unter Beweis gestellt hast. Jetzt mach mir hier also nicht die Mimose.

Beitragvon bagaasch 54 » 18.12.2014, 17:24

Das Spiel gestern zeigte klar auf, dass die Spritzigkeit in unseren Aktionen völlig fehlte.
Zur Halbzeit bezeichnete ich es mit braven 08/15 Spielchen.
Unsere Jungs wirkten einfach platt.
Dabei hatte das nasskalte Wetter mit Sicherheit seinen Anteil.
Etwas glücklich und vor allen durch eine individuelle Willensleistung von Markus Karl wurde kurz vor Schluss wenigstens die zweite Niederlage in Folge verhindert.
Auch wenn wir alle mehr erwartet hatten,war wohl nicht mehr drin.
Ich hoffe unsere Jungs können sich am Sonntag nochmals zusammen reißen und die drei Punkte einfahren.
Schwer genug wird es mit Sicherheit.
Ein Dreier könnte die Winterpause für die Mannschaft positiv untermauern.

Beitragvon bazi » 18.12.2014, 17:32

@wkv:
Komm, jetzt versteh doch auch ein bisschen Spaß.So ernst ist das Ganze doch nicht gemeint.Das Forum lebt doch von gegenseitigen Meinungen, wär ja blöd, wenn alle das Gleiche schreiben.
Simmer widder gud! :beer: :daumen:

Beitragvon ohm » 18.12.2014, 17:38

Das Sippelthema: Schauen wir seine Leistungen künftig an. Er hat uns gegen Aalen, Bochum etc. Punkte gekostet und wenn er mal einen hält, der direkt auf ihn geht, jubeln die Perser wie bekloppt. Einen hielt er fast schon showmäßig und lenkte ihn über das Tor, sonst wär ihm der Ball an den Kopf oder die Brust gegangen. Müller wird wohl keine Chance kriegen, soviel steht fest.

Beitragvon Rückkorb » 18.12.2014, 17:52

ohm hat geschrieben:... und wenn er mal einen hält, der direkt auf ihn geht, jubeln die Perser wie bekloppt.

Jetzt wird's unterirdisch.

Beitragvon Wutti10 » 18.12.2014, 17:55

bazi hat geschrieben:@wkv:
Komm, jetzt versteh doch auch ein bisschen Spaß.So ernst ist das Ganze doch nicht gemeint.Das Forum lebt doch von gegenseitigen Meinungen, wär ja blöd, wenn alle das Gleiche schreiben.
Simmer widder gud! :beer: :daumen:

Kann man unterschreiben. Wenn man sich nicht wiederholen darf, kann man auch die Spielberichte der Auswärtsspiele weglassen.
Ist doch immer das Gleiche. Drei Threads langen doch:
Einer für das Auswärtsspiel, das verloren wird wegen dem Schiedsrichter und den gleichen individuellen Fehlern.
Einer für das Auswärtspiel, das unentschieden endet, obwohl man die bessere Mannschaft ist und die Chancen nicht verwertet und durch individuelle Fehler noch ein Tor fängt.
Einer für das seltene Auswärtsspiel, dass man trotz toller Leistung nur knapp gewinnt, weil man die Chancen nicht verwertet und durch individuelle Fehler Tore fängt.

Dann schreibt jeder seine drei Beiträge und alles ist suppi.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.12.2014, 18:05

pfuideiwel hat geschrieben:Das Schlimmste ist die Selbstzufriedenheit des Trainers(siehe Pressekonferenz). Wenn man am 16. Spieltag Zweiter war und am 18. Spieltag mit einem einzigen Punkt aus zwei Spielen dasteht...

...und der Erste im gleichen Zeitraum um weitere 5 Punkte davongezogen ist, dann ist das Shyce. Da hätte auch ich generell mehr Vertrauen in einen Trainer, der sich erkennbar darüber ärgert.

Der erste Aufstiegsplatz ist mittlerweile hinterm Horizont verschwunden. Das ist schade, da wir Ingolstadt am letzten Spieltag bei uns zu Hause haben, das ein Super-Endspiel hätte werden können und ich da gerne unseren Aufstieg gefeiert hätte und nun wahrscheinlich stattdessen deren 120 mitgebrachte Fans in unserem Stadion feiern sehen muss.

Gibt natürlich auch noch den zweiten Aufstiegsplatz. Da sind wir einer von sechs bis sieben, die noch im Rennen sind. Aber da in Leipzig, wo nach der für die nicht wie erhofft verlaufenen Hinrunde Rangnick sicher noch mal viel Geld in die Hand gedrückt bekommen wird, um den Aufstieg in der Rückrunde sicher zu stellen, werden wir alleine schon deshalb auch da eher schlechte Karten haben.

Aber schön, dass Runjaic zufrieden ist. Wäre ich vielleicht auch an seiner Stelle. Immerhin hat er jetzt ja einen langfristigen Vertrag und da ist das mit dem Gewinnen vielleicht auch nicht mehr ganz so entscheidend.
- Frosch Walter -

Beitragvon MZKL » 18.12.2014, 18:11

Bezüglich Sippel hat sich doch durch das gestrige Spiel eigentlich nichts geändert. Dass wir einen guten Torwart haben, was die Reaktionen auf der Linie angeht, wussten wir doch auch schon davor. Meiner Meinung nach beziehen sich die Probleme ja eher auf die Strafraumbeherrschung ( wo es gestern wieder eine ziemlich kritische Szene in der 2.HZ gab, bei der Okotie dann glaube ich am Tor vorbeigeschossen hat).

Aber was mich momentan viel mehr beschäftigt als Sippel, ist unsere linke Seite. Ist mir schon gegen Ingolstadt aufgefallen, wie viele unnötige Ballverluste Jenssen da hatte. Für mich ist er irgendwie auch nicht der Spielertyp, der da auf einer Außenbahnseite Dampf machen kann, wie es dann gestern Osei-Kwadwo gemacht hat.
Was Löwe angeht: Selbstvertrauen hat er ja scheinbar ohne Ende, aber wenn er mir einmal auffällt, dann ist das ( selbst im Spiel gegen Aue) negativ. Deswegen hat es mich gestern auch verwundert, als der Sky Kommentator meinte, dass Löwe über die ganze Saison mehr Offensivaktzente setzen würde, als Schulze ( wurde wohl allein an den 3 Torvorbereitungen gemessen).
Fände es auf jeden Fall gut, auf der Seite mal was Neues auszuprobieren. Warum auch nicht einfach mal am Samstag mit Osei-Kwadwo von Anfang über links, ohne den Jungen gleich verheizen zu wollen. Gerechtfertigt nach der gestrigen Leistung wäre aber zumindest eine Einwechslung allemal.

Beitragvon fcksince93 » 18.12.2014, 18:18

Am Sonntag wäre Zimmer auf rechts und Manni auf links doch mal ein netter Versuch. Dann bekommt Lakic vielleicht auch mal Kopfbälle die er verwerten kann :-) Dahinter dann Younes/Stöger und Demirbay und Karl im ZM/ZDM. Ruben kann man mal von der Bank bringen, der läuft zwar wie ein Stier, hatte aber ein paar unglückliche Szenen.

Ganz ehrlich. So Angst und bange wie manchen wird mir gar nicht. Falls wir es schaffen die leute rund um die Verteidigung und DM/ZM und die Aussen zu behalten, würde mir ein Abgang von Younes und Stöger gar nicht so schocken. Einzig Demirbay würde fehlen (momentan). Hoffmann vorne drin mit Jakob, der dann die diese falsche Neun miemt - das wäre in Ordnung.

Beitragvon April » 18.12.2014, 18:32

Kein gutes Spiel, aber Karl wird von den meisten nicht so gesehen wie er es verdient hat. Er hat ein prima Spiel gemacht,ist unser wichtigster Mann im Mittelfeld ähnlich Jensen. Auch Demirbay hat ordentlich gespielt. Lakic bringt einem zur Verzweiflung. Der zu hoch gelobte Zimmer war schwach und braucht eine Pause.
Leider fängt die Innenverteidigung, trotz insgesamt guter Leistung wieder mit individuellen Fehlern an. Schnellstens abstellen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.12.2014, 18:32

wkv hat geschrieben:Weißt du was?
Vielen Dank für den Fisch, ich verabschiede mich. Lösch den Account.
Nicht ich hab das Thema aufgegriffen, sondern hab geantwortet.

Mir reicht deine "besondere Aufmerksamkeit". Ich hab mich somit nicht nur aus der West, sondern auch von hier verabschiedet.

Danke. Such dir einen anderen zum Schikanieren.

Soviel zum Thema "Lautrer geben niemals auf".
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 18.12.2014, 18:41

MZKL hat geschrieben:... Löwe ... Schulze

Löwe, nein, tut mir leid. Das wird immer schlechter.
Es kann nicht sein, dass wir sonst niemand für Standards haben. Fomitschow ist vielleicht auch nicht der Überflieger, aber RV müsste er doch gerade so gut können wie Löwe. Ich würde ihn gern mal in der Startelf sehen.
Schulze, ach, da hatte ich mich nach seinem gelinde gesagt durchwachsenen Start sehr über seine Entwicklung gefreut, das war ja einige Male recht ansehnlich und half Dick vergessen machen, und dann die gestrige "Leistung". Warum ist er in seine alten Fehler zurückgefallen (zu weit vom Mann, schlampige Pässe, "Stockfehler", offensiv wirkungslos)? Nun, ich hoffe dass er die Kurve wieder kriegt, so wie Florian Dick das auch immer wieder geschafft hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon szymaniak » 18.12.2014, 18:51

@ Thomas

Ich frage mich was das Ganze hier soll.
wkv ist hier ein fleißiger User. Er hat zu einigen Dingen eine feste Meinung, und die soll er auch haben. Besser eine feste aufrichtige Meinung als ein Opportunist, der sein Fähnchen ständig in eine andere Richtung stellt u. im Grunde nur nachplappert was die da oben vorgeben.

Schließlich haben wir noch ein GG. Und darin ist im Artikel 5 die Meinungsfreiheit verbrieft bzw. verankert. Sofern wkv keine Beleidigungen begeht, also die Tatbestandsmerkmale des § 185 StGB oder andere Tatbestände verwirklicht sollte er auch schreiben können was er möchte bzw. ihm am Herzen liegt.
Auch ich bin in Bezug auf Sippel nicht ganz seiner Meinung. Aber ich begegne lieber einem, der enen klaren Standpunkt vertritt, als einen, der nur ausspricht, was denen da oben oder unseren Forumswächtern genehm ist.
Ein Forum wie dieses lebt von der Streitkultur, der Vielfalt an Meinungen. Und das sollte auch hier so bleiben, damit sich die User mehrere Meinungen anhören können, um dann selbst zu einer zu gelangen.
Hier sind leider einige im Forum am Werk, die andere Meinungen wie die von oben vorgegeben werden, sofort bekämpfen. Von denen lebt das Forum sicherlich nicht.
Die jüngere Generation weiß nämlich gar nicht mehr zu schätzen welch wichtiges Gut die Grundrechte wie Freiheit, freie Wahlen u. z.B. Meinungsfreiheit beinhalten.

@ wkv:
Sei jetzt nicht beleidigt u. schreibe hier weiter was du denkst, das erwarten viele hier von dir.
Wenn einige hier auch nicht immer deiner Meinung sind, so würden sie dich doch vermissen, solltest du dich hier zurück ziehen.
Mach das bitte nicht. So weit darf es in Deutschland nicht mehr kommen. Schreibst du nicht mehr weiter, dann spielst du einigen, denen du anscheinend mit deiner Meinung "auf den Sack gehst" nur in die Karten.
wkv, bleib uns erhalten.
In einer Demokratie sollte jeder die Meinung des anderen aushalten können, sofern er nicht frech oder beleidigend ist.
In einem Forum wie hier sollte schon hart gestritten werden dürfen. Das ist das Salz in der Suppe eines jeden Forums. Wenn nicht, dann würde es hier langweilig werden.
Im Übrigen: Wenn ich mir die JHV noch einmal Revue passieren lasse, so kommen mir immer mehr Zweifel auf. Wenn ich nicht schon 56 Jahre auf den Betze pilgern würde, hätte ich mich schon längst innerlich vom FCK verabschiedet. Die einstige Großfamilie FCK, wie sie Norbert Thinnes zum Beispiel verkörpert hat, hat sich schon längst subnstanziell auseinander gelebt.
Die Zuschauerzahlen u. die Stimmung (die rückhaltlose Unterstützung) auf dem Betze spricht dafür Bände.

Beitragvon Eilesäsch » 18.12.2014, 19:09

Für Karl freuts mich das er endlich mal getroffen hat, das wie ist mir mal egal. Da wurde auch mal nachgesetzt und das Ding mit Wille eingenetzt.
Für Manni "Katsche" Kwadwo freuts mich auch, er hat sich gut eingefügt und paar ordentliche Szenen in dem sonst so faden Spiel gehabt.
Die Ostgeschenke ziehen langsam in den Süden?
Im Uhrzeigersinn, danach kommt der Westen dann behalten wir die Punkte. Cool.

Lasst die Leute weiterhin in Ruhe arbeiten.
Die Mannschaft muss gegen Sandhausen nochmals richtig angreifen. Bleibt dran Jungs!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel